Ich bin dann so frei bevor ich jede Woche den Sammelthread zuspamme, hier der Thread zur HBO-Umsetzung des erfolgreichen Videospiels. Die Kritiken haben sich im Vorfeld ja förmlich überschlagen, aber als Fan der Resident Evil-Spiele bin ich sozusagen gebranntes Kind, was Umsetzungen von Videospielen angeht von dem her hab ich als riesiger TLOU-Fan natürlich trotzdem ein bisschen Bammel gehabt, wie das hier laufen wird. Klar, die Leute von Naughty Dog sind intensiv dran beteiligt und HBO macht keine halben Sachen, aber trotzdem ... wer weiß.
Aber die erste Folge hat mich mehr als beruhigt fand ich richtig gut gemacht. Als Fan der Spiele kann man sich nicht mehr wünschen, als dass das Ausgangsmaterial mit Respekt behandelt wird und sinnvoll vertieft wird, und dieses Gefühl hatte ich hier zu jeder Zeit. Dazu hat man seine Freude an Kleinigkeiten (wie zB die Tatsache, dass sich Sarah bei den Nachbarn "Curtis & Viper 2" ausborgt). Casting, Setting, das bekannte Gitarrenspiel von Gustavo Santaolalla und so weiter ... alles top. So möge das bitte weitergehen.
Aber die erste Folge hat mich mehr als beruhigt fand ich richtig gut gemacht. Als Fan der Spiele kann man sich nicht mehr wünschen, als dass das Ausgangsmaterial mit Respekt behandelt wird und sinnvoll vertieft wird, und dieses Gefühl hatte ich hier zu jeder Zeit. Dazu hat man seine Freude an Kleinigkeiten (wie zB die Tatsache, dass sich Sarah bei den Nachbarn "Curtis & Viper 2" ausborgt). Casting, Setting, das bekannte Gitarrenspiel von Gustavo Santaolalla und so weiter ... alles top. So möge das bitte weitergehen.