Ich versteh halt nur den Aufschrei nicht. Für mich ist das quasi eine Champions League mit anderem Namen. Bin zugegebenermaßen aber auch etwas raus aus der Materie.
Ein konsequentes geschlossenes System der big player (inkl. deutscher Teams) würde mich persönlich am meisten reizen.
Spätestens da(einige Vereine mit US-Besitzer streben ja ein Modell wie in der NFL, NBA an), dürften aber die Alarmglocken bei Spielern und Spielerberatern läuten.
Mit diesen Plänen verbunden ist immer ein Salary Cap und dieser ist ja nur dazu da damit die Besitzer noch mehr ihre Einnahmen garantierten können aufgrund der Tatsache dass Spieler höchstens einen gewissen Betrag verdienen können.
Ansonsten reden wir halt immernoch von europäischen Fußballvereinen die eine komplett andere Historie wie die Amis, was Sport angeht, haben und daher auch komplett anders zu bewerten sind.
Es fängt ja auch keiner an und erzählt den Lakers, wenn sie mal wieder ne bescheidene Saison haben, das man ab jetzt Auf- und Abstieg eingeführt hat(gefällt uns halt) und man nächste Saison nicht gegen die Celtics und Warriors sondern gegen Bakersfield spielt....
Die neue CL Regel ist auch Schrott und ein krampfhafter Versuch irgendwas zu kreiieren was die finanzstärksten Teams glücklich genug macht damit sie doch dabei bleiben.