The Philadelphia 76ers Thread


theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Krass, seit 2008? Na, dann:
...und das fiel mir schwer zu posten, denn ich verpasse kein Thunder-Spiel. (und Russ ist trotzdem genial)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für mich ist für die Offseason eins klar: Tobias kann von mir aus nen Max. bekommen, auch wenn er sicherlich kein Superstar ist. Aber er passt meiner Meinung nach perfekt in die heutige NBA als beweglicher 4er, der das Feld nicht nur breit macht, sondern durch viele verschiedene Art und Weisen zum Scoren kommt. Er ist wie gemacht neben Embiid auf der 4! Von dahr --> bitte signen!

Wegen Jimmy bin ich noch immer hin und her gerissen, er beeinflusst unser Spiel in vielen Facetten, bin sehr überrascht von seinen Assistzahlen und passing skills. Ich finde es immer noch schade, dass wir nicht mehr P&R / P&P spielen, indem er der Ballführende ist mit Tobi oder JJ bzw. Simmons oder Embiid als Abroller.

Vielleicht will BB ja nur noch nicht das gesamte Offensivarsenal vor den Playoffs zeigen. ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Embiid fehlt morgen gegen die Warriors.

So langsam beschleicht mich das Gefühl das da irgendetwas nicht stimmt oder nicht so offen kommuniziert wird.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schade, da haben wir Indianas Patzer gegen die Magic nicht nutzen können.

Bis ins dritte viertel rein lief es ja richtig gut, aber dann leider so ein Einbruch. Reddick ist leider immer noch total off, Scott setzt dafür seine Wahnsinns Dreier Strecke fort.

Warum wir allerdings mit noch fast 40 Sekunden foulen und dann den Warriors die Möglichkeit geben auf 2 Angriffe wegzukommen ergibt sich mir nicht. Leider waren da wieder einige merkwürdige Entscheidungen zum Schluss dabei wie schon zuletzt.

Davon ab sieht das mittlerweile richtig gut aus finde ich, auch dafür das wir ohne Embiid spielen. Jimmy wieder mit einem sehr guten Spiel, findet anscheinend immer besser rein. Ich hoffe das bleibt so wenn Jojo wieder dabei ist.

Daumen drücken das die Celtics gleich einen auf den Deckel bekommen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48

Lt. verschiedener Medien sind wir neben den Warriors an Andrew Bogut interessiert? Haben wir wirklich Bedarf, wenn JoJo und Boban wieder fit sind? Mit Bolden noch ein beweglicher Big mit passablem Shooting und Rim protecting skills in der Hinterhand sehe ich uns richtig gut aufgestellt. Dazu mit Patton noch jemand, dem ich gerne mal ein paar Minuten auf NBA Niveau zusehen möchte. Mir wäre da eine Verstärkung auf den Positionen 1-3 viel wichtiger. Wie seht ihr das und sind überhaupt noch potenzielle Verstärkungen auf dem Markt? Mit TJ, Simmons und Ennis sehe ich uns nicht 1A gewappnet, um ehrlich zu sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ist immer die Frage der Alternative. Bogut ist ein Upgrade gegenüber boban. Wenn kein Guardverteidiger verfügbar ist, gerne. Shake darf auch gerne Minuten sehen wenn er wieder fit ist.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Laut Realgm geht er wohl eher zu den Warriors. Ich sehe da aber auch nicht wirklich Bedarf, wobei jemand mit dieser Erfahrung in den Playoffs sehr nützlich sein könnte.

Ich bin leider auch überhaupt nicht angetan von Ennis und Simmons, da dürfte von mir aus auch gerne noch wer geholt werden, nur wer? Shake Zeit zu geben fände ich aber auch nicht verkehrt, der hat bisher einen ganz guten Eindruck hinterlassen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puuh, das war wieder unnötig spannend zum Ende hin!

Dafür das wir ohne Jojo, Boban und Bolden gespielt haben war das eigentlich eine echt gute Leistung. Warum dann aber wieder dieser Einbruch zum Ende kam erklärt sich mir nicht. Vor allem der Einwurf von Simmons einmal quer über das Feld, warum??? Es muss doch machbar sein einmal in den letzten zwei Minuten keine unfassbar merkwürdigen Entscheidungen zu treffen.

Aber am Ende zählt eh nur der Sieg.

Reddick scheint sein tief überwunden zu haben und Amir hat das wirklich gut gemacht heute. Butler macht da weiter wo er aufgehört hat, auch wenn er heute weitestgehend nicht zu sehen war, rettet er uns die letzten Spiele immer wieder den Hintern in der Crunchtime.

Schade das die Celtics nichts liegen lassen haben und die Bulls am Ende die Luft ausging.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So hier mal eine Auflistung zum Saisonendspurt. Ich habe mal eine Übersicht für uns, die Pacers und Celtics gemacht mit den restlichen Spielen, B2B’s und Heim/ Auswärtsspielen.

Erstmal die restlichen Spiele:

SixersPacersCeltics
@ Bulls@ Bucks@ Kings
@ Rockets@ Sixers@ Lakers
PacersKnicks@ Clippers
CavaliersThunderKings
Kings@ NuggetsHawks
@ Bucks@ BlazersNuggets
@ Hornets@ Clippers@ Sixers
Celtics@ Warriors@ Hornets
@ HawksNuggetsSpurs

@ Magic@ Thunder@ Cavaliers
Nets@ CelticsPacers
@ WolvesMagic@ Nets
@ MavsPistonsHeat
@ Hawks@ Pistons@ Heat
BucksCeltics@ Pacers
@ BullsNetsMagic
@ HeatHawks

Bulls

Spiele:

Sixers: 18 , Pacers: 17 ,Celtics: 16

B2B’s:

Sixers: 3, Pacers: 2 ,Celtics: 2

Heim/Auswärtsspiele:

Sixers: 7 / 11, Pacers: 8 / 9, Celtics 7 / 9


Wir haben trotz der noch 11 Spielen auswärts doch ein recht einfaches Restprogramm, im Normalfall sollten wir 13 Spiele mindestens gewinnen, wenn man mal Siege gegen die Rockets, Celtics und Pacers und Bucks ausklammert. Ich denke das wir aber wieder 1-2 Niederlagen dabei haben mit denen man nicht unbedingt rechnet. Von 11-7 bis 13-5 ist denke ich alles drin. Hoffentlich mit noch Siegen gegen die Bucks und Celtics und Pacers.

Bei den Pacers sieht das schon etwas anders aus, das ist mal ein Hammerprogramm. 2* Nuggets, 2 * Thunder, Warriors, Blazers und dann kommen auch noch die Pistons, Magic und Nets dazu die sich ja auch noch um den 6-8 Platz streiten. Ich denke die fallen auf jeden Fall noch zumindest auf den 4 Platz, wenn es richtig schlecht läuft.
Von 8-9 bis 11-6 ist denke ich alles möglich.

Die Celtics haben auch einen relativ einfachen Spielplan meiner Meinung nach. Hoffen wir mal das sie weiter mit sich selbst zu kämpfen haben. Die Nuggets, Spurs, Pacers und wir sind die einzigen richtigen Herausforderungen. Von 11-5 bis 8-8 denke ich auch alles drin.

Von dem Restprogramm her würde ich sagen das wir den 3. Platz holen müssen, alles andere wäre schon eine Enttäuschung, da ich einfach fest mit einem absacken der Pacers rechne und den Celtics zumindest so wie sie gerade drauf sind keinen richtigen Lauf zutraue.


Leider komme ich mit der Formatierung noch nicht so zurecht, deswegen sieht das alles etwas merkwürdig aus mit der Tabelle :whistle:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Und schon ist sie da, die erste wiedermal unfassbar dumme Niederlage...

10 Punkte Führung ohne Not verspielt und erneut in den letzten 2 Minuten alles erdenkliche getan um zu verlieren.
Simmons läuft dann mal unkontrolliert nach vorn um den Ball zu verdribbeln, und im letzten play der Bulls wird einfach vergessen Lavine zu verteidigen so das er einfach zum Korb durchlaufen kann. Die Refs haben ihr nötiges dazu getan, bei Harris wird Goaltending übersehen und Scott foult eher nicht Lopez kurz vor Schluss.

Natürlich spricht da jetzt der Frust, aber wie schafft eine Mannschaft das immer und immer wieder? Erneut die Chamce verpasst auf Platz drei zu springen.

Jimmy wiedermal sehr aktiv und clutch, das ist wirklich beeindruckend was er da zeigt seit Embiid raus ist.

Celtics scheinen langsam aufzuwachen, gewinnen gegen die Kings.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Muss sagen ich habe es mir erlaubt diese Nacht mal nicht aufzustehen. War wohl nicht der größte Fehler, weil was ich da lese hört sich genau so an wie immer :D Das letzte Play der Bulls war natürlich mieß verteidigt. Da fehlt einfach noch die Abstimmung wobei das eigentlich nur ein einfacher switch oder eben no switch war. Naja ich sehe es schon kommen, das man am Schluss genau wegen solchen Niederlagen in Runde 1 gegen die Celtics ran muss. Das wäre ne verdammt krasse Serie, könnten eigentlich auch die ECF sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Refs haben ihr nötiges dazu getan, bei Harris wird Goaltending übersehen und Scott foult eher nicht Lopez kurz vor Schluss.
Welches Scott-Foul meinst du? Und vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber in der Situation mit Harris hat der Ball erst das Brett, dann den Ring berührt und wurde dann von Markkanen "geblockt". Ist das denn wirklich noch "Goaltending"? Der Wurfversucht ist doch damit abgeschlossen und wir haben eine Rebound- bzw. Lose-Ball-Situation.

Im Endeffekt war das letzte Bulls-Play einfach miserabel verteidigt - warum da zwei Mann der Offensiv-Maschine Lopez hinterschauen, statt LaVine zu verteidigen, der natürlich den Ball zurück erhält, weil er vorher schon stark gepunktet hat, bleibt mir ein Rätsel.

Am Ende hatte man dann sogar zwei Chancen, einen letzten Wurf abzugeben. Beide Male kam es nicht dazu. War leider insgesamt ein richtiger Fail die Crunchtime.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
So hier mal eine Auflistung zum Saisonendspurt. Ich habe mal eine Übersicht für uns, die Pacers und Celtics gemacht mit den restlichen Spielen, B2B’s und Heim/ Auswärtsspielen.

Erstmal die restlichen Spiele:

SixersPacersCeltics
@ Bulls@ Bucks@ Kings
@ Rockets@ Sixers@ Lakers
PacersKnicks@ Clippers
CavaliersThunderKings
Kings@ NuggetsHawks
@ Bucks@ BlazersNuggets
@ Hornets@ Clippers@ Sixers
Celtics@ Warriors@ Hornets
@ HawksNuggetsSpurs

@ Magic@ Thunder@ Cavaliers
Nets@ CelticsPacers
@ WolvesMagic@ Nets
@ MavsPistonsHeat
@ Hawks@ Pistons@ Heat
BucksCeltics@ Pacers
@ BullsNetsMagic
@ HeatHawks

Bulls

Spiele:

Sixers: 18 , Pacers: 17 ,Celtics: 16

B2B’s:

Sixers: 3, Pacers: 2 ,Celtics: 2

Heim/Auswärtsspiele:

Sixers: 7 / 11, Pacers: 8 / 9, Celtics 7 / 9


Wir haben trotz der noch 11 Spielen auswärts doch ein recht einfaches Restprogramm, im Normalfall sollten wir 13 Spiele mindestens gewinnen, wenn man mal Siege gegen die Rockets, Celtics und Pacers und Bucks ausklammert. Ich denke das wir aber wieder 1-2 Niederlagen dabei haben mit denen man nicht unbedingt rechnet. Von 11-7 bis 13-5 ist denke ich alles drin. Hoffentlich mit noch Siegen gegen die Bucks und Celtics und Pacers.

Bei den Pacers sieht das schon etwas anders aus, das ist mal ein Hammerprogramm. 2* Nuggets, 2 * Thunder, Warriors, Blazers und dann kommen auch noch die Pistons, Magic und Nets dazu die sich ja auch noch um den 6-8 Platz streiten. Ich denke die fallen auf jeden Fall noch zumindest auf den 4 Platz, wenn es richtig schlecht läuft.
Von 8-9 bis 11-6 ist denke ich alles möglich.

Die Celtics haben auch einen relativ einfachen Spielplan meiner Meinung nach. Hoffen wir mal das sie weiter mit sich selbst zu kämpfen haben. Die Nuggets, Spurs, Pacers und wir sind die einzigen richtigen Herausforderungen. Von 11-5 bis 8-8 denke ich auch alles drin.

Von dem Restprogramm her würde ich sagen das wir den 3. Platz holen müssen, alles andere wäre schon eine Enttäuschung, da ich einfach fest mit einem absacken der Pacers rechne und den Celtics zumindest so wie sie gerade drauf sind keinen richtigen Lauf zutraue.


Leider komme ich mit der Formatierung noch nicht so zurecht, deswegen sieht das alles etwas merkwürdig aus mit der Tabelle :whistle:

Das man gleich mal 0-2 startet ist wirklich bitter. Gerade die Niederlage gegen die Bulls war unglaublich mies. Das letzte Play zum verzweifeln.

Heute dann das bis Dato vielleicht wichtigste Spiel der Saison gegen die Pacers. MIt einem Sieg springt man auf Platz 3, mit einer Niederlage fällt man auf Platz 5. Wir sollten in der aktuellen Verfassung die Celtics unbedingt meiden in Runde 1. Ein Sieg muss heute her.
Embiid ist wohl wieder dabei (zum glück), aber er wird noch ordentlich Rost drauf haben. Wird Zeit das sich die Truppe für dei Playoffs einspielt.

Das Brown bashing in den Sixers Medien nervt mich im MOment auch ziemlich. Ich bin da vielmehr ein Gegner der Spielweise von Butler als das ich das Brown ankreiden würde. Bei Jimmy muss man ja gefühlt dankbar sein wenn er Bock hat vollgas zu geben. Dann ist er richtig stark, aber ansonsten ist das eher meh. Das bringt mich auch aktuell in die Situation das ich ihn nicht gerne über den Sommer hinaus bei den Sixers sehen möchte. Dafür ist das doch zu wenig was er bringt. Vor allem weil er zum Kern einfach nicht perfekt passt. Tobi (absoluter Fan geworden in der kurzen Zeit, klasse Spieler) hingegen passt wie Arsch auf Eimer und ist scheint einfach ein guter Charakter zu sein.

Bin gespannt auf heute Abend und die Playoffs. Hoffentlich bringt JoJo wieder etwas die Trendwende. Aber eigentlich müssten die restlichen 4 das auch ohne ihn besser spielen. Auch JJ ist ohne Embiid eher Schatten als Licht. Da muss mehr kommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Hat man Butler eigentlich auch das Basketball Talent ausgesaugt wie bei dem MJ Film? 1 Wurf genommen in der ganzen ersten Halbzeit. Defense katastrophal. Da kommt richtig Null Bock rüber.

Harris ist wirklich mit die einzige Konstante im MOment. Das Team spielt wie es wahrscheinlich normal ist. Zusammengestückelt und kein Rhythmus wie es zu diesem Zeitpunkt sein sollte. Hoffentlich reichen die 16 Spiele noch um das bis zu den Playoffs zu ändern...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das ist bisher mal einfach überhaupt nichts. Bis auf den Run kurz vor Schluss eben sieht man eigentlich nur den Pacers an das das ein immens wichtiges Spiel ist.

Embiid macht bisher einen guten Eindruck. Ohne ihn wäre es heute recht dunkel geworden, ohne Foultrouble der Pacers dürften sie sonst noch weitaus höher führen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Butler ist leider nicht ansatzweise auf dem Niveau vergangener Jahre. Leider einmal mehr vollkommen unauffällig. Kann nicht sein, dass er erst in den Schlussminuten liefert während er durch das Spiel cruist.

Ansonsten spielt man sehr zerfahren. Das Talent der Welt reicht nicht aus, wenn man keinen Rhythmus und Spielfluss hat. Die Pacers spielen abgezockter, klüger und führen vollkommen verdient.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Mal eine Frage für die Kenner von Free Agency, etc. Wir haben in summe knapp unter 50 Capspace, soweit ich weiß.
Dies wäre nicht ausreichend für 2 Max-Verträge (Harris und Butler). Haben wir aber für beide die Bird-Rechte und könnten ihnen dadurch das Max bieten?

Dann würde sich für mich gleich die 2. Frage stellen, wenn Butler nicht verlängert, könnten wir Spieler X (Durant, Irving, Leonard, egal wie sie alle heißen, aber sie müssen eben von einem anderen Team sein) Max anbieten, um im Anschluss daran auch Harris max zu verlängern?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Also ja, durch die Bird-Rechte kann man die beiden "maxen". Aber Philly hat nicht 50 frei. Für eigene Spieler, deren Vertrag ausläuft, gibt es ja noch die sogenannten Cap Holds (Platzhalter für das nächste Gehalt), die solange mitgerechnet werden müssen bis das Team entscheidet was mit ihnen passiert: Also verlängern oder Rechte aufgeben (renounced). Bei den Sixers kommen durch Harris, Reddick, Boban und Co satte 70M zu den garantierten Verträgen dazu. Falls Butler aus dem Vertrag aussteigt dann nochmal 31M.

Bei folgendem radikalen superrealistischen Gedankenspiel wäre dies möglich:
  1. Sixers renouncen den ausgestiegenen Butler (nervt eh nur)
  2. Renouncen Boban, Scott, Patton, Amir
  3. J.Simmons (nur 1M garantiert) wird gewaived.
  4. Reddick ist bald 35 und defensiv schwach, wurde früher eh überbezahlt und nimmt nun seinen Paycut mit 5M an
  5. Ennis steigt aus, da er sich mehr als die 1,8M ausmacht.
  6. Namhaften Free Agent für die nun freien knapp 35M verpflichten
  7. Bird-Spieler Harris und McConnell verlängern
  8. Gähnend leere Bank mit Minimum-Gehältern auffüllen und fette Luxussteuer abdrücken
  9. Titel holen
  10. 2020 B.Simmons verlängern und das teuerste Team der NBA-Geschichte sehen
Butler ist jedenfalls in einer doofen Situation. In Minny wollte er die 100/4 ja nicht annehmen, da er mit Bird-Rights bis zu 190/5 bekommen würde bzw bis 140/4 bei anderen Teams. Seine Bird-Rights kamen ja mit nach Philly, aber er spielt definitiv nicht wie ein Max-Spieler, passt bisher nicht so ins System und hat sich womöglich vergamblet. Ich persönlich würde ihn in Anbetracht der baldigen Verlängerung mit Ben Simmons ziehen lassen, auf Harris setzen und möglichst günstig passendere Typen wie Ilyasova/Belinelli holen.
 
Oben