Vielleicht noch etwas zu Furkan Korkmaz. Seit dem Break spielt er ja wirklich extrem gut. Es scheint in der Defense wirklich klick gemacht zu haben und er gibt gerade einige Argumente auch in der Playoff Rotation zu spielen. Wenn er so weiter macht, ist er aus meiner Sicht auch ein wichtiger Spieler für die Zukunft. Unglaublich guter und schneller Release, stark von der Dreierlinie, Anlagen um der zweite oder dritte Ballhandler zu sein, gute Athletik. Anlagen die er ja schon immer mitgebracht hat und langsam auch realisiert. Ich mag ihn einfach auch als Spielertyp. Defensive scheint er wirklich auch von Dan Burke zu profitieren, zudem hat er ja schon THybulle selbst angesprochen und was er von ihm alles lernt.
Die Entwicklung führt aber natürlich auch dazu, wie man ihn verlängern kann. Man hat glaube ich maximal die early bird rights? Nach dem zweiten Rookie Jahr hat man ihn ja renounced und dann als er kein anderes Team gefunden hat einen zwei Jahres Vertrag abgeschlossen.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste man also einen Teil der Mid level exception geben? Er wir sicherlich einen Vertrag über 3+ Jahre im Bereich zwischen 5-10 Mio fordern und ich würde auch vermuten das er das bekommen kann. Das wird dann in der Tat schwierig. Wäre schade wenn er dann gehen würde nachdem er sich jetzt doch gut entwickelt und das Alter halt auch perfekt passt. Zudem ist das Zusammenspiel mit Embiid sehr gut. Was meint ihr? Vielleicht kann ja
@durant35 auch einen Einblick in die möglichen Verträge geben