G
Wie schnell die immer solche Shirts und Banner produziert bekommen. Komisch.
Sportlich ne super Idee, aber völlig untauglich, wenn das Ganze als Melkkuh für die Top Vereine herhalten soll. Und genau das ist doch deren Wunsch. K.O. System ab der 1. Runde, das gäbe sicher die eine oder andere Überraschung. Nur wollen diejenige, die an einer Superliga interessiert sind, ja das nicht.ich hatte heute eine absolut geniale eingebung, wie man das ganze schlamassel lösen könnte. und zwar wäre mein vorschlag drei europäische wettbewerbe:
- als erstes ein wettbewerb, an dem ausschließlich die meister der jeweiligen länder teilnehmen dürfen. also etwas absolut elitäres, wo jedes spiel ein highlight darstellt. ich nenne es "europapokal der landesmeister". 31 mannschaften plus der titelträger des vorjahres, keine gruppenphase, nur KO-runde.
- um zusätzlich die pokalbewerbe der einzelnen länder aufzuwerten, schlage ich einen zweiten wettbewerb vor. ich nenne diesen "europapokal der pokalsieger". es spielen insgesamt die 32 mannschaften, die den nationalen pokal geholt haben. keine gruppenphase, nur KO-runde.
- der dritte wettbewerb soll mannschaften der erweiterten landesspitze dazu dienen, international zu spielen. ich nenne ihn daher "UEFA-pokal". es spielen je nach nationaler verbandsstärke die zweit- bis maximal fünftplatzierten der jeweiligen nationalen ligen. insgesamt 64 mannschaften, keine gruppenphase, nur KO-runde.
wenn ich schon dabei bin, noch folgende vorschläge für WM/EM:
EM: 8 teams in zwei vierergruppen. danach halbfinale, finale, aus.
WM: 24 teams in 8 gruppen, danach ab achtelfinale KO-runde. hier würde ich mich zur not zu 32 mannschaften breitschlagen lassen.
bitte ab nächster saison umsetzen!
ich finde Leicester, Sevilla und Atalanta als Meister eigentlich sehr charmant dieses Jahr. Go for it.
Wie schnell die immer solche Shirts und Banner produziert bekommen. Komisch.
Nein, sie ist nicht grundfalsch, sondern richtig.Ändert aber nix daran, dass die einzige inhaltliche Aussage, die du in deinem ersten Beitrag zu seinem Text gemacht hast, grundfalsch ist, und darauf habe ich aufmerksam gemacht.
Ist doch kein Aufwand, zumindest die ShirtsWie schnell die immer solche Shirts und Banner produziert bekommen. Komisch.
passt auch. Hab immer gewusst, dass Moysey das Zeug zum Meistertrainer hatWest Ham United wäre aktuell mit 9 Punkten Vorsprung vor Leiceister in der Premier League vorn, wenn man die Spiele der sechs Teams annullieren würde.
passt auch. Hab immer gewusst, dass Moysey das Zeug zum Meistertrainer hat
Schon etwas schlapp, muss man schon sagen. Da haben Italien und Spanien mehr auf der Pfanne außerhalb der Big Money-Riege.....West Ham United wäre aktuell mit 9 Punkten Vorsprung vor Leiceister in der Premier League vorn, wenn man die Spiele der sechs Teams annullieren würde.
How would the Premier League table look without the Big Six?
Liverpool, Manchester United, Manchester City, Chelsea, Arsenalwww.sportsmole.co.uk
wie stehen denn die anderen Fans der betroffenen Vereine dazu? Also auf einer emotionalen Ebene. Seid ihr raus, wenn das Ding durchgeht? Mir geht das als Fußballfan wirklich sehr an die Nieren. Wenn du einen Verein für viele Jahre (bei mir werdens ca. 25 sein) wirklich brutal unterstützt, tut das schon extrem weh, auch wenns natürlich null überraschend kommt und man über die Jahre eh schon viele beschissene Entwicklungen in diesem Sport hingenommen hat.
@le Tissier @JL13 @Coys! @Steph Curry @chalao @gentleman @Cudi @Gravitz und so weiter und so fort.
Schon etwas schlapp, muss man schon sagen. Da haben Italien und Spanien mehr auf der Pfanne außerhalb der Big Money-Riege.....