Dies war nicht meine Absicht.
Dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
Zu den wesentlichen Punkten Deines Beitrags findest Du auf dieser Seite meine Meinungen. Du behauptest, dass James seine Stadt, seine Fans und seine Mitspieler hintergangen hat.
Meine Meinung:
Von mir auch kann man kritisieren, was man möchte. Ich finde es nur ziemlich lachhaft, daran eine Hinterhältigkeit festmachen zu wollen. Nach einem hart umgekämpften Sieg unterhält sich mit ehemaligen Spielern über sein Team, die kurz bevorstehenden Playoffs und er bringt den Satz ohne viel Benotung inmitten anderer Ausführungen (es kommt auch keine Reaktion von Eric Snow oder Kenny Smith). Wenn man sich daran aufziehen möchte - bitteschön. Da muss LeBron James wirklich wenig falsch machen, wenn das die entscheidenden Kritikpunkte sind...
Kann dir hier nicht ganz folgen, bzw. nicht nachvollziehen gegen welches meiner Argumente du hier konkret argumentierst.
Du behauptest, dass seine Aussagen bzgl. der Heimat und des Erfolgs nur "Gedöns" war.
Meine Meinung:
Believe it or not: Situationen können sich ändern. Unglaubliche Erkenntnis.
Er kann alles ernst gemeint haben, aber mit Zeit kann sich alles ändern. Siehe mein Beispiel mit den Scheidungen.
Klar können sich Situationen ändern und sportlich mache ich James, wie gesagt, keinen Vorwurf. Aber ich kritisiere die Art und Weise, mit der er Cleveland verlassen hat. Siehe zu deinem Scheidungen die Argumentation von Fuzzy, "der hat aber auch, also darf ich auch" oder "die Welt ist sowieso schlecht, also darf ich auch" ist nicht gerade eine gehobene Moralvorstellung würde ich sagen.
Du behauptest, dass James nicht getradet wurde.
Meine Meinung:
LeBron James wurde für vier Picks getradet.
Das hatte ich in der Tat übersehen, allerdings ändert das nichts, an dem Fakt, dass das kein wirklich guter Gegenwert ist...
Du behauptest, dass James die Cavs gezwungen hat, Antawn Jamison zu holen. Ich wollte wissen, wie dieser Zwang ausgesehen hat. Kobe Bryant konnte seine Lakers bspw. auch nicht zwingen, Andrew Bynum zu traden. Des Weiteren läuft Jamisons Vertrag nach der nächsten Saison aus. Diese Saison nimmt er den Cavs keine Optionen, nächstes Jahr stellt er eventuell ein Trade-Asset da - halb so schlimm das Ganze.
Es ging mir bei diesem Punkt darum deutlich zu machen, dass Cleveland viele Personalentscheidungen aus dem Zwang heraus man müssen ein "Win-Now" bzw. "Championship-Now" Team schaffen, um eine geringe Chance darauf zu erhalten, dass James in Cleveland bleibt, getroffen hat. Man kann hier also durchaus von Zwang sprechen, in Jamisons Fall war es sogar James, der ihn wollte.
Du behauptest, dass James die Stadt ausgenutzt und ausgesaugt hat. Könntest Du diesen Punkt erläutern?
So wirkt es rückblickend wohl auf viele Cleveland-Fans, durch die Summe an Ereignissen/Punkten, die ich zuvor beschrieben habe.