G
Gelöschtes Mitglied 8476
Guest
jo, wie wärs mit 6 finalteilnahmen und 5 ringe?
NBA-Erfolg wird in der Regel nicht an der Regular-Season festgemacht, sondern an den Playoffs. Letzte Saison haben die Spurs ihr Franchise-Best von 67 Wins eingestellt, aber war die Saison erfolgreich?
Wie ich schon schrieb, die Spurs sind die seit 20 Jahren bestgeführte Franchise in der NBA, wie seinerzeit Auerbachs Celtics, oder die Patriots in der NFL.Das ist mir ja klar, aber dennoch kenne ich kaum eine Franchise, die es über einen solchen Zeitraum geschafft hat. Liegt ja nicht daran, dass die anderen 14 Teams der Conference super schlecht waren, und es nur Zufall war.
Siehe mein erstes Posting.jo, wie wärs mit 6 finalteilnahmen und 5 ringe?
Die Frage stellt sich gar nicht.Bender hat es zwar nicht ausgeschrieben, aber was er damit sagen wollte: Da Duncan nicht wie LeBron 6 x in Folge in die Finals einzog, ist er natürlich hinter diesem einzuordnen.
Schade zuerst Kobe :cry:, jetzt Timmy - die "alte" Generation ist nahezu komplett weg.
naja die baseballgeschichte ist doch hollywood. hat seinen werdegang noch epischer aussehen lassen. "sterile" und geradlinige werdegänge machen keine ikone aus. ali hat sportlich von seinem bann (durch die kriegsdienstverweigerung) sicher schaden genommen, hat ihn aber als ikone größer werden lassen. narrativ und so.
Und hätte Jordan nicht die Baseball Geschichte dazwischen geschoben, wären es wohl 8 aus 8 - consecutive.
Ja geht mir genauso, jetzt ist nur noch Dirk übrig. Die neue Generation um Lebron oder Curry schafft es für mich leider nicht mehr die Faszination zu diesem Sport so zu wecken wie ich sie früher hatte.
nach dem dritten ring ist lebron sicher vor td anzusiedeln.
Wenn du mit "casual fan" die meist, die außer "Space Jam" nie Basketball gesehen haben und Boxen nur aus Michael Mann Filmen kennen, dann ja. Das sind aber zum Glück nicht diejenigen, die zu solchen Dingen gefragt werden.nach dem dritten ring ist lebron sicher vor td anzusiedeln. hätte er die diesjährigen finals verloren, würde ich timmy weiterhin vorne sehen. lebron kann man jetzt ziemlich ruhigen gewissens als nr. 2 in der atg werten. aufgrund des narrativs ist das aber das optimum. ein casual fan oder ein bball laie wird jordan immer als den greatest ansehen, so wie im boxen ali.
Auch so ein Mythos an den nur Space-Jam-Gucker glauben. Die zweiten Threepeat-Bulls hatten außer Pippen und Jordan drei andere Starter und auch sonst komplett andere Spieler in der Rotation. Ohne Jordan's Semi-Retirement hätte es diesen Umbau bei den Bulls nie gegeben.Und hätte Jordan nicht die Baseball Geschichte dazwischen geschoben, wären es wohl 8 aus 8 - consecutive.
Auha, man könnte ja fast meinen, Duncan wäre gestorben, wenn man Pop da reden hört.
Wie du es schreibst, es ist eine Generationensache. War doch Ende der 90er und in den frühen 2000ern genauso, nur waren es halt damals Barkley, Malone, Olajuwon u. co denen man nachtrauerte und wurde mit den "neuen" Stars wie Garnett, Duncan und Kobe "nicht so richtig warm"Ja, das ist halt immer eine Generationensache. Meine Zeit waren die 90er und die frühen 2000er. Lebron und Co. habe ich registriert und natürlich auch verfolgt, aber nicht mehr so krass wie damals. Mit den jetzigen Spielern werde ich nicht mehr so warm, aber man wird halt älter und die Liga ändert sich und ihre Regeln. Vor allem wenn man kein einzelnes favorisiertes Team hat und eher mit Spielern oder mehreren Teams sympathisiert. So ist nunmal der Lauf der Dinge