The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


BefĂŒrwortet ihr die EinfĂŒhrung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

ÜberlĂ€ufer

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
94
Punkte
18
Wahrscheinlich kommt man damit deswegen genau jetzt um die Ecke. Russland/Ukraine dominiert jeden Tag die Nachrichten. Da wird es wohl weniger Aufmerksamkeit geben.
 

MapleLeaf

Bankspieler
BeitrÀge
2.204
Punkte
113
TĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier oder wie? Gibt es dazu auch schon mehr Informationen, oder machen die Vereine noch einmal genau das Gleiche? Das war doch schon beim letzten Mal ein Schuss ins eigene Knie.
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.380
Punkte
113
Vielleicht kommen demnÀchst ein paar aus den Golfstaaten oder China dazu, wenn etwaige Spiele und Finals doch gerne in "neuen" MÀrkten ausgetragen werden.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber klar, da gibts ja theoretisch keinerlei geographische grenzen mehr.
Da kann sich dann bald jeder millidÀr einkaufen, braucht wahrscheinlich nicht mal eine nationale Liga dahinter.
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber klar, da gibts ja theoretisch keinerlei geographische grenzen mehr.
Da kann sich dann bald jeder millidÀr einkaufen, braucht wahrscheinlich nicht mal eine nationale Liga dahinter.

Die einzige Begrenzung wĂ€re dann noch, nicht ĂŒberall gleichzeitig sein zu können und wie man den Terminkalender der FIFA mit dem Jet Lag verknĂŒpfen kann. Wahrscheinlich gibt es dann Superleague Teams mit 50er Kader, damit immer schön qualitativ gewechselt werden kann oder die Teams aus Katar und China halten sich den Großteil ihrer Zeit in irgendeinem Luxusressort in Europa auf und kehren nur noch zur Titelfeier nach Hause.
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
15.233
Punkte
113
giphy.gif


Die glauben, nur weil es ohne Arsenal und Tottenham nicht ganz so lÀcherlich wirkt, finden das jetzt plötzlich alle cool oder wie? Aber gut, mein Interesse am internationalen Vereinsfussball liegt ohnehin schon im Koma. Vielleicht ist es echt Zeit, den Stecker zu ziehen. Bei den Nationalteams bin ich noch nicht ganz so abgestumpft, wobei man da mit Winter-WM in Katar schon die Weichen gestellt hat.
 
Oben