The Philadelphia 76ers Thread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
geiles Team. Macht Spaß. Wie stark ist man wenn alle fit sind? Die jungs haben sich toll entwickelte

Da sieht man auch, was Simmons wert ist. Das Team kriegt es ohne ihn besser hin, wenn Embiid von Shootern umgegeben ist. Daher könnt Ihr ihn ruhig für einen anderen potentiellen Allstar (nicht FP Niveau, Vorschlag war ja Hield, obwohl die Kings den nach dem Start nicht mehr hergeben werden) traden. Ein bisschen Depth noch und der Rest kommt durch die Entwicklung der eigenen Spieler (Maxey, Mitlon, Thybulle, etc.) . 4 Guards mit Embiid gefällt mir bisher ziemlich gut. Sowas kann man ruhig öfter spielen. Thybulle kommt auch mit größeren Spielern defensiv zurecht. Solange Harris raus ist, bitte so weiter machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Es ist sehr interessant, dass einer der größten Nutznieser von der Simmons - Abwesenheit der Spieler ist, der am meisten von seiner Anwesenheit profitierte :gitche: Ja ich meine damit Furkan. Die Chemistry on - court mit Simmons war fabelhaft und ich befürchtete, dass er jetzt gar keine Bälle mehr bekommt, weil Shake Milton es nicht mag zu teilen. Andererseits darf Furkan jetzt sogar auch ein bisschen den Ballvortrag mitgestalten, was ich mir schon seit langer Zeit wünsche.

Mal schauen wie konstant das Ganze wird, denn das war bisher nie so seine Stärke und blutjung ist er auch nicht mehr, weshalb man es in gewissem Maße erwarten darf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Indiana hat beim Draft doch Brogdon + 1st geboten, wenn ich das richtig im Kopf habe. Philly hat das damals mit nem Lächeln quittiert und vom Tisch gewischt, da wäre es jetzt rein schon von der Außenwirkung her eine Katastrophe, wenn man das noch mal aufgreifen würde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Nur dass Indiana mit Simmons nix anfangen kann. Sabonis braucht Platz. Mit Turner neben Simmons als PF ginge es ja noch. So passt es nicht. Philly hat einfach fast alle Chancen verspielt. Buddy hat sich mit seiner 6th Man Rolle arrangiert und ist nun neben Barnes die No.2 in der Offensive. McCollum bekommt man nach der Nummer auch nicht mehr. Die Optionen sind jetzt sehr rar gesät. Mir fällt auf Anhieb nichts realisierbares mehr ein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Da sieht man auch, was Simmons wert ist. Das Team kriegt es ohne ihn besser hin, wenn Embiid von Shootern umgegeben ist. Daher könnt Ihr ihn ruhig für einen anderen potentiellen Allstar (nicht FP Niveau, Vorschlag war ja Hield, obwohl die Kings den nach dem Start nicht mehr hergeben werden) traden. Ein bisschen Depth noch und der Rest kommt durch die Entwicklung der eigenen Spieler (Maxey, Mitlon, Thybulle, etc.) . 4 Guards mit Embiid gefällt mir bisher ziemlich gut. Sowas kann man ruhig öfter spielen. Thybulle kommt auch mit größeren Spielern defensiv zurecht. Solange Harris raus ist, bitte so weiter machen.

Aus meiner Sicht die falsche Schlussfolgerung. Mit Simmons und embiid war man immer ein top Team in der RS (50+ Siege). Das Thema war nie die RS. Und in den Playoffs war man ohne Simmons und mit Embiid und Shootern in der bubble chancenlos. Es ist schon etwas mehr dahinter als deine schwarz weiß Darstellung.

mit Simmons und dieser neuen Tiefe (durch die Weiterentwicklungen und Signings) wäre man sicherlich weniger überraschend und ggf. Dominanter bei dieser Bilanz. Aber ja, du hattest ja schon im Sommer kein gutes Bild von seiner Trade value.

Am Ende des Tages kommt es auch nicht allein auf die Situation rund um Simmons an sondern auch welche Situation bei den anderen Teams vorzufinden sein wird. Wie ich oben geschrieben habe. Ich glaube nicht das Simmons diese saison getradet wird. Nicht wenn die hier beschrieben Trade value tatsächlich am Markt gelten sollte. Das glaube ich aber wiederum auch nicht. Zur Deadline wird es viele Hilfsbedürftige Teams geben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Aus meiner Sicht die falsche Schlussfolgerung. Mit Simmons und embiid war man immer ein top Team in der RS (50+ Siege). Das Thema war nie die RS. Und in den Playoffs war man ohne Simmons und mit Embiid und Shootern in der bubble chancenlos. Es ist schon etwas mehr dahinter als deine schwarz weiß Darstellung.

mit Simmons und dieser neuen Tiefe (durch die Weiterentwicklungen und Signings) wäre man sicherlich weniger überraschend und ggf. Dominanter bei dieser Bilanz. Aber ja, du hattest ja schon im Sommer kein gutes Bild von seiner Trade value.

Am Ende des Tages kommt es auch nicht allein auf die Situation rund um Simmons an sondern auch welche Situation bei den anderen Teams vorzufinden sein wird. Wie ich oben geschrieben habe. Ich glaube nicht das Simmons diese saison getradet wird. Nicht wenn die hier beschrieben Trade value tatsächlich am Markt gelten sollte. Das glaube ich aber wiederum auch nicht. Zur Deadline wird es viele Hilfsbedürftige Teams geben.

Simmons verschwindet doch gerade auch von der Bildfläche der Teams. Warum sollten die sich einen Spieler ins Team holen, der offensichtlich mentale Probleme hat (auch wenn die Verantwortlichen der 76ers meinen der Spieler hätte keine Probleme)? Jedes Spiel, das Simmons nicht absolviert, lässt die Erinnerung an ihn verblassen. Teams die Hilfe brauchen, werden sich doch keinen Spieler holen, der Hilfe braucht. Es sei denn, sie wollen noch weiter Tanken. Das passt dann aber nicht zu deiner Äußerung, dass Simmons einem Team helfen kann. bzw. die Qualität hat ein Team auf ein anderes Level zu hieven. Das sehe ich und einige andere hier einfach auch nicht.

Ich habe kein gutes Bild von seinem Trade Value, weil es logisch keinen Sinn ergibt, dass er zu diesem Zeitpunkt (selbst bevor die Sache hochgekocht wurde) einen hohen Trade Value hat. Dazu muss man kein Experte sein. Und ja, irgendwer lässt sich immer über den Tisch ziehen. Welches Team soll das hier sein? OKC? Orlando? Wer soll ernsthaft die Assets auf den Tisch legen, um Simmons zu holen? Ein Contender wird es wohl kaum sein, weil die ja deiner Meinung nach Haus und Hof abgeben müssten. Es passt eben einfach nicht mit dem zusammen, was du dir vorstellst. Das ist gerade wie eine schlechte Soap Opera bei den beide Seiten nur verlieren. Daraus schnellstmöglich einen Exit zu suchen, sollte für beide Seiten sinnvoll sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube eher, dass man hofft, dass Simmons wieder in den Spielbetrieb bei den Sixers einsteigt. Gegenwert ist mau, man braucht ohnehin mehr Qualität als Quantität, denn man ist ganz tief besetzt. Gleichzeitig weiß man, dass man jede Titelchance verbaut, wenn man kein vernünftiges Value für Simmons bekommt, denn die individuelle Klasse dieses Teams wäre nicht ausreichend bzw man hat wenig assets um das Team bedeutend zu verstärken. Ergo wartet man die Situation ab. Ich finde das konsequent richtig.

Was man allerdings mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Situation KEINE nennenswerte distraction für das Team ist. Da lagen die sogenannten Experten mal ganz daneben, dass das Team und damit die Leistung darunter leiden wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Was man allerdings mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Situation KEINE nennenswerte distraction für das Team ist. Da lagen die sogenannten Experten mal ganz daneben, dass das Team und damit die Leistung darunter leiden wird.

Ja, das haben viele wohl erwartet. Hier kann natürlich auch der gegenteilige Effekt eingetreten sein. Team Cancer weg, das Team blüht weiter auf, bzw. die Spieler, die keine Arbeitsverweigerung begehen, sind gleich noch motivierter. Die wollen dann ja zeigen, dass sie den Aussätzigen gar nicht brauchen. Beide Richtungen waren möglich. Die Zeit wird zeigen, was da stimmt und was nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Simmons würde die derzeit funktionierende Flow offense eher stören. Nicht nur ruiniert er das Spacing sondern behindert Pick n Roll Plays. Sein defensiver Impact wurde sowieso seit jeher überschätzt. Die Spiele beweisen, was viele schon seit Jahren vermutet haben. Simmons ist als Spieler überschätzt. Die Offense der Sixers sieht wegen und nicht trotz Simmons Fehlen flüssiger aus.
Leider wurde man jahrelang als Hater abgestempelt, nur weil man Simmons kritisch gegenüberstand. Die aktuelle Situation bestätigt doch alle Kritiker Simmons auf eindrucksvolle Weise:
Simmons vermutetete charakerliche Defizite: check
Simmons geringer trade value: check
Simmons vermuteter geringerer spielerischer impact: check
Einen "vernünftigen" trade value wird man für Simmons nicht bekommen. Zumindest nicht das, was sich Morey oder Sixersfans erhoffen. Zach Lavine oder Dearon Fox, die vor paar Monaten noch weniger Wert als Simmons angesehen wurden, bekommt man eher nicht


Btw: So wie die Sixers jetzt spielen und wie das Team aufgebaut ist, kann man nur gutheißen. Das interessanteste und sympatischste Philly Team seit Jahren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Das Management muss sich in dieser Sache am ehesten selbst an die Nase fassen. Man ist zu schnell auf den Hypetrain aufgesprungen, hat dann vergeblich auf eine Entwicklung gehofft und wollte nicht aussteigen als man noch die Gelegenheit gehabt hätte.

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber hätte man es nicht kommen sehen können, dass Simmons in den Playoffs wie sagt man so schön "nicht spielbar" ist oder war das in dem Ausmaß sogar für seine Kritiker vollkommen überraschend, also zB hackasimmons, Wurf verweigern usw?

Aus Sicht der Sixers wäre ein Trade letztes Jahr wo er noch richtig Value hatte ein kleiner Geniestreich gewesen. So muss man halt die ganz fiese Suppe auslöffeln, die man sich über die Jahre selbst kredenzt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Da ist nichts mit klar kommen. Uns fehlen jetzt mit embiid, Harris und Simmons der Großteil der S5. Embiid ist der Kern des Teams.
Jetzt gilt es irgendwie 1-2 Siege in den nächsten 2 Wochen zu holen. Jetzt kommt auch noch der schwere Teil des Spielplans. Echt bitter. Und embiid wird nicht der letzte bleiben befürchte ich. Die werden sich alle untereinander angesteckt haben mit unterschiedlichen Inkubationszeiten…

wenn Green noch nicht spielt, was haben wir dann noch?

Maxey - Curry - Korkmaz - niang - Drummond
Milton, Reed von der Bank?

dürfen Springer und henry ran :D
Echt bitter. Jetzt wollte man gerade diese Woche bei den Spielern boostern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Simmons verschwindet doch gerade auch von der Bildfläche der Teams. Warum sollten die sich einen Spieler ins Team holen, der offensichtlich mentale Probleme hat (auch wenn die Verantwortlichen der 76ers meinen der Spieler hätte keine Probleme)? Jedes Spiel, das Simmons nicht absolviert, lässt die Erinnerung an ihn verblassen. Teams die Hilfe brauchen, werden sich doch keinen Spieler holen, der Hilfe braucht. Es sei denn, sie wollen noch weiter Tanken. Das passt dann aber nicht zu deiner Äußerung, dass Simmons einem Team helfen kann. bzw. die Qualität hat ein Team auf ein anderes Level zu hieven. Das sehe ich und einige andere hier einfach auch nicht.

Ich habe kein gutes Bild von seinem Trade Value, weil es logisch keinen Sinn ergibt, dass er zu diesem Zeitpunkt (selbst bevor die Sache hochgekocht wurde) einen hohen Trade Value hat. Dazu muss man kein Experte sein. Und ja, irgendwer lässt sich immer über den Tisch ziehen. Welches Team soll das hier sein? OKC? Orlando? Wer soll ernsthaft die Assets auf den Tisch legen, um Simmons zu holen? Ein Contender wird es wohl kaum sein, weil die ja deiner Meinung nach Haus und Hof abgeben müssten. Es passt eben einfach nicht mit dem zusammen, was du dir vorstellst. Das ist gerade wie eine schlechte Soap Opera bei den beide Seiten nur verlieren. Daraus schnellstmöglich einen Exit zu suchen, sollte für beide Seiten sinnvoll sein.

Ich verstehe deine Sichtweise, finde sie nur zu extrem. Ich habe auch nicht gesagt, dass das andere Team Haus und Hof abgeben muss. Ich hab natürlich eine Vorstellung und Hoffnung als Fan, aber das versuche ich meist abzulegen und bewerte eher die Aussagen und Handlungen der verantwortlichen und beteiligen Personen. Und wenn morey sagt, und das sehr offensiv in den Medien, das er Simmons nicht für Rollenspieler abgeben wird, schätze ich die Situation eben so ein das er das auch nicht machen wird. Aktuell hat er sowieso keinen Handlungsbedarf. Das Team gibt dafür keinen Anlass wenn alle anderen fit sind.

deine Theorie mit verschwinden von der Bildfläche ist ganz nett, aber die sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht. Die Saison hat gerade erst angefangen. Er hat 10 Spiele verpasst. Wir haben Spieler in trades gesehen mit netten Gegenwert die zuvor über ein Jahr nicht gespielt haben und von schwersten Verletzungen wieder gekommen sind. Diese red flags hat Simmons nicht (Verletzung). Wir sehen auch große Verträge die an Spieler rausgegeben werden die eine miese Verletzungshistorie haben und gerade wieder Probleme haben (Porter). Kurzum, gms unter Zugzwang gehen relativ häufig ins Risiko. Und das wäre bei Simmons ja nicht mal gegeben da er eine Bekannte ist. Die mentale Geschichte ist vorgeschoben und Team Paul wird das dem potentiellen Trade Partner schon eintrichtern.

Es gibt mitunter ein paar Teams die sicherlich je nach Bilanz oder Verlauf der Saison unter Zugzwang kommen könnten oder aber nen anderen Weg einschlagen wollen (zur Deadline oder nächsten Sommer nach einer erneut enttäuschenden Saison). Ohne spezifische Reihenfolge:

T-Wolves, Blazers, Celtics, Raptors, Kings, Pelicans, Cleveland, Pacers, Spurs

alle Teams wurden auch schon genannt und alle hätten den ein oder anderen Anreiz einen All-Star mit mind. 3 Jahren Jahren Laufzeit zu verpflichten. Wird es ein lillard, aktuell sehr unwahrscheinlich und wäre eh nicht straight up für Simmons gekommen. Wird es aber eine value wie von dir genannt „nicht mal mehr hield“ - das glaube ich nun auch nicht. Schwarz weiß und so…
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
30? Curry und er bekommen jetzt alle Würfe die sie wollen. Ich erwarte mal nen 50er Game von ihm :cool1:
Vielleicht darf er ja mal 20+ Würfe nehmen.
Maxey muss jetzt auch laufen lassen. Sehr zurückhalten zuletzt.

Man spielt jetzt gegen richtige Brocken, Großteil auswärts, wahrscheinlich ohne die halbe S5 und den mvp. Puh.

Knicks, Bucks (b2b), Raptors,@pacers, @jazz, @nuggets, @Blazers, @kings,@warriors

2-7 wäre da schon echt gut.dann wäre man bei 10-9
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
OMG Furkan :panik: Also eine Niederlage an einem Spieler festzumachen ist ja nicht meine Art aber sry Landsmann hin Landsmann her jedoch in dem Fall ists offensichtlich :wallbash:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Drummond füllt die Boxscores, junge junge. Fürs Minimum ist das schon ein brutaler Spieler wenn Embiid ausfällt.

Die Plus minus lesen sich leider nicht so gut aber auch nicht verheerend von den beiden Starts. Hat jemand die Spiele gesehen von euch und könnte ihm ne Note geben?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Drummond füllt die Boxscores, junge junge. Fürs Minimum ist das schon ein brutaler Spieler wenn Embiid ausfällt.
Ohne das Spiel gesehen zu haben, das Problem bei Drummond bei den Lakers war, dass er so "Reboundgeil" war, dass er ganz mies verteidigt und eigentlich nur auf den Rebound spekuliert hat. Und offensiv war er mir viel zu hektisch.
 
Oben