The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Hm, sieht ja ziemlich sicher nach einem Harden Abgang aus. Die Medien reden darüber einfach zu viel. Bin gespannt was dann moreys Backup Plan ist. Würde aber vermuten, dass man dann versuchen wird Harris zu traden ohne viel Salary zurück zu nehmen. Dann könnte man einiges an freiem gehalt schaffen (Max?). Vielleicht so viel um dann einen VanVleet und Bruce Brown zu verpflichten?
Auf der anderen Seite war man halt nie ein free Agent Team. Aber man hätte auf jedenfall in so einem Szenario einiges an finanzieller Flexibilität und könnte ggf trotzdem Reed/Niang etc. Halten. Kenne aber deren cap holds nicht genau.

VanVleet - Maxey - Brown - Tucker - embiid
Könnte auch interessant sein und wäre sympathischer
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
In meinen Augen wäre es ein großer Fehler, Harden tatsächlich diesen gewünschten fetten Vertrag zu geben. Wir würden uns dadurch über Jahre selbst knebeln. Tatsächlich bin ich mittlerweile soweit das ich sage, lassen wir ihn lieber für lau gehen, als für teuer Geld weiter zu verpflichten. Wenn wir Harden nicht verlängern, haben wir die Möglichkeit, die MLE anzuwenden. Wird mit Harden verlängert, geht das nicht und wir können nur Minimum-Verträge anbieten. Und da sind wir nunmal kein FA-Magnet.

Ich wäre sogar eher bereit, Embiid höchstbietend abzugeben, als Harden den Vertrag hinterher zu werfen. Embiid für Adebayo und Herro (wird nach der Heat-Performance nicht passieren) oder Embiid für Mobley und Jarett Allen plus Pick (könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass die Cavs all-in gehen mit Spida und Garland neben Embiid) oder Embiid für FVV (S&T), Barnes plus Picks. Oder Embiid und Tucker für Barrett, Randle, Quickley und jede Menge Picks... Nur um ein paar Szenarien zu zeigen. Es ist denke ich klar, was ich sagen will. Und mit Harris' expiring hätte man auch ein richtig gutes Asset. Oder man lässt auslaufen und versucht in 2024 nen FA zu bekommen (ohne die FA-Klasse in 24 zu wissen)

Entweder per MLE nen passenden Wing bekommen und/oder man gibt Harris ab und stellt sich breiter auf bzw. holt sich nen Wing-Scorer oder man setzt auf Neuaufbau (aber nicht so extrem wie 2012) und sackt jetzt Assets für Embiid ein, dessen Value wohl auf nem All-Time-High ist, auch wenn seine Playoffs nicht MVP-like waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.200
Punkte
113
Wäre für mich jetzt aber auch Aktionismus, embiid für zwei, drei gute Rollenspieler abzugeben. Das macht die Situation auch nicht besser. Im Grunde kann man nur hoffen, dass maxey sich entsprechend entwickelt, der neue Coach gute Anpassungen bringt und man mit dem harden Geld den ein oder anderen passenden fa an Land zieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja für die mle bekommt man wohl nix, was den Harden Verlust auffängt.

Hat einer nen Durchblick was die Saison 24/25 an capspace bietet. Man hat da ja stand heute nur embiid, Tucker und Springer fest.
Melton und maxey sollten natürlich gehalten werden, haben aber einen überschaubaren caphold (wie läuft das bei einer extension?).
Dazu hoffentlich Reed und McDaniels für vernünftiges Geld.
Sonst wäre natürlich eine Saison mal durchatmen und den eigenen Pick mitnehmen vll doch sinnvoll. Dabei die s5 von maxey - Melton - McDaniels - Harris - embiid pushen und von der Bank Milton Springer, Tucker und Reed als erste 9.
Milton sollte man bei einem Hardenabgang eh verlängern und später evtl traden (schon allein damit dieser nicht auch ohne gegenwert verloren geht).
Das ist kein contender, aber playoffs sollten drin sein. Pick in den frühen zwanzigern. Und dann angreifen.

Evtl kommt auch noch was gesundes für Harris, dann muss man gucken ob das oder free agents.

Embiid darf sich bei 30mpg mal auf die defense konzentrieren. Maxey darf die offense leiten. Springer sich entwickeln.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es macht mich sehr traurig 😢 solche Spekulationen hier im 76ers Threat lesen zu müssen.
Eigentlich hätte man jetzt und in den nächsten Jahren die Ernte einfahren müssen, nach all den grausamen tanking Seasons zuvor.
Es ist schon wirklich sehr enttäuschend, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten das Management in der Hand hatte.
Klar war sicherlich auch viel Pech dabei, jedoch sollte man da vielleicht auch mal hinterfragen..... einfach schade und traurig
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Es macht mich sehr traurig 😢 solche Spekulationen hier im 76ers Threat lesen zu müssen.
Eigentlich hätte man jetzt und in den nächsten Jahren die Ernte einfahren müssen, nach all den grausamen tanking Seasons zuvor.
Es ist schon wirklich sehr enttäuschend, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten das Management in der Hand hatte.
Klar war sicherlich auch viel Pech dabei, jedoch sollte man da vielleicht auch mal hinterfragen..... einfach schade und traurig
Was soll man genau hinterfragen?
Der Process wurde mmn. durch Silver's Einmischen (Colangelo) und Elton Brand in den Dreck gefahren.
Ist halt Geschmackssache, aber nach 3 "grausamen tanking Seasons" ist man in den letzten 5 Jahren das zweitbeste RS-Team der Liga. Das ist mir lieber als jahrelang rumzuduempeln. Was man doch eher hinterfragen muss, ist wenn ein Team es ueber ein Jahrzehnt hinweg nicht schafft, ein kompetentes Team auf die Beine zu stellen (Pistons, Magic, Kings vor diesem Jahr...)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Was soll man genau hinterfragen?
Der Process wurde mmn. durch Silver's Einmischen (Colangelo) und Elton Brand in den Dreck gefahren.

Silver ist Angestellter der 30 Besitzer/Besitzergruppen und die reagieren wenn sie ihr Produkt gefährdet sehen. Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist und möglicherweise gab es damals wegen dem radikalen Rebuild Widerstand/Bedenken seitens der Besitzer. Da hängen ja x Sponsoren, Medien usw. dran. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Silver hat zwar sowas wie Prokura, aber das läuft bei solchen Sachen wie damals bei Paul und den Lakers. Letztendlich ist er nur das Sprachrohr bzw. der ausführende Mitarbeiter. Die wichtigen Entscheidungen treffen natürlich nur die Eigentümer der NBA.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Silver ist Angestellter der 30 Besitzer/Besitzergruppen und die reagieren wenn sie ihr Produkt gefährdet sehen. Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist und möglicherweise gab es damals wegen dem radikalen Rebuild Widerstand/Bedenken seitens der Besitzer. Da hängen ja x Sponsoren, Medien usw. dran. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Silver hat zwar sowas wie Prokura, aber das läuft bei solchen Sachen wie damals bei Paul und den Lakers. Letztendlich ist er nur das Sprachrohr bzw. der ausführende Mitarbeiter. Die wichtigen Entscheidungen treffen natürlich nur die Eigentümer der NBA.
Absolut richtig. Das Tanking wurde durch diese Eimischung aber natuerlich nicht beseitigt, gabs seither x-mal und wird es auch weiterhin geben. Es wird halt gewuenscht dass man als Team weniger offensichtlich ist, das durften die Mavs ja dieses Jahr wieder erfahren.
Stellschrauben wie die Einfuehrung des Play-Ins sind da mmn deutlich besser
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Absolut richtig. Das Tanking wurde durch diese Eimischung aber natuerlich nicht beseitigt, gabs seither x-mal und wird es auch weiterhin geben. Es wird halt gewuenscht dass man als Team weniger offensichtlich ist, das durften die Mavs ja dieses Jahr wieder erfahren.
Stellschrauben wie die Einfuehrung des Play-Ins sind da mmn deutlich besser

Suns und OKC haben nach dem Process ja nichts anderes gemacht. Die Pistons legen auch los wie die Feuerwehr. :D

Habe die Vermutung der Hype war beim Sixers Process zu groß und irgendwie wurde vielleicht zu offensichtlich getankt. Bei Phoenix und Detroit kann man z.B. noch mit der Unfähigkeit der Verantwortlichen argumentieren, also das sie halt einfach nicht besser sind/waren.

Solche 10 Siege Saisons im dritten Rebuilding Jahr sind halt schon hart. Ich möchte das aber gar nicht negativ bewerten.

Aber ich stimme dir/euch zu. Hätte gerne gesehen was passiert wäre, wenn sich niemand eingemischt hätte. Schade drum.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wäre für mich jetzt aber auch Aktionismus, embiid für zwei, drei gute Rollenspieler abzugeben. Das macht die Situation auch nicht besser. Im Grunde kann man nur hoffen, dass maxey sich entsprechend entwickelt, der neue Coach gute Anpassungen bringt und man mit dem harden Geld den ein oder anderen passenden fa an Land zieht.
Ich sag nicht, dass wir embiid traden müssen. Ich sage aber, dass wir alle Szenarien prüfen müssen. Und ich sage, dass die Harden-Verlängerung uns 4-5 Jahre Zukunft kosten würde, da er uns nicht zur Championship führen kann und er in 2 Jahren Ballast sein wird, wenn er nen Max erhält.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
So wie es aussieht, läuft es auf Nurse als neuen headcoach hinaus. Ich hoffe es jedenfalls sehr (Wunschkandidat):
In meinen Augen trifft er sehr gute Entscheidungen, ist flexibel (anpassungsfähig) und eher defensiv orientiert - mithin in Teilen genau das Gegenteil seiner Vorgänger. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er genau der Richtige ist, der das Team auf die nächste (vielleicht maximale) Stufe entwickeln kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
eher defensiv orientiert -
Das witzige: An der Seite von Dwayne Casey war Nurse der Offensiv-Leiter bei den Raptors.

Als Head Coach wurde ihm dann immer ein Offense-Assistant zur Seite gestellt, weil er schlichtweg zu einfallslose Offense-Schemes hatte.

Ein absolut fähiger Assistant, Chris Finch, wechselte zu Minnesota, der dort schlussendlich auch ne schlechte Offense laufen ließ.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gratulation zu Nurse! Super Defense-Coach. Manchmal bisschen eigensinnig und bockig, aber einer der besten seines Metiers.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Sehr informatives Video zu Joel's struggles gegen die Celtics. Paar sehr passende Punkte dabei, und hoffentlich etwas das intern aehnlich analysiert wird. Gerade da es bei Joel's Talentlevel moeglich sein sollte, besser zu werden was Entscheidungsfindung und Timing angeht.
Doc bekommt hier auch richtig sein Fett weg. Ich bin da immer etwas unglaeubig, wenn Fehler des coaching staff so easy aufgezeigt werden koennen. Steckt vermutlich immer etwas mehr dahinter, oder es kann sein dass die Spieler nicht executen was vorgegeben wird. Trotzdem is das schon eye-opening :cry1:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Diesmal hört man nicht viel an neuen möglichen Spielern im vgl. Zum letzten Jahr. Letzter trend geht hin zu einem kurzen Vertrag für Harden dafür aber für mehr Gehalt (40-45?). Klar ist er letztes Jahr entgegen gekommen, aber er hat halt eigentlich keinen Markt wenn die Rockets sich jetzt für einen anderen Weg entscheiden. Da wären mir 3 Jahre mit einem Startgehalt von 35 mio. Lieber.
Harris scheint erst einmal auch gehalten zu werden falls sich doch noch was bei anderen Top Spielern ergibt. Find ich erst einmal ok, da es nicht einfach wird einen deutlich besseren Spieler oder fit zu bekommen. Sein Problem ist ja hauptsächlich sein Gehalt. Und das könnte jetzt ziemlich attraktiv werden vor allem zur Trade Deadline wenn einige Teams enttäuscht sind vom Saisonverlauf und dann plötzlich die neue cba doch anfängt weh zu tun.

Außerdem könnte man dann mal schauen wie nurse so spielen lässt. Vielleicht gar nicht so schlecht aktuell eher abzuwarten / keine besseren Optionen zu haben.
 
Oben