Tim Tszyu vs Carlos Ocampo WBO-Interim Titel Superweltergewicht, 18.06.2023 Gold Coast Convention Centre, Boardbeach Queensland, Australien

Wer gewinnt?

• Carlos Ocampo UD/MD/SD

Stimmen: 0 0,0%
  • DRAW

• Fällt noch aus / Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Screenshot 2023-05-29 104050.jpg

Tim Tszyu 22(16)-0-0 vs Carlos Ocampo 34(22)-2(1)-0 | WBO-Interim Titel Superweltergewicht

Nächstes großes Event in Australien. Da Superwelterweight-Champion Jermall Charlo weiter ausfällt, schiebt Interim Champion Tim Tszyu einen weiteren Kampf ein.
Am 18.06 boxt Tim noch einmal in der Heimat.
Der Australier Tim Tszyu ist Profi seit Dezember 2016 und bisher in 22 Kämpfen ungeschlagen.
Seit seinem KO-Sieg gegen Tony Harrison Mitte März hält der 28-jährige den Interim Gürtel der WBO im Superweltergewicht.

Für mehr Informationen zu Tim Tszyu gibt es diesen Thread
https://sportforen.de/threads/tim-tszyu-news-fakten-und-gerüchte.45245/

Von Carlos Ocampo habe ich bisher nicht viel gesehen. Der Mexikaner ist 27 Jahre alt und scheiterte 2018 beim Versuch IBF-Weltmeister zu werden an Errol Spence Jr durch KO-Niederlage in der 1. Runde.
Im Oktober letzten Jahres dann der 2. Versuch gegen den Riesen Sebastian Fundora auch hier unterlag er, dieses Mal durch eine klare Punktniederlage.

Deutlicher Favorit hier ist Tszyu und man sollte auch einen KO-Sieg von ihm erwarten.

PicsArt_05-04-07.59.17.jpg

Sam Goodman 14(7)-0-0 vs Ra'eese Aleem 20(12)-0-0 | 12 Runden Superbantamgewicht

Im Co-Main Event stehen sich der Australier Sam Goodman und der Amerikaner Ra'eese Aleem im Superbantamgewicht gegenüber.
Beide bisher unbesiegt. Heimvorteil liegt bei Goodman Favorit ist bei mir aber der Amerikaner.

Undercard:

1685963658743

Justin Frost 13(4)-2(0)-1 vs Hassan Hamdan 5(1)-0-0 | 10 Runden Australian Titel Superleichtgewicht

Einen KO wird es im Kampf um die Australische Meisterschaft wohl nicht geben. Favorit ist Frost.

Hasely Hepi vs Troy Pilcher | 8 Runden Schwergewicht
Vegas Larfield vs Jhunrille Castino | 6 Runden Superbantamgewicht
Rocky Ogden vs Mark Schleibs | 6 Runden Catchweight
Liam Talivaa vs Justice Jackson | 4 Runden Schwergewicht

Das Event findet in Australien am Sonntag statt, vermutlich wird es bei uns die übliche US-Primetime werden.
Interessiert vermutlich nicht viele hier, bin aber Fan, daher der Thread. :belehr:

TV: Showtime überträgt in den USA

Anhänge

• Screenshot 2023-05-13 121616.jpg
    Screenshot 2023-05-13 121616.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es freut mich, dass so viele PBC-Schützlinge auf der Card vertreten sind, dass erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Showtime-Übertragung.
Die australischen PPVs kann man sich leider ohne eine Handynummer nicht kaufen, zugleich kostet das Event auch 60 australische $, was für die meisten wohl ohnehin nicht interessant erscheint.

kk17

Bankspieler
Ja 3 recht gute Kämpfe. Tim Tszyu ist natürlich der bekannteste Name der Card. Der Gegner, aber eher nur Mittelmaß. Das sportliche Mainevent ist wohl Goodman vs Aleem. Liam Wilson vs Euduardo Ramirez ist ein guter Crossroadkampf, die müssen beide gewinnen.

kk17

Bankspieler
Kurzes Interview mit Sam Goodman der im Co-Mainevent in einem Eliminator gegen Ra'eese Aleem boxt.

Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Was'n hund , langsam fange ich an Hunde zu hassen, warum beißen die ihre herrchen?!!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was'n hund , langsam fange ich an Hunde zu hassen, warum beißen die ihre herrchen?!!

Der Hund hat selbstverständlich nicht das Herrchen gebissen... sondern lediglich einen Freund des Herrchens, also Tim Tszyu.
Du kannst Dich also entspannen und weiterhin Hunde toll finden ;)

kk17

Bankspieler

timeout4u

Bankspieler
Was'n hund , langsam fange ich an Hunde zu hassen,
Meist besteht kein Grund die Hunde zu hassen. ;) in der Regel ist irgendwo ein Mensch dafür verantwortlich. Damals in KAZ gabs zum Beispiel den Trainer Apachinsky. Der hat von der Armee ausgebildete Kampfhunde im Lauf-Training seiner Boxer eingesetzt und diese von ihnen jagen lassen. Zumindest hst Jirov seine Narben an Beinen & Co. damit gerne erklärt. :D Und ich traue KAZ bzw. manchem Trainertypus durchaus zu, dass ein Funken Wahrheit hinter diesen Trainingsmethoden-Legenden steckt. :saint:

kk17

Bankspieler
Das zeigt nur das die Aussies große Erwartung haben auf Tszyu
Ja und ich denke zurecht. Die Entwicklung dort erinnert mich an das Boxen hierzulande mitte der 90er.
Tim könnte dort einen noch größeren Boom auslösen wenn er Charlo in den USA schlägt. (erstmal muss er aber gegen Ocampo gewinnen)

kk17

Bankspieler

kk17

Bankspieler
unge wie ich das auch hoffe , ich würde sogar zum Freitagsgebet ins Moschee gehen
wäre ich dabei (y)

Es wäre auch gerade für das SWW gut. Charlo boxt ja aktuell nur 1x im Jahr und blockiert alle Gürtel. Vermutlich essen die Charlo's zudem auch Mexikanisches Fleisch zwischen den Kämpfen.

Oben