The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Tja so verspielt man Platz 1. das wird jetzt nichts mehr und das wird sich in den Playoffs rächen. Man kann nur hoffen das man Platz 2 hält, die Bucks haben ja auch mit Verletzungen zu kämpfen.

embiid und Simmons ganz schwach. Simmons nur noch ein Schatten seiner selbst, da muss jetzt schnell die Wende kommen...

jetzt muss man hoffen das es eher die hornets oder Knicks in runde 1 werden. Miami wäre mit Abstand der schlechteste Gegner.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Unglaublich, Niederlagen gegen Memphis und die Pelicans innerhalb kürzester Zeit. Simmons aktuell richtig, richtig mies, ich verstehe es nicht. Seit Embiid wieder da ist spielt man schlechter als vorher. Liegt natürlich nicht an ihm, aber es ist schon richtig frustrierend.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war auf so vielen Ebenen eine unfassbare schlechte Leistung. Mit der gestrigen Leistung hätte man wohl gegen jedes Team verloren außer den Thunder, denn die spielen in den letzten Spielen auch einen großen Murks zusammen. Gut, dass sie der heutige Gegner sind. :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So kann man auch den Schalter umlegen. Souveräner Sieg gegen die Mavs. Embiid mit 36 Punkten in 25 Minuten, Korkmaz hat gerade wieder eine starke Phase. Defense bis auf kleine lapses wirklich stark. Das macht Mut gegen die bevorstehenden Brocken.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tjo, Harden und Durant spielen heute nicht, Irving vermutlich auch nicht. Damit ist auch das heutige Spiel gegen Brooklyn kein Gradmesser. Gewonnen muss es trotzdem einmal, das erste Spiel hat man ja ohne das Trio (Pre-Harden Trade) verloren. Mit einem Sieg hätte man das direkte Duell gewonnen, dazu hätte man ein Spiel Vorsprung gegenüber den Nets. Dann stehen echt die Chancen gut, dass man sogar als bestes Team im Osten abschließt. Man hat dann nur mehr ganze 4 schwierige Spiele (Suns, Clippers, 2x Bucks).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wundert sich jemand, dass wir die clutch statistik anführen? :saint: Heute ein weiterer clutch Sieg, wen interessiert es schon dass wir Anfang des vierten Viertels mit 21 Punkten führten? :saint:

Aber allen ernstes, das fühlt sich wie eine Niederlage an. Die execution am Ende war mal wieder ganz übel. Defense (Transition!!!1!!!) war ja teilweise grottig, Irving machte im Grunde was er wollte. Der selbsternannte beste Verteidiger der Liga (nicht Joel!) hat da auch wenig ausrichten können. Embiid fand ich an sich nicht besonders überzeugend aber irgendwie hatte er am Ende auch 39 Punkte - sein Bewegungsablauf sieht doch stark unrund aus, man könnte fast meinen, dass um seine Kniebandage noch Eis umgewickelt war, so dick sah das aus. Auch da sollte man sich überlegen, ob man ihn nicht paar Spiele aussetzen lässt falls ihn das zu stark beeinträchtigt. Der MVP-Zug ist wohl leider eh abgefahren (Jokic ist durable, Nuggets nicht schlecht genug). Seth kommt nach seiner Covid-Erkankung auch nicht wirklich in Tritt. Da kann man Hills Comeback irgendwann in den nächsten Spielen als sehr gute Nachricht deuten - dieses Team kann sowieso nicht genug ballhandler haben.

Es nervt auch übrigens, dass Miami einfach nicht in den Tritt kommt. Wäre übel, wenn man die in der ersten Runde kriegt. Umso wichtiger ist es, dass man als erster die Saison beendet (hier der Widerspruch mit Schongang für Embiid), denn a. Miami hat einen relativ einfachen Restspielplan (werden damit wohl nicht 8.), dazu gibt es sicher berechtigte Chancen, dass man in der zweiten Runde Atlanta oder x (am ehesten Boston, aber vielleicht sogar unsere Prügelknaben, die Knicks) sieht. Dann wäre der Weg ins ECF gebannt sofern man nicht wieder irgendeine Pechsträhne hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Ehrlich gesagt sollte sich Philly keine Gedanken machen, wen man in Runde 1 bekommt. Erstens muss man den Gegner eh schlagen und mit dem Play in kann man kaum genau sagen, gegen wen man spielt.

Viel wichtiger ist der Nr. 1 Seed in der Hinsicht, dass man nur die Bucks oder Nets auf dem Weg in die Finals schlagen muss. Das wäre schon ein riesen Vorteil, denn beide Teams sind absolute Brocken.

Heat glaube ich nicht, dass die dieses Niveau noch erreichen. Denke, dass die an 4/5 in die POs kommen und somit der Gegner in Runde 2 werden könnten.

Sind aber noch zu viele Spiele, um sich da jetzt schon zu viele Gedanken zu machen. Viel wichtiger ist es, Simmons und Curry wieder auf ihr vorheriges Niveau zu bringen, Embiid fit zu halten und seine Spiele zu gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg gegen die Clippers und das ohne Harris, Curry, Dwight und Hill. Auf der Gegenseite haben natürlich auch Ibaka, Beverly und vor allem Leonard gefehlt. Ist natürlich schade irgendwie nie die Top Teams in Bestbesetzung gegeneinander zu sehen, aber im Moment nehme ich jeden Sieg mit den wir kriegen können. Und die Clippers waren ja mit 13 Siegen aus den letzten 15 Spielen durchaus gut in Form.
Heute Nacht haben die Bucks dann auch noch verloren. Wir sollten hoffentlich mit mehr als 3 Spielen Vorsprung in das Back to back mit den Bucks, da wir sicherlich nicht beide gewinnen werden und damit auch die season series verlieren werden. Gerade das erste Spiel ist back to back nachdem man zuvor gegen das Top Team aus Phoenix spielt. Das ist eine Niederlage mit Ansage.

Daher wird das sicherlich noch spannend bis zum Saisonende ob man wirklich Platz 1 halten kann. Embiid muss da fast schon durchspielen...
Die jetzige Tabellensituation wäre zudem fast der Lottery GEwinn hinsichtlich der Playoff Platzierungen.
Gegen die Hornets hat man schon Ewigkeiten nicht mehr verloren. Die Heat würden die Nets gleich mal mächtig unter Druck setzen und in der zweiten Runde würde mit dem Gewinner aus den Hawks und Celtics durchaus machbare Gegner auf das Team warten. Gerade die Serie gegen Boston wäre schön, da man noch einiges gut zu machen hat. Worst case wären sicherlich die Heat. DAher muss Platz 1 definitiv gehalten werden, da ich mir nicht vorstellen kann das die Heat auf Platz 8 abrutschen. Dafür ist ihr restlicher Schedule zu einfach.

Die Jazz sind mit der Verletzung von Mitchell auch geschwächt, das direkte Duell gegen die Suns muss gewonnen werden, dann wäre sogar noch Platz 1 in der Liga drin. Wäre für die Playoffs und mögliche Finals schon auch sehr wichtig. HIer mal ein Versuch den restlichen Schedule zu tippen

Tue, Apr 20vs Golden State Golden State WIN
Thu, Apr 22vs Phoenix Phoenix WINNBATV
Fri, Apr 23@ Milwaukee Milwaukee LOSSTNT
Sat, Apr 24@ Milwaukee Milwaukee WIN
Tue, Apr 27vs Oklahoma City Oklahoma City WIN
Thu, Apr 29vs Atlanta Atlanta WIN
Sat, May 1vs Atlanta Atlanta WIN
Mon, May 3@ San Antonio San Antonio WIN
Tue, May 4@ Chicago Chicago LOSS
Thu, May 6@ Houston Houston WIN
Sat, May 8vs New Orleans New Orleans WIN
Sun, May 9vs Detroit Detroit WIN
Wed, May 12@ Indiana Indiana WIN
Fri, May 14@ Miami Miami LOSS
Sat, May 15vs Orlando Orlando WIN
Sun, May 16vs Orlando Orlando WIN

Damit wäre man durch diesen 13-3 Lauf bei 52-20 und Platz 1 sollte aus meiner Sicht gesichert sein. Aber das Suns und zweite Bucks Spiel können auch recht schnell Niederlagen sein, ebenso wie 1-2 Aussetzer und man wäre eher bei 11-5 oder 10-6 und Platz 1 wäre futsch. 12-4 muss man aus meiner Sicht definitiv gehen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Vielleicht noch etwas zu Furkan Korkmaz. Seit dem Break spielt er ja wirklich extrem gut. Es scheint in der Defense wirklich klick gemacht zu haben und er gibt gerade einige Argumente auch in der Playoff Rotation zu spielen. Wenn er so weiter macht, ist er aus meiner Sicht auch ein wichtiger Spieler für die Zukunft. Unglaublich guter und schneller Release, stark von der Dreierlinie, Anlagen um der zweite oder dritte Ballhandler zu sein, gute Athletik. Anlagen die er ja schon immer mitgebracht hat und langsam auch realisiert. Ich mag ihn einfach auch als Spielertyp. Defensive scheint er wirklich auch von Dan Burke zu profitieren, zudem hat er ja schon THybulle selbst angesprochen und was er von ihm alles lernt.

Die Entwicklung führt aber natürlich auch dazu, wie man ihn verlängern kann. Man hat glaube ich maximal die early bird rights? Nach dem zweiten Rookie Jahr hat man ihn ja renounced und dann als er kein anderes Team gefunden hat einen zwei Jahres Vertrag abgeschlossen.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste man also einen Teil der Mid level exception geben? Er wir sicherlich einen Vertrag über 3+ Jahre im Bereich zwischen 5-10 Mio fordern und ich würde auch vermuten das er das bekommen kann. Das wird dann in der Tat schwierig. Wäre schade wenn er dann gehen würde nachdem er sich jetzt doch gut entwickelt und das Alter halt auch perfekt passt. Zudem ist das Zusammenspiel mit Embiid sehr gut. Was meint ihr? Vielleicht kann ja @durant35 auch einen Einblick in die möglichen Verträge geben ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.511
Punkte
113
Er wir sicherlich einen Vertrag über 3+ Jahre im Bereich zwischen 5-10 Mio fordern und ich würde auch vermuten das er das bekommen kann. Das wird dann in der Tat schwierig.

Kenn mich bei eurem Gefüge bzw. den Möglichkeiten nicht genau aus aber ich würde Furkan wünschen, dass er maximal abstaubt. Er würde jetzt das vierte Jahr in Folge - mehr oder weniger - fürs Minimum gespielt haben und man muss Bedenken, dass er mit einem 2 Millionen Buyout in die Liga kam. Also so richtig verdient hat er nichts. Fakt ist er ist am Ende Unrestricted Free Agent und wenn alles normal gelaufen wäre hätte man ihn zumindest auf RFA beschränken können aber die Story ist sowieso einmalig in der NBA :D

Also zweistellig kriegt er definitiv nicht, so sehr ich Furkan auch schätze aber um das zu bekommen muss er mal paar Jahre überwiegend so spielen. Ich denke 5 - 7 Mille sind realistisch und wenn er es schafft den nächsten Schritt bzw. Konstanz an den Tag zu legen, dann kann er durchaus irgendwann mal zweistellig bekommen.

Nichts gegen nen Verbleib bei Philly aber ich würde eher so nen Playoffborderlineteam für ihn bevorzugen als nen Contender im Allgemeinen wie den 76ers. Bei solchen Teams ist die Fluktuation einfach viel zu groß, weil eine starke Buyoutphase die Rotation bzw. Rotationsplatz (aus Sicht des Spielers) komplett verändern kann. Vielleicht ändert aber auch ein etwas höher dotierter Vertrag die Wertschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das große Problem bei Korkmaz war doch immer, dass er sehr unbeständige Leistungen gezeigt hatte. Letztes Jahr folgten auf starke Leistungen wieder ganz schwache. Symptomatisch waren dafür 4 Spiele: In den ersten beiden scorte er jeweils mehr als 30 Punkte, in den darauffolgenden in Summe nur 4 Punkte. In den Playoffs war er dann kein Faktor. Seine Quote von der Dreierlinie und auch von der Freiwurflinie (running joke unter Philly-Fans, dass er keine 3 Freiwürfe hintereinander treffen kann ;)) ist noch verbesserungswürdig. Korkmaz hat wirkliche interessante Spielanlagen, speziell als secondary shot creator, aber bisher stand er sich immer selber im Weg: Seine Leistungen müssen konstanter werden. Die kommenden Playoffs sind aber ein guter Barometer, wo er leistungstechnisch steht.

Im übrigen sollte George Hill kommende Woche ins Spielgeschehen wieder eingreifen. Erwarte mir doch einiges von ihm, sein Spielertyp passt sehr gut ins Teamgefüge. Vielleicht wird Doc auch mal kreativ und lässt Simmons dann auf der 5 spielen - gerade wo dort ein großes Loch aufgerissen wurde mit dem Fehlen von Howard.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vielleicht noch etwas zu Furkan Korkmaz. Seit dem Break spielt er ja wirklich extrem gut. Es scheint in der Defense wirklich klick gemacht zu haben und er gibt gerade einige Argumente auch in der Playoff Rotation zu spielen. Wenn er so weiter macht, ist er aus meiner Sicht auch ein wichtiger Spieler für die Zukunft. Unglaublich guter und schneller Release, stark von der Dreierlinie, Anlagen um der zweite oder dritte Ballhandler zu sein, gute Athletik. Anlagen die er ja schon immer mitgebracht hat und langsam auch realisiert. Ich mag ihn einfach auch als Spielertyp. Defensive scheint er wirklich auch von Dan Burke zu profitieren, zudem hat er ja schon THybulle selbst angesprochen und was er von ihm alles lernt.

Die Entwicklung führt aber natürlich auch dazu, wie man ihn verlängern kann. Man hat glaube ich maximal die early bird rights? Nach dem zweiten Rookie Jahr hat man ihn ja renounced und dann als er kein anderes Team gefunden hat einen zwei Jahres Vertrag abgeschlossen.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste man also einen Teil der Mid level exception geben? Er wir sicherlich einen Vertrag über 3+ Jahre im Bereich zwischen 5-10 Mio fordern und ich würde auch vermuten das er das bekommen kann. Das wird dann in der Tat schwierig. Wäre schade wenn er dann gehen würde nachdem er sich jetzt doch gut entwickelt und das Alter halt auch perfekt passt. Zudem ist das Zusammenspiel mit Embiid sehr gut. Was meint ihr? Vielleicht kann ja @durant35 auch einen Einblick in die möglichen Verträge geben ;)

Hab jetzt nicht geprüft wie lang er in Philly ist. Aber wenn er erst 2 Jahre dort war und dann anschließend NOCHMAL für 2 verlängert hat besitzt man volle Birdrechte. Die zwei Jahre des jetzigen Vertrages wären nur bei einem Trade maßgeblich gewesen. Da zählt nur der aktuelle Vertrag. Sofern immer beim eigenen Team verlängert wird die gesamte Zeit bei diesem Team. Wären in dem geschilderten Fall 4 Jahre. Ab 3 volle Birdrechte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Steph hat ja grad so seinen Lauf aber selbst für Steph Verhältnisse war das am Ende albern, was er alles traf. Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann traf er all seine letzten 5 Dreier in den letzten 7 Spielminuten. Hut ab vor dieser Leistung!

Wenn man nicht schnell gesund wird, könnte man sich schnell mehrere Niederlagen einhandeln. Phoenix next, dann zwei Mal auswärts die Bucks und dann zwei Mal die gut spielenden Hawks. Erst dann wird die Schedule ein Honiglecken.

TheAnswerAI kann auch gleich seine predictions kübeln. :saint:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Wobei das Gerede um einen leichten Sched in der NBA eigentlich Mist ist. Lese ich z.B. im Mavs Thread auch immer wieder. Gerade die vermeintlich leichten Gegner werden oft auf die leichte Schulter genommen und man verliert die Spiele, da einfach der Fokus nicht da ist, es das x Spiel in y Tagen war oder sonst was ist. Das ist eben das Los der 82 bzw dieses Jahr der 72 Spiele. Dennoch habt ihr Platz 1 immer noch selbst in der Hand. Nets verloren und nie komplett fit, Bucks verloren.

Muss man sich eigentlich um das Knie von Harris sorgen machen? Er war euer konstantester Spieler mit einem sehr guten Jahr bis jetzt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jaja, Booker schleckt sich schon sicher die Finger ab. Nur vorneweg: Der Kendall Jenner Ex Simmons hat das letzte Spiel verpasst, vielleicht fehlt er auch gegen die Suns. Weißt nicht, ob Booker dann noch richtig motiviert ist. :saint:

Zum Mitschreiben: In 6 Spielen gegen Simmons macht Booker irrwitzige 38 Punkte im Schnitt. Und da war nicht einmal ein irrer Ausreisser dabei wie Bookers 70 Punkte-Performance gegen Boston.


On a related note: Donnyboy Mitchell bringt gegen Simmons nichts auf die Reihe. Bei ihm schlägt das Pendel genau in die andere Richtung.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schaut so aus ob auch Embiid und Curry das Spiel aussetzen. Finde ich eigentlich ganz vernünftig, selbst in Vollbesetzung sind die Suns ein tougher Gegner. Die Gesundheit als auch die kommenden Spiele gegen die Bucks gehen vor. Schnell, @TheAnswerAI, ändere noch schnell deine prediction. :saint: :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also bei dieser Voraussetzung klingt das für mich fast nach einer 5 Punkte (1-7 aus dem Feld, 2-4 von der Freiwurflinie), 3 Rebounds, 1 Assist und 4 Turnovers Performance. :saint: :saint:
 
Oben