Thomas Ulrich gibt Comeback!!!


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Genau, das galt durchaus als ausgeglichener Kampf damals. Krass, wie unterschiedlich die Karrieren danach verliefen...

Bei den Bookies war Adamek klarer Favorit, nur Ploog sah einen ausgeglichenen Kampf voraus - aufgrund des Heimvorteils mit leichten Vorteilen für Ullrich.

Ullrich hatte - wenn ich mich recht erinnere - wieder einmal einen Trainerwechsel hinter sich und die gleiche ZDF-Crew, die ihn vorher noch als Favoriten betitelte, war nach dem Kampf begeistert von Ullrichs Leistungssprung. Die patentierte ZDF-Frage durfte natürlich auch nicht fehlen: "Hatten Sie (Adamek) ihn (Ullrich) so stark erwartet?"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Ulrich körperlich noch gut drauf ist und psychisch gefestigt, dann hat er vielleicht noch 2 gute Jahre um was zu erreichen (auf EM Niveau)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wenn Ulrich körperlich noch gut drauf ist und psychisch gefestigt, dann hat er vielleicht noch 2 gute Jahre um was zu erreichen (auf EM Niveau)

Wenn, wenn, wenn... Ullrich ist durch, war selbst in seiner Blütezeit "nur" EM-Niveau. Er boxt noch ein, zwei Opfer und wird dann selbst geopfert. Vermutung: Karo Murat soll wieder aufgebaut und der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. "... blablabla, ... auf Ulli Wegner gehört, ... blablabla,... aus seinen Fehlern gelernt, blablabla..."
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
na ja um adamek auszuboxen hätte es eh nie gereicht. da hat man ihn einfach vollgas nach vorne geschickt und auf den KO gehofft (nen guten punch hatte ulle ja). das war eh seine einzige chance, nur ist es halt daneben gegangen.

hätte er es defensiver versucht, hätte es vllt länger gedauert, ne chance hätte er aber wohl auch nicht gehabt. dafür war er einfach zu offen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wenn, wenn, wenn... Ullrich ist durch, war selbst in seiner Blütezeit "nur" EM-Niveau. Er boxt noch ein, zwei Opfer und wird dann selbst geopfert. Vermutung: Karo Murat soll wieder aufgebaut und der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. "... blablabla, ... auf Ulli Wegner gehört, ... blablabla,... aus seinen Fehlern gelernt, blablabla..."

Ich verstehe nicht so recht, was an EM Niveau so schlecht sein sollte.
Lasst ihn doch seinen Sport machen.Er ist nunmal seit seinem 14. Lebensjahr Boxer.Er kommt eben davon nicht ganz weg. Das soll anderen auch schon so gegangen sein.
Vielleicht macht er noch ein paar gute Kämpfe,hat noch einmal einen guten Zahltag und ist in 2 Jahren wieder weg. Vielleicht läuft er auch in seinem nächsten Kapmf wieder in einen unorthodox geschlagenen Schwinger eines Boxer des Ranglistenplatzes Nr.78. Dann wäre es eben ein Versuch gewesen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich verstehe nicht so recht, was an EM Niveau so schlecht sein sollte.
Lasst ihn doch seinen Sport machen.Er ist nunmal seit seinem 14. Lebensjahr Boxer.Er kommt eben davon nicht ganz weg. Das soll anderen auch schon so gegangen sein.
Vielleicht macht er noch ein paar gute Kämpfe,hat noch einmal einen guten Zahltag und ist in 2 Jahren wieder weg. Vielleicht läuft er auch in seinem nächsten Kapmf wieder in einen unorthodox geschlagenen Schwinger eines Boxer des Ranglistenplatzes Nr.78. Dann wäre es eben ein Versuch gewesen.

Ich habe das EM-Niveau nicht kritisiert, daher das "". Von eben diesem ist er aber meilenweit entfernt. Es ist kein Geheimnis, dass Ullrich Geldprobleme hat und ohne ihm zu nahe treten zu wollen: "Was kann er außer Boxen?". Ich wünsche ihm alles Gute, aber das Ende ist absehbar.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Was kann er außer Boxen?"

Na und ? So weit ich weiß, hat das bisher viele Boxer nicht mal davon abgehalten, WM zu werden.

Das hat für mich etwas von "unqualifiziertem Abstempeln"., zumindest solange niemand weiß, in welcher Form Ulrich zur Zeit boxt und wie die weiteren Pläne genau aussehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ulrich ist ein netter Typ, glaube nur er hat
das falsche Umfeld.
dennoch alles gute von mir ;)

Er war ja lange Zeit bei Universum und ging in diesem großen Boxstall bestimmt etwas unter. Er braucht wahrscheinlich ein kleines familieres Umfeld wo jemand rund um die Uhr für ihn da ist. Ich denke er hat den Leistungsdruck nicht verkraftet.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Meinst Du die Rocchigianis hätten ihn damals besser eingestellt?

vielleicht. der k.o. war definitiv karriereverkürzend.
als amateur war er ja echt gut, und hin und wieder (auch gg adamek) hatte er tolle momente, wo die kombis wie von alleine kamen, ordentlich handspeed da war und lockerheit... aber schon gg johnson (wie eisenhart der olle johnson da war, der kampf steht in voller länge bei youtube!) war zu sehen, das es für ganz oben nicht reicht.
ok. er kann nix anderes als boxen, also wenn da noch ein bisschen kohle zu holen ist, why not? aber böse ko gegangen und eingesteckt hat er jede menge, also vorsicht!
gg den fuchs branco, als er hinten lag, hat er seine beste aktion geliefert, trockener brutaler ko! aber kurz vor ultimo.
der rest ist bekannt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wo boxt Ulrich denn nun ?

Im Halbschwergewicht oder im SMW ?

Sollte es wirklich das SMW sein, dann frage ich mich ernsthaft, was er da erreichen will ? Man liest von Geldproblemen, ok ist ein Grund. Vorrausgesetzt es stimmt, ich weiss es nicht. Seine Kämpfe waren für einen Deutschen recht unterhaltsam. Allerdings dürften die Gegner weitaus stärker sein als im LHW. Wenn ich mir manche Duelle gegen die oben angesiedelten Leute vorstelle, habe ich für Ulrich keine guten Bilder vor Augen.
 
Oben