Hui, was für ein Start bisher. Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll.
Als erstes der Butler Trade: Josh Richardson zu bekommen und DEN schlimmen Vertrag abzugeben ist tatsächlich ein Seelenheil. Good Job! Jetzt hat mal letztendlich Saric + Covington gegen Josh Richardson + etwas Cap getradet. Immer noch kein geiler Deal, aber im Vergleich zu 5 Jahre Butler Supermax einfach genaue die richtige Entscheidung. Full Max wäre ok gewesen, aber das Supermax ist einfach eine Zumutung...
Auf der anderen Seite gefällt mit Butler bei den Miami Heat gut, der kriegt "sein" Team und irgendwie glaube ich, dass der da auch wieder echt gute Zahlen abliefern wird. Wird natürlich lustig mit dem komischen Team da (Whiteside, Waiters, Riley....das wird Zoff geben
)
Das Harris Supermax geht natürlich gar nicht, musste man wahrscheinlich aber machen, um ihn zu halten. Ich hoffe eigentlich hier auch noch auf einen S&T, sonst hat man einen elendig überbezahlten Nicht-Allstar im Team. Der wird seine Leistung liefern, keine Frage (im Vergleich zu Butler in 3 Jahren... das wäre halt ein schlimmes Risiko gewesen), aber 180 Mio für 5 Jahre ist schon echt mies.
Al Horfords Signing verstehe ich überhaupt nicht. Wenn der auf der 4 startet, muss Harris auf die 3, das wäre gegen den "Modernen Basketball" und wir würden mit Ausnahme von Richardson mit einer riesen Lineup auflaufen... Ich dachte irgendwie der wäre 31 und dachte mir so: Bei dem Gehalt ok, das letzte Jahr wird vielleicht kritisch, aber auslaufende Vertrage schaden ja nicht.
Jetzt sehe ich der ist 33 und da kriege ich schon ein wenig Angst. 22 Mio sind immer noch keine 45 und das wird uns nicht das Bein brechen, aber ist schon sehr risikoreich für die letzten 2 Jahre....
Dass Redick geht tut mir sehr weh, ich fand den so klasse bei uns im Team, aber ich denke das war zu erwarten, da kann man dem Front Office keinen Strick draus drehen. Die Pels haben jetzt auf jeden Fall ein MUST WATCH Team, A+ für deren Moves, Griffin jetzt schon auf dem Weg zum EOTY (wo natürlich noch super viel passieren kann: Khawi)
Der Worst Case wurde schon abgewendet, statt Redick und Butler hat man jetzt Horford & Richardson und Harris für ewig unter Vertrag. Hätte schon schlimmer laufen können, man bleibt kompetitiv, aber immer noch: Wenn ich das alles mit unser Ausgangssituation von vor einem Jahr vergleiche.... Aber das habe ich ja schon öfters gesagt.