Eigentlich schon der Wahnsinn... vor 2 Jahren waren sie das heißeste Team der Liga. Mit Thibs hätte es doch so laufen sollen wie mit Budenholzer bei den Bucks. Und nun steht man quasi vor ner schwierigen Puzzle-Aufgabe im Sommer. Ich bin zwar kein ausgesprochener Wolves-Fan, aber ich verfolgte sie stets gern.
Für mich hat jedenfalls eine Rose-Verlängerung keine Wichtigkeit. Seine Verlängerung würde sogar wie ein "Weiter So" wirken, und da bekäme ich die Grätze. Ich bevorzuge einen kleinen Mini-Rebuild. Ich mag zwar sicherlich Roses Veteran-Präsenz, aber die könnte man sich auch günstiger und "verteidigungsstärker" holen.
Ich glaube nicht, dass man Wiggins losbekommt. Daher sollte vielleicht zuerst ein fähiger Coach geholt werden, der nicht sein System borniert durchboxen will (hüstel Thibs) sondern jemanden, der sich auf die Stärken und Schwächen der Youngster einstellt. Interims-Coach Saunders hat leider erst mal nix von seinen Versprechungen wahr gemacht. Unter ihm ist man das das zweit schlechteste Defense-Team der Liga und spielt noch slower als unter Thibs- das geht gar nicht. Immerhin Off-Effizienz um die Top10 rum. Ob er der richtige Coach ist, dafür fehlt mir aber selbstredend der letzte Einblick.
Eine mögliche Zukunft wäre evtl es den Jungstars knallharte Arbeitertypen an die Seite zu stellen, wie bspw wie Garrett Temple und gerne weiterhin Taj Gibson. Vielleicht wäre es auch angebracht den etwas weichen Saric irgendwo unterzubringen. Ich finde er passt nicht so gut und würde sogar gerne endlich mal Covington mehr auf der Vier sehen wollen. Jedenfalls ist die Situation nicht so schlecht. 10 Leute sind unter Vertrag zu sehr akzeptablen 62M Gehalt. Man könnte tatsächlich 50M Cap Hold aufgeben und hätte so bis ca 47M frei für Free Agents, nur will noch jemand nach Minneapolis?
Der Draft wird auch schwierig an Position 11 rum. Generell gibt es diesmal viel mehr Forwards als Spielmacher. Ein PG-Lehrjahr für den Rookie unter Teague und Tyus Jones aufgeben? Was an #11 noch an PGs da sein könnte: Coby White (knapp 2m, guter Werfer/Slasher, kein klassischer Playmaker, passable D), Darius Garland (Scorer, passables Playmaking, kaum D, roh) und Tyus-Bruder Tre Jones (D/Aufbau gut, weniger Talent).
Vielleicht ist es ja irgendwie möglich an Guard-Forward Matisse Thybulle zu kommen, so ein Andre-Roberson-Typ, der sofort NBA-Defense-Elite darstellen würde. Es ist, so glaube ich, nicht zu unterschätzen was solche Defender einem Team geben können. Auf Langzeit-High-Risk-High-Reward-Projekte wie es sie im 19er Draft natürlich wieder gibt hab ich wenig Bock.
Zu Wiggins' Saison, ich hoffe er zeigt wieder mehr: