Hallole
Meine Mutter hat schon immer gesagt: " Fleisch iss mein liebstes Gemüse"
Und so hab ichs auch
Ich selber esse sehr gerne Fleisch. Aber durchaus nicht jeden Tag. Das hat aber auch finanzielle Gründe. Ich kann aber gut auch mal verzichten. Aber es ist mir wichtig dass ich weiss woher mein Fleisch kommt. Tierfabriken will ich nicht unterstützen. Daher kaufe ich konsequent beim Bauer oder beim Metzger im Dorf. Okay, ab und zu ziehe ich mir bei MC Doof n'en Burger rein, und natürlich kann man auch wenn man auswärts ist nicht immer genau wissen woher das tote Stück Tier auf meinem Teller jetzt kommt. Aber ansonsten gehe ich da keine Kompromisse ein. Auch der Gesundheit wegen, denke ich. Lieber einmal etwas mehr bezahlen, dafür halt ein ander mal auf Fleisch verzichten so meine Devise.
Allerdings kann ich mit diesem "Körner-Tofu" Gedöns nix anfangen :kotz: Da weiche ich dann lieber auf Eier und Käse aus.
Dass Vegetarier und Veganer gesünder leben ist ein Ammenmärchen,dass sich meiner Meinung nach hartnäckig hält. In meinem Freundeskreis sind diese Menschen keineswegs gesünder als ich. Und ebenfalls auch nicht weniger vor ernsthaften Krankheiten wie z.B. Arthrose oder rheumatischen Sachen verschont. Zudem habe einige von Ihnen z.b. auffallend aufgetriebene Bäuche, und ich nehme an, dass dies am extrem hohen Grünfutterkonsum liegt. Rohkost ist nämlich für den Magen extrem schwer verdaulich, auch wenn uns Biofreaks gerne was anderes glauben machen wollen
Was mich stört ist dieses Gebetsmühlenartige Ableiern von den immer gleichen Phrasen, um ja allen Fleischessern zu sagen, dass wegen Ihnen die Welt vermutlich vorzeitig zu Grunde geht, oder einfach ihne immer wieder einzuimpfen dass sie sich förmlich einen Herzinfarkt anessen. Das ist Müll und stimmt einfach so nicht.
Es gibt auch in meinem Bekannten so Leute. Wehe wir gehen gemeinsam was essen und ich bestelle mein Schnitzel mit Pommes oder ein Steak
Dann gehts nicht lange und Der Vortrag beginnt...
Andererseits habe ich selten erlebt dass ein fleischessender immer und auf aufdringlichste Weise versucht hat, einen Vegetarier zu "bekehren". Evt. komm n' salopper Spruch. Aber das wars dann auch schon.
Ich wünsche mir ehrlich gesagt ein etwas toleranteres Miteinander.
Just my 2 cents............
P.S. Heute abend gibt's bei mir übrigens Spagetti mit selbstgemachter Tomatenpampe mit Rinderhack. Und ich werds geniessen...
Schönen Abend noch..
Edit: Vergessen:
Timbo schrieb:
Wer kein Fleisch isst, dem wächst ne Muschi....
Iss noch n'bissle tierisches Eiweiss Schätzchen, soll gut fürs Gehirn sein. Oder besser: "Vor Inbetriebnahme der Tastatur, bitte Gehirn ein schalten".