The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Ja so hab ichs verstanden. Schon amüsant wenn man bedenkt das selbst das reine Ausspielen zwischen Südamerika und Europa oft als zu ungleich angesehen wurde und jetzt sind wir bei 32 Mannschaften.
Von wem wurde das zu ungleich gesehen? Beim Weltpokal mit Südamerika und Europa allein hat Südamerika einen Sieg mehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Wenn es richtig eingetragen wurde waren es in 2021 8 Mannschaften.

2022 mit 7 Mannschaften. Steht hier:
https://www.kicker.de/drastische-aufstockung-klub-wm-waechst-auf-32-teams-an-929944/artikel
Die kommenden 2 Jahre werden es dann 24 Mannschaften sein und weil man sicher ist das es super funktioniert plant man ab 2025 mit 32 Mannschaften. Hab ich das richtig verstanden?
Nein, hast du nicht richtig verstanden. 2023 wird die 2022er-Version mit 7 Teams gespielt und dann gibt es bis 2025 keine Club-WM mehr. Dann wird sie mit 32 durchgeführt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ist das Deine eigene Quelle die Dir das sagt? Weil im Kicker Artikel steht davon nichts das 2024 ausfällt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Von wem wurde das zu ungleich gesehen? Beim Weltpokal mit Südamerika und Europa allein hat Südamerika einen Sieg mehr.
Wir können natürlich Statistiken bis in die 60er Jahre nutzen aber schau dir die letzten 20 Jahre an. Im Grunde seit sich Bossman Urtail durchgesetzt hat. Dann hast du 4 Sieger aus Südamerika. Alle guten Spieler aus Südamerika spielen mittlerweile in Europa. Es ist schon lange ein massives Leistungsgefälle und sehr einseitig. Die besten Teams spielen alle in der CL und auch eine Etage darunter bist du in der Spitze noch über den Top Südamerikateams. Den letzten Sieger aus Südamerika gabs übrigens vor 10 Jahren.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Wir können natürlich Statistiken bis in die 60er Jahre nutzen aber schau dir die letzten 20 Jahre an. Im Grunde seit sich Bossman Urtail durchgesetzt hat. Dann hast du 4 Sieger aus Südamerika. Alle guten Spieler aus Südamerika spielen mittlerweile in Europa. Es ist schon lange ein massives Leistungsgefälle und sehr einseitig. Die besten Teams spielen alle in der CL und auch eine Etage darunter bist du in der Spitze noch über den Top Südamerikateams. Den letzten Sieger aus Südamerika gabs übrigens vor 10 Jahren.
Das hat sich in den letzten 20 Jahren tatsächlich nochmal potenziert. Die brasilianische Nationalmannschaft, die 2002 Weltmeister wurde, war noch ziemlich gemischt, von 23 Nominierten spielten zwölf in Brasilien und elf in Europa. Im letzten Jahr, spielten noch ganze drei Spieler der
Seleção Brasileira in Brasilien. Da ist halt nicht nur die allererste Garde weg, sondern die erste bis dritte Garde.

 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wundert mich das es hierzu noch nichts gibt:


Sollen wir im Treadtitel gleich das UEFA vor die Super League packen? Bin auf die Massendemonstrationen und die zahlreichen Eingriffe von Regierungschefs gespannt. :clowns:


Plan sind wohl 54 Mannschaften in 3 Ligen a 2 Staffeln.

Es werden zwar Abstiege erwähnt, aber nur zwischen den Ligen. Das beste: Über diese Abstiege soll dann nicht einfach die Tabelle der jeweiligen Europa-Saison entscheiden, sondern die 5 Jahreswertung + eventuelle Bonuspunkte fürs gute Abschneiden in der nationalen Liga. :crazy:

Dafür dass es keine strikteren Finanzvorgaben gibt werden die Scheichs in den ganzen UEFA- und ECA-Gremien schon sorgen.


Ich schätze mal der Bullshit wird so nicht kommen, wird aber vermutlich so geleakt worden sein, um den eigentlichen Bullshit den sie stattdessen beschließen werden normaler wirken zu lassen. :saint:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich freu mich schon auf den Abstiegskampf so einer Liga am letzten Spieltag:
Tottenham gegen Lyon, 90. Minute, 2:2
"Wer steigt da jetzt ab, wenn's so ausgeht?"
"Lyon liegt dann einen Punkt hinter Tottenham, aber es kommt noch drauf an wie Nantes gegen Lens und Brighton gegen Leeds spielen, weil sich dadurch noch die Bonuspunkte für beide verändern könnten."
"Und wenn noch einer von beiden gewinnt?"
"Wenn Tottenham gewinnt, sind sie wahrscheinlich durch, wenn auch noch nicht ganz sicher. Bei Lyon ist es nicht ganz so deutlich."
"Wow, Spannung pur." (gelangweilter Ton)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Ich freu mich schon auf den Abstiegskampf so einer Liga am letzten Spieltag:
Tottenham gegen Lyon, 90. Minute, 2:2
"Wer steigt da jetzt ab, wenn's so ausgeht?"
"Lyon liegt dann einen Punkt hinter Tottenham, aber es kommt noch drauf an wie Nantes gegen Lens und Brighton gegen Leeds spielen, weil sich dadurch noch die Bonuspunkte für beide verändern könnten."
"Und wenn noch einer von beiden gewinnt?"
"Wenn Tottenham gewinnt, sind sie wahrscheinlich durch, wenn auch noch nicht ganz sicher. Bei Lyon ist es nicht ganz so deutlich."
"Wow, Spannung pur." (gelangweilter Ton)

Vielleicht läuft es dann auch wie beim guten alten "Auto Quartett". Die beteiligten Teams vergleichen dann Kontoauszüge oder die Fuhrparks ihrer Besitzer und dann wird geregelt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist die UEFA Super League dann parallel zur FIFA Super League mit den Saudi, US und China Clubs plus die Europa Clubs ? Oder in einem Halbjahr die eine im anderen die Andere ?

Und Aufteilung dann bitte auf DAZN, Amazon, Sky und co wie bei der Bundesliga. Ich brauche auch noch mehr Abos
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Und Aufteilung dann bitte auf DAZN, Amazon, Sky und co wie bei der Bundesliga. Ich brauche auch noch mehr Abos

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht schafft es sogar Arbeitsplätze, weil man irgendwann überlegen muss, ob man nicht jemanden einstellt, der sich nur um die Verwaltung der eigenen Abos kümmert, damit die sonstige Freizeit nicht zu kurz kommt.. :panik:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Das Gute an der Superleague ist, dass man zum Auftakt dieser Saison nix mehr von ihrer Einführung gehört hat. Die normale CL mit guten und sich abwechselnden mittelmäßigen Mannschaften ist spannend genug. Außerdem ist's ja nicht so, als würden's immer die gleichen Teams ins Halbfinale schaffen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht schafft es sogar Arbeitsplätze, weil man irgendwann überlegen muss, ob man nicht jemanden einstellt, der sich nur um die Verwaltung der eigenen Abos kümmert, damit die sonstige Freizeit nicht zu kurz kommt.. :panik:
Mir reicht bisher ein einziges Daznabo für allen Sport, der nicht im FreeTV kommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Da sind viele Vereinsfans sicher sehr gespannt, wie man mit dieser Kombination alle Spiele schaut. ;)
 
Oben