Erst baut man in der letzten Folge mMn einen richtig guten Spannungsbogen auf (Gabriel schwärzt die Gruppe an, Maggie belauscht die Situation, ausgerechnet dann kommt der Erkundungstrupp zurück, der nicht nur Noah sondern auch den Sohn der Chefin verloren hat, Carol fordert Rick, der bisher die Füße still gehalten hat, zu einer Beseitigungsaktion auf, der Stinkstiefel flunkert weiter, es brodelt gewaltig...), um die Szene dann komplette rauszunehmen!?
Hab gedacht mich tritt ein Pferd. Die Ankunft war der Cliffhänger und wurde komplett ignoriert. Wie reagiert die Chefin (kann mir den Namen einfach nicht merken) auf den Tod ihres Sohnes? wie wird Tara behandelt, wie ist ihr Gesundheitstatus? Wie haben Glen und Eugene, den Stinkstiefel "abgeliefert"? Der ja auf der Heimfahrt bewusstlos war. Und was hat Maggie gemacht? Einfach die Füße still gehalten? Come on...
Ziemlich unnötige Aktion, außer es gibt im Staffelfinale die Auflösung mit einen Rückblick (alles andere wäre noch schräger)...
Stattdessen gibt es einen weiteren Angry-Bird-Sasha Part, tatsächlich noch die Teenie-Love Story um Carl und den Brainfart von Rick...

Nur die Tatsache. dass der Stinkstiefel (Nicholas) die Knarre von Rick hat, dürfte vor allem für Glen äußerst brisant werden - vielleicht erwischt es ihn tatsächlich.
Das hier gepostete Rick/Shane-Pic (Shane zu Beginn einer meiner Lieblingscharaktere) war auch mein erster Gedanke, sehr unpassende Reaktion- das war einfach nicht Rick-like. Die Letzte Folge kratzt am ziemlich starken Eindruck der Staffel, aber ich warte mal ab was nächste Woche passiert. Für mich hätte es deutlich besser gepasst, wenn man die Ankunft des Erkunungstrupps mit reingenommen hätte, Rick oder gar "nur" Carol eine hinterlistige Beseitigungsaktion gegen den Arzt oder gar Gabriel gestartet hätten, da die Gruppe durch Maggie vorbereitet/eingeweiht wurde und die allgemeine Unruhe dann im Finale durch die Wolves zum Höhepunkt getragen wird.
Schauen wird mal, ganz merkwürdige Folge jedenfalls...