The Philadelphia 76ers Thread


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob man Harden behalten sollte. Seine USG% ist nicht mehr so hoch wie früher, aber er dribbelt bei vielen Angriffen oft genug die Luft aus dem Ball und dann kommt doch wieder ein Contested 3 mit ein paar Sekunden auf der Uhr raus. Ist ja auch nicht so, dass er sich über seine D definiert oder jünger wird. Außerdem könnte sein dann neuer Vertrag in wenigen Jahren sehr übel sein.

Wenn man darauf hofft, dass Maxey den nächsten Schritt macht (was mMn schon ein sehr guter Ansatz ist), dann bräuchte dieser auch öfter den Ball und mehr Würfe. Ob sich Harden wirklich so sehr zurücknehmen könnte, um die Entwicklung von Maxey nicht zu behindern? Ich weiß nicht.

Der Vertrag müsste aus SIxers Sicht halt so kurz wie möglich sein. Aber ob Harden das annimmt... darf bezweifelt werden.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Die Alternative ist halt Harden oder nichts. In Anbetracht dessen, dass er vermutlich einen langen Vertrag will, ist das schon ne schwierige Entscheidung
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sam Cassell ist noch eine veritable option asks coach. Ansonsten sehe ich wohl d'antoni.

Harden muss gehalten werden. Maxey ist kein PG. Und Harden ist immer noch gut und die Alternative wäre gar nichts.

Auch wenn das Spiel schmerzt und auch die Serie nicht gut war von ihm. So hat er uns zwei Spiele gewonnen und in der rs auch gut geholfen. Das sollte man nicht vergessen.

Und wenn man doch gewinnen will, dann braucht man ihn und muss die Pille der Laufzeit schlucken.
Alternative: alles einreißen und embiid weg. Aber das wird nicht passieren und wäre auch falsch. Er ist nicht ohne Grund mvp geworden. Ohne ihn hätte man nur maxey und so sehr ich ihn mag. Das ist kein franchise player.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Das stimmt alles und ist auch die rationale Entscheidung. Frage ist halt ob man an das Championship Potential glaub oder nicht. Wenn nicht macht es keinen Sinn es hinauszuzögern und dann wäre jetzt ein guter Punkt für den Neustart (Harden läuft aus, embiid hohe Trade value, Harris nur 1 Jahr Restlaufzeit, Rest locker tradebar, Maxey gutes junges Talent) aber mit allen Picks die getradet wurde hat man natürlich ein paar Schwierigkeiten. Die haben aber alle glaube ich eine Protection.
Aber im Endeffekt ist klar worauf es hinausläuft und dann muss man eigentlich hoffen das Harden auch bleibt. Ansonsten wird man nichts ansatzweise so nah rankommen wie dieses Jahr. Und dann ist die Wette halt die, dass Maxey den decline von Harden kompensieren kann und man besser passende Rollenspieler findet. Vielleicht Springer nen ganz guter werden könnte. Ansätze sind ja gerade defensiv da.

Harden - Maxey - Harris Ersatz - tucker - embiid
Springer - Melton - McDaniels - Niang - Reed

Wäre immernoch ne gute Basis. Man müsste halt wirklich noch nen Upgrade zu Niang Finden und mcdaniels müsste shooting technisch nen großen Sprung machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harden muss man zwangsläufig re-signen, andernfalls ist man direkt ein play-in Team. Entsprechend wäre es auch gut, dass die Rockets nicht Wemby kriegen, andernfalls könnte er ja vielleicht ins Grübeln kommen...

Sonst braucht das Team einen innovativeren Coach, einen Anti-Rivers sozusagen. Monty ist das laut Auskunft der Suns-Fans hier im Forum nicht, mit D'Antoni könnte ich mich sogar irgendwie anfreunden.

Dazu muss das Team athletischer werden, die Top 3 + Tucker sind das eben nicht. Harris ist tatsächlich mit der kommenden Offseason zum ersten Mal tradebar. Tausch für Allstar wird schwierig, da ist die Asset-Lage ungünstig. Am ehesten könnte man ihn wohl für kleinere und längere Verträge tauschen, vom Prinzip her einen Porzingis-Trade machen.

Saison ist übel zu Ende gegangen, Embiid hat viel Credit in den Playoffs verspielt. Zumindest gibt es nächstes Jahr auch kein MVP Noise mehr während einer wichtigen Serie, Embiid musst jetzt seine Prios kennen.

Man hat keine andere Wahl als weiterzumachen und das Team zu verbessern. Tatsächlich wäre das Narrativ jetzt ein ganz anderes, hätten Melton und Tucker die Dreier in Spiel 6 reingetütet. Dann wären die Gedanken von Team-Einreißen natürlich blasphemisch.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Sonst braucht das Team einen innovativeren Coach, einen Anti-Rivers sozusagen. Monty ist das laut Auskunft der Suns-Fans hier im Forum nicht, mit D'Antoni könnte ich mich sogar irgendwie anfreunden.

Monty ist ein genialer Coach, wenn es um Aufbau, Teamchemie und Regular Season geht. Er war in Phoenix, als die Suns am Boden lagen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Aber er ist kein Playoff-Coach. Er hat massive Probleme passende Rotationen zu finden und für Adjustments benötigt er eine dreiviertel Serie, sofern es überhaupt welche gibt.

Zudem ist er großer Anhänger eines Guard - und Winglastigem System. Mit passendem Spielermaterial sieht das ganz gut aus, aber mit Embiid will ich mir das nicht so recht vorstellen. Ayton ist nicht halb so gut wie Joel. Trotzdem hat er es in vier Jahren nie geschafft Ayton in passende Situationen zu bringen. Selbst an guten Tagen von Ayton sah er minutenlang keinen Ball, trotz Paul und Booker.

Booker und Durant waren angeblich für seine Entlassung. Mit Crowder und Ayton gab es große Probleme. Es gab auch Gerüchte, dass er viel Taktik einfach auf CP3 abgeladen hat, so ganz nach dem Motto "macht mal".

Phoenix hat ihm viel zu verdanken, aber für ein Team mit dem Anspruch in die Finals zu kommen ist er für eure Sixers möglicherweise nicht der richtige Coach.

Schnappt den Suns nur bitte Nurse nicht weg. :D :knuddel:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin

Ich finde das Recht schwammig, lese es aber als "Harden is gone". Wenn das stimmt und Morey nicht irgendwoher wirklich einen Lillard oder so herzaubern kann, sollten wir wirklich überlegen, ob und wie wir einreißen.

Ich habe absolut keine Lust unsere picks bis 2055 und maxeys Erstgeborenes für die nächsten Zweitrundenschlappen herzugeben und egal wie man Harden kritisiert, ohne ihn sind wir deutlich schlechter. Wir haben auch sonst alles hergegeben und keine Tradeassets mehr.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich habe absolut keine Lust unsere picks bis 2055 und maxeys Erstgeborenes für die nächsten Zweitrundenschlappen herzugeben und egal wie man Harden kritisiert, ohne ihn sind wir deutlich schlechter. Wir haben auch sonst alles hergegeben und keine Tradeassets mehr.

Trotz allem muss sich Philly fragen, ob sie Harden nun jeden denkbaren Vertrag anbieten würden. Harden will vermutlich mindestens 3 Jahre und dafür irgendwas an die 40 M. + X. Mit Embiid hättest du dann ca. 90 M. für einen arg gealterten (und weiter abbauenden) Harden (den du in den ersten beiden Jahren kaum los wirst) und einen bisweilen wankelmütigen Center, der zwar MVP ist, in den PO aber nicht wie Superstar spielte (gemessen am MVP- Titel).

Selbst der auslaufende Harris bringt dir nicht die (finanzielle) Lücke, um den stetigen Abbau von Harden auszugleichen und die Produktion von Harris kompensieren zu können. Bei Tobias ist das einzige (wirklich gravierende) Problem doch der Vertrag und weniger der Output selbst. Er verdient wie ein Superstar, spielt aber im besten Fall wie ein 3. Mann eines Siegerteams.

Sofern denn tatsächlich ein Rockets-Revival in Hardens Kopf existiert, wäre ein Sign/Trade vielleicht die bessere Option. Da ich die 76ers aber nur nebenbei beobachte, werdet ihr vermutlich die besseren Einblicke haben...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ich bin ja auch nicht so tief drinne, gehe aber wirklich stark von einem Abgang von Harden aus, in Richtung H-Town.

Die Gerüchte sind schon zu lange und machen zu viel Sinn. Die Rockets müssen nächstes Jahr gewinnen, mit dem Top-4 Protected Pick, nach OKC. Die haben das Geld und wissen absolut nicht wie man das team aufbauen soll, das ist ja grauenhaft. Und Hardens Aussagen, geben mir so das Gefühl irgendwie. Er ist schon der Typ Spieler, wo man sich denken kann, ich daddel noch 3-4 Jahre um .500 rum. Komme wieder ins Allstar Team und retire als Legende in Houston. Ich glaube die traden Jalen Green noch weg am Draft Day und holen dann Harden. Nur wie das mit Udoka funktionieren soll?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harden ist mit 33 Jahren noch paar Jahre zu jung, um seine farewell tour bei den Rockets einzuleiten. Die Rockets sind noch viel zu brustschwach um halbwegs kompetitiv zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harden sich darauf einlässt. Da ist gerade viel posturing und Vertragspoker dabei. Ein ihm wohlgesonnener Coach wie MDA - für den sich übrigens auch Embiid mal ausgesprochen hat - und gut ist. Aus Sixers-Perspektive wäre wieder ein 1+1 Vertrag am besten - wenn schon ein 4-Jahres-Deal (ugh), dann bitte heavily front-loaded.

Alternativ kann man sich überlegen ob man denn nicht ein Überbrückungsjahr einlegen will. Nach einem weiteren Jahr hätte man Stand heute nur Embiid, PJ Tucker (player option), Maxey (zu re-signen) und Gemüse in the books. Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist Embiid mittlerweile auch schon 29 Jahre und man hat einige Picks verbraten.

Ein Einreißen halte ich für ausgeschlossen. Das kommt nur dann zustande wenn Harden geht (halte ich für eher unwahrscheinlich) und Embiid einen Trade requestet (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich trotz interessanter Konstellation mit Jimmy in Miami).

Schaut sich jemand noch die Playoffs an? Hab das Schauen nach diesem Playoff-Desaster eingestellt, davor mir so gut wie jedes Playoff-Spiel angeschaut. Auch lustig, dass entweder die Celtics, Jimmy, Joker oder die Lakers den Titel holen - in irgendeiner Form hat man zumindest mit den ersten 3 Teams/Spieler irgendwelche Überschneidungspunkte, was das Schauen auch nicht besser macht. :D Freuen würde ich mich dennoch für Jimmy und Joker.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Ich frage mich nur warum Elton Brand immer noch in Front Office sitzt nachdem was er alles verbrochen hat. Jimmy günstig geholt dann gehen lassen, jj gehen lassen, Harris überbezahlt, Horford teuer verpflichtet wofür man einen 1st opfern musste, bridges erst gedrafted dann für praktisch nichts getradet, Rivers verpflichtet obwohl 1 Monat später morey kam. Viel schlechter geht es nicht. Neben dem das embiid einfach nicht das richtige mindset hat, ist es schon tragisch wie katastrophal schlecht man um ihn aufgebaut hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gut, fairerweise muss man sagen, dass Elton nie alleine das Sagen hatten. Die Entscheidungsfindung verteilte sich damals auf mehrere Köpfe, Brand hat das eben in seiner offiziellen Position als GM abgesegnet. Rivers wurde von den Owners mehr oder minder gehired. Elton hat momentan sowieso weniger zu sagen.

Erstaunlich ist ja auch, wie viele falsche Entscheidungen man getroffen hat und DENNOCH ein kompetitives Team auf die Beine gestellt hat.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich bin ja auch nicht so tief drinne, gehe aber wirklich stark von einem Abgang von Harden aus, in Richtung H-Town.

Die Gerüchte sind schon zu lange und machen zu viel Sinn. Die Rockets müssen nächstes Jahr gewinnen, mit dem Top-4 Protected Pick, nach OKC. Die haben das Geld und wissen absolut nicht wie man das team aufbauen soll, das ist ja grauenhaft. Und Hardens Aussagen, geben mir so das Gefühl irgendwie. Er ist schon der Typ Spieler, wo man sich denken kann, ich daddel noch 3-4 Jahre um .500 rum. Komme wieder ins Allstar Team und retire als Legende in Houston. Ich glaube die traden Jalen Green noch weg am Draft Day und holen dann Harden. Nur wie das mit Udoka funktionieren soll?
Weiss nicht was genau wo das Sinn machen soll. Harden hat gesagt er will gewinnen, und da sind die Rockets noch Jahre von entfernt. Er hat sich von den Rockets verabschiedet, weil er eben nicht den Wiederaufbau mitmachen wollte. Er hat sich vom Nets-Disaster verabschiedet, weil er wohl gesehen hat, dass man sich auf Headcase Nr.1 nicht verlassen kann. Wie schon gesagt, denke da ist schon Kalkuel mit dabei.

Aber wer weiss, vielleicht sind die Strip Clubs in Houston tatsaechlich so viel besser als sonstwo im Lande...
Gut, fairerweise muss man sagen, dass Elton nie alleine das Sagen hatten. Die Entscheidungsfindung verteilte sich damals auf mehrere Köpfe, Brand hat das eben in seiner offiziellen Position als GM abgesegnet. Rivers wurde von den Owners mehr oder minder gehired. Elton hat momentan sowieso weniger zu sagen.

Erstaunlich ist ja auch, wie viele falsche Entscheidungen man getroffen hat und DENNOCH ein kompetitives Team auf die Beine gestellt hat.
Wenn man mal bedenkt, wie viel aufgrund von Unfaehigkeit, absolut weirden Verletzungen und mentalen Blocks falsch lief, ist der Process doch legitimiert. Man hatte so viele Moeglichkeiten ein unglaubliches Team zusammenzustellen, hat viel, sehr viel falsch gemacht, und hat trotzdem seit 2016/17 den zweitbesten Record der Liga (Playoff success ist hier ausdruecklich aussen vor :rolleyes: )
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Das stimmt alles und ist auch die rationale Entscheidung. Frage ist halt ob man an das Championship Potential glaub oder nicht. Wenn nicht macht es keinen Sinn es hinauszuzögern und dann wäre jetzt ein guter Punkt für den Neustart (Harden läuft aus, embiid hohe Trade value, Harris nur 1 Jahr Restlaufzeit, Rest locker tradebar, Maxey gutes junges Talent) aber mit allen Picks die getradet wurde hat man natürlich ein paar Schwierigkeiten.

Auch wenn das bei "Contendern" so gut wie nie passiert, finde ich diese Neustart Überlegungen immer super interessant in der NBA. Zum richtigen Zeitpunkt und gut umgesetzt fände ich das auch als Fan sehr attraktiv. Es macht mMn irgendwie mehr Spaß ein growing Team bzw junge Spieler zu verfolgen, als so Borderline Contender, die sich gezwungen sehen die schlechtesten Verträge der Liga aufzusetzen (Harris/Harden), alle Picks der nächsten 5 Jahre für Paniktrades verscherbeln und am Ende ist man dennoch weit weg vom Titel. Als Fan der Magic oder OKC würde ich wohl deutlich positiver in die Zukunft blicken, als bei den Sixers oder Mavs.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Schaut sich jemand noch die Playoffs an? Hab das Schauen nach diesem Playoff-Desaster eingestellt, davor mir so gut wie jedes Playoff-Spiel angeschaut. Auch lustig, dass entweder die Celtics, Jimmy, Joker oder die Lakers den Titel holen - in irgendeiner Form hat man zumindest mit den ersten 3 Teams/Spieler irgendwelche Überschneidungspunkte, was das Schauen auch nicht besser macht. :D Freuen würde ich mich dennoch für Jimmy und Joker.

Zugegebenermaßen habe ich gerade null Bock auf CF Finals, hin allerdings auch gerade im Italien Urlaub. Ich denke Finals werde ich bestimmt irgendwie schauen, aber ich bin halt in erster Linie 76ers und erst danach NBA Fan...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ok, also eher positive vibes, was eine Verlängerung Hardens angeht. Die Entlassung Rivers und der Name MDA, geben euch da natürlich recht. Ordentlich Popcorn für eure off-season. Selbst wenn man Harden hält, kann man ja nicht mit dem gleichen Kader in die Saison gehen. Wird schon interessant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Weiß man, ob Harden irgendwelche Wehwehchen hat, die seine Fitness negativ beeinflussen? Er kann ja eigentlich viel mehr, und ist genauso alt wie Dirk in seiner Titelzeit.
 
Oben