Simmons verschwindet doch gerade auch von der Bildfläche der Teams. Warum sollten die sich einen Spieler ins Team holen, der offensichtlich mentale Probleme hat (auch wenn die Verantwortlichen der 76ers meinen der Spieler hätte keine Probleme)? Jedes Spiel, das Simmons nicht absolviert, lässt die Erinnerung an ihn verblassen. Teams die Hilfe brauchen, werden sich doch keinen Spieler holen, der Hilfe braucht. Es sei denn, sie wollen noch weiter Tanken. Das passt dann aber nicht zu deiner Äußerung, dass Simmons einem Team helfen kann. bzw. die Qualität hat ein Team auf ein anderes Level zu hieven. Das sehe ich und einige andere hier einfach auch nicht.
Ich habe kein gutes Bild von seinem Trade Value, weil es logisch keinen Sinn ergibt, dass er zu diesem Zeitpunkt (selbst bevor die Sache hochgekocht wurde) einen hohen Trade Value hat. Dazu muss man kein Experte sein. Und ja, irgendwer lässt sich immer über den Tisch ziehen. Welches Team soll das hier sein? OKC? Orlando? Wer soll ernsthaft die Assets auf den Tisch legen, um Simmons zu holen? Ein Contender wird es wohl kaum sein, weil die ja deiner Meinung nach Haus und Hof abgeben müssten. Es passt eben einfach nicht mit dem zusammen, was du dir vorstellst. Das ist gerade wie eine schlechte Soap Opera bei den beide Seiten nur verlieren. Daraus schnellstmöglich einen Exit zu suchen, sollte für beide Seiten sinnvoll sein.
Ich verstehe deine Sichtweise, finde sie nur zu extrem. Ich habe auch nicht gesagt, dass das andere Team Haus und Hof abgeben muss. Ich hab natürlich eine Vorstellung und Hoffnung als Fan, aber das versuche ich meist abzulegen und bewerte eher die Aussagen und Handlungen der verantwortlichen und beteiligen Personen. Und wenn morey sagt, und das sehr offensiv in den Medien, das er Simmons nicht für Rollenspieler abgeben wird, schätze ich die Situation eben so ein das er das auch nicht machen wird. Aktuell hat er sowieso keinen Handlungsbedarf. Das Team gibt dafür keinen Anlass wenn alle anderen fit sind.
deine Theorie mit verschwinden von der Bildfläche ist ganz nett, aber die sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht. Die Saison hat gerade erst angefangen. Er hat 10 Spiele verpasst. Wir haben Spieler in trades gesehen mit netten Gegenwert die zuvor über ein Jahr nicht gespielt haben und von schwersten Verletzungen wieder gekommen sind. Diese red flags hat Simmons nicht (Verletzung). Wir sehen auch große Verträge die an Spieler rausgegeben werden die eine miese Verletzungshistorie haben und gerade wieder Probleme haben (Porter). Kurzum, gms unter Zugzwang gehen relativ häufig ins Risiko. Und das wäre bei Simmons ja nicht mal gegeben da er eine Bekannte ist. Die mentale Geschichte ist vorgeschoben und Team Paul wird das dem potentiellen Trade Partner schon eintrichtern.
Es gibt mitunter ein paar Teams die sicherlich je nach Bilanz oder Verlauf der Saison unter Zugzwang kommen könnten oder aber nen anderen Weg einschlagen wollen (zur Deadline oder nächsten Sommer nach einer erneut enttäuschenden Saison). Ohne spezifische Reihenfolge:
T-Wolves, Blazers, Celtics, Raptors, Kings, Pelicans, Cleveland, Pacers, Spurs
alle Teams wurden auch schon genannt und alle hätten den ein oder anderen Anreiz einen All-Star mit mind. 3 Jahren Jahren Laufzeit zu verpflichten. Wird es ein lillard, aktuell sehr unwahrscheinlich und wäre eh nicht straight up für Simmons gekommen. Wird es aber eine value wie von dir genannt „nicht mal mehr hield“ - das glaube ich nun auch nicht. Schwarz weiß und so…