Das gute ist das es je nach Szenario in den Playoffs einen klaren Weg hinsichtlich der nächsten personal Entscheidungen gegeben wird. Schneidet man vor den conferences finals aus, wird Simmons getradet. Kommt man bis dahin und hält mit (mind 2-4) oder kommt sogar in die Finals, kann man weiter im das Tandem aufbauen und muss nur noch bessere Rollenspieler finden bzw. Einen spieler ala Lowry dazu gewinnen ohne die Schatztruhe zu weit zu öffnen. Scheitert man dann im darauf folgenden Jahr trotz der realisieren Kader Anpassungen, muss Rivers weichen.
mit dieser Saison haben wir mit embiid Schätzungsweise noch 5 Anläufe (dann am Ende der 5ten Saison Mitte 31). Bin mir sicher die wird morey wie bei Harden in Houston Max. Ausreizen, im Zweifel mit unterschiedlichen Kader und Trainer Konstellationen. Und wenn Simmons nicht den Schalter Offensiv Umlegen kann, trotz starker Defense, wird er gehen müssen.
was mich übrigens trotz letzter Nacht optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass das Team vor allem defensiv katastrophal war. Klingt komisch, aber das war nicht das Leistungsniveau dieses Teams. Embiid war ja völlig Blutleer etc. das Team wird nur über die Defense Chancen auf den Titel haben. Und ich bin doch ziemlich sicher das es solche Auftritte in den Playoffs nicht geben wird. Dafür gab es zu viele gute Auftritte und im vgl zur letzten Saison stimmt die Chemie im team. Wenn die Defense sitzt, wird man immer im Spiel sein.