Tim Duncan beendet seine Karriere


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Damit geht ein Spieler der für mich immer Teil der NBA war. Aus der goldenen Generation der Power Forwards bleibt nur noch Dirk und das was von KG noch übrig ist.
Die Spurs werden für mich immer das Duncan Team bleiben. Der Inbegriff eines Franchise-Players für mich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wie erwartet ein einfaches "Bin dann mal wech" anstelle den Kobe zu machen :saint:

Der Kader wird nicht reichen für die Warriors, der nächste Draft soll sehr nett sein...ich sehe schon irgendwelche seltsamen Verletzungen bei Leonard und LMA :D

KG und Dirk noch und die alte 96-98er Superstar-Generation ist weg (Pierce und Carter sind ja eher 2nd Tier)
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
schade, schade - aber es musste einmal kommen - :(:panik:

Ich war nie ein großer Duncan Fan der ersten Stunde - aber seine Leistungen, sein Auftreten seine Liebe zum Spiel waren senationell und haben alle Respekt verdient. Er ist sicher der Big Man der Geschichte, hatte klassisches Post-Play genauso drauf wie einen guten Mid-Range, dazu ein gutes Auge für die Mitspieler und eine Winner-Mentalität die sagenhaft war.

Schade zuerst Kobe :cry:, jetzt Timmy - die "alte" Generation ist nahezu komplett weg.

Danke an Tim Duncan für viele viele Erinnerungen sowohl gute als auch negative und vielleicht nehmen sich mal einige Kiddies jemanden wie Duncan als Vorbild - wäre super für den Sport und die Liga.

Ciao Timmy :wavey:

Whizzy
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Duncan war einer der besten und locker ein All Time Top 25 Spieler!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Dieser Beitrag ist einfach zu traurig um ihn zu liken :(

Damit ist nur noch Garnett aus meiner Anfangszeit in der NBA dabei. Aber 5 Meisterscaften und 19 Jahre NBA, Duncan kann stolz sein und braucht diesen Tramtram auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Tja, typischer Abgang von Duncan - easy way out sage ich da nur. Kaum entsteht ein Superteam merkt er, dass er keine Lust mehr hat, als ob so eine Legende es nicht vorher ankündigen könnte, stattdessen kommt es nach der Entscheidung von Durant. Gar nicht auffällig...
Passt zur Karriere. Er hatte das Glück so eine professionelle Struktur um sich zu haben, die stets für ein gutes Umfeld gesorgt hat. Ohne die Spurs und Pop wäre er nur ein besserer Abdur Rahim geworden.
 
H

Homer

Guest
Also entweder verstehe ich die Satire nicht oder Timmy wird immer noch unterschaetzt.

Einer der ganz grossen seine Sports tritt ab, locker Top 10 All Time und bester Spieler "seiner" Generation. Das er leise abtritt passt natuerlich zu ihm, es duerfte kaum groessere Gegensaetze gebe als Kobe und Timmy. Auch wenn ich nie Spurs Fan war werde ich ihn vermissen. Farewell Tim Duncan!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also entweder verstehe ich die Satire nicht oder Timmy wird immer noch unterschaetzt.

Einer der ganz grossen seine Sports tritt ab, locker Top 10 All Time und bester Spieler "seiner" Generation.

Absolut. Ich sehe ihn auch recht locker in der Top 10. Man könnte mMn sogar über Top 5 diskutieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf jeden Fall der aus sportlicher Sicht wertvollste Spieler seiner Generation. Und ich wüsste auch nicht, warum man ihm Spieler wie Magic oder Bird vorziehen sollte. Auf deren Ebene hat er sich nicht zuletzt durch die ewig lange Karriere mit viel Impact hochgespielt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
jaja wir werden alle alt. 19 Jahre. Duncan hab ich immer sehr respektiert, mal mehr mal weniger gemocht. Kam immer gerade drauf an ob es gegen die Lakers ging, er den Suns oder Mavs im Weg stand oder später gegen die Cavs. Mehr von ihm täten der NBA sicher nicht schlecht. Ganz großer Sportsmann. Ich frag mich gerade nur, warum mir spontan Spiel 6 der 2013er Finals und der vergeigte Tip in /Layup einfällt.

Was die Kritik an Kobe in diesem Thread soll, erschließt sich mir nicht (gabs früher nicht mal nen Smiley mit einem Fragezeichen??)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Duncan war einer der besten und locker ein All Time Top 25 Spieler!

Dirk Nowitzki wird bei vielen als All Time Top 25 Spieler gesehen.
Dann steht Tim Duncan locker noch paar Plätze vor dem großen Blonden, in meinen Augen Top 10, andere sehen Duncan sogar Top 5.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Ich frag mich gerade nur, warum mir spontan Spiel 6 der 2013er Finals und der vergeigte Tip in /Layup einfällt.

Weil es eben bei ihm nicht den "Shot" gibt oder DIE Performance in den Finals die heraussticht (höchstens die abartige Dominanz gegen die Nets 2003 fällt mir da ein und das ist eine Weile her und war gegen die Nets). Stattdessen steht er für zahlreiche Titel ohne Starallüren und für fast zwei Dekaden Spitzenbasketball.

Ehrlich gesagt fiel mir auch der Tip in ein und dann auch noch die Pleiten in der ersten Runde mit HCA (2009 als 3. gegen die Mavs und 2011 als 1.(!) gegen die Grizzlies). Doch diese Dinge verzeiht man ihm (und seiner Legacy) halt eher, weil er eben auch diese Masse an Ringen geholt hat. Vollkommen zu Recht.

Anfang der 2000er habe ich die Spurs und Duncan als Mavsfan gehasst. In den letzten - mindestens 5 - Jahren nahm der Respekt für ihn mehr und mehr zu. Ganz großer Sportler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte für Duncan immer den größten Respekt wenn es nicht gegen die Spurs ging. Mir hat seine Art halt immer gefallen, kein Marken-Branding, kein Showkasper etc. Mir hat nur immer gestunken wie die Spurs Duncan mit einem superdreisten Tanking (einen gesunden Robinson mal eben komplett aus dem verkehr gezogen) gelandet haben. Meine Antipathie gegen die Spurs hatte sich immer auf Bowen/Ginobili reduziert...

Ach und die 2003er Nummer. Ich bin immer noch der Meinung daß ohne Dirks Verletzung die Mavs die Serie gewinnen, weil sie danach natürlich auch mit den Nets den Boden wischen.
 
Oben