The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
also findest du seine Worte falsch ?
Man sollte lieber froh sein dass sich zumindest einer der großen Clubbosse kritisch äußert....

Wenn Bayern in 2 Wochen dann plötzlich doch mit in der SL ist, kann man immer noch meckern.
Ich frage mich nur, wie ehrlich er sie meint. Allerdings haben die Bayern lange den Transferwahnsinn nicht mitgemacht.... bis ihnen irgendwann nichts anderes übrig blieb, um international weiter mithalten zu können. Gegen Real und Barca waren sie immer schon vernünftig. Bin auch der Meinung, dass man jetzt einfach mal kostenmäßig runterfahren sollte. Alle in Europa sollten das tun. Die Ligen können auch attraktiv sein, wenn alle mal weniger Geld ausgeben. Wenn Bayern sich da wirklich mal verpflichtet fühlt gegenüber den Kleinen wäre das mal löblich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
An dem Punkt möchte ich Kalle dann doch widersprechen. Die großen Klubs und oberen Ligen können immerhin auf die TV-Gelder zurückgreifen. Die darunter sind richtig angeschissen.
Ich würde sagen ab der 3. braucht man Zuschauereinnahmen. Spätestens zur neuen Saison müssen wieder Fans in die Stadien.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.946
Punkte
113
Ort
Country House
also findest du seine Worte falsch ?
Man sollte lieber froh sein dass sich zumindest einer der großen Clubbosse kritisch äußert....

Wenn Bayern in 2 Wochen dann plötzlich doch mit in der SL ist, kann man immer noch meckern.

Die Möglichkeit "Kosten zu reduzieren" geht doch nur, indem du die ganzen Unicorns mit ihrem Fremdkapital in denselben großen Vertrag presst. Solange der Wettbewerb über verschiedene Tarife und Organisationen hinweg stattfindet, geht der Weg immer nur nach oben.

Entweder versteht Kalle das nicht, oder er will es absichtlich nicht verstehen, weil er sich ausrechnet, dass Bayern das beste Umfeld hat, wenn es so bleibt, wie es ist.
 
G

Gast_481

Guest
Diese User*Innen sollten unverzüglich rausgeschmissen werden. Kick them out! :devilish:

Das müssen @Angliru oder @Max Power regeln. Ich bin hier nur der Hofnarr.


Das finde ich halt auch kackdreist. Die Vereine informieren niemanden, hauen die Meldung dann einfach so raus "Wir haben mal da ne Liga gegründet" und gehen dann davon aus, dass sie ohne Probleme weiter in den nationalen Ligen bleiben können. Hat was von "Schatz, ich vögle ab heute fremd. Natürlich bleiben wir trotzdem zusammen. Deine Meinung dazu ist nicht wirklich so relevant."
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das wird doch daraus hinauslaufen, dass man Kader für die Superliga und Kader für die Nationale Liga hat. Mit immer mehr Spielen in der Superliga, Jeder gegen Jeden in 38 Spieltagen. Und dazu noch Pokale, in England 2 sogar. Dazu braucht man 2 Teams. Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn man die Superklubs weiter in der Liga hat! Würde dem als einer der 14 niemals zustimmen. Glaube auch nicht, dass ein Rauswurf rechtlich unmöglich ist. Man hätte 6 Klubs, auf die die gesamte Liga immer wieder Rücksicht nehmen müsste. Jedes Mal, wenn sie Superliga Änderungen beschliesst kann das Auswirkungen auf den Ligaalltag haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nationale Liga eine Sonderstellung der Klubs akzeptieren muss. Es wäre auch lächerlich, wenn sie es täte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das müssen @Angliru oder @Max Power regeln. Ich bin hier nur der Hofnarr.



Das finde ich halt auch kackdreist. Die Vereine informieren niemanden, hauen die Meldung dann einfach so raus "Wir haben mal da ne Liga gegründet" und gehen dann davon aus, dass sie ohne Probleme weiter in den nationalen Ligen bleiben können. Hat was von "Schatz, ich vögle ab heute fremd. Natürlich bleiben wir trotzdem zusammen. Deine Meinung dazu ist nicht wirklich so relevant."
Naja muss der FC Bayern der Liga sagen wir spielen jetzt im Sommer den Audi Cup ?

Solange sich die neue Liga nicht mit den aktuellen Wettenwerbern terminlich überschneidet....


Hier wird immer so getan, als sei es Gott gegebene Pflicht, dass der Verein nur die nationale Liga und die europäischen Wettenbewerbe spielen darf.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
An dem Punkt möchte ich Kalle dann doch widersprechen. Die großen Klubs und oberen Ligen können immerhin auf die TV-Gelder zurückgreifen. Die darunter sind richtig angeschissen.

Das ist auch der Punkt, der bei mir ein bisschen für :crazy: gesorgt hat. Und da er gleich am Anfang war, stellte ich mich auf ziemlichen Blödsinn ein, der da noch kommt.

Aber am Ende des Tages bin ich äußerst positiv überrascht von dieser Stellungnahme. Ist glaube ich das erst mal, dass ich Rummenigge ein ganz klares (y) in diesem Forum gebe.

Mag sein, dass da auch viel Gelaber dabei ist, aber die Signalwirkung ist alleine durch die Stellungnahme schonmal da. Und es ist erstmal eine klare Positionierung gegen die SuperLeague. Gut finde ich auch, dass sich das zwischen den Zeilen auch teilweise durchaus selbstkritisch anhört.
 
G

Gast_481

Guest
Naja muss der FC Bayern der Liga sagen wir spielen jetzt im Sommer den Audi Cup ?

Solange sich die neue Liga nicht mit den aktuellen Wettenwerbern terminlich überschneidet....


Hier wird immer so getan, als sei es Gott gegebene Pflicht, dass der Verein nur die nationale Liga und die europäischen Wettenbewerbe spielen darf.

Ja muss er.

Die UEFA entscheidet allein über die Durchführung und Aufhebung internationaler Wettbewerbe in Europa, an denen Verbände und/oder deren Vereine teilnehmen. Davon sind FIFA-Wettbewerbe nicht betroffen.

Internationale Spiele, Wettbewerbe und Turniere, welche die UEFA nicht selbst durchführt, die aber auf UEFA-Gebiet ausgetragen werden, bedürfen einer vorgängigen Bewilligung der FIFA und/oder der UEFA und/oder der betreffenden Mitgliedsverbände in Übereinstimmung mit dem FIFA-Reglement für internationale Spiele sowie den zusätzlichen, vom UEFA-Exekutivkomitee verabschiedeten Ausführungsbestimmungen.

Es ist nicht Gott gegebene Pflicht, sondern schlicht eine Regel.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wundert mich, dass die Fans sich hier so bereitwillig vor den Karren der treusorgenden UEFA/FIFA spannen lassen. Letztlich ist der Vorgang, dass die Vereine den Verband ausbooten um ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen, ein Vorgang den es so schon zigfach gegeben hat im Weltfußball. Schönen Gruß an dieser Stelle an die DFL/DFB, EPL/FA etc., da war der Aufschrei seltsamerweise nicht so groß.
Ach ich hab vergessen theoretisch können Real Madrid, der FC Barcelona, Juventus Turin oder Bayern München ja aus ihren jeweiligen Ligen absteigen. Das macht natürlich alles besser. Theoretisch kann ich auch endlich mal bei Scarlett Johansson landen. Man behält halt gerne seine Illusionen bei...

Uch glaube eher, die Fans finden die Idee einfach sehr schlecht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Die ganzen spielen von bayern vs arsenal vor ein paar jahren in der cl waren auch schnell langweilig.

Super Argument. Ein paar Spiele waren langweilig. Machen wir einfach 1000 davon. Europäische Spitzenspiele werden in diesem Modus keine Spitzenspiele mehr sein. Es ist völlig öde. Plus die Illusion von Wettbewerb geht völlig flöten. JEDER weiß worum es den Bossen der mitmachenden Vereine geht.
 
Oben