The Lord of No Rings: The Return of the King - 02.12.10


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer

James weht seit jeher ein besonders kritischer Wind entgegen (vor Allem hier) - warum, muss nicht erklärt werden und hat viele, durchaus nachvollziehbare Gründe. Ich /Andere bin /sind nur der Gegenpol dazu.Umgedreht genauso. Ihr könnt nicht so tun, als würde das Eine ohne das Andere in einem Forum existieren können, bei einem Spieler, der so viel Aufmerksamkeit erregt und bekommt. Das wäre so, als würdet ihr sagen, dass Licht ohne Dunkelheit existieren kann.;)
In einem James-freundlicheren Forum würde ich viel weniger auffallen und mich mehr zurückhalten, genau wie James-kritische Beiträge hier eher mehr sind und es daher normaler erscheint.
Dadurch entsteht eine extreme Wahrnehmung, denke ich.

Gut, lass uns das nicht vertiefen - es reicht, wenn wir uns gegenseitig respektieren und das ist ja der Fall, also alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, seh ich anders, wer sowas sagt der braucht sich nachher nicht beschweren, wenn es ihm angekreidet wird.

Richtig, man muss und kann sich nicht beschweren. Auf deren anderen Seite sollte man - unter Betrachtung der Situation - nicht so tun, als hätte er die Aussage unter Eid vor Gericht von sich gegeben. Gesundes Maß bei der Betrachtung - mehr wünsche ich mir nicht.

Um mal dein Heiratsbeispiel aufzugreifen, kommt schon ein bisschen komisch nach nem halben Jahr zu sagen meinte ich nicht so, auch wenn es die Möglichkeit der Scheidung gibt. Womit wir auf deinen nächsten Punkt kommen, man sollte niemandem ewige Liebe/Treue zusichern, wenn man dies nicht halten kann und nur weil es möglich ist sich scheiden zu lassen, muss man es (zumindest in bestimmten Situationen) nicht für richtig halten.

Leider wieder etwas anders verstanden. ;) Es geht nicht darum, dass die Scheidung von Beginn an als Möglichkeit vorhanden ist. Bei der Hochzeit kann man 100%ig und mit ganzem Herz hinter der getroffenen Aussage stehen. Dennoch kann es sich mit der Zeit ändern, obwohl man vorher komplett dahinter stand.

Ich betone erneut es ging um die Art und Weise wie LeBron gegangen ist und dazu beziehst du keine Stellung, dabei ist das das Kernstück meiner Argumentation. Du nimmst im folgenden wieder die Haltung ein, dass man/James keine Verantwortung hat und deshalb ist man an nichts schuld (What should I do?), damit macht man es sich aber zu einfach und gleichzeitig muss man wirklich ziemlich emotionslos sein, wenn man niemals Schuld verspürt, nur weil man sie theoretisch nicht hat. Auf James konkrete Lage bezogen, wie wäre es zum Beispiel gewesen vorher zu sagen, passt auf, ich gehe eh tradet mich doch bitte (nicht für Picks sondern für Gegenwert). Er muss natürlich gar nichts, was nicht in seinem Vertrag steht, aber das ist ein Todschlagargument womit man jeden menschlichen Fehltritt entschuldigen kann. Ich denke du verstehst was ich mit meinem Jamison Argument sagen wollte, ich betone nochmal, wenn ich Cleveland-Fan wäre würde ich sicher so denken: Cleveland hat alles gegeben es hat nicht gereicht, der Parasit sucht sie einen neuen Wirt, jetzt wo es nicht geklappt hat mit der Meisterschaft.

Ich kenne bspw. niemanden der "The Decision" feiert. Einige sagen, dass es halb so wild war, und andere stehen dem komplett negativ gegenüber. Beinahe jeder ist der Meinung, dass die Entscheidung anders hätte laufen sollen. Sehe ich es so? Ja. Finde ich die Beschuldigungen dennoch völlig übertrieben? Genauso ein klares Ja.

Nach dem James keine Verlängerungen unterschrieben hat, war klar, dass die Möglichkeit eines Wechsels besteht. Dies war für jeden NBA-Interessierten klar. Warum wurde der Sommer seit Jahren gehyped? Wieso haben die Teams alles gegeben um Capspace zu schaffen? Das Management musste sich der Gefahr bewusst sein. Sie hätten ihn im Vorfeld traden können.

Wer sagt, dass James vor den vergangenen Playoffs wusste, dass er in Miami spielen wird? Vielleicht wollte er sehen, was sein Team in den Playoffs reißen kann. Bei einem Finalauftritt oder dem Titel wären er eventuell bei den Cavs geblieben. Das ist definitiv kein menschlicher Fehltritt. Mit der Jamison-Geschichte kann man ihm auch keinen Strick drehen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich glaube persönlich sowieso nicht, dass der ganze Kirmes von langer Hand so geplant war. Die Möglichkeit eines Wechsels wird LeBron James zwar immer im Hinterkopf gehabt haben, aber als er dann sah, dass sich Wade und Bosh zusammenschließen ist der Gedanke erst konkreter geworden und er hat sich kurzerhand dazu entschlossen den "einfacheren Weg" zu gehen, sprich sich dazu zu gesellen, anstatt sich über Jahre wohlmöglich mit dem Duo Wade & Bosh als weiteren sehr ernsthaften Konkurrenten um die Championship auseinandersetzen zu müssen. Die Zeit der Celtics & Lakers läuft eben ab, so dass LeBron wohl bewusst war, dass diese 2 Teams sich in nährer Zukunft als Konkurrenz verabschieden werden, doch die Gefahr, die von Wade & Bosh ausging wäre wohlmöglich noch eine gesamte Dekade für die Verwirklichung seiner sportlichen Ziele von großer Gefährlichkeit gewesen.
 
H

Homer

Guest
Gut, lass uns das nicht vertiefen - es reicht, wenn wir uns gegenseitig respektieren und das ist ja der Fall, also alles kein Problem.

Gut, lassen wir es genau so stehen :).

Vielleicht sieht man sich ja in den Finals, dann können wir noch genug gegeneinander "haten" :p.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja in den Finals, dann können wir noch genug gegeneinander "haten" .

Exakt so haben wir uns letztes Jahr auch aus einer Diskussion verabschiedet - du willst doch nicht etwa unken?:D
Die Lakers haben ja ihre Arbeit auch gemacht, nur LeBron und Co. halt nicht.:(

Hoffe, dass es dieses Jahr klappt, wird aber schwer für die Heat. Lakers schaffen es bestimmt wieder. Na ja, mal schauen, wie es läuft. Man sieht sich.:)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Auf James konkrete Lage bezogen, wie wäre es zum Beispiel gewesen vorher zu sagen, passt auf, ich gehe eh tradet mich doch bitte (nicht für Picks sondern für Gegenwert). Er muss natürlich gar nichts, was nicht in seinem Vertrag steht, aber das ist ein Todschlagargument womit man jeden menschlichen Fehltritt entschuldigen kann.

Wann hätte das geschehen sollen? James wird sich zur Trade Deadline noch nicht über seine Zukunft im Klaren gewesen sein. Wahrscheinlich war er dies nicht mal zwei Tage vor "The Decision", als noch offen war, wohin die Reise für Wade und Bosh führt. Wenn keine negativen Signale von ihm kamen, nur dass er sich bis zum Schluss alles offen halten wollte, ergab es wenig Sinn, ihn im Frühjahr zu traden. Ein Trade wäre nur dann sinnvoll gewesen, hätte er seinen Wechsel angedeutet und ein Team präsentiert, das für die Cavs interessante Assets besaß, dem er sofort seine Zustimmung zu einer Extension gegeben hätte. Die Heat hatten keine Assets (Beasley war underrated und hatte nicht den besten Ruf; ansonsten hatte man praktisch nur FAs). Wie hätte es ausgesehen, James in einem Paket um J. O'Neal in der Mid-Season zu traden? Danny Ferry hätte sich nicht mehr auf die Straße trauen dürfen. Die Cavs haben auf Zeit spielen und hoffen müssen, dass sich über den Erfolg in den Playoffs James' Entscheidung beeinflussen lässt.

Dass es im Sommer nichts Gescheites mehr für ihn gab, wo er als FA auch direkt in Miami hätte unterschreiben können, war so zu erwarten. Es kann ja nicht im Interesse des Free Agents sein, dass sich sein ausgewähltes Team (das Capspace für einen Max-Vertrag hat) noch schwächt, wenn es dies gar nicht mehr muss. Da steht James absolut nicht in der Pflicht, auf eine nette Geste für die Cavs zu pochen. Dass die Cavs überhaupt noch etwas für ihn bekamen, lag daran, dass eine Verlängerung in Cleveland + S&T eine höhere jährliche Steigerung im neuen Vertrag sicherstellte. Für diesen "Bonus" reichte in der Vergangenheit (R. Lewis-S&T nach ORL) schon ein 2nd-Rounder. Etwas ist fürs abgebende Team immer noch mehr als gar nichts. Falls sich hier Cap-Experten tummeln, die etwas an den Ausführungen anzweifeln, korrigiert mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Exakt so haben wir uns letztes Jahr auch aus einer Diskussion verabschiedet - du willst doch nicht etwa unken?:D
Die Lakers haben ja ihre Arbeit auch gemacht, nur LeBron und Co. halt nicht.:(

Hoffe, dass es dieses Jahr klappt, wird aber schwer für die Heat. Lakers schaffen es bestimmt wieder. Na ja, mal schauen, wie es läuft. Man sieht sich.:)

Daran hatte ich garnicht mehr gedacht, mal schauen ob es diesmal klappt.

Aktuell sind allerdings beide Teams nicht in der Form in die Finals zu erreichen, aber das heißt ja noch nichts. Und wenn James so gut ist wie du ihn immer anpreist, dann muss es für die Heat wohl oder übel klappen, das Argument der fehlenden zweiten/dritten Option lasse ich jetzt nicht mehr gelten :kgz:.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Und wenn James so gut ist wie du ihn immer anpreist, dann muss es für die Heat wohl oder übel klappen, das Argument der fehlenden zweiten/dritten Option lasse ich jetzt nicht mehr gelten :kgz:.

Mal gucken, wie weit die Heat im April/Mai sind. Für mich wäre der Titel im ersten Jahr eine kleine Überraschung. In der Abstimmung und der Zusammenstellung des Teams gibt es noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mal gucken, wie weit die Heat im April/Mai sind. Für mich wäre der Titel im ersten Jahr eine kleine Überraschung. In der Abstimmung und der Zusammenstellung des Teams gibt es noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten.

Sollten die Big 3 die RS einigermassen verletzungsfrei zusammen durchstehen und im Westen die Lakers nicht im Finale stehen, dann waere es fuer mich eine kleine Ueberraschung falls sie den Titel nicht holen wuerden. 82 Games sollten genug sein, schliesslich sind die 3 keine Rookies mehr und sind schon etliche Jahre in der NBA. Abstimmungsprobleme gibt es immer, auch nach etlichen Spielzeiten, weil der Kader doch fast nie zusammen bleibt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sollten die Big 3 die RS einigermassen verletzungsfrei zusammen durchstehen und im Westen die Lakers nicht im Finale stehen, dann waere es fuer mich eine kleine Ueberraschung falls sie den Titel nicht holen wuerden.

Die Celtics sind für mich ein bald noch größeres Problem. Für Rondos Athletik und Perkins' physisches Spiel hat man nicht die passende Antwort. Sehr erfahren ist das Team auch noch. Die werden in den Playoffs sicherlich wieder zur Stelle sein und Schwächen anderer eiskalt ausnutzen. Um ehrlich zu sein: Am liebsten wär's mir, wenn einige der älteren Herren die RS nicht so gut überstehen würden.

Abstimmungsprobleme gibt es immer, auch nach etlichen Spielzeiten, weil der Kader doch fast nie zusammen bleibt.

Gibt es natürlich überall. Dass drei der vier talentiertesten Spieler Neuzugänge sind (James, Bosh, Miller) und die beiden wichtigsten bisher eine sehr ähnliche Rolle gespielt haben, wird's dagegen noch nicht so häufig gegeben haben. Man muss einfach abwarten, wo die Heat zum Start der Playoffs stehen werden. Kann sein, dass du im Endeffekt Recht behalten wirst und ich mir bloß unnötig Sorgen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben