The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Es ist ja nicht so, dass dIe aktuelle Leistung von Simmons auch seinen tatsächlichem Leistungsstand entspricht. Wenn er mental gut drauf ist, ist er schon stark. Dann macht er die 16 ppg mit aggressiven Drive und zumindest 60% fw Quote und starke d.
Diese Playoffs muss man bei Simmons schon auch als absoluten negativen Ausreiser sehen. Die 3 Jahre zuvor hat er ja auch schon in den Playoffs zumindest solide performt . Ich denke Simmons ist so in jedem Kader ein Gewinn, in dem es keinen dominanten big man ohne Wurf gibt.

Simmons in Portland würde super funktionieren. Simmons anstelle von Green bei den Warriors wäre ein klares Upgrade. Simmons würde perfekt bei den Nets funktionieren. Bei den Hawks hätte er auch sehr gut gepasst. Jazz dagegen nicht aufgrund gobert. Halt überall dort wo es einen Starken perimeter scorer gibt der auch viel selber gestalten kann und einen Center um den nicht die offense aufgebaut ist. Das wissen denke ich auch viele Teams. Simmons mit doncic wäre z.b Killer.

nur werden die Teams die Sixers ziemlich low Ballen. Nur wenn lillard einen Trade fordert kann man hier denke ich reagieren.

realistischer werden aber vielleicht Spieler wie lowry, Rozier, Russell etc. Sein.Auch wenn das schon ernüchternd wäre

freiplatzzokker

Bankspieler
Wie wäre es mit Kemba Walker bei den 76ers? Gebt Presti einen Pick und er nimmt Simmons.

Bei den Blazers müsste man für McCollum auch noch was abgeben und solange Nurkic da ist, sehe ich den Fit nicht. Dass er ein Upgrade zu Green wäre. sehe ich nicht. In der regulären Saison vielleicht. In den Playoffs dagegen nicht. Bei den Nets könnte ich ihn mir sogar vorstellen, aber die haben keinen Vertrag, den die dafür zurückschicken können. Bei den Hawks neben Capela? Ne, das sehe ich auch nicht.

Lucatoni14

Bankspieler
Bei den Kings? Die haben auch genug Spieler für einen Trade. Bagley+Hield und Gemüse für Simmons?

Commander

Nachwuchsspieler
Simmons anstelle von Green bei den Warriors wäre ein klares Upgrade.
Wie bitte? Green ist vielleicht der beste Helpdefender der Liga, die ganze Defense der Warriors basiert darauf. Simmons ist ein on-ball-defender, seine Helpdefense ist bestenfalls durchschnittlich. Ein Austausch würde das ganze defensive Schema der Warriors über den Haufen werfen. Dazu ist Green ein viel besserer Set play Spielmacher als Simmons, dessen Stärke vor allem die Transition ist. Nein wirklich, dieser Tausch wäre kein Upgrade sondern ein riesiger Unsinn.

TheAnswerAI

Bankspieler
Hä, Simmons ist off Ball ebenfalls sehr stark. Mitunter ein Grund warum er nicht immer direkt auf den besten perimeter Spieler angesetzt war, weil man diese facette von ihm nutzen möchte. Da hast du aus meiner Sicht den falschen Eindruck gesammelt.
Ich denke neben einem Curry wäre Simmons effektiver als Green, einfach weil Simmons wahnsinnig viele offene Dreier in Transition erarbeitet.

es ist auch ein Fehler die Trade Value an den diesjährigen Playoffs fest zu machen. Wenn er so bewertet wird, wird er nicht getradet. Das wäre völlig unter Wert. Simmons ist noch jung, langfristig unter Vertrag und mit Selbstvertrauen ein all-Star. Und er hat in anderen Playoff Phasen sehr wohl performt. Gerade das hat uns Sixers Fans dieses Jahr ja so wahnsinnig frustriert.
Mit einem Simmons in Form hätte man die Hawks besiegt. Der fit mit embiid ist halt einfach nicht gegeben. Und trotzdem war das net Rating der beiden zusammen immer gut.

wenn ich höre das man für kemba Walker noch eine pick mit schicken müsste, hört es langsam echt auf. Ich bin selber stocksauer über die Leistung, aber das ist einfach nur provozierend.
Ein Trade für cj straight Up könnte Sinn machen.

Joey

Bankspieler
ok so kann man Simmons auch den Rest geben. Was für eine ********* Aussage. Klar das ist ehrlich, aber als ob der eine Freiwurf das Spiel entschieden hat. Das war dann der sargnagel für Simmons

Das ist quasi die Krönung (okay Docs Aussagen waren auch nicht schlecht). Dein mit Abstand bester Spieler liefert eine ganz schwache Serie und nach dem Aus fällt ihm nichts besseres ein, als mit dem Finger auf einen Mitspieler zu zeigen, der eh schon von allen verrissen wird. Da zeigt Embiid gleich nochmals seine wahre Größe :panik:

Philly's Finest

Bankspieler
Das ist quasi die Krönung (okay Docs Aussagen waren auch nicht schlecht). Dein mit Abstand bester Spieler liefert eine ganz schwache Serie und nach dem Aus fällt ihm nichts besseres ein, als mit dem Finger auf einen Mitspieler zu zeigen, der eh schon von allen verrissen wird. Da zeigt Embiid gleich nochmals seine wahre Größe :panik:
Puh, das ist mir zu einseitig. Seine letzten Spiele waren in der Tat schwach und ein Grund wieso man nicht ins ECF einzog, über die Serie hinweg hat er aber dann doch noch im Schnitt 30 Punkte, 13 Rebounds und 4 Assists trotz Verletzung aufgelegt. Das Fingerzeigen auf Simmons ist in der Tat vermeidbar, aber das hat Embiid AFAIK zum ersten Mal gegen Simmons überhaupt gemacht. Davor hat er ihn immer pflichtbewusst in Schutz genommen obwohl es Grund genug für Kritik gab und er war ansonsten auch immer unterstützend gegenüber seinen teammates (bestes Bsp, Markelle Fultz).

In dieser Saison ist auch Embiid etwas geerdet, seine on- und off-court antics sind deutlich reduziert worden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass er letztes Jahr Vater wurde, hat ihm einen Schub im Reifeprozess gegeben. Und natürlich weil sich der Erfolg nicht eingestellt hat, da erübrigt sich sowieso zu viel trash talk von alleine.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ein Aspekt bei Simmons den nichts fans vielleicht nicht bekannt ist.
Simmons Trainer und Halbbruder wurde von seiner Schwester der Vergewaltigung beschuldigt. Das ist Simmons engste Bezugsperson (der Halbbruder).
Das, verbunden mit der Gewissheit das man getradet worden wäre wenn Houston das Angebot angenommen hätte, ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für seinen mentalen Absturz nach dem All star Break. Bis dahin war er ja heiß wie frittenfett und hatte die beste Phase seiner Karriere.

LeTimmAy

lickface
Ich bin eigentlich ja ein Simmons Freund und tue mir schwer, mich von dem Wunsch mit ihm und Embiid zu gewinnen, zu verabschieden, aber seine offensiven Leistung in dieser Serie waren schon unterirdisch. Klar stehen da Assists und er ist wichtig für das Spiel (und nicht so schlecht wie er hier momentan dargestellt wird) aber es kann einfach nicht sein, dass er offensiv was den eigenen Abschluss angeht so abtaucht. So ein Spieler mit seinem Wurfdefizit, muss mind. 6-7 mal an die Linie (und dort auch besser mind. 60% treffen - und das kann er eigentlich beides leisten). Dazu muss er jeden Meter Platz, den man ihm gewährt gnadenlos mit aggressivem Zug zum Korb ausnutzen. Das war leider nichts, wenn man dann in der Offensive wirklich nur zu viert ist, weil einer deiner Max-Spieler sich quasi weigert zu werfen, dann ist das schon abstrus.
Das ganze geht also schon zu großen Teilen an Simmons (dazu Doc, der ihn hier in die Pflicht nehmen muss - schon die ganze Saison über) und Morey, der ihm immerhin einen Ilyasova oder sonstigen low-budget shooting big zur Seite hätte stellen müssen, um mehr Variabilität zu geben.

Joey

Bankspieler
@Philly's Finest

Ich kenn den Kontext aus dem Twitterquote nicht. Dennoch ist es komisch, dass man sich eine Szene rauspickt, die am Ende zum Untergang geführt haben soll, vor allem da es noch eng war, glaub 88-86 oder so und genügend Zeit auf der Uhr war. Gerade im Kontext der ganzen Serie, vor allem natürlich Spiel 5. Was hat Embiid dort in der zweiten HZ geleistet usw. Finde leider keine 4th Quarter Stats von Embiid über die Serie. Aber gefühlt werden diese den von dir genannten Stats alles andere als gerecht. Die NBA ist immer noch die Liga der Superstars. Gewinnt das Team, wird es ihm zugeschrieben, verliert man, gibt's Kritik. Daher sollten die 76ers und auch Embiid sich nicht hinter Simmons verstecken. Denn der hat die Serie sicher nicht allein verloren, zumal der Gegner alles andere als übermächtig war.

Seine 30/13 lesen sich nett, aber er hat in keinem Spiel den Unterschied gemacht oder ein Spiel gewonnen. Das ist für einen Top 5 Spieler (auch wenn angeschlagen) zu wenig. mMn hätte es mehr Größe gehabt, seine eigene Leistung zu kritisieren, als es auf Mitspieler zu schieben. Das macht man einfach nicht. Vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Daher einfach schwach.

TheBigO

Bankspieler
Simmons besser als Draymond finde ich mutig, sehr sogar. Simmons (und das muss keine Schwäche sein) wird niemals ein Selbstvertrauen und eine Arroganz an den Tag legen wie Draymond.

Wir reden hier immer viel über Talent, Skill, etc. aber die mentale Kante, die den besten Spieler der Welt eben schon killt bevor er es werden könnte, kommt mir zu kurz.
Wenn das wahr ist mit den Vorwürfen an den Halbbruder, ist das schon heftig.

TheAnswerAI

Bankspieler
Um das vielleicht noch klarer zu schreiben, gemeint ist die Schwester von Simmons die auch mit dem Halbbruder aufgewachsen ist.

@Joey
Embiid hat in diesen Playoffs von den 7 Siegen sicherlich 4 fast im Alleingang gewonnen. Ich kritisiere auch embiid und einige Punkte sind richtig. Er ist aber ein absoluter Superstar, der aber passendere Hilfe braucht und bis dahin auch erst einmal kürzer treten sollte mit dicken Sprüchen

TheAnswerAI

Bankspieler
Simmons besser als Draymond finde ich mutig, sehr sogar. Simmons (und das muss keine Schwäche sein) wird niemals ein Selbstvertrauen und eine Arroganz an den Tag legen wie Draymond.

Wir reden hier immer viel über Talent, Skill, etc. aber die mentale Kante, die den besten Spieler der Welt eben schon killt bevor er es werden könnte, kommt mir zu kurz.
Wenn das wahr ist mit den Vorwürfen an den Halbbruder, ist das schon heftig.

absolut, da hast du recht . Ich rede auch eher vom Simmons von vor dem All-Star Break und bevor die Punkte passiert sind die ich oben erwähnt habe. Diesen Ben Simmons würde ich in der Tat stärker als green sehen. Das es in ihm steckt hat er ja schon bewiesen.

TheBigO

Bankspieler
Wird schon stimmrn, ich sehe von Simmons als jemanden der nur wenige Spiele im Jahr sieht der Sixers + Playoffs halt oft nur das Negative.
Aber eben es ist wie mit allem, du kannst noch so ein Wissen/Skill/Talent haben, wenn du es nicht im richtigen Moment auf den Tisch bringst, kannst du dich nicht voll entfalten.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schade, für die Fans hier im Forum tut mir die Niederlage sehr leid. Ihr seid hier ne dufte, tolle Truppe.

Kopf hoch und weiter geht’s. Als Magic Fan kann ich mich definitiv in Euch hineinversetzen. Erinnert mich an Shaq und Penny. Bleibt Euch treu.

Lucatoni14

Bankspieler
Das ist schon ne üble Story. Trotzdem muss man von Simmons erwarten können das er als zweitwichtigster Spieler für seine Jungs und die Organisation abliefert. Wenn es ihm nicht möglich ist muss man das so kommunizieren und sich eine Pause nehmen. Da würden zwar auch Troll Kommentare kommen aber da hätte doch jeder Verständnis für, der ein echter Fan der Sixers und Simmons ist.

Jetzt wird halt mal richtig auf Simmons eingedroschen und so ist das halt wenn man als erster gegen den fünften verliert. Ich halte ihn immer noch für einen, im optimalen Fall, für einen All NBA Player. Nicht beim Shooting aber in allen anderen Formen des Spiels.

Ich hatte mal die Kings vorgeschlagen und auch McCollum ist natürlich interessant. Bei Embiid kritisiere ich nichts. Mit kleinen Meniskus riss finde ich es einfach nur toll was für Leistungen er gezeigt hat. Obwohl ich natürlich nicht genug gesehen habe.

PS: Das Trolling im Serien Thread ist wirklich auf höchstem Niveau. Respekt das ihr da so ruhig bleibt.

Philly's Finest

Bankspieler
Also stellen wir mal fest, dass das Dreigespann Embiid-Harris-Simmons nicht gut zueinander passt. Auch ist es evident, dass Simmons' tradevalue nach den Playoffs stark gesunken ist. Teile da die Überlegungen, dass man ihn weiter behalten sollte und ihn erst dann tradet, wenn seine Leistungskurve wieder nach oben zeigt.

Bleibt daher Harris. Die Blazers bieten sich auch da als Tradepartner an, die sind ja ebenfalls sehr enttäuschend aus den Playoffs geschieden. Der McCollum-Vertrag ist ähnlich übel wie der von Harris, beide Verträge sind gleich lang. Dazu ist ja Powell auf der 3 keine Idealbesetzung, passt mehr auf die 2. Da fände ich einen Deal Harris-Shake Milton <-> McCollum mal ganz interessant. Sixers werden kleiner, perimeter-orientierter, dazu kann Simmons dann mehr auf der 4 (und 5) spielen. So eine Line-up Maxey-McCollum-Green-Simmons-Embiid hätte was, die ist viel stimmiger und von dem Skillset auch ausgeglichener.

Interessant fände ich auch einen Harris-Walker swap. Sixers müssen noch etwas drauflegen, der Vertrag von Walker ist um ein Jahr kürzer. Walker würde auch von seinem Spielerprofil sehr gut zu den Sixers passen, nur seine Verletzungsakte wird dicker und dicker...

Ich habe zumindest genug Vertrauen in Morey, dass er nach kreativen Lösungen sucht. Es ist okay, wenn man aus Trade-Kalkül wieder mit Embiid-Harris-Simmons in die Saison geht, eine weitere Postseason mit den Dreien wäre aber nicht zielführend.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wobei Harris aus meiner Sicht die stärksten Playoffs gespielt hat. Selbst in spiel 7 war das nicht verkehrt. Quoten waren nicht toll, aber die sind bei einem Spiel 7 meist eh durchwachsen. Der Junge hat sich in dieser Saison schon stark entwickelt.

am Ende führt nichts dran vorbei, dass das team einen neuen Lead guard benötigt, der nicht zwingend durch einen Simmons Trade kommen muss. Anbieten würde es sich natürlich. Die Traum Lösung wäre für mich schon so, dass lillard einen Trade fordert und man mit Simmons und massig Picks einen Push starten kann.
Lowry ist für mich unverändert eine gute Lösung, wenn man Simmons behält.
mccollum wäre im 1 zu 1 Tausch mit Simmons interessant, ist aber auch kein Gestalter sondern mehr der eigene scorer. Bei beal trifft das auch zu, nur x Klassen besser.

daher wäre der spielertyp lillard / lowry (und nein, sie sind natürlich nicht auf einem Level) vom skillset passender wie der scorer.
Paul ist vor der Saison auch der klare miss gewesen. Der hätte das Team massiv nach vorn gebracht.

Russell wäre auch noch einer den ich mir vorstellen könnte, aber dann für einen kleineren Gegenwert.
Bin gespannt war morey macht, er hat sich ja vorhin dazu bekannt das er hätte aggressiver sein sollen bei der Trade Deadline und die Hill Verpflichtung nicht ausreichend war.

erminator

Bankspieler
Bin gespannt war morey macht, er hat sich ja vorhin dazu bekannt das er hätte aggressiver sein sollen bei der Trade Deadline und die Hill Verpflichtung nicht ausreichend war.

Das liest sich so als hätte George Hill geliefert aber hatte er wirklich den Impact eines Ilyasova/Belinellis? George Hill der sogenannte Veteran hat meiner Meinung nach enttäuscht. Nicht brutal aber war er nicht deutlich unter den Erwartungen? Er sollte doch die 2nd unit führen und die starting 5 perfekt ergänzen nachdem es Shake und Korkmaz nicht geschafft haben. Er war meines Empfindens nach nicht besser als die beiden genannten aber auch nicht schlechter.

Oben