The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bin immer noch pro SL :cool3: :weghier:

Zumindest ist die kommende CL Reform genau der gleiche Gang Richtung Ligenbildung nur mit dem Fokus auf Masse statt Qualität. Da hab ich lieber Qualität. Dass das momentan medial nicht mehr kritisch hinterfragt wird ist schwach. Die UEFA arbeitet seit Jahren gegen die nationalen Ligen. Reform ist doch auch nur ein Wort um ähnlichen Mist wie die SL umzusetzen. Perez hat taktisch einen schweren Fehler gemacht und hätte auf die Umsetzung der CL Reform warten sollen wenn das ganze Ausmaß wirklich klar wird. Dann wäre zumindest deutlich geworden das hier nicht der edle Verfechter der Fußballtradition gegen die böse SL kämpft.

Aufgeblähte CL-EL-Conference League. Da sollten genauso die Alarmglocken läuten wie bei der SL.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Die UEFA arbeitet seit Jahren gegen die nationalen Ligen.

Ich habe es mal verbessert: die UEFA arbeitet seit Jahren aufgrund massiven Druck und Drohungen der ECA gegen die nationalen Ligen. Alle Schuld nur auf die UEFA schieben und den eigenen Verein der die ECA extrem beinflusst hat, aus der Verantwortung zu nehmen ist mir zu einfach. Alleine schon die Historie (G14) als auch die aktuellen Regularien wie sich dieser Haufen zusammensetzt zeigt da extreme Parallelen zu diesem Super League Quatsch auf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
die wollten sozusagen in Konkurrenz, wenn das nicht klappt, dann muss man halt einlenken, die Strafe jetzt ist doch auch eher symbolisch, wenn man von 20 mio für alle 6 Vereine spricht.

Sehe überhaupt keine Notwendigkeit der Vereine in diesem Fall einlenken zu müssen und eine Strafe für die Superleague Idee akzeptieren zu müssen.
Einen eigenen Wettbewerb zu starten, darf doch nicht strafbar sein. Ansonsten stellt man sich doch komplett auf die Seite der UEFA und ist dafür, dass eine Monopolstellung erlaubt ist. Im jetzigen Falle ist der Aufschrei doch nur so groß, weil man die Superleague Idee als unfair gegenüber den ganzen Nicht-Superleague Teams empfunden hat. Das ist auch verständlich. Aber man müsste sich ja nur vorstellen, dass bspw. eine neuer Wettbewerb mehr den Wünschen der Fans entsprochen hätte und sie dafür gewesen wären. Würde man es dann auch für richtig halten, wenn die UEFA gegen die Vereine des neuen Wettbewerbes schießt und Strafen ausspricht?

Ich finde es daher vollkommen richtig, dass Real Madrid, Juventus Turin und Barcelona sich dagegenstellen und im äußersten Fall die Gerichte den Fall klären lassen wollen. Es zeigt sich doch auch schon, dass die UEFA in Form von Ceferin nur eine große Klappe hat, aber jetzt eher schon einen Rückzieher macht, weil sie keine Handhabe hat um Geldstrafen und Punktabzüge auszusprechen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
ch habe es mal verbessert: die UEFA arbeitet seit Jahren aufgrund massiven Druck und Drohungen der ECA gegen die nationalen Ligen.

Ich widerspreche gar nicht was G14 etc anbelangt aber du glaubst doch selbst nicht das die UEFA nur wegen Druck der großen Vereine diese "Reformen" umsetzt deren einziges Ziel mehr Geld für die UEFA sind. Völlig egal was mit dem Fußball selbst passiert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113

Das Ding ist noch nicht vom Tisch. Ob es wohl Rückzieher vom Rückzieher aus der PL gibt? Wie lange halten Kahns Eier? Bin gespannt wie das weiter geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, war absolut im Interesse aller Beteiligten. Gerade die Fans waren schwer begeistert, hab ich gehört :clowns:

das Ding ist einfach Realsatire vom Allerfeinsten. Auf der einen Seite was von "sustainability" schwafeln und den bevorstehenden finanziellen Tod dieser Vereine heraufbeschwören, aber auf der anderen Seite dann Spieler wie Alaba von allen Seiten mit Geld zukacken. Genau mein Humor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Realsatire ist wohl genau der richtige Begriff dafür, so hart wie Perez da am pushen ist. :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Finde ich interessanter als die aktuelle Champions League Gruppe von Real Madrid, Barcelona und Juve.:D

Wäre aber auch mal schön, wenn die Retter des Fußballs genauso viel Energie investieren würden um das Fairplay der UEFA anzuprangern wie sie es bei der Super League gemacht haben.;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Finde ich interessanter als die aktuelle Champions League Gruppe von Real Madrid, Barcelona und Juve.:D

Wäre aber auch mal schön, wenn die Retter des Fußballs genauso viel Energie investieren würden um das Fairplay der UEFA anzuprangern wie sie es bei der Super League gemacht haben.;)

Ist doch nix neues, die Retter des Fußballs verbringen jetzt zu viel Zeit damit UEFA Conference League sponsored by Katar und Dubai zu gucken. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Den genannten Vereinen steht es frei, sich von der langweiligen CL zu verabschieden und stattdessen ihr jährliches ultraspannendes Dreierturnier zu absolvieren. :wavey:

Mach dir keine Sorgen. Das wird schon noch kommen und mit ein paar Top Klubs mehr. Und dann geht ein Traum für dich in Erfüllung und Bochum darf in der Conference League antreten. Win-Win für alle. :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Die Uefa hält sich brav an die Verfügung, sie hat diese juristische Bärenfalle erkannt.
...
Dort geht sie nun voran, stark anzunehmen ist, dass der EuGH das Madrider Justizmanöver kippen dürfte. Denn zu Kartellfragen um eine Super League wird die EU-Kommission gehört, und dort gilt es als unwahrscheinlich, dass Gutachter aus England, Frankreich und Deutschland Pérez' Milliardenträumen eine Hintertür öffnen.
....
Nach einem günstigen EuGH-Entscheid will die Uefa das Verfahren rasch fortführen - und das Trio international für Jahre sperren.


Wäre schon edel wenn es so kommen würde. (y)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich verstehe ja die Kritik an Perez und Infantino. Das sind zwei Verbrecher. Aber man kann doch dann nicht auf der anderen Seite die UEFA als Opfer r der "Raffzähne präsentieren. UEFA ist FIFA in etwas weniger problematisch das wars aber auch schon. Man kann halt nicht ganz so einfach bestechen wie wenn man Gambia und Tonga..etc als Vollmitglieder hat. Ceferin arbeitet aktiv an der Zerstörung der nationalen Ligen da ihm das die meißte Kohle bringt und kümmert sich genauso einen Dreck um fairplay, im Gegenteil. Wer die SL kritisiert MUSS auch die UEFA kritisieren. Einzige logische Konsequenz ist das sich beide Institutionen erledigt haben und abgeschafft werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben