The Walking Dead


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Also mit den Comics habe ich nichts am Hut, aber wenn er seit Terminus Rick und Co. folgt bzw. sich in deren Nähe aufhält und bisher weder zur Gruppe dazugestoßen ist, noch in Alexandria war/ist, dürfte die Chance mMn relativ hoch sein, dass er sich in irgendeiner Form bei den Wölfen aufhält oder eingreift, wenn Rick und Co. auf die Wölfe treffen...

So wäre zumindest meine Vermutung... ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Die letzte Szene mit Rick habe ich nicht verstanden. Dreht er jetzt total ab (Kuss, ...) oder sollte die Begegnung mit dem Walker an der Mauer nur die Trennung zwischen drinnen und draußen darstellen?

(...)

Ich bin auch auf keinen wirklichen Schluss gekommen. Die Trennung ist ja relativ offensichtlich durch die Mauern dargestellt, vielleicht sollte das nur noch mal zeigen, dass die Gefahr immer noch sehr nah ist, trotz der Mauern und des sicheren und wohligen Gefühls innerhalb.

(...)
Rick dürfte sich noch die Finger verbennen und Carol`s Ansage an den Jungen auch relativ amüsant.

(...)

Anhang anzeigen 7750

:D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Halleluja, was eine krasse Folge. Ich würde am liebsten sofort weiterschauen und das Gefühl hatte ich bei TWD schon lange nicht mehr. Noch 2 Folgen, die wohl richtig heftig werden. Ich kanns kaum erwarten!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War auch einiges aus den Comics dabei, vielleicht ist mir das auch nur aufgefallen, weil ich ab Ausgabe 70 nochmal ein paar Hefte gelesen habe vor der Folge.
 
H

Homer

Guest
Inzwischen wuerde ich die aktuelle Staffel wohl als beste der gesamten Serie bewerten. So viel Action und so viele, unterschiedliche Schauplaetze und Charaktere gab es noch nicht in der Serie. Wirklich stark :thumb:.

Ich bin gespannt wie nah man sich in der Folge an den Comics bewegt. Allgemein finde ich es sehr gut gemacht, dass man immer wieder Elemente aus dem Comic-Universum aufgreift aber insgesamt doch eine eigenstaendige Geschichte erzaehlt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich weiss nicht, ob ich die letzten Folgen nicht so aufmerksam verfolgt hab, aber ich kann mir gerade nicht so recht nen Reim drauf machen, warum Gabriel die Gruppe bei Deanna anschwärzt. Ich dachte, da wären mittlerweile alle Animositäten ausgeräumt. Auch die Anfangsszene mit der Bibel hab ich nicht verstanden. Spätestens nach dieser Nacht in der Hütte, in der die Gruppe gemeinsam das Eindringen der Zombies verhindert, dachte ich, der Zusammenhalt der Gruppe wäre größer denn je. Da wurde ja nicht nur einmal das Bild der Familie beschworen.

Insgesamt aber ne starke Episode. Bislang war Alexandria fast schon zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Aber spätestens jetzt ist die Saat für zwei richtig fiese Abschlussfolgen ja ausgelegt :kgz:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Die Gruppe war Gabriel doch schon lange ein Dorn im Auge und nur unfreiwillig Mittel zum Zweck. Hat angefangen als Sie rausbekommen haben, dass er seine Gemeinde im Stich gelassen hat und spätestens seit sie die Terminus-Kannibalen "auseinander" genommen haben, war Gabriel komplett durch. Art und Weise, dazu noch im Haus Gottes - war wohl zu viel für Gabriel, der bis dahin überhaupt nix von der Außenwelt mitbekommen hat. Die Szene mit der Bibel sollte wohl verdeutlichen, dass er den Glauben verloren hat, wenn eine solche Gruppe die Hoffnung friedlicher Menschen sein soll.... So würde ich das ganze interpretieren.

Die Folge war heftig und unglaublich packend - das gab es seit dem Gefängnis und der Hershel-Szene in dieser Form nicht mehr. Der Verräter-Typ hat 2, vielleicht 3 Leute auf dem Gewissen und Glen verschont ihn, gleichzeitig macht Gabriel den Stinkstiefel und alles passt zusammen um die Gruppe in ein schlechtes Licht zu rücken - sehr gut aufgebaut. Die Szene in der Drehtür sehr extrem... Da war wirklich einiges geboten.

Jetzt darf man wirklich auf die letzten beiden Folgen gespannt sein, hätte ich in diesem Ausmaß überhaupt nicht erwartet...
:eek:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das mit Gabriel habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Hatte nicht das Gefühl, dass er und der Rest der Gruppe so gar nicht miteinander können. Ist er bei der Flucht aus der Kirche nicht sogar bereit, sich für Michonne und Carl zu opfern? Zumindest lässt er ihnen den Vortritt und will nicht nur seine eigene Haut zu retten. Außerdem versucht er nach Beths Tod (wenn auch nicht erfolgreich) Maggie zu trösten. Und diese Rettung aus der Hütte geschieht ja mehr oder weniger durch ein göttliches Wunder (Gewitter killt alle Walker, aber lässt die Hütte unversehrt) - da sah ich auch seinen Glauben wieder hergestellt.

Ich raff halt nicht, was Gabriel mit dem Anschwärzen bezwecken will. Glaubt er dieses Zeug, dass die Gruppe böse ist und Alexandria nicht verdient, vielleicht wirklich? Und hat seine eigenen Taten demnach komplett verdrängt? Oder will er die Gruppe loswerden, weil die von seiner Schuld wissen und ihn ständig daran erinnern? Er kann doch aber nicht hoffen, dass die Gruppe durch seine unbewiesenen Vorwürfe einfach geräuschlos entfernt wird, sondern muss damit rechnen, dass er selbst und seine Taten dann auch wieder ins Kreuzfeuer geraten. Würde Deanna jetzt einfach eine offene Aussprache mit Rick suchen und alle Vorwürfe auf den Prüfstand stellen, könnte Gabriel doch einpacken. Ich finde es seltsam, dass er den Jackpot, den er mit Alexandria gezogen hat, riskiert, weil ... naja, für was genau, hab ich immer noch nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
60529683.jpg
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Kann nicht sagen, dass mich die Folge begeistert hat. Der Ringelpietz mit Carl und seiner kleinen Freundin sowie die Story-Arcs um Sasha und Daryl haben ordentlich das Tempo rausgenommen.

Ansonsten krankt die Folge für mich an der typischen Walking-Dead-Schwäche. Die Drehbuchautoren wissen nicht so recht, wie sie die Situation eskalieren lassen sollen und wählen die bequeme Lösung: eine der Personen dreht durch oder macht aus anderen Gründen was total doofes. Im Krankenhaus Beth - und jetzt eben Rick. Klar kann man da wohl irgendwelche psychologischen Gründe aus der Mottenkiste kramen, warum Rick tut, was er tut. Auf mich persönlich wirkt die Eskalation aber ziemlich faul zusammengeflickt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.311
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gerade wenn man bedenkt, dass rick davor sehr behutsam ist und den prügelgatten nicht einfach beiseite schafft, sondern da versucht eine lösung zu finden. und die situation ja schon dann vorsichtig eskalieren lässt (btw ich hätte eigentlich erwartet, dass ein kampferprobter polizist, den betrunkenen arzt, der nur an seiner frau trainiert hat, mal locker und gezielt kampfunfähig macht). und dann auf einmal dreht er durch als er die situation eigentlich wieder unter kontrolle hat und zieht die waffe? er hat sich bis dahin ja nichts zu schulde kommen lassen, sondern wurde angegriffen, nachdem er der frau helfen wolllte (hätte jeder verstanden!).

und dass michonne ihn dann einfach umhaut, klar...das ist der effekt als cliffhanger...aber ich erwartete eigentlich eher, dass sie zu rick auch mit worten zugang hätte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand den Schnitt gefühlt sehr schlecht. In vielen Szenen fühlte es sich an, als wenn wichtige weitere Szenen rausgelassen worden sind, da diese dem Schitt zum Opfer gefallen sind. Das zog sich in der letzten FOlge durch fast jede Storyline.

Darüber hinaus hätte ich mir gewünscht, dass man zum Anfang der Folge mit der Ankunft der Gruppe Glenn, Eugene, Tara und Nicholas startet. Des Weiteren hätte ich mir zumindest einen Kommentar über die Äußerungen von Gabriel gewünscht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
och, ich fand die letzten folgen eigentlich ziemlich spannend. man darf halt nicht zu viel hinterfragen (z.b. dass deanna nicht glenn in der gleichen art befragt hat wie nicholas).
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Unabhängig von der Folge:

Ich hab meine Beiträge hier nie "geweisst", weil ich dachte, dass sei in einem Thread, in dem es ganz explizit um TWD geht, nicht nötig. Jetzt seh ich aber, dass andere User das tun. Gibt's da irgendeine konkrete Ansage/Richtlinie von den Mods? Man will sich ja nicht in die Nesseln setzen und anderen den Spass versauen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da gibst immer wieder Diskussionen, ich bin der Meinung, wenn man die aktuelle Folge nicht gesehen hat, sollte man auch nicht hier her kommen, aber da gabs auch schon Beschwerden genug als ich das so gehandhabt habe. Ist natürlich auch blöd für Leute die erst mit der Serie aufholen und drüber reden wollen. Offiziell aber gibt es glaub ich kein Urteil. Macht auch nicht so viel Aufwand von daher kann ichs aber schon nachvollziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke auch, dass das nicht sein muss. Man kann ja mit Details warten, bis die englische und die deutsche Folge gelaufen ist (oder meinetwegen auch einen Tag, für die Downloader oder sonstwie zeitversetzt-Gucker), aber sonst? Künftige Entwicklungen in den Comics sollte man schon weissen oder sonstwie verbergen (weil es ja sein kann, dass dadurch Spannung rausgenommen wird), aber bei den aktuellen Folgen sehe ich das nicht als nötig an. Hab aber natürlich auch nichts dagegen, wenn es jemand macht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Denke auch, dass jeder, der hier nach einer aktuellen Folge reinschaut bzw. -schreibt (wenn es nicht gerade Leute wie ich sind, die aufgrund von Semesterferien die Folge meistens Montag morgens schon schauen und dementsprechend mit großer Wahrscheinlichkeit die Ersten sind, die gesehen haben), diese auch gesehen hat. Glaube, das "Weißen" gilt vor allem auch für die Comics, weil die wirklich nicht jeder gelesen hat und eventuelle Spoiler dementsprechend besser "geweißt" werden sollten, der Fairness halber.

Zur Folge: Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Einerseits fand ich sie zum Teil spannend (wobei dir vorherige bis jetzt die stärkste war im zweiten Teil von Season 5), andererseits gehen mir die Entwicklungen mancher Charaktere dermaßen auf den Zeiger (Sasha, Carol). Dazu ein Einschub: habe gestern von einem Kollegen, der ebenfalls großer Fan ist, einen Screenshot irgendeiner Facebook-Seite geschickt bekommen, der eine sehr interessante Idee eines Fans zeigt (hier bin ich mir auch wieder unsicher, ob ich es "weißen" sollte oder nicht, da ich kein Comic-Leser bin und ich die Idee sehr interessant finde, lass ich es einfach mal so, nur schon mal als Warnung, falls es jemand nicht lesen möchte): Und zwar hat Carol Jessies Sohn doch erzählt, dass - wenn er jemandem erzählt, dass sie Waffen genommen hat - er an einen Baum gefesselt aufwachen würde, wehrlos den Walkern ausgeliefert. Jetzt schwirren ja bereits seit längerer Zeit Gerüchte um diese Wolf-Bande rum. In den letzten Folgen tauchten ja auch desöfteren Walker auf, die mit einem "W" auf der Stirn gekennzeichnet waren, was offensichtlich das Zeichen dieser Menschen darstellen soll. Und in der letzten Folge findet Daryl eine mit einem "W" gekennzeichnete Frau, die an einen Baum gefesselt ist und offensichtlich von Walkern angegriffen wurde (bzw. dafür war sie zu gut erhalten, vielleicht wurde ihr auch "nur" der Bauch aufgeschlitzt). Ist es jetzt Zufall, dass Carol eben diese Art der Bestrafung gewählt hat, um dem Jungen Angst zu machen? Oder hat sie was mit den "Wölfen" zu tun? Sie war ja auch mal eine Zeit lang alleine unterwegs, nachdem sie von Rick verbannt worden war. Mich hat das auf jeden Fall nachdenklich gestimmt, eine gewisse Parallele besteht ja schon ... So, zurück zur Folge: Ich vermute, dass das Season-Finale (was ja auch mindestens 60 Minuten gehen wird) auf jeden Fall richtig krass wird. Entweder eskaliert die Situation in Alexandria komplett aufgrund interner Kämpferei, oder aber die Wölfe überfallen das Lager. Oder es kommt ganz anders. Auf jeden Fall glaube ich, dass eventuell noch ein bis zwei "wichtige" Personen sterben werden und eventuell bekommt man ja Morgan tatsächlich mal zu Gesicht (vielleicht sogar als Teil der Wölfe?). Man darf gespannt sein. Und daran, dass es danach erst im Oktober weiter geht, möchte ich gar nicht denken ... :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Erst baut man in der letzten Folge mMn einen richtig guten Spannungsbogen auf (Gabriel schwärzt die Gruppe an, Maggie belauscht die Situation, ausgerechnet dann kommt der Erkundungstrupp zurück, der nicht nur Noah sondern auch den Sohn der Chefin verloren hat, Carol fordert Rick, der bisher die Füße still gehalten hat, zu einer Beseitigungsaktion auf, der Stinkstiefel flunkert weiter, es brodelt gewaltig...), um die Szene dann komplette rauszunehmen!?

Hab gedacht mich tritt ein Pferd. Die Ankunft war der Cliffhänger und wurde komplett ignoriert. Wie reagiert die Chefin (kann mir den Namen einfach nicht merken) auf den Tod ihres Sohnes? wie wird Tara behandelt, wie ist ihr Gesundheitstatus? Wie haben Glen und Eugene, den Stinkstiefel "abgeliefert"? Der ja auf der Heimfahrt bewusstlos war. Und was hat Maggie gemacht? Einfach die Füße still gehalten? Come on...
Ziemlich unnötige Aktion, außer es gibt im Staffelfinale die Auflösung mit einen Rückblick (alles andere wäre noch schräger)...

Stattdessen gibt es einen weiteren Angry-Bird-Sasha Part, tatsächlich noch die Teenie-Love Story um Carl und den Brainfart von Rick... :sleep:
Nur die Tatsache. dass der Stinkstiefel (Nicholas) die Knarre von Rick hat, dürfte vor allem für Glen äußerst brisant werden - vielleicht erwischt es ihn tatsächlich.

Das hier gepostete Rick/Shane-Pic (Shane zu Beginn einer meiner Lieblingscharaktere) war auch mein erster Gedanke, sehr unpassende Reaktion- das war einfach nicht Rick-like. Die Letzte Folge kratzt am ziemlich starken Eindruck der Staffel, aber ich warte mal ab was nächste Woche passiert. Für mich hätte es deutlich besser gepasst, wenn man die Ankunft des Erkunungstrupps mit reingenommen hätte, Rick oder gar "nur" Carol eine hinterlistige Beseitigungsaktion gegen den Arzt oder gar Gabriel gestartet hätten, da die Gruppe durch Maggie vorbereitet/eingeweiht wurde und die allgemeine Unruhe dann im Finale durch die Wolves zum Höhepunkt getragen wird.

Schauen wird mal, ganz merkwürdige Folge jedenfalls... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben