The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Problem ist, dass diese "Bewahrer des Fußballs" die CL-Reform ganz toll finden. Dagegen müsste sich jetzt ebenso der Zorn der Fans richten aber ich fürchte das wird nicht passieren.

Klar. Die "Bewahrer des Fußballs" stehen nicht umsonst in Anführungszeichen. Der Fanprotest müsste Grundlage sein und dass die Opportunisten bis 2024 merken, dass ihre Ideen kaum weniger schlimm sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist, dass diese "Bewahrer des Fußballs" die CL-Reform ganz toll finden. Dagegen müsste sich jetzt ebenso der Zorn der Fans richten aber ich fürchte das wird nicht passieren.

Die Fans sind da schon lange aktiv und werden sich zu dem Thema noch häufig genug laut und sichtbar zu Wort melden.



fans-protest-ucl-100~_v-gseagaleriexl.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Spielen die 3 Italiener halt alleine die ESL, Agnelli würde sich über die 1,2 Mrd. Startgeld sicher freuen...
:saint: :D

PS: ... oder auch nicht. Agnelli zurückgetreten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich denke Perez wird nicht mehr lange Real Präsident sein. Der Druck wird enorm und wenn er nicht zurücktritt wird er nicht wiedergewählt.

Denke er hat sich damit selbst mehr geschadet als er dachte.

Whizzy

Da wird er schon selber zurücktreten müssen, da sich seine Amtszeit vor wenigen Tagen um 4 Jahre verlängert hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ich schon vorhin geschrieben habe: Viel dümmer konnte man die Einführung dieser Superliga aber auch kaum initiieren. Da machen sich die Verantwortlichen schon seit Jahren Gedanken über diese Liga, aber werfen dieses Konzept dann quasi unvorbereitet auf die Bühne ohne klare Erklärung wie der Modus genau funktionieren wird und wie genau die Geldverteilung aussehen und der Fußball weiter entwickelt werden soll.
Einfach nur die Erklärung: Man braucht Geld und deshalb macht man es.
Total dämlich, denn es wäre doch sehr leicht gewesen, indem man erstmal mehr Vereine auf seine Seite zieht mit einem offenen Turnier und damit erstmal ein richtiges Gegenpol zur UEFA zu bilden. Das hat man jetzt komplett verschenkt und den Spott dafür haben sie sich verdient. Nur schade, dass die letzte Konsequenz daraus wohl sein wird, dass die UEFA noch stärker wird und sich die Funktionären noch mehr Gelder in die eigene Tasche stecken werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.384
Punkte
113
Perez steht hier aber extrem im Rampenlicht, weil er als einziger gefühlt die Eier hatte sich zu dieser schwachsinns idee zu äußern. Ist ja nicht so, als hätte er das allein erfunden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Kann mir hier jemand evtl. noch kurz erläutern, wieso die neue CL Reform ebenfalls nicht erwünscht ist? Ich hab mir ein Video angesehen und natürlich begriffen, dass es kacke ist, das manche Vereine trotz sportlicher Nichtqualifikation dabei sind, weil sie in den Jahren davor konstant "gut" waren. Zudem sind es einen Haufen mehr an Spielen, was natürlich nur dafür da ist, mehr Kohle einzunehmen. Aber abgesehen davon, fand ich das Konzept jetzt nicht soo beschissen. Man ermöglicht halt auch anderen Vereinen, die in kleineren Ligen aktiv sind, die Teilnahme an der CL, die sie sonst vll nicht schaffen würde, trotz sportlich starker Leistungen aus dem Vorjahr. Kann aber auch sein, dass ich da noch nicht alles durchdrungen habe, da ich mich zugegebenermaßen wenig damit beschäftigt habe. Gern auch per PN, falls das hier in dem Thread zu viel off-topic ist. :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Ich freue mich wirklich für alle denen Fußball mehr als mir bedeutet für diesen "Teilerfolg". Aber finde es dennoch schade, dass man 100 andere "Verbrechen" der FIFA, UEFA, Verbände oder Funktionäre nicht wegprotestieren konnte oder sie von vornherein durchgewunken hat.

Ich wünschte mir auch, dass viel andere *******e auch wegprotestiert wird. Gern auch rückwirkend mit dem Beginn der bescheuerten Reformen.
 
Oben