The Ring Magazine

Gladio

Mesmerising Measures
Ein sehr emotionaler Artikel zum Kauf des Ring Magazin

wicked

Bankspieler
Mit dem Besitzer Oscar de la Hoya hatte das Ring Magazine einige sehr negative Entwicklungen durchlaufen. Zuerst wurden vor ca. 10-15 Jahren die guten Journalisten durch Ja-Sager ersetzt und das Magazin wurde hauptsächlich als Marketingtool für die ehemaligen Golden Boy Boxer (damals fast alles Al Haymon Klienten) genutzt. Richard Schaeffer war da ja massgeblich verantwortlich dafür. Mit der Trennung von GBP und Schaeffer wurde es wieder besser. Gerade mit dem neuen Chefredakteur(?) Dougie Fisher ging es danach wieder nach vorne und es waren hehre Motive in Bezug zur Repräsentation des Boxsports und des Magazins im Vordergrund. Da das Ring Magazine aber keinen Profit abwirft, wurde in den letzten Jahre mehr und mehr Gelder gekürzt und das Magazine hat vor sich hin vegetiert, was dann sogar damit gipfelte, dass die Print Ausgabe gestrichen wurde. The Ring hat seinen Glanz und Stellenwert komplett verloren.

Saudi Arabiens Funktionär Turki scheint nun nach dem Kauf vom Ring Magazine eine sehr positive Entwicklung anzustossen. Und ich glaube auch, dass hier hehre Motive im Bezug zum Magazin und Boxsport vorhanden sind. Die Webseite sieht endlich wieder modern und cool aus, die Staff wurde hochgefahren (sogar Journalisten, die sich Turki-kritisch äusserten), das Print wurde reinstalliert, etc. Heute wird sogar eine grosse Award Show für die Ring Magazine Jahrestitel stattfinden und ich bin überzeugt, dass die verdienten Leute die Awards erhalten.
Tolle Sache für den Boxsport.

Das alles kommt natürlich mit einem Vorbehalt. Der Einfluss des saudischen Regimes (inkl. den Öl- und Blutgelder) machen das Ring Magazine nicht unabhängig. Kritische Inhalte zu Saudis Involvement im Boxen werden wir sicher nicht lesen dürfen.
In der Rolle als Boxfan kann ich damit leben, sofern die Boxinhalte auf einem journalistischen hohen Niveau, sowie neutral und kritisch sind. Und daran glaube ich momentan.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Saudi Arabiens Funktionär Turki scheint nun nach dem Kauf vom Ring Magazine eine sehr positive Entwicklung anzustossen.

Das sollte man erstmal abwarten ;)

The Ring hat imho schon sehr von der Übernahme Boxingscenes profitiert, wo man gute Leute abgeworben hat wie Jake Donovan. Am Ende ist jede Seite nur so gut wie ihre Schreiber.

Ich glaube jedenfalls, dass Ring eine gute Chance für Relevanz nun hat. Boxingscene ist eigentlich weg vom Fenster, das hat man zerstört. Ring könnte da wieder die führende Seite werden, muss aber quantitativ auch vieles abdecken.

timeout4u

Bankspieler
Das Ring Magazin ehrt Don King für sein Lebenswerk? Sagt doch alles über die Zukunft, den Inhalt, das Niveau, die Qualität aus.

wicked

Bankspieler
Tolle Inszenierung, teils grausige Entscheidungen.

Welche gefallen dir nicht?
Ich kann eigentlich mit allen gut leben ausser den Don King Lebenswerk Preis (zum Kotzen) und das Comeback des Jahres (Billy Dib).
Die Rückkehr von Billy Dib nach der Krebserkrankung ist zwar eine tolle und berührende Geschichte. Krass, dass er es nochmals in den Boxring geschafft hat. Aber der Comeback des Jahres Award gehört zu jemanden der boxerisch Grossartiges geleistet hat. Billy Dib hat 2024 einen Journeyman auf einer Undercard besiegt....

Gladio

Mesmerising Measures
Don King Lebenswerk Preis (zum Kotzen) und das Comeback des Jahres (Billy Dib).
Ich denke da hat El Sheikhy seinem neuen strategischen Partner der WBC und Mauricio Sulaiman einen Herzenswunsch erfüllt. Klar kann man Don King zum Kotzen finden. Bin ich ganz bei dir. Aber wo wäre das Boxen geschichtlich gesehen ohne ihn. Kein Rumble in the Jungle, kein Thriller in Manila und kein Iron Mike Tyson. Ohne Don King wäre auch die WBC nicht der Verband der dieser heute ist. King ist ohne Zweifel ein Verbrecher. Aber das sind richtig richtig viele die im Business Boxsport involviert sind.

Das Comeback des Jahres an Billy Dip, für seine Leistung ins Leben zurück zu finden, geht für mich auch klar. Wer hat denn sonst so ein großes Comeback hingelegt. Mir fällt spontan keiner ein. Heißt nicht das es keinen anderen Sportler gibt der diesen Award nicht auch verdient hätte.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das Ring Magazin ehrt Don King für sein Lebenswerk? Sagt doch alles über die Zukunft, den Inhalt, das Niveau, die Qualität aus.
er ist der erfolgreichste promoter aller zeiten und hat die größten kämpfe veranstaltet. lebenswerk ist vielleicht bei seiner vorgeschichte das falsche wort, aber don king ist natürlich eine legende im boxen.

Devil

Bankspieler
Ich denke da hat El Sheikhy seinem neuen strategischen Partner der WBC und Mauricio Sulaiman einen Herzenswunsch erfüllt. Klar kann man Don King zum Kotzen finden. Bin ich ganz bei dir. Aber wo wäre das Boxen geschichtlich gesehen ohne ihn. Kein Rumble in the Jungle, kein Thriller in Manila und kein Iron Mike Tyson. Ohne Don King wäre auch die WBC nicht der Verband der dieser heute ist. King ist ohne Zweifel ein Verbrecher. Aber das sind richtig richtig viele die im Business Boxsport involviert sind.

Das Comeback des Jahres an Billy Dip, für seine Leistung ins Leben zurück zu finden, geht für mich auch klar. Wer hat denn sonst so ein großes Comeback hingelegt. Mir fällt spontan keiner ein. Heißt nicht das es keinen anderen Sportler gibt der diesen Award nicht auch verdient hätte.

denke king hat tyson eher geschadet als genutzt. ich meine jetzt rein sportlich gesehen..

timeout4u

Bankspieler
Vielleicht wäre das Boxen an sich heute besser dran, was Fairness, Sportlichkeit, Gerechtigkeit etc. angeht, würde man solchen Boxlegenden nicht immer huldigen und in den A.... kriechen. Kein Wunder, dass das Boxen immer dreckig bleibt, wenn man sog. Legenden wie z.B. King, aber auch Boxlegenden ala Ali & Co. zeitlebens/am Ende verklärt/mit Geld, Macht, Erfolg, Geschichte zuschüttet und über die ganzen dunklen Seiten nach Gutdünken schweigt. Hey, sind ja Legenden und haben sich aufgeopfert für den Sport. Was machen da schon die paar Opfer, die darunter gelitten haben, dabei auf der Strecke geblieben sind usw. Und die Moral von der Geschichte? Boxen ist immer noch so schmutzig wie eh und je. Scheint m. E. der falsche Weg gewesen zu sein für eine bessere BoxSportWelt.

Metro5827

Bankspieler
Aber der Comeback des Jahres Award gehört zu jemanden der boxerisch Grossartiges geleistet hat. Billy Dib hat 2024 einen Journeyman auf einer Undercard besiegt...
wer hätte es dann sein sollen? rein von der emotionalität her ein echt starkes comeback. finde das verdient und berechtigt. Das ist eine reine auslegungssache: legst du wert auf comeback wie mitten im kampf, du liegst weit hinten und schaffst einen spannenden ko sieg oder wählst du die emotionale schiene. ich verstehe deine sicht, aber ich finde dass billy dib dies verdient hat

Oben