Plissken
Laptop-Trainer
@Plissken Hat jetzt nicht wirklich direkt etwas mit dem Thema zu tun aber Reggie Miller ist generell ein ziemlich unterhaltsamer und guter Typ finde ich. Erzählt eigentlich auch immer sehr lebendig und nimmt sich selbst nicht so ernst. Seine Storys bzgl der Knicks und John Starks sind großes Kino (@Spree liebt ihn sicher heiß und innig)
Malone kam in den Ausschnitten durch den gezeigten (beeindruckenden) Sportsgeist in der Niederlage aber zu gut weg. Scheint menschlich ziemlich mies zu sein, wenn man sich mit ein paar Geschichten neben dem Court, insbesondere der von Demetress Bell und seiner Mutter, auseinander setzt.
Sympathien für einen Sportler sind m.E. sowieso sehr subjektiv. Ich fand Reggie immer cool ohne ihn zu kennen, ich fand Gary Payton immer doof ohne ihn zu kennen. Ich fand die Jazz in ihrer Uncoolness schon wieder cool. Alles aber aufgrund der Person, die ich auf dem Platz sehe. Ich finde Ronaldo auf dem Platz affig, aber kann mir ein Urteil über die Person erst bilden, wenn ich mich genauer mit ihm beschäftigen würde, wofür ich selten Lust habe. Nowitzki finde ich als Person klasse, da ich genug über ihn als Person weiss, um das für mich einschätzen zu können.
D.h. hier muss man immer unterscheiden zwischen Person und dem Sportler. Reggie fände ich als Sportler immer noch klasse, wenn er als Person absolut daneben ist.
Bei Malone habe ich nur mal gelesen, dass er Weisser als viele Weisse ist , d.h. ist auf Jagd mit dem Gewehr unter dem Arm und so fort. Sonst weiss ich da quasi nichts. Er könnte auch auf dem Court ein mieser Kerl gewesen sein, dass weiss ich nicht. Ich weiss eben nur, dass er in der einen Szene sportliche Größe gezeigt hat, die ich bei Jordan in der ganzen Doku nicht gefunden habe.