The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Nurse sagte nach dem Spiel das er Mccain bewusst nicht gespielt hat um ihn heute gegen die Pistons zu haben. Er spielt noch keine b2b. Macht Sinn, heute kann man jeden brauchen der noch nen vollen Tank hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
Schade da war deutlich mehr drin. Cade am Ende bärenstark, gleichzeitig aber ein cooles Battle zwischen zwei guards, die die Zukunft der nba mit gestalten.

Aber super Zeichen das man in einem b2b gegen ein ausgeruhtes top Team aus Detroit ohne Embiid und George mithalten kann. Detroit selbst auch ohne viele wichtige Spieler, aber trotzdem. Bestätigt mich einfach in der Annahme, dass die sixers dieses Jahr tatsächlich ein Playoff Team sind/ sein können.

Aber Detroit ist schon ein richtig starkes Team. Athletik und Länge ohne Ende die es Maxey und den anderen guards richtig schwer gemacht haben. Dazu mehr shooting. Wenn die noch beasley bekommen hat der Kader wenig schwächen. Vielleicht zu wenig Spieler die eine gute Balance haben aus mehreren Elementen. Aber mit cade natürlich eine echte waffe auf der 1 und duren hat nen krassen Sprung gemacht und wirkt ein wenig wie der junge Dwight Howard. Schon eine krasse physische Macht.

Und dafür hat man extrem gut mitgehalten, ja eigentlich das Spiel ziemlich lang im Griff. Maxey führt das Team unglaublich und drummond ist echt auch richtig fit. Damit hebt er das ceiling des Teams auch an. Wer hätte das nach der miesen Saison letztes Jahr erwartet.
Was ich nicht verstehe ist die geringe Minutenzahl für Mccain. Trotz der vielen guards haben wir immer noch zu wenig Spieler die pressure Stand halten. Eigentlich nur Maxey. Grimes ist da wirklich schlecht, sieht man sehr gut bisher das er einfach keine zu große Rolle im ballhandling haben darf. VJ braucht da auch noch Zeit. Da wird mccsin Wunder bewirken. Warum dann sogar gordon zunächst Minuten vor ihm sieht verstehe ich nicht. Hoffentlich eher ganz langsames heranführen als wirklich Grund zur Sorge.

George muss jetzt auch endlich Spielen. Der Osten ist sehr ausgeglichen und vom Niveau glaube ich stärker als vor der Saison angenommen. Da muss man weiter Gas geben.

Aber das saisonstart ist gut. 6-4 hätte ich nach 10 Spielen vor der Saison sofort genommen. Und man könnte sogar noch besser stehen. Kann gerne so weiter gehen. Macht auf jedenfall Lust auf mehr

Guardian

Nachwuchsspieler
Ich gebe dir bei fast allem recht, wobei ich das coaching von Nurse teilweise nicht nachvollziehen kann und hier insgesamt 2 Niederlagen als hausgemacht ansehe: Die große Schwäche ist hier das 3. Viertel (Hier muss mehr teamplay und weniger iso gespielt werden).

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Zwei Niederlagen mit 1 Punkt und nun eine Niederlage mit 3 Punkten. Wir könnten einen krassen Record haben, leider ist das Closen der Spiele noch nicht unsere Stärke. Comebacks ja, clutch bisher leider nein.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja denke auch das es sich eher ausgleicht. Das Washington Spiel war eigentlich schon verloren. Und das man schon 3 Comebacks im viertel viertel hatte kommt auch selten vor wenn man +10 zurück liegt.

Aber ja, trotzdem stimmt die Aussage das wir bisher sehr konkurrenzfähig sind. Zwei Niederlagen bei Rest Nachteil, gegen Chicago 47 min und 57 Sekunden geführt und gegen Boston knapp das Comeback verpasst.
Und es steckt ja noch einiges im Köcher.
Maxeys Sprung ist denke ich wirklich konstant da. VJ wird nicht so gut wie die ersten 6 Spiele spielen und nicht so schlecht wie die letzten 4. Embiid verbessert sich von Spiel zu Spiel bisher und wir müssen abwarten was sein wirkliches neues Leistungsniveau ist. Oubre wird wieder schlechter werfen, sein Niveau ist aber sehr gut für einen starter. George kommt ja erst noch und findet dann schon eine ziemlich perfekte Rolle ohne offensiven Druck für sich vor. Ebenso wird Mccain noch ganz anders reinkommen.

Also upside ist da, die Backup Situation hinter Embiid sieht mit drummond sehr gut aus. In den nächsten 10 Spielen hat man 7 daheim. Wieder 6-4 wäre denke ich eine gute Bestätigung.

Cicero

Bankspieler
Also upside ist da, die Backup Situation hinter Embiid sieht mit drummond sehr gut aus. In den nächsten 10 Spielen hat man 7 daheim. Wieder 6-4 wäre denke ich eine gute Bestätigung.

Hinzu kommt, dass 19 (!) der ersten 20 Spiele gegen Teams aus dem Osten sind, mit aktuell 3 Teams, die 1:9 stehen (und die Sixers dürfen in diesen ersten 20 Spielen 2x gegen Wizards, 2x gegen Nets ran). Zudem sind 12 der 20 Spiele Heimspiele. Der Schedule ist also prädistiniert für einen guten Start.

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh, wieder ein katastrophales drittes Viertel und dann kommt edwards und rettet uns aus dem nichts mit einem nahezu perfekten Spiel. Auf beiden Seiten vielen kaum Würfe. Defense war aber auch sehr gut und man hat gesehen das beide Teams sich nach bereits 3 Spielen sehr gut kennen.

VJ ist mal sowas von zurück auf den Boden der Tatsachen. Übel. Aber mit einem unfassbaren Block gegen Brown und einem immens wichtigen Dreier. Also wenn es zählt liefert er. Drummond weiter stark. Rettet und mit Edwards den popo.

Mccain bekommt kaum eine Chance. Das ist nicht gut aber verständlich. Schwierige Phase in der er gerade zurück kommt.
Grimes rennt rum wie ein Huhn ohne Kopf. Ist der Bona unter unseren guards. Solange er trifft ok. Aber er muss mehr abseits vom Ball spielen weswegen mccsin wichtig ist.
Aber ich glaube es war fse nicht so schlecht ihm keinen Vertrag zu geben. Viel auf und ab. Da kann man die Saison sehr gut nutzen um ein besseres Bild zu bekommen

Wichtiger Sieg

TheAnswerAI

Bankspieler
und etwas positive News zu George und Embiid. Embiids Knie wurde mit CT untersucht. Keine Verletzung. Daher day to day. George bekommt noch einmal ein Update nachdem er ebenfalls noch einmal untersucht wurde. Für Freitag sind beide noch möglich.

Guardian

Nachwuchsspieler
Der Sieg war wahrlich unglaublich wichtig; jedoch muss man (mal wieder) hinterfragen, was sich Nurse jeweils im 3. Viertel denkt.
Es kann doch nicht sein, dass wir hier regelmäßig derart stark abfallen und einen sicher geglaubten Erfolg (fast wieder) herschenken bzw. dem Gegner alles ermöglichen, um wieder zurückzukommen. Puhhhh: Hätte Edwars nicht einen solchen „stream“ gehabt, so wäre das Spiel verloren gegangen.

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Der Sieg war wahrlich unglaublich wichtig; jedoch muss man (mal wieder) hinterfragen, was sich Nurse jeweils im 3. Viertel denkt.
Es kann doch nicht sein, dass wir hier regelmäßig derart stark abfallen und einen sicher geglaubten Erfolg (fast wieder) herschenken bzw. dem Gegner alles ermöglichen, um wieder zurückzukommen. Puhhhh: Hätte Edwars nicht einen solchen „stream“ gehabt, so wäre das Spiel verloren gegangen.

PHI steht diese Saison bei 1-10 wenn es ums dritte Viertel geht.
Und das eine Spiel, in dem sie das dritte gewonnen haben, haben sie am Ende verloren.

Oben