The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist so theoretisch möglich, ja. Allerdings gibt es keine Garantie, dass irgendeiner der FAs wirklich hier unterschreiben würde. In Anbetracht des Gambles, würde ich das NUR eingehen, wenn KD oder Leonard sich commiten. Bei Leonard sehe ich dafür allerdings keine Chance (er wollte ja vorher nicht nach Philly), Irving ist einfach nicht gut genug für dieses Risiko (und - das sage ich jetzt einfach - passt auch nicht unbedingt rein). Kemba würde ich super gerne bei uns sehen, aber er ist auch nicht der Spieler, der bei uns den Unterschied machen würde.

Bleibt tendenziell KD, der ja aber sein eigenes Team möchte. Das kann er in NYC haben, das kann er in Boston haben. Kann er das in Philly haben? Mit Embiid als klaren Franchise Player? Wenn es ihm um die Meisterschaft geht, bleibt er in GS, insofern wird das wohl auch nichts. Ich sehe da keine Chance.

Das beste, was uns in der FA passieren kann, denke ich ist, dass Harris und Butler für solide Deals unterschreiben und aufs Max verzichten. Halte ich AUCH für unwahrscheinlich, aber für wahrscheinlicher als oben.
Wenn das nicht passiert, kann man sie oder einen von beiden ziehen lassen (was Brands Stuhl ziemlich wackelig aussehen lassen würde - man ist schlechter als letztes Jahr und hat auch weniger Assets) oder man beißt in den sauren Apfel und spielt die nächsten 2-3 Jahre bei einer unmöglichen payroll (mir solls gleich sein) als Borderlinecontender mit um den Titel und versucht sich bei den Rollenspielern zu verstärken, was in Anbetracht unserer aktuellen Bank doch möglich sein sollte.
Man ist dann eine schlimme Verletzung von der kleinen Katastrophe entfernt, spielt aber erstmal so halbwegs oben mit. Vor Allem, wenn Simmons noch einen Sprung macht (der nächstes Jahr passieren muss, sowohl in Sachen Aggressivität, als auch Sprungwurf) könnte man vielleicht auch mal Richtung Finals gucken.

Welches Team in 3 Jahren oben ist, weiß man ja eh nicht. Milwaukee ist extrem gut, ich kann mir aber auch vorstellen, dass die gerade etwas überperformen. Die Celtics stehen vor AD + Kyrie oder ggf. halber Neuaufbau (zumindest was den Franchiseplayer angeht), Toronto ist, falls Leonard geht kein Contender mehr, mit ihm allerdings super stark.

Wenn ich mir die Situation so wieder anschaue, nervt mich der Fultz Trade umso mehr. Tendenziell brauchen wir seinen Capspace nicht (oder?) und hätten die Möglichkeit gehabt, unseren eigenen Siakam zu entwickeln. Der OKC Pick wird ja irgendwie auch eher ne nullnummer sein.....
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also ja, durch die Bird-Rechte kann man die beiden "maxen". Aber Philly hat nicht 50 frei. Für eigene Spieler, deren Vertrag ausläuft, gibt es ja noch die sogenannten Cap Holds (Platzhalter für das nächste Gehalt), die solange mitgerechnet werden müssen bis das Team entscheidet was mit ihnen passiert: Also verlängern oder Rechte aufgeben (renounced). Bei den Sixers kommen durch Harris, Reddick, Boban und Co satte 70M zu den garantierten Verträgen dazu. Falls Butler aus dem Vertrag aussteigt dann nochmal 31M.

Bei folgendem radikalen superrealistischen Gedankenspiel wäre dies möglich:
  1. Sixers renouncen den ausgestiegenen Butler (nervt eh nur)
  2. Renouncen Boban, Scott, Patton, Amir
  3. J.Simmons (nur 1M garantiert) wird gewaived.
  4. Reddick ist bald 35 und defensiv schwach, wurde früher eh überbezahlt und nimmt nun seinen Paycut mit 5M an
  5. Ennis steigt aus, da er sich mehr als die 1,8M ausmacht.
  6. Namhaften Free Agent für die nun freien knapp 35M verpflichten
  7. Bird-Spieler Harris und McConnell verlängern
  8. Gähnend leere Bank mit Minimum-Gehältern auffüllen und fette Luxussteuer abdrücken
  9. Titel holen
  10. 2020 B.Simmons verlängern und das teuerste Team der NBA-Geschichte sehen
Butler ist jedenfalls in einer doofen Situation. In Minny wollte er die 100/4 ja nicht annehmen, da er mit Bird-Rights bis zu 190/5 bekommen würde bzw bis 140/4 bei anderen Teams. Seine Bird-Rights kamen ja mit nach Philly, aber er spielt definitiv nicht wie ein Max-Spieler, passt bisher nicht so ins System und hat sich womöglich vergamblet. Ich persönlich würde ihn in Anbetracht der baldigen Verlängerung mit Ben Simmons ziehen lassen, auf Harris setzen und möglichst günstig passendere Typen wie Ilyasova/Belinelli holen.

Das lässt sich noch etwas maximieren wenn man JJ renounced und ihm statt der 5 Mio die room exception gibt (ist ja kaum ein Unterschied). Dann würde man ganz eng am Max für KD kratzen (Cap und Draftpick ist ja noch unklar). Ein Max für Leonard, Thompson & Co wären dann problemlos drin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Man wirklich glanzvoll spielen wir gerade nicht, aber Sieg ist Sieg. Jetzt kommen wieder 4 schwierigere Spiele. Der Celtics Schedule sieht ziemlich easy aus, das könnte wirklich noch einmal knapp werden.

Echt ärgerlich das wir in einem b2b gegen die Celtics noch einmal ran müssen. Jedes Spiel zählt jetzt
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Toll war das nicht, aber gut den Sieg nimmt man natürlich mit. Ben trifft seine Freiwürfe in letzter Zeit echt deutlich besser.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war eine ziemliche schwere Geburt, zum Glück sind wir noch mit dem Sieg davongekommen.

Man muss wenn man gegen die Cavs mit 10 führt kurz vor Schluss sowas auch einfach mal souverän runterspielen. Stattdessen wie schon zuletzt kommt da immer ein run in dem man alles verspielt. Immerhin haben wir die letzten zwei Minuten mal keine Fehler gemacht.

Aber 21 Turnover? Das ist wirklich nicht akzeptabel. Und da waren auch wieder einige für die Gallerie dabei...

Wie steht Ihr zu Ennis III? Ich bin bei ihm doch ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt er wirklich maximalen Einsatz und mit der D kann man denke ich sehr gut leben, auf der anderen Seite finde ich ihn offensiv wirklich nicht prickelnd obwohl das heute wirklich gut war. Insgesamt fällt sein Dreier seitdem er bei uns ist wirklich nicht gut. Nach den Spielen die ich jetzt gesehen habe mit ihm weiß ich nicht ob ich lieber Ihn oder Simmons sehen möchte.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Solider Sieg gegen die Kings, auch wenn diese immer wieder rangekommen sind. Zum
Ende hin war das wirklich sehr konzentriert.

Embiid und Butler mit sehr guter Defense und starken Blocks am Ende!

Die Pacers sind heute Nacht bei den niggets zu Gast, die Celtics gegen die Hawks. Mal schauen was da so geht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube Embiid mittlerweile kein Wort mehr, wenn er sagt, er mag es nicht, Dreier zu schießen. Er nimmt ihn ständig: früh in der Uhr, mittelstark contested - egal. Es ist echt nicht so, als dass er nur die freien späten nimmt. Und mir gefällt das nicht, seine Quote spiegelt einfach wider, wie sehr er ständig Dreier schießen sollte...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.215
Punkte
113
Butler jetzt richtig stark am Ende, übernimmt Verantwortung. Wenn man clever spielt holt man hier den wichtigen Sieg.

Edit: Simmons geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ganz starker Auftritt heute! Das war von Anfang bis Ende komplett überzeugend. Vor allem Jimmy muss man heute hervorheben, in der zweiten Hälfte und vor allem am Ende unfassbar gut. Genau so brauchen wir ihn, das ist der Butler der den Unterschied für uns in den Playoffs machen kann.

Jojo 40/15, 25 Spiel diese Saison mit 30/10 :eek:ops:

Ich glaube die Bucks wären in den Playoffs für uns auch das beste Matchup, die Celtics und Raptors dürften für uns deutlich unangenehmer zu spielen sein.

Andere Frage, gehen wir mal davon aus das wir dritter werden, wen würdet ihr lieber in Runde Eins spielen, Pistons oder Nets?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Andere Frage, gehen wir mal davon aus das wir dritter werden, wen würdet ihr lieber in Runde Eins spielen, Pistons oder Nets?

Wenn die Frage auch an neutrale Zuschauer geht, dann will ich die 76ers vs. Pistons sehen. Zwar wird keiner von den beiden wird euch über 7 Spiele hinweg besiegen aber spannender könnten es meiner Meinung nach definitiv die Pistons machen, vorausgesetzt Blakes alljährliche Postseason-Verletzung tritt nicht wieder auf. Detroit traue ich schon im beste Case irgendwie 3 Siege gegen euch zu wogegen ich die Nets nur 1x als Sieger vom Platz gehen sehe..
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Nets sind m.M.n. deutlich schwächer und angenehmer zu spielen. Die Pistons sind besser, als so manche denken. Insofern Nets pls.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke auch das die Pistons insgesamt stärker sind, aber gegen die Nets haben wir die Saison immer richtig schlecht ausgesehen. Ich bin da noch nicht ganz sicher was mir lieber wäre.

Jo ist übrigens nicht dabei gegen Charlotte. Ich denke auch das es sinnvoller ist ihn dann gegen die Celtics dabei zu haben, vor allem da es B2B ist.

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.215
Punkte
113
Die pacers verlieren gegen Portland, passt. Wenn man konstant weiter spielt, sollte man Platz 3 halten können.

Ob nets oder pistons ist meiner nach dann nicht so wichtig. Man muss beide schlagen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Also Embiid spielt heute Nacht schon mal nicht. Weis nicht ob es besser gewesen wäre gegen die Celtics im Back2Back alle zu schonen. AUf der anderen Seite hoffe ich einfach das man gegen Boston endlich mal gewinnt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also Embiid spielt heute Nacht schon mal nicht. Weis nicht ob es besser gewesen wäre gegen die Celtics im Back2Back alle zu schonen. AUf der anderen Seite hoffe ich einfach das man gegen Boston endlich mal gewinnt.


Ich denke es ist wichtig das alle spielen gegen Boston. Genau diese Spiele bringen uns in Play-off Stimmung und zeigen wo unsere Probleme sind und wo Brown ansetzen muss.

Davon ab gebe ich dir recht, man muss die Celtics einfach auch endlich mal schlagen. Macht man das ist Platz drei so gut wie sicher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.068
Punkte
113
Jeder 76ers Fan muss sich die Pistons wünschen, weil Embiid einfach Drummond‘s Daddy ist, so hart es auch klingt. Dre macht sich doch jetzt schon in die Hose, wenn er an eine mögliche Play-off Serie gegen Philly denkt und/oder wird völlig übermotiviert sein - beides ganz mies für Dre‘s Spiel. Da hat Embiid auf und vor allem neben dem Platz wirklich ganze Arbeit geleistet.

Für eine spannende Serie müsste Blake schon im GOAT-Modus liefern - aktuell brauch der aber eher 5 Wochen Urlaub und ein Sauerstoffzelt...
 
Oben