The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Vermutlich, ich hab dazu noch nirgendwo Details gefunden. Dass die Macher aus dem ersten Debakel gelernt hätten und diese Plätze streichen wollen hab ich allerdings auch vor Monaten schon mal irgendwo gelesen.

Wenn sie das hätten, würden sie die Idee sterben lassen und dreimal täglich die Fans um Entschuldigung für so einen dummen Vorschlag bitten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
joah, Kackverein. Punkt. Ich werde diesen ******dreck null rechtfertigen, nur weil "mein" Verein da beteiligt ist. Ich denke, die Antwort der Fans letztes Jahr war ziemlich eindeutig und dass man es ein Jahr später wieder versucht, zeigt, welchen Stellenwert die Fans bei diesen Ratten haben. Der Zeitpunkt ist natürlich auch sehr sympathisch, da könnte man auf sehr zynische Ideen kommen.

Sollen sie ihre Kirmesliga halt haben und 30 mal pro Jahr in Katar gegeneinander spielen, aber dann sollten sie aus meiner Sicht eben auch aus den jeweiligen nationalen Ligen aussteigen. Die Fans dort sind ihnen ja auch offenbar nicht mehr gut genug, man strebt ja eh nur noch nach Höherem.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die UEFA hat ja sowieso schon gegengesteuert und die CL komplett umgekrempelt.

doht61x6r6l81.jpg

Mal gucken ob das hilft. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Keine Ahnung wie man sich auf den Zeitpunkt so einschießen kann. Es ist doch seit dem gescheiterten ersten Versuch klar, dass man es erneut versuchen wird. Perez hat in jedem seiner Interviews ganz klar kommuniziert, dass man weiter an einem Konzept arbeiten wird. Es ist eine komplette Spekulation dies in Verbindung mit dem Krieg zu bringen. Ich finde es eher widerlich so eine Unterstellung zu platzieren und dies als Argument dagegen zu nutzen.

Das erste Konzept ist krachend gescheitert und die Fans haben gezeigt was sie davon halten. Komplett verdient mussten die Vereine dadurch einen Rückzieher machen. Nun aber mal sehen wie das neue Konzept aussieht. Denn auch wenn jetzt bereits viele Fans wieder aufschreien, es gibt auch die andere Seite der Fans, die sich gewisse Änderungen auch wünscht, denn der aktuelle Fußball (natürlich speziell durch die Top Teams getrieben) entwickelt sich zu einer komplett langweiligen Veranstaltung. Wenn es ein vernünfiges Konzept gibt um den entgegenzuwirken, dann her damit. Wenn nicht, dann wird es halt wieder abgelehnt. So funktioniert das halt mit neuen Ideen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
giphy.gif


Die glauben, nur weil es ohne Arsenal und Tottenham nicht ganz so lächerlich wirkt, finden das jetzt plötzlich alle cool oder wie? Aber gut, mein Interesse am internationalen Vereinsfussball liegt ohnehin schon im Koma. Vielleicht ist es echt Zeit, den Stecker zu ziehen. Bei den Nationalteams bin ich noch nicht ganz so abgestumpft, wobei man da mit Winter-WM in Katar schon die Weichen gestellt hat.

ich finde es zu wohlwollend beschrieben
die Fifa hat seit Jahrzehnten mafiöse Strukturen. Die alten Männer schieben sich das Geld hin und her und verkaufen jedes mal noch dreister die WM. Es sterben im Schnitt jeden Tag 2 Menschen in Katar wegen der WM. Als wenn der Verkauf der WM 2022 nicht deutlich genug war, verschieben sie das ganze Turnier noch nachträglich, obwohl es gar nicht als Winter-WM ausgeschrieben war. Egal wie viel ******e die Klubs bauen, die Fifa lacht nur müde darüber
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wird doch eh wieder nichts. Die Deutschen + PSG kriegen sie nicht und in England werden die Fans wieder rebellieren. Können die Spanier und Italiener ja eine südeuropäische Liga machen wenn sie unbedingt Bock darauf haben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
ich finde es zu wohlwollend beschrieben
die Fifa hat seit Jahrzehnten mafiöse Strukturen. Die alten Männer schieben sich das Geld hin und her und verkaufen jedes mal noch dreister die WM. Es sterben im Schnitt jeden Tag 2 Menschen in Katar wegen der WM. Als wenn der Verkauf der WM 2022 nicht deutlich genug war, verschieben sie das ganze Turnier noch nachträglich, obwohl es gar nicht als Winter-WM ausgeschrieben war. Egal wie viel ******e die Klubs bauen, die Fifa lacht nur müde darüber

Natürlich sind die Strukturen bei der Fifa einfach eine Schweinerei. Der Sport ist mir lediglich auf NM-Ebene nicht komplett egal im Gegensatz zur Vereinsebene.


Die UEFA hat ja sowieso schon gegengesteuert und die CL komplett umgekrempelt.

Anhang anzeigen 26358

Mal gucken ob das hilft. ;)

Ist halt auch riesiger Dünnpfiff.


Das erste Konzept ist krachend gescheitert und die Fans haben gezeigt was sie davon halten. Komplett verdient mussten die Vereine dadurch einen Rückzieher machen. Nun aber mal sehen wie das neue Konzept aussieht. Denn auch wenn jetzt bereits viele Fans wieder aufschreien, es gibt auch die andere Seite der Fans, die sich gewisse Änderungen auch wünscht, denn der aktuelle Fußball (natürlich speziell durch die Top Teams getrieben) entwickelt sich zu einer komplett langweiligen Veranstaltung. Wenn es ein vernünfiges Konzept gibt um den entgegenzuwirken, dann her damit. Wenn nicht, dann wird es halt wieder abgelehnt. So funktioniert das halt mit neuen Ideen.

Da gibt es halt für viele Leute nichts zu sehen. Ein paar selbsternannte Super-Duper-Vereine (ja, selbsternannt, in Italien ist z.B. Neapel aktuell Erster und seit Jahren vorne mit dabei, war aber weder beim ersten noch beim jetzigen Anlauf eingeplant) wollen ihren eigenen Laden aufmachen. Das Potenzial ist IMO nur dafür da, dass der internationale Fussball noch langweiliger wird. Sehe da keinen Mehrwert, ausser für die jeweiligen Clubs, dass sie noch mehr Kohle machen. Können die so machen und wenn es Publikum gibt, ist es halt das Gesetz des Marktes, dass sich der Mist durchsetzt. Aber man muss sich nicht wundern, dass sich viele Leute abwenden, weil eine ihnen liebgewordene Sportart komplett entstellt wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
. Ein paar selbsternannte Super-Duper-Vereine (ja, selbsternannt, in Italien ist z.B. Neapel aktuell Erster und seit Jahren vorne mit dabei, war aber weder beim ersten noch beim jetzigen Anlauf eingeplant)
Das fand ich schon von Anfang an witzig mit welcher Selbstverständlichkeit sich die beiden Mailänder Vereine (Milan natürlich noch bißchen mehr als Inter) selbst zur Elite dazuzählen. :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Letztendlich geht es doch leider vor allem ums Geld. Milan und Inter sind stärkere Marken als zum Beispiel Neapel, weil sie unter ausländischen Fans bekannter sind und somit mehr Umsatz generieren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Letztendlich geht es doch leider vor allem ums Geld. Milan und Inter sind stärkere Marken als zum Beispiel Neapel, weil sie unter ausländischen Fans bekannter sind und somit mehr Umsatz generieren.

Schon klar. Aber "Marke" ist auch relativ. Das hängt auch von (längerfristigem) sportlichen Erfolg ab, wenn auch nicht nur. Wenn man um die Jahrtausendwende eine Superliga gegründet hätte, wären aus Spanien Valencia und La Coruña der heisse Scheiss neben Barcelona und Real gewesen. Atletico war zu dem Zeitpunkt Zweitligist. Man City zwischenzeitlich Drittligist. Klar gibt es Vereine, wie Real, Juventus oder Manchester United, die über so einen langen Zeitraum erfolgreich waren, dass sie als Marke fast unzerstörbar sind. Für alle anderen ist es mit viel Arbeit und/oder Investoren verbunden, sich als Marke zu halten. Und mit der Superliga habe ich den Eindruck, wollen ein paar Clubs verhindern, dass sie diese Arbeit machen müssen. "Ab jetzt gehören wir zu den Geilsten für immer." Gefällt mir nicht, dieses Selbstverständnis von Vereinen, die gefühlt seit gestern oben mitmischen und sich jetzt auf Augenhöhe mit Clubs sehen, die über Jahrzehnte erfolgreich sind, bzw. teilweise sogar über solchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Schon klar. Aber "Marke" ist auch relativ. Das hängt auch von (längerfristigem) sportlichen Erfolg ab, wenn auch nicht nur. Wenn man um die Jahrtausendwende eine Superliga gegründet hätte, wären aus Spanien Valencia und La Coruña der heisse Scheiss neben Barcelona und Real gewesen. Atletico war zu dem Zeitpunkt Zweitligist. Man City zwischenzeitlich Drittligist. Klar gibt es Vereine, wie Real, Juventus oder Manchester United, die über so einen langen Zeitraum erfolgreich waren, dass sie als Marke fast unzerstörbar sind. Für alle anderen ist es mit viel Arbeit und/oder Investoren verbunden, sich als Marke zu halten. Und mit der Superliga habe ich den Eindruck, wollen ein paar Clubs verhindern, dass sie diese Arbeit machen müssen. "Ab jetzt gehören wir zu den Geilsten für immer." Gefällt mir nicht, dieses Selbstverständnis von Vereinen, die gefühlt seit gestern oben mitmischen und sich jetzt auf Augenhöhe mit Clubs sehen, die über Jahrzehnte erfolgreich sind, bzw. teilweise sogar über solchen.
Dann wären gemäß deiner Argumentation aber gerade Milan oder Inter (trotz kleinerer Durststrecke die letzten Jahre war man ja nie komplett weg) eher prädestiniert für solche eine Superliga, oder? Denn "seit gestern" mischen die beiden Klubs mit ihrer Historie ja nun wahrlich nicht oben mit, da wäre eher an gewisse neureiche Vereine zu denken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Dann wären gemäß deiner Argumentation aber gerade Milan oder Inter (trotz kleinerer Durststrecke die letzten Jahre war man ja nie komplett weg) eher prädestiniert für solche eine Superliga, oder? Denn "seit gestern" mischen die beiden Klubs mit ihrer Historie ja nun wahrlich nicht oben mit, da wäre eher an gewisse neureiche Vereine zu denken.

In der Tat sehe ich die beiden legitimer in einer solchen Superliga, als City oder Atletico, selbst Chelsea mit Abstrichen. Das kommt aber ziemlich auf die Perspektive an. Von der Liga selbst halte ich nicht viel, aus diversen Gründen.
 
Oben