The Walking Dead


Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
glaub ich bin bei season 6 oder 7 ausgestiegen
Ich habe sogar bis Staffel 9 durchgehalten und bin dann mittendrin ausgestiegen. Konnte mich bisher auch noch nicht dazu durchringen, weiter zu gucken.
Fear TWD hab ich auch angefangen, aber nur 2 Staffeln durchgehalten.
Machte halt alles keinen Spass mehr.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hab auch mal wieder reingeschaut, nachdem ich nach der 9. ausgestiegen bin. Die 10. Staffel war müßig, aber die 11. kommt wieder besser. Das Storytelling zu den Charakteren finde ich ganz gut. Was immernoch extrem nervt ist einfach die Tatsache, dass die Charaktere sich so verhalten, als ob die Zombis erst seit 2 Tagen da sind... das nervt echt extrem.

kann es sein, dass Rick in der vorletzten Folge aufgetauch ist, als Daryl am Feuer in den "Verein" aufgenommen wurde?
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Der Masochist in mir entschied sich nach langer Pause nach der schrecklichen 4. Staffel von Fear the Walking Dead nun endlich die Staffeln 5 und 6 nachzuholen. Die 7. Staffel läuft gerade. Und was soll ich sagen? Wenn euch auch nur irgendetwas am TWD-Universum liegt, dann macht das auch! Die 5. Staffel ist okay bis gut. Die 6. Staffel ist FANTASTISCH! Vor allem die zweite Hälfte zählt zum Besten was ich bisher bei allen 3 TWD-Serien gesehen habe. Es gibt immer noch dumme Entscheidungen und viel deus ex machina, aber insgesamt richtig toll. Vor allem 2-3 wirklich heftige Szenen werden mir lange in Erinnerung bleiben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Der Masochist in mir entschied sich nach langer Pause nach der schrecklichen 4. Staffel von Fear the Walking Dead nun endlich die Staffeln 5 und 6 nachzuholen. Die 7. Staffel läuft gerade. Und was soll ich sagen? Wenn euch auch nur irgendetwas am TWD-Universum liegt, dann macht das auch! Die 5. Staffel ist okay bis gut. Die 6. Staffel ist FANTASTISCH! Vor allem die zweite Hälfte zählt zum Besten was ich bisher bei allen 3 TWD-Serien gesehen habe. Es gibt immer noch dumme Entscheidungen und viel deus ex machina, aber insgesamt richtig toll. Vor allem 2-3 wirklich heftige Szenen werden mir lange in Erinnerung bleiben.
besser als staffel 3? für mich auf augenhöhe mit den besten twd-staffeln.

die vierte war so eher meh, wenn ich mich richtig erinnere. in der 5. bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das zu blöde und langweilig wurde.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
besser als staffel 3? für mich auf augenhöhe mit den besten twd-staffeln.

die vierte war so eher meh, wenn ich mich richtig erinnere. in der 5. bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das zu blöde und langweilig wurde.

Vor allem anders. FTWD ist in meinen Augen abseits der Hauptcharaktere kaum als zusammenhängende Serie zu sehen, weil sich die einzelnen Staffeln so stark voneinander unterscheiden, dass man wohl niemanden findet, dem alle Staffeln gleich gut gefallen. Bei TWD wusste man irgendwann, dass vor allem zum Halbfinale und Finale einer Staffel was passiert und zwischendurch viel Leerlauf existiert. Da hat mich FTWD mehrmals überrascht als (für mich) aus dem Nichts WTF-Momente kamen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass TWD-typisch sehr viele neue Nebencharaktere eingeführt werden, welche zwar alles ganz interessant sind, aber es bräuchte sie nicht.

Die 7. Staffel gestaltet sich für mich bisher schwierig, weil das Setting (Mega-Spoiler zum Ende der 6. Staffel) dramatisch anders ist als alles was es bisher im TWD-Universum gab. Ich weiß noch nicht so richtig, wohin die Reise gehen soll, weil man sich mMn in eine ziemliche Sackgasse manövriert hta.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe gerade das Finale der 2. Staffel von TWD World Beyond gesehen - und damit auch das Ende der ganzen Serie. Es waren von Anfang an nur 2 Staffeln mit insgesamt 20 Folgen geplant, aber wenn diese letzte Folge ebenfalls von Anfang an so geplant war, dann verstehe ich das Konzept der Serie nicht. Es ist inhaltlich kein Serienfinale, nicht einmal ein Staffelfinale. Es werden sogar noch neue Erzählstränge eröffnet, weil man könnte ja vielleicht doch noch einmal mehr Geld mit dem TWD-Universum verdienen wollen. So bleibt World Beyond ziemlich belanglos.

Das Beste an der ganzen Serie ist die post-credit scene, auch wenn (oder gerade weil?) sie überhaupt nichts mit World Beyond zu tun hat. Sollten sich alle TWD-Veteranen anschauen. :belehr:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die 7. Staffel von FTWD ist vorbei und sie lässt mich leider enttäuscht zurück. Man hat aus dem neuen Setting viel zu wenig gemacht, vor allem im zweiten Teil der Staffel. Ganz besonders die letzten beiden Folgen waren äußerst merkwürdig und haben viel Momentum herausgenommen.

Gab es Budgetkürzungen? DIE entscheidende Schlacht der Staffel um den Turm wurde einfach übersprungen, obwohl sie seit der ersten Folge aufgebaut wurde.

Madison Clark war früher schon keine sympathische Figur, aber mit der neuen Ausrichtung ihres Charakters kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Das nervt bereits nach einer Folge enorm.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
so, dat war it. war natürlich ein feel-good-ende mit quoten-tod. und im grunde eine vorausschau, was jetzt an neuen serien ansteht. ein überaus toller abschluss war es jetzt nicht, unglaublich kacke war's aber auch nicht. irgendwie... unspektakulär.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die erste Folge der achten Staffel von FTWD ist auf Amazon verfügbar.

Wenn die zukünftigen Folgen nicht deutlich zulegen, nimmt die Qualität der Serie leider mal wieder eine dramatische Wendung. Das war absolut unlogischer Müll. Wurde die Story von einem Kleinkind geschrieben!?

Mit Morgan und Madison laufen die ohnehin schon unsympathischsten Charakte zur "Höchstform" auf.

Wenn man der neuen Kinderdarstellerin (ist 12 Jahre alt und spielt eine 8 Jährige) schon nach einer Folge den baldigen Serientod wünscht, ist auch alles gesagt.

Achja, HAT AUCH WIRKLICH JEDER MITBEKOMMEN, WIE VIEL ZEIT VERGANGEN IST!? Sonst sagen wir es zur Sicherheit noch einmal. Daraus könnte man ein Trinkspiel machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
…und TWD wird anscheinend im Rahmen der Spin-Offs zu Resident Evil 2.0

:saint:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
…und TWD wird anscheinend im Rahmen der Spin-Offs zu Resident Evil 2.0

:saint:
Oder die Showrunner haben zu viel The Last of Us 2 gespielt.

New York als Setting ist natürlich interessant (wobei es mir schon vor dem meist mittelmäßigen CGI im TWD-Universum graust), aber diese Supermutanten brauche ich auch nicht.

Es gab im Verlauf der Serien immer wieder mal Szenen, in denen einzelne Walker Aktionen außerhalb ihres normalen beschränkten Aktionsschemas machten, aber Dead City führt das im Trailer schon ad absurdum.

Es würde völlig ausreichen, wenn man die allerletzte Szene von World Beyond aufgreift.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nachdem meine Freundin die Serie nicht kennt, haben wir nochmal von vorne angefangen.
Wusste gar nicht mehr wie schnell und beweglich die Beißer in den ersten beiden Staffeln waren.
 
Oben