Tiere sind meine Freunde...


Ich bin...


  • Umfrageteilnehmer
    0

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Vegetarian Anyone?


„Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.“ – George Bernard Shaw

"So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist.“ – Albert Einstein

„Ich mag einfach kein Fleisch. Es schmeckt mir nicht.“ - Random


Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise bezeichnet, bei der auf den Verzehr tierischer Produkte verzichtet wird, die die Tötung von Tieren voraussetzen, das heißt, Fleisch, Fisch und Geflügel.
Vegetarismus wird in den vom Hinduismus, Buddhismus und Jainismus geprägten Ländern bereits seit Jahrtausenden praktiziert, wurde jedoch im 20. Jahrhundert auch in westlich geprägten Ländern zunehmend populär.

Arten des Vegetarismus:

Gemeinsam ist allen Vegetariern der Verzicht auf Fleisch, Fisch und Geflügel. Meist werden auch Nebenprodukte der Schlachtung wie Schmalz oder Gelatine gemieden. Auch Leder, Haar-oder Federprodukte werden gemieden. Darüberhinaus gibt es verschiedene Unterarten vegetarischer Ernährung, folgende Bezeichnungen sind geläufig:

Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte (die am weitesten verbreitete Form des Vegetarismus).
Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark usw.).
Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier. Die Argumentation hierbei basiert auf der Tatsache, dass Haushühner Eier legen, auch wenn diese nicht befruchtet sind. Die Theorie ist also, dass kein Lebewesen geschädigt wird, da die verzehrten Eier keinen lebendigen Organismus enthalten.
( Veganer nutzen aus ethischen Erwägungen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche, Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden etc.), siehe Veganismus.)

Lesen Sie hier weiter - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier


"Cibi innocentes, unschuldige Speisen, sind Speisen, die ohne Blutvergießen gewonnen werden." Dies sagte der Kirchenvater Hieronymus von Bethlehem (331-420) schon vor langer Zeit - eine Einstellung, die die meisten Vegetarier teilen. Respekt vor dem Leben ist eines der Hauptmotive, kein Fleisch und keinen Fisch zu essen. Wir gehen der Frage nach, wie gesund eine fleischlose Ernährung ist und wie man so wichtige Nährstoffe wie Eiweiß und Eisen auch ohne Fleisch bekommt.

Wie gesund ist vegetarische Ernährung?

Schon Anfang der achtziger Jahre haben die Universität Gießen, das Krebsforschungszentrum Heidelberg und das Bundesgesundheitsamt Berlin drei große Vegetarierstudien unabhängig voneinander durchgeführt - mit erstaunlichen Erkenntnissen. Demnach haben Vegetarier günstigere Blutdruckwerte, ein besseres Körpergewicht, eine höhere Lebenserwartung und eine geringere Anfälligkeit gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vergleichbare Untersuchungen aus anderen Ländern kommen zu ähnlichen Ergebnissen.
Die Studie der London School of Hygiene and Tropical Medicine hat 11.000 Vegetarierinnen 12 Jahre lang beobachtet. Sie verglich ihre Teilnehmerinnen mit einer Kontrollgruppe, die, abgesehen vom Fleischkonsum, eine ähnliche Lebensweise und einen vergleichbaren sozialen Status wie die untersuchten Vegetarierinnen hatte. Das Ergebnis: In allen wesentlichen Punkten wiesen die Vegetarierinnen bessere Werte auf, vor allem niedrigere Blutdruck-, Blutfett- und Harnsäurewerte und bessere Nierenfunktionsleistungen. Die Sterberate war um 20 % und die Krebstodesrate sogar um 40 % niedriger als bei der fleischessenden Kontrollgruppe…

Lesen Sie hier weiter - Quelle: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/vegetarisch-leben-gesund-leben/index.html


Schön und gut, aber kann MAN(N) auf:

- das altbewährte Schnitzel (Wiener, Pariser, etc.)
- knusprige Hühnchen (chicken wings)
- ein fettes Steak (sehr lecker in Kräuterbutter!)
- saftige Schinken und Salami (z.b. in der Wurstsemmel oder auf der Pizza!)
- Grillwürstchen
- diverse Burger
- Döner/Kebab
- etc. etc.

verzichten :confused:


vegetarisch.jpg
vegetarisch.jpg

VS.

kalb.jpg
steak.jpg


:wavey:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich lebe seit nunmehr circa vier Jahren vegetarisch, esse aber Eier (selten, weil ich die nicht so gern mag) und Milchprodukte.
Der Verzicht ist für mich kein Problem, es gibt so viele leckere Dinge ohne Fleisch.
Probiert mal ein Dönerfladenbrot gefüllt nur mit Tomaten, Zwiebeln, Salat usw. Darüber dann die Soße und es gibt nicht viel, was dem das Wasser reichen kann. :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Für mich ist ein gutes Essen um Fleisch als Hauptbestandteil herum aufgebaut. Beilagen oder gar Gemüse spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
.....F..... schrieb:
Ich lebe seit nunmehr circa vier Jahren vegetarisch, esse aber Eier (selten, weil ich die nicht so gern mag) und Milchprodukte.
Der Verzicht ist für mich kein Problem, es gibt so viele leckere Dinge ohne Fleisch.
Probiert mal ein Dönerfladenbrot gefüllt nur mit Tomaten, Zwiebeln, Salat usw. Darüber dann die Soße und es gibt nicht viel, was dem das Wasser reichen kann. :thumb:


Doch ein Döner mit Fleisch z.B
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ich mag es nicht wenn bei meinem Burger die Frikadelle falsch rum liegt..... :saint:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ICH ESSE (TIER)FLEISCH!
Was ich aber hasse:
Fleisch in der Suppe!
:kotz:

Ansonsten lebe ich mehr oder weniger gesund und munter und kann mich nicht beklagen, wobei ich sicherlich auch vegetarisch leben könnte, wenn ich denn wollte, was ich nicht tue, leg mich nun zur ruhe, denn morgen ist schule, schubi du wab dab, schubi di dai, yeah!
.
.
.
Der Samy Deluxe Effekt :saint:

Gute Nacht!
 
K

king melo

Guest
Ich esse jeden tag fleisch und gemüse muss immer dazu.Deswegen werde ich nur 1mal alle 2 jahre krank :)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
theanswer3 schrieb:

ähem, hä?

Ich denke das hier niemand sehen will, wie einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird! Ich freute mich grad auf meine Currywurst...jetzt habe ich keinen Apettit mehr, Danke!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
gut beitrag gelöscht. aber wenn die deppen das mit den tieren machen. dann lösch du bitte das zitat damit die anderen ihre currywürste essen könnne
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
gut beitrag gelöscht. aber wenn die deppen das mit den tieren machen. dann lösch du bitte das zitat damit die anderen ihre currywürste essen könnne

Ich will mich jetzt hier auf keine Diskussion einlassen...Nur weils jemand macht must du es dich nicht posten!

Ontopic!!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
iiihhhhhhhhhhhhh. ich schaufele jetzt ganz viel fleisch in mich rein
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Yeah, 37-3 :D

Sieht so aus, als würden .......F......., der Soul Brother #1 (pete rock?) und meine Wenigkeit allein and der Front stehen :thumb:
Naja, ich bin erst seit kurzem vegetarier und habe vor es zu bleiben, ist zwar anfangs manchmal schwer auf Döner und co. zu verzichten, aber wenn man mal eine Schweine-Schlachtung miterlebt hat, oder den Lebensverlauf eines Batterie-Huhns kennengelernt hat, dann sind das kleine Opfer im Vergleich zum Leid dieser Tiere... ich fühl mich glatt wie ein Heiliger :saint: (ausserdem ist es gesünder)
Und eine Muschi hab ich bei mir bis jetzt auch noch nicht entdeckt :skepsis:
 
Oben