ocelot
Bankspieler
so, die staffel ist durch. im finale hatte ich am ende zwei fragen:
1. warum ging abby davon aus, dass ihre freunde von tommy und jesse getötet wurden? gehen wir davon aus, dass sie tommy und jesse vor ort irgendwie gesehen hätte. dann hätte sie aber auch ellie sehen müssen. ihrer überraschung nach zu urteilen, hatte sie sie aber nicht gesehen.
2. was war das für ein boot, dass da am strand stand, nachdem ellie dort angespült wurde? war das dasselbe, aus dem sie vorher gefallen ist?
jetzt 1,5 - 2 jahre auf die fortsetzung zu warten, in der dann wahrscheinlich nur abbys geschichte der in staffel 2 passierten dinge erzählt wird, ist schon ein bisschen suboptimal. wenn man den aussagen der producer glauben schenkt, soll es ja noch eine 4. staffel geben. das ganze wird voraussichtlich also irgendwann 2029 zu ende erzählt sein.
Ist eine Weile her, seit ich das Spiel gespielt habe (man spielt ja auch Abby dann von Tag 1 bis 3). Aber meiner Meinung nach ging sie davon aus, dass sie es als Gruppe getan haben, nicht Ellie allein. Wenn ich mich richtig erinnere, stößt sie an Tag drei auf Tommy und sein Schwarfschützengewehr (siehe die Funksprüche aus der letzten Folge, die dazu geführt haben, dass Jesse wusste, wo er Tommy finden kann). Die Scars als die "natürlichen" Feinde der Wolves benutzen nicht solche Waffen, da ist es naheliegend, dass Abby den Vorfall im Aquarium auf "Tommys Gruppe" zurückführt. Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass Abby erst ins Aquarium zurück kam, als Ellie & Co. bereits weg waren. Abby hat dann die Karte von Ellie gefunden, auf der das Theater markiert war und sämtliche Positionen ihrer Freunde, die sie eliminiert hatte.
Ach so, das Boot war das, das am Strand lag, nachdem sie dort angespült wurde.
Ach so, das Boot war das, das am Strand lag, nachdem sie dort angespült wurde.
Finde es sehr schade, dass man keine 16+ Folgen Staffel draus gemacht hat, auch wenn Abby größtenteils eine ganz eigene Geschichte durchmacht. In eineinhalb Jahren ist die Wirkung von Ellies Taten jedoch verblasst und sie erscheinen dann nicht mehr so monströs, sobald man Abbys Reaktionen darauf erfährt. Dann muss man sich S2 wohl noch einmal vorher anschauen.