Timberwolves' Herzschei$$e-Thread - von "A" wie "auskotzen bis "Z" wie "zerstören"


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Timberwolves, ich widme Dir und Deiner Herzschei$$e diesen Thread, den Du mit allem vollschreiben kannst, was Dich gerade beschäftigt.

Hier dürfen außer dem Threadbesitzer nur Leute posten, die über einschlägige Erfahrung in Beziehungsfragen verfügen, sprich diejenigen, die eine mind. 12 Monate dauernde Beziehung hatten oder noch haben.
Diese Restriktion ist deshalb erforderlich, weil der emotional erschütterte Mann vor allem zwei Dinge braucht: Alkohol (dafür sorgt er selbst) und jemanden, der sinnvolle Ratschläge erteilt, an denen sich der gefallene Held wieder aufrichten kann.

Ich übergebe diesen Thread hiermit offiziell ein seinen rechtmäßigen Besitzer, dieser hat nun das Wort.


P.S.: Sollte dieser Thread nicht im Sinne des designierten Besitzers sein, lasst ihn einfach nach unten durchrutschen. KEIN SPAM!!! :belehr:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Für nen klassischen Helden im Sinne der griechischen Tragödie fehlt mir ein wenig die Fallhöhe des Helden bislang. Die Identifikation fehlt, der Mensch als Spielball der Götter. Da wäre Limitless der eigentliche Held im klassischen Sinne. Um hier zum Helden zu werden, fehlt noch was. :kgz:
Das gute am gefallenen Helden ist, für den kann es nur noch nach oben gehen, denn von der Talsohle geht es allseitig nach oben. Das st zwar anstrengend, dafür wird allerdings die Ausdauer trainiert. Oben ist die Aussicht dann wieder schön. Da warte dann ich mit nem Bier. :rocky:

ja, ich darf.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Natürlich darfst Du!

Für einen gefallenen Helden gibt es nichts schöneres als eine Katharsis durch ein kühles Blondes! Und diese Reinigung erfährt er bereits auf seiner Pilgerreise auf den Gipfel.
Das Basislager ist errichtet, ab jetzt gibt es keinen Weg zurück mehr!

P.S.: Ist Limitless der mit der Ex, die andere Typen datet? Sollte er sich auch hier auskotzen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nachdem ich jetzt bereits jeden in meinem Freundeskreis vollgeheult habe, und telefonisch terrorisiert habe, kann ich ja auch hier mal reinschreiben, worum es geht.

Die ganze Geschichte in Kurzfassung:

Ich bin seit drei Jahren (mit einmal 4 Monaten Pause) mit meiner Freundin zusammen und hab mich letzte Woche verliebt in eine andere. Und jetzt weiß ich nicht, was ich will, soll mich aber von beiden Seiten so schnell wie möglich entscheiden.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ach, wo soll ich anfangen... holen wir also aus:

Freitag musste ich meine Mutter, die für eine Firma aus Ostwestfalen arbeitet, eben dort abholen und nach Gießen bringen. Auf dem Weg dahin war kurz vor Gütersloh eine Unfallstelle, die noch nicht richtig gesäubert worden war. Ich fahr durch, zehn Minuten später "schwimmt" mein Auto beim Spurwechsel plötzlich - und eine Stunde später habe ich zwei Hinterreifen mit wenig Luft. Ich denk da aber noch nicht darüber nach, dass ich mir allen Ernstes die Reifen kaputt gefahren haben könnte, also Luft rein (inkl. Ärger von meiner Mutter "Wie kannst du denn mit so wenig Luft fahren? Blablabla" - ich hab da noch nicht an die Unfallstelle gedacht), Rückfahrt wieder "normal" gefahren, 180, 190 km/h teilweise... naja, auf jeden Fall zwischendurch SMS von der Freundin "Kommst du heute Abend noch vorbei?". Kaum bin ich in Gießen, kommt das Angebot, mit meinem besten Kumpel und einem anderen Kumpel von mir, der, ich sage mal sehr sehr gut im Basketball ist ;) , in Lich ein wenig zu zocken, weil Hallenschlüssel. Ich also meiner Freundin abgesagt, auch, weil meine Mutter am Montag nach China geflogen ist und am Samstag morgen ab 8 Uhr ein wenig Hilfe in der Stadt gebraucht hat.

In Lich stand dann leider die an die Halle angrenzende Schule unter Wasser - zwei Klassen, die in der Schule übernachten wollten, dafür in der Halle. Kein Zocken, dafür entscheiden meine beiden Kumpels, dass einer meiner Reifen gewechselt werden muss. Das dann gemacht... und ich danach meine Freundin angerufen. Die war ja eh schon sauer, weil ich nicht vorbeigekommen bin, dass es wegen Basketball war... naja, machte sie nicht fröhlicher. Und dann erzählt sie mir...

"Erinnerst du dich, dass mir dieser Typ, der bei uns im Schwimmen war, im StudiVZ geschrieben hatte?"
"Mh."
"Ich chatte grade mit dem im ICQ und gucke Cartoons"
"Mmmmmmmmhm...."

Eine Stunde später, wieder in Gießen, rufe ich sie nochmal an. Ein wenig belangloses Geplauder, zur Verabschiedung:

"Naja, dann viel Spaß noch mit Dennis und beim Cartoons gucken."
"Danke... wobei, ich gucke gar keine Cartoons mehr, DVD war vorbei. Schlaf gut!"
"mmmmmmmmmmhm..."

Nächster Tag, erst morgens alles erledigt wegen meiner Mutter, Reifen und so weiter, natürlich zwischendrin brav SMS geschickt "Und Schatz, was machst du heute so?". Natürlich keine Andeutungen wegen dem Typ, ich bin ja nicht so übertrieben eifersüchtig... nein, ist echt cool... okay, ich hätte den Typ am liebsten jetzt schon umgebracht, aber das muss sie ja nicht wissen... und dann kommt als SMS zurück "Muss noch ein paar Sachen erledigen und gehe heute Abend mit Dennis was trinken". Und ich so gedacht: "Ey, klar, du gehst mit Dennis was trinken, cool. ... Moment, du gehst mit Dennis was trinken? Ich heiße nicht Dennis, ergo gehen wir nicht zusammen weg... moment, du gehst mit einem anderen weg? Äääh...". Naja, wie gesagt, ich hab es ganz locker gesehen, immerhin konnte ich ihr ja schon vertrauen, und am Ende des Tages bin ich es ja, der neben ihr einschläft.

Zurück aus Langen, mit bestem Kumpel und dem bereits oben erwähnten Basketballer aus Prinzip einfach auch was trinken gegangen... und ein Männergespräch geführt, das mich zumindest dazu brachte, mal per SMS zu fragen, wie's denn so ist, der Abend mit Dennis. Und dann kam keine Antwort. Und kam keine Antwort. Und zu Hause war sie auch nicht. Und dann drückt sie mich sogar noch einmal weg. (Hier beginnt wohl spätestens für die Meisten der Eindruck "Ist der Junge blöd, dass er sich das gefallen lässt?". Mag sein...) Naja, so gegen 1 Uhr kommt dann eine SMS, ich soll nicht "eifersüchtig sein ;)" Und sie glaubt, ich muss mir keine Gedanken machen. Ich war also quasi schon beruhigt und wollte den Typ schon gar nicht mehr umbringen, sondern nur noch ins Exil schicken und vorher vielleicht verprügeln. Quasi so cool wie ein Langnesehändler im Kühlhaus. Ging so lange gut, bis um viertel nach 5 (!) eine SMS kommt "Sind immer noch am Labern". Bitte was? Hallo? 5:15 Uhr! Hätte ich nicht geschlafen, spätestens da hätte ich es nicht mehr gekonnt. So war dafür mein Morgen und die nächste Fahrt nach Langen relativ unentspannt. Dann kam eine SMS ich soll ihr einfach vertrauen... und dass sie mich lieb hat und viel Spaß beim Basketball und alles.

Und dann kommt auf meine Antwortsms keine Antwort mehr. Den ganzen Abend nicht. Und Abend ist weit gefasst, wenn man sich überlegt, dass ich ihr um 13 Uhr geschrieben hatte... dafür am nächsten Morgen die Frage, ob wir uns denn nicht Abends treffen könnten, wir müssten mal reden.

Was danach passierte, was sie gemacht hat, weswegen sie mir nicht schreiben konnte und wie das ganze schließlich endete, werde ich morgen oder später heute Nacht posten...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin nach bis dato 2 Jahren Beziehung auch berechtigt mitzudiskutiern. Und stehe auch vor einem ähnlichen Problem wie Timberwolves^^
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@timberwolves: hattest du schon was mit der anderen?

@limitless: absolutes alptraumszenario. wie lange warst du denn mit der freundin zusammen und wie alt seid ihr?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die ganze Geschichte in Kurzfassung:

Ich bin seit drei Jahren (mit einmal 4 Monaten Pause) mit meiner Freundin zusammen und hab mich letzte Woche verliebt in eine andere. Und jetzt weiß ich nicht, was ich will, soll mich aber von beiden Seiten so schnell wie möglich entscheiden.

dito ohne pause und 1 1/2 Jahren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
3 jahre, 4 monate. wer bietet mehr?

Ich dachte, dass es darum geht dem Kollegen zu helfen und nicht zu ermitteln wer die längste Beziehung hat / hatte.:D

Ich finde, dass du es mit der neuen versuchen solltest, Timberwolves: wenn du dir nich sicher bist, kann es ja nicht das einzig wahre mit deiner Freundin sein, also kannste ja das Andere ausprobieren.;)

Klar, man weiß ja nicht, wie die Situation genau aussieht, würde ich jetz nur mal aus der Entfernung so anmerken.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
So, Teil II, der eigentlich sehr kurz ist, aber infolge der Müdigkeit gestern ausfallen musste.

Sie wollte sich erst bei mir treffen, aber das Ganze Abends um 20 Uhr. War mir irgendwie zu spät, also ich so gegen 16 Uhr angerufen, gefragt, worum es geht und ob wir uns schon früher treffen könnten. Um was es ging, wollte sie mir nicht sagen (wobei ich mir ja nun auch schon dachte, dass sie nicht den Umzug des Gießener Gummibärchenladens diskutieren wollte), aber früher treffen ging klar. Ich also zu ihr an die Uni gefahren... und ihr fehlten dann erstmal ein Anfang. Ich wollte das Gespräch natürlich nicht so richtig anfangen, schließlich hatte sie ja gefragt, ob wir reden können... tja, und dann fängt es an, sie hat in den letzten Tagen viel nachgedacht, und eigentlich sind ihre Gefühle eher so freundschaftlich, zumindest im Vergleich zu denen gegenüber Dennis... als Resultat des Ganzen ist es natürlich vorbei.

Und dann erzählte sie, dass sie am Tag zuvor zunächst mal Dennis auf das Schwimmfest in ihrer Stadt eingeladen hatte, weil der ja auch Schwimmer ist. Und darum hat sie den Nachmittag mit ihm verbracht und konnte mir deswegen auch nicht mehr zurückschreiben - sie war ja zum Arbeiten da. Und Abends war sie nochmal mit ihm Essen. Ging also auch mal nicht so eine SMS. Aber auch, wenn er an dem Tag wieder erst um 3 Uhr morgens gegangen ist, betrogen hat sie - nach eigener Aussage - mich nicht.

Meine Freundin chattet stundenlang Nachts mit einem Typen und geht heute Abend mit dem "mal was trinken", wie sie mir via SMS mitteilt. An einer Unfallstelle, die noch nicht sauber gemacht war, habe ich mir gestern gleich 2 Reifen platt gefahren, die frühestens am Mittwoch da sind, und meine Mutter macht Stress, weil sie am Montag für das erste Mal nach China fliegt, um da ihr neues Büro aufzubauen. Der Keller steht voll Wasser, mein geplantes Mittagessen fällt aus und das Soundsystem meines PCs hat gestern final den Geist aufgegeben.

Das war ja die Ausgangssituation. Inzwischen habe ich zwei neue Hinterreifen auf dem Auto und meiner Mutter gefällt es in China außerordentlich gut. Der Keller ist leergepumpt, gleich gehe ich einkaufen und mit Michael Umeh hat grade ein sehr guter Freund für ein weiteres Jahr in Gießen unterschrieben. Wäre da nicht dieses kleine Stechen im Magen, immer wenn man was "falsches" denkt, könnte man fast sagen "Besser gehts nicht"... aber der Konjunktiv ist eben nur so viel wert wie ein Eimer Salzwasser mitten im Atlantik...

@TDeath

6 Monate "nur"... reicht zumindest um weh zu tun ;) Ich bin 20, sie ist 21.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
3 jahre, 4 monate. wer bietet mehr?

:D ich, aber darum gehts nich ;)

@....F....: Siehst du, das war, was ich mit Fallhöhe meinte. ;)

@Limitless: Das klingt echt übel, ich fühle mit.

Wäre da nicht dieses kleine Stechen im Magen, immer wenn man was "falsches" denkt, könnte man fast sagen "Besser gehts nicht"... aber der Konjunktiv ist eben nur so viel wert wie ein Eimer Salzwasser mitten im Atlantik...

Da ist viel wahres dran.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ja, die Geschichte ist wirklich übel und die Fallhöhe daher immens...armer Kerl. :(


@ Limitless: Wer hat denn bei Euch die Initiative ergriffen, als Ihr damals zusammen gekommen seid? Du oder sie? Und das mit den freundschaftlichen Gefühlen: Wie kann sie das nach der Aktion noch ernst meinen? Das war echt unterste Schublade...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann auch mitreden, weil 10 Jahre Ehe und dann vorbei.
Und: mit mir hat mal eine damalige Freundin in der Silvesternacht um 2 Uhr Schluss gemacht. So, jetzt wo die Voraussetzungen mal geklärt sind, habe ich folgenden Rat parat für Limitless:

Wenn Du Dir das Verhalten Deiner (Ex- ) Freundin noch einmal vor Augen führst, wäre es legitim zu denken, dass Frauen irgendwie generell §chei&e sind. Jedenfalls zumindest diese weibliche Person. Das gelingt natürlich nicht so schnell, zumal wenn man an jemandem sehr hängt. Aber wenn diese Erkenntnis einmal durchgesickert ist, dann hilft das beim Verarbeiten enorm und dann ist man auch schon drüber weg. :D

Ein Tipp in Richtung Timberwolves braucht natürlich einen anderen Aufhänger. Da sollte man(n) sich lieber mal im Klaren darüber sein, was man evtl. aufgibt und ob die andere Sache schon sicher am Startblock steht. Sonst steht man nachher ganz mit leeren Händen da.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ein Tipp in Richtung Timberwolves braucht natürlich einen anderen Aufhänger. Da sollte man(n) sich lieber mal im Klaren darüber sein, was man evtl. aufgibt und ob die andere Sache schon sicher am Startblock steht. Sonst steht man nachher ganz mit leeren Händen da.


Und was ist, wenn man sowieso in Aufbruchstimmung ist und neue Wege sucht ?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ein Tipp in Richtung Timberwolves braucht natürlich einen anderen Aufhänger. Da sollte man(n) sich lieber mal im Klaren darüber sein, was man evtl. aufgibt und ob die andere Sache schon sicher am Startblock steht. Sonst steht man nachher ganz mit leeren Händen da.

Richtig, hier wäre es interessant zu erfahren, wie lange er die andere Kandidatin denn schon kennt bzw. wie lange er schon etwas für sie empfindet.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Und was ist, wenn man sowieso in Aufbruchstimmung ist und neue Wege sucht ?

Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht doch jemanden an seiner Seite braucht, der einem beisteht, sollte sich er neue Weg als steiniger als zunächst angenommen entpuppen.
Wenn man meint, mit eventuellen Rückschlägen gut alleine klarzukommen, dann steht dem Aufbruch beinahe nichts mehr im Wege.
 
Oben