The Philadelphia 76ers Thread


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
harris in den playoffs übrigens mit 15/9/4 und den meisten minuten. auch in den advanced metrics macht er ne gute figur, er ist eben der 4. mann hinter Embiid, Simmons und Butler. Redick wird 35. Man braucht Harris.
In der regular season für philly immerhin noch 18/8/3 und das obwohl er nen shooting slump hatte und ich eher damit rechne, dass er sich bei seinen normalen quoten einpegelt, erst recht weil er ja nicht mehr die 1. option ist und somit eigentlich eine bessere wurfauswahl haben sollte (auch wenn er nur 1 wurf ca pro spiel weniger nimmt).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Harris - ich glaube man sollte ihn ziehen lassen. Seine Gehaltsvorstellungen bewegen sich sicherlich in Richtung max. Den kann er individuell sicher rechtfertigen, aber ich denke nicht in diesen Team (Annahme: Butler bleibt).

Wunderbar. Passend dazu die Meldungen der letzten Tage, dass Tobias Harris bei den Utah Jazz die erste Priorität sein soll.
Bei Butler bin ich zu 100% davon ausgegangen dass er nen Max verlangen und auch bekommen wird aber bei Harris war ich mir nicht sicher wie das ablaufen würde.

Wenn er abkassieren und gleichzeitig der unangefochtene Go to Guy sein will wird er die Franchise wohl verlassen, auch wenn Philly das gut hinbekommt mit den Touches. Falls er Titel vor Augen hat und mit eurem Kern bestehend aus Embiid, Butler und Simmons etwas aufbauen will, wird er wohl bleiben aber das wird wohl mit nem Pay Cut verbunden sein? Eventuell nem Frontloaded Contract? Wird aber sehr teuer dann wenn alle 4 ihre Contracts haben sollten? Wie siehts aus mit der Einstellung eures Managements?

Will meine Jazz nicht schlechter darstellen als sie sind, denn würde Harris bei uns anheuern wäre er mit Mitchell der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive bei einer immerhin ambitionierten Mannschaft aber braucht sich dann weniger Gedanken um Titel zu machen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
4 Bounces and an OT Win away from the Titel :(

Schon schade das man so knapp gescheitert ist, aber noch ein weiteres Argument für "Run it Back".

Ich denke allerdings das es nicht klappen wird. Ich hoffe natürlich auf Jimmy und Tobias, ich denke aber das Tobias nicht in Philly bleiben wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja... man muss auch erstmal die bucks und auch die warriors schlagen...aber ja die chance war nah. egal nächstes jahr evtl genauso :jubel:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Brücke wollen Ilyasova und/oder Snell loswerden,würden ggg.pick 30 dazu mit abgeben. Fände es klasse,wenn Ersan zum dritten mal anheuert,zumal sein Vertrag mit 7 Mio.im Jahr echt ok ist und das Jahr darauf nicht garantiert ist.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Puh, wenn man sich Paul so anschaut darf man Butler eigentlich ums Verrecken kein Max geben.... eigentlich können wir diese Offseason nur verlieren. Wenn man Butler und Harris entweder zu günstigen oder kurzen Konditionen hält, gewinnt man. Aber das ist unwahrscheinlich. Alles andere ist ein Debakel.... Oh man, das wird echt unlustig...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Draft vorbei, keine Ahnung... Ich mag Thybulle und denke das er gut passt. Aber wie alles andere abgelaufen ist, war halt eher so mehhh. Das Boston uns abzieht weil sie gepeilt haben das wir Thybulle unbedingt wollten, ist halt schon wieder so ne Sache. Draftversprechen vorm Draft sollte man einfach nicht machen, man weis einfach nie was passiert. Das man aktuell keinen Wert in 2nd Rounder sieht, ist auch so ne Sache die mich nicht Glücklich macht.

Am Sonntag geht jetzt dann die Free Agency los und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Alles was man so hört gefällt mir nicht. Harris mit seinen Planungen mit den Meetings und das Marc Stein heute getwittert hat, das einige Fans von Teams sehr traurig sein werden nach Sonntag. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl dabei, aber man wird sehen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde hier abwarten und Tee trinken. Wie bereits von mir im Tradegerüchte Thread gesagt, selbst wenn wir beide Spieler Maxen sollten sehe ich nicht warum das nicht auch gut ausgehen kann. Wir waren dicht vor den Finals, das ist keine schlechte Situation.

Beurteilen kann man mMn erst Ende nächste Saison.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Aktuell kursieren ja Gerüchte, dass wir Butler per S&T zu den Rockets verschiffen könnten. Je nach Angebot meiner Meinung nach eine absolut perfekte Situation für uns. Capela in dem three team Deal zu Team 3 und schwupps haben ggf. alle Teams gewonnen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Endlich äußert sich jemand zum Draft. Ich finde den Deal für Thybulle gut,erinnert mich sehr stark an Covington nur ein Stück kleiner. Aber wenn er den 3er zuverlässiger liefern kann und sich bei 36-38% einpendelt,wird er ein unfassbares defensives upgrade sein gegenüber denen,die wir jetzt auf diesen Positionen haben.

Was den Umgang unserer restlichen Picks war ich anfangs sehr enttäuscht,allerdings muss man sagen, dass dies erst final bewertet werden kann,wenn die FA läuft oder gelaufen ist,da es darum ging,so wenig Geld bzw.gehalt wie möglich zu binden,um maximal flexibel zu sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich war auch etwas enttäuscht vom Sixers-Draft. Wenn ich das richtig sehe haben sie folgendes gemacht:

  • #20 und #33 für #20 bzw Thybulle getradet
  • #34 für drei zukünftige Second Rounder getradet
  • #42 getradet um J.Simmons loszuwerden
  • #57 für Cash getradet

Hat sicher alles seine Vor- und Nachteile. Sehr nice sind natürlich die drei Picks im sehr tiefen 2020er Draft und dass Simmons abgegeben werden konnte. Verdammt schade finde ich eigtl nur, dass keiner der solide verteidigenden Bigs geholt wurde. Irgendsowas wie Fernando, Gafford , Claxton hätte schon helfen können.

Mal schauen wie Thybulle einschlägt. Seine Werte bei Steal% (6,7%) Block% (8,4%) sind brutal/überragend/unfassbar und weit über denen des Defenders Zion Williamson. Die College-Career-Werte mit 36% Dreier bei 500+ Versuchen, 78% FTs sind auch okay... auch wenn er nur 9ppg auflegte. Ich glaub für den NBA-Dreier muss er fleißig sein ebenso wie bei der Verteidigungsart, da bei seiner Uni seit Jahren ausschließlich Zone-D gespielt wurde.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was haltet ihr von der bisherigen Free Agency ?

Das Philly, Butler nicht mal den 4 Jahre Max angeboten hat, lässt für mich nur zwei Sachen in Frage kommen.

1. Jimmy ist wirklich ein Lockerroom Cancer und Philly wollte ihn einfach nicht verlängern.

2. Jimmy "ich will nur gewinnen" Butler, interessiert sich nicht mehr wirklich fürs Gewinnen und ihm ging es einfach nur um eine geile Stadt am Meer.

Hoffe der Trade geht jetzt dann heute irgendwie noch über den Tisch das man genau weis, was man noch zur Verfügung hat.

Die Starting Five der Sixers wird Defensiv zumindest in den nächsten 2 Jahren elitär sein. Das größte Sixers Problem war doch immer, das wenn Embiid auf der Bank war, das dann alles zusammengefallen ist. Da konnte auch ein Butler nichts dran ändern. Dazu muss man sich nur mal die +/- Statistik dieser Playoffs anschauen. Bin wirklich nicht der größte Horford Fan, aber mit dem Vertrag hat man direkt 2 Probleme gelöst. Er wird auf PF der Starter sein und wenn Embiid sitzt, kann Horford auf C und die D bleibt fast auf dem gleichen Level. JJ tut allerdings ziemlich weh. Mal sehen wen die Sixers jetzt noch bekommen. Man braucht defintiv noch einen BackUp PG, wen gibt es da denn noch ? Die Scott Verlängerung war auch sehr gut.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Hui, was für ein Start bisher. Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll.
Als erstes der Butler Trade: Josh Richardson zu bekommen und DEN schlimmen Vertrag abzugeben ist tatsächlich ein Seelenheil. Good Job! Jetzt hat mal letztendlich Saric + Covington gegen Josh Richardson + etwas Cap getradet. Immer noch kein geiler Deal, aber im Vergleich zu 5 Jahre Butler Supermax einfach genaue die richtige Entscheidung. Full Max wäre ok gewesen, aber das Supermax ist einfach eine Zumutung...
Auf der anderen Seite gefällt mit Butler bei den Miami Heat gut, der kriegt "sein" Team und irgendwie glaube ich, dass der da auch wieder echt gute Zahlen abliefern wird. Wird natürlich lustig mit dem komischen Team da (Whiteside, Waiters, Riley....das wird Zoff geben :D)

Das Harris Supermax geht natürlich gar nicht, musste man wahrscheinlich aber machen, um ihn zu halten. Ich hoffe eigentlich hier auch noch auf einen S&T, sonst hat man einen elendig überbezahlten Nicht-Allstar im Team. Der wird seine Leistung liefern, keine Frage (im Vergleich zu Butler in 3 Jahren... das wäre halt ein schlimmes Risiko gewesen), aber 180 Mio für 5 Jahre ist schon echt mies.

Al Horfords Signing verstehe ich überhaupt nicht. Wenn der auf der 4 startet, muss Harris auf die 3, das wäre gegen den "Modernen Basketball" und wir würden mit Ausnahme von Richardson mit einer riesen Lineup auflaufen... Ich dachte irgendwie der wäre 31 und dachte mir so: Bei dem Gehalt ok, das letzte Jahr wird vielleicht kritisch, aber auslaufende Vertrage schaden ja nicht.
Jetzt sehe ich der ist 33 und da kriege ich schon ein wenig Angst. 22 Mio sind immer noch keine 45 und das wird uns nicht das Bein brechen, aber ist schon sehr risikoreich für die letzten 2 Jahre....

Dass Redick geht tut mir sehr weh, ich fand den so klasse bei uns im Team, aber ich denke das war zu erwarten, da kann man dem Front Office keinen Strick draus drehen. Die Pels haben jetzt auf jeden Fall ein MUST WATCH Team, A+ für deren Moves, Griffin jetzt schon auf dem Weg zum EOTY (wo natürlich noch super viel passieren kann: Khawi)

Der Worst Case wurde schon abgewendet, statt Redick und Butler hat man jetzt Horford & Richardson und Harris für ewig unter Vertrag. Hätte schon schlimmer laufen können, man bleibt kompetitiv, aber immer noch: Wenn ich das alles mit unser Ausgangssituation von vor einem Jahr vergleiche.... Aber das habe ich ja schon öfters gesagt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Kann mir jemand von euch sagen,wie es um unseren Cap steht? Haben wir noch Space, oder sind wir bereits in den Miesen,ich meine dass wir noch um die 8 Mio.haben sollten,oder? Welche Exceptions haben wir noch zur Verfügung?
Diese Nacht O'Quinn fürs Minimum von 2,2 Mio.unter Vertrag genommen, hab ihn mir schon länger gewünscht. Zählt ein Minimum-Vertrag genauso gegen den Cap,ich glaube nicht?

Die Big Men gefallen mir echt gut mit Horford,Embiid,Scott,O'Quinn und Bolden. Dazu wird Tobi seine Zeit auf3 und 4 splitten, Norvel Pelle als two-wayer ist auch in Ordnung, defensive 1st team in der g-league.
Jetzt bräuchten wir noch etwas Unterstützung für die 1 und 3,dann hätten wir es schon. Matthews geht für Minimum zu den Bucks, schade dass wir nicht interessiert waren oder wir ihn nicht bekämen,hätte unserem Shooting-Problem gut getan,denn hier sehe ich noch immer am meisten gaps.

Stand heute:
Simmons
Richardson, Smith, Milton
Harris, Thybulle, Shayok*
Horford, Scott, Bolden
Embiid, O'Quinn, Pelle*
*= Two way
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kann mir jemand von euch sagen,wie es um unseren Cap steht? Haben wir noch Space, oder sind wir bereits in den Miesen? Welche Exceptions haben wir noch zur Verfügung?
Diese Nacht O'Quinn fürs Minimum von 2,2 Mio.unter Vertrag genommen, hab ihn mir schon länger gewünscht. Zählt ein Minimum-Vertrag genauso gegen den Cap?

Die Big Men gefallen mir echt gut mit Horford,Embiid,Scott,O'Quinn und Bolden. Dazu wird Tobi seine Zeit auf3 und 4 splitten, Norvel Pelle als two-wayer ist auch in Ordnung, defensive 1st team in der g-league.
Jetzt bräuchten wir noch etwas Unterstützung für die 1 und 3,dann hätten wir es schon. Matthews geht für Minimum zu den Bucks, schade dass wir nicht interessiert waren oder wir ihn nicht bekämen,hätte unserem Shooting-Problem gut getan,denn hier sehe ich noch immer am meisten gaps.

Stand heute:
Simmons
Richardson, Smith, Milton
Harris, Thybulle, Shayok*
Horford, Scott, Bolden
Embiid, O'Quinn, Pelle*
*= Two way

Mit Embiid, Horfort (sofern max. Gehaltssteigerung und damit kleinst mögliches Anfangsgehalt), Simmons, Richardson, Harris (Caphold), Thybulle, Smith und Bolden hätte man bei 8 Spielern unter Vertrag noch knapp 12 Mio Cap. Dafür muss man aber mindestens 4 Spieler holen. Also max. 8-9 Mio für einen Spieler und 3 Minimalverträge. Hinzu kommt die room exception über Max. 9,8 Mio für 2 Jahre.

Dafür müssen aber alle übrigen Capholds gestrichen werden.
Scott, den ich hier noch nicht drin hatte, kann mit seinem Vertrag entweder in die knapp 12 Mio Capspace oder die room exception aufgenommen werden.
Minimalverträge a la Quinn haben erstmal keine Auswirkungen, bis sie offiziell unterschrieben haben. Derzeit zählen 0,9 Mio für jeden empty Rosterspot gegen den Cap. Philly kann erst die Spieler über den Minimalverträgen signen und dann die Minimalverträge vergeben. Die ersetzen dann (unabhängig der Höhe, da die von der Ligazugehörigkeit abhängig sind) die 0,9 Mio, die derzeit gegen den Cap zählen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
James Ennis kommt fürs Minimum für 2 Jahre (2.Jahr PO). Sehr schön, er und Scott haben mich positiv überrascht, schön das beide zurückkommen. Unsere Rotation auf 3-5 finde ich gut

Harris, Ennis, Thybulle
Horford, Scott, Bolden
Embiid, O'Quinn

Allerdings sind wir auf 1 und 2 sehr dünn oder nicht existent

Simmons
Richardson, Smith, Milton

Meiner Meinung nach müssten 2 Shooter her plus einen der kreieren und vernünftig schießen kann für die 1. Dies wird aber über die FA nicht mehr möglich sein. Shamet per Trade wäre fein. 😉
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Redick tut schon echt weh. Scotts ist etwas streaky, man braucht da defintiv noch einen Spieler der gefährlich von draußen ist. Oder simmons trainiert sich gerade einen Wurf an. :LOL:
 
Oben