The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Wenn jetzt tatsächlich mit Chelsea, City, Atletico und Barcelona vier von zwölf Clubs den Rückzieher machen sollten, dann ist das Konzept glücklicherweise direkt wieder gescheitert. Bin gespannt, wie sich Herr Perez dann äußert. Und die Herren von United, die ja angeblich eine der federführenden Parteien bei dem ganzen Spekulatius sind. Auch auf die Stimmen von den "Schwanz-Einziehern" bin ich sehr gespannt... so leicht wird man sich aus dem Imageschaden - zurecht - nicht rauswinden können. Diejenigen, die dieser absurden Idee treu bleiben, sollten mit der größtmöglichen Härte von den eigenen Landesverbänden und der UEFA/FIFA bestraft werden. Da ist ganz schnell Schicht im Schacht, wenn die Kohle aus den "normalen" Wettbewerben ausbleibt und wenn die Spieler das sinkende Schiff verlassen, weil ihnen Sperren für andere Wettbewerbe und die Nationalteams drohen. Mir wäre es recht - bei aller Liebe, bei aller Tradition, ein Real Madrid oder Manchester United, deren Führung bei diesem Unsinn mitmacht, kann gerne in sich zusammenbrechen und nach ein paar Jahren mit einer neuen Chefetage wieder von vorne anfangen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Wie einige schon geschrieben. Es sieht zwar so aus, dass die Super League (erstmal) nicht kommt, aber die Entwicklung geht durch die CL Reform 2024 weiter. Leider.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Wie einige schon geschrieben. Es sieht zwar so aus, dass die Super League (erstmal) nicht kommt, aber die Entwicklung geht durch die CL Reform 2024 weiter. Leider.

Die CL Reform ist leider ebenso Mist. Hätten die oberen ne vernünftige Alternative präsentiert hätte das ganze auch gut klappen können.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Die Eliten haben schon immer die Macht des Volkes unterschätzt. Danke an alle die diesen Wahnsinn gestoppt haben. 50+1 sollte europaweit eingeführt werden.
Von was für einem Volk redest du da? Öl, Geschäfte und Business sind 10x wertvoller! Das ist nun mal die eiskalte Realität und wird auch so seit langer Zeit im Profigeschäft gehandhabt. Alles andere ist Heuchlerei und Heraufbeschwören von irgendwelcher Fussballtradition und Ehre, die schon seit langer Zeit begraben wurde. Dieses Gelaber von Fussballwerten usw., das kann doch ehrlich gesagt keiner mehr hören!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
sollen auch schon vorm Rückzug stehen. Die Spieler haben hinter den Kulissen angeführt von Maguire und Shaw wohl auch heftigen Stunk gemacht.

Sehr gut. Finde es großartig, dass sich auch so viele aktive Spieler und Trainer klar und deutlich positionieren. Die Vereinsführung, nicht nur von United, sondern auch von den anderen Clubs, die sich den Blödsinn ausgedacht haben, sollte diese Geschichte trotzdem nicht im Amte überstehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
sollen auch schon vorm Rückzug stehen. Die Spieler haben hinter den Kulissen angeführt von Maguire und Shaw wohl auch heftigen Stunk gemacht.

Meinst du wirklich die Glazers lassen sich davon beeindrucken was die Spieler sagen? Kann sein, dass United sich zurückzieht, weil sie und FloPer wie es aussieht bald eh alleine da stehen aber kann mir nicht vorstellen, dass es an einer eventuellen Spieler-Intervention läge.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wie ich schon vorhin geschrieben habe: Viel dümmer konnte man die Einführung dieser Superliga aber auch kaum initiieren. Da machen sich die Verantwortlichen schon seit Jahren Gedanken über diese Liga, aber werfen dieses Konzept dann quasi unvorbereitet auf die Bühne ohne klare Erklärung wie der Modus genau funktionieren wird und wie genau die Geldverteilung aussehen und der Fußball weiter entwickelt werden soll.
Einfach nur die Erklärung: Man braucht Geld und deshalb macht man es.
Total dämlich, denn es wäre doch sehr leicht gewesen, indem man erstmal mehr Vereine auf seine Seite zieht mit einem offenen Turnier und damit erstmal ein richtiges Gegenpol zur UEFA zu bilden. Das hat man jetzt komplett verschenkt und den Spott dafür haben sie sich verdient. Nur schade, dass die letzte Konsequenz daraus wohl sein wird, dass die UEFA noch stärker wird und sich die Funktionären noch mehr Gelder in die eigene Tasche stecken werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Meinst du wirklich die Glazers lassen sich davon beeindrucken was die Spieler sagen? Kann sein, dass United sich zurückzieht, weil sie und FloPer wie es aussieht bald eh alleine da stehen aber kann mir nicht vorstellen, dass es an einer eventuellen Spieler-Intervention läge.
natürlich nicht, aber ich bin froh, wenn die Spieler Stellung beziehen. Was können sie auch sonst machen? Mir ist schon klar, dass die Gründe woanders liegen, wenn man letztlich doch den Schwanz einzieht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass die Spieler ihre Meinung zu diesem Thema äußern und ein Mitsprachrecht besitzen. Aber dann wird es auch endlich mal Zeit es genauso in Bezug auf die WM in Katar zu machen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wie ich schon vorhin geschrieben habe: Viel dümmer konnte man die Einführung dieser Superliga aber auch kaum initiieren. Da machen sich die Verantwortlichen schon seit Jahren Gedanken über diese Liga, aber werfen dieses Konzept dann quasi unvorbereitet auf die Bühne ohne klare Erklärung wie der Modus genau funktionieren wird und wie genau die Geldverteilung aussehen und der Fußball weiter entwickelt werden soll.
Einfach nur die Erklärung: Man braucht Geld und deshalb macht man es.
Total dämlich, denn es wäre doch sehr leicht gewesen, indem man erstmal mehr Vereine auf seine Seite zieht mit einem offenen Turnier und damit erstmal ein richtiges Gegenpol zur UEFA zu bilden. Das hat man jetzt komplett verschenkt und den Spott dafür haben sie sich verdient. Nur schade, dass die letzte Konsequenz daraus wohl sein wird, dass die UEFA noch stärker wird und sich die Funktionären noch mehr Gelder in die eigene Tasche stecken werden.

Bin bei 50/50 ob das Ganze nicht ein Stunt der UEFA war um mehr Power zu erlangen. Einen ähnlichen Vorstoß wird man jedenfalls erstmal nicht mehr sehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Wie einige schon geschrieben. Es sieht zwar so aus, dass die Super League (erstmal) nicht kommt, aber die Entwicklung geht durch die CL Reform 2024 weiter. Leider.

Befürchte auch, dass die Erleichterung über das Verhindern der SL so groß wäre, dass man sich gar nicht für den kaum besseren CL-Reformquatsch interessieren wird und den einfach laufen lässt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und was ist, wenn ich beides Kacke finde?

Der andere erlaubte UEFA-Kack soll erst ab 2024 greifen.
Darum ganz blauäugig: wenn es den Fans und den sog. Bewahrern des Fußballs (UEFA, PSG und Bayern und Dortmund) gelingt, diesen unsportlichen Super-League Unfug zu beerdigen, lässt sich bis dahin vielleicht (auf Druck der Fans) auch noch ein gerechteres Format einrichten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
auch wenns jetzt offenbar nix wird, ich hätte weiter nix dagegen, die beteiligten Vereine für ein Jahr aus CL und EL zu werfen. Wird natürlich nicht passieren, aber würde ich ihnen persönlich von Herzen gönnen.

Ich unterstütze diese Idee und fordere zudem weiter den Ausschluss von allen User*Innen, die bei der Umfrage für ja gestimmt haben. :belehr:
 
Oben