Denke auch, dass jeder, der hier nach einer aktuellen Folge reinschaut bzw. -schreibt (wenn es nicht gerade Leute wie ich sind, die aufgrund von Semesterferien die Folge meistens Montag morgens schon schauen und dementsprechend mit großer Wahrscheinlichkeit die Ersten sind, die gesehen haben), diese auch gesehen hat. Glaube, das "Weißen" gilt vor allem auch für die Comics, weil die wirklich nicht jeder gelesen hat und eventuelle Spoiler dementsprechend besser "geweißt" werden sollten, der Fairness halber.
Zur Folge: Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Einerseits fand ich sie zum Teil spannend (wobei dir vorherige bis jetzt die stärkste war im zweiten Teil von Season 5), andererseits gehen mir die Entwicklungen mancher Charaktere dermaßen auf den Zeiger (Sasha, Carol). Dazu ein Einschub: habe gestern von einem Kollegen, der ebenfalls großer Fan ist, einen Screenshot irgendeiner Facebook-Seite geschickt bekommen, der eine sehr interessante Idee eines Fans zeigt (hier bin ich mir auch wieder unsicher, ob ich es "weißen" sollte oder nicht, da ich kein Comic-Leser bin und ich die Idee sehr interessant finde, lass ich es einfach mal so, nur schon mal als Warnung, falls es jemand nicht lesen möchte): Und zwar hat Carol Jessies Sohn doch erzählt, dass - wenn er jemandem erzählt, dass sie Waffen genommen hat - er an einen Baum gefesselt aufwachen würde, wehrlos den Walkern ausgeliefert. Jetzt schwirren ja bereits seit längerer Zeit Gerüchte um diese Wolf-Bande rum. In den letzten Folgen tauchten ja auch desöfteren Walker auf, die mit einem "W" auf der Stirn gekennzeichnet waren, was offensichtlich das Zeichen dieser Menschen darstellen soll. Und in der letzten Folge findet Daryl eine mit einem "W" gekennzeichnete Frau, die an einen Baum gefesselt ist und offensichtlich von Walkern angegriffen wurde (bzw. dafür war sie zu gut erhalten, vielleicht wurde ihr auch "nur" der Bauch aufgeschlitzt). Ist es jetzt Zufall, dass Carol eben diese Art der Bestrafung gewählt hat, um dem Jungen Angst zu machen? Oder hat sie was mit den "Wölfen" zu tun? Sie war ja auch mal eine Zeit lang alleine unterwegs, nachdem sie von Rick verbannt worden war. Mich hat das auf jeden Fall nachdenklich gestimmt, eine gewisse Parallele besteht ja schon ... So, zurück zur Folge: Ich vermute, dass das Season-Finale (was ja auch mindestens 60 Minuten gehen wird) auf jeden Fall richtig krass wird. Entweder eskaliert die Situation in Alexandria komplett aufgrund interner Kämpferei, oder aber die Wölfe überfallen das Lager. Oder es kommt ganz anders. Auf jeden Fall glaube ich, dass eventuell noch ein bis zwei "wichtige" Personen sterben werden und eventuell bekommt man ja Morgan tatsächlich mal zu Gesicht (vielleicht sogar als Teil der Wölfe?). Man darf gespannt sein. Und daran, dass es danach erst im Oktober weiter geht, möchte ich gar nicht denken ... :cry: