Timberwolves' Herzschei$$e-Thread - von "A" wie "auskotzen bis "Z" wie "zerstören"


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich an timberwolves stelle würde zunächst überlegen, ob es sich lohnt die alte beziehung zu beenden... unabhängig von der neuen.
wenn ich die entscheidung getroffen habe würde ich eine weile, sagen wir mind. einen monat single sein und mir dann überlegen, ob es sinn macht mit der neuen. wenn sie die richtige ist, wartet sie solange auf dich.
wenn dir in dem zeitraum klar wird, dass du doch bei deiner alten freundin bleiben möchtest, hast du zumindest die chance, dass sie dich zurück nimmt...
ich teile also gegens meinung nicht. ich finde eine alte beziehung sollte man nicht abhängig von einer neuen beenden und das nur wenn man das neue sicher hat. das ist mir zu berechnend... liebe soll die einzig wahre sein und nicht die momentan am besten gefällt




ich hoffe die ganzen bietangaben "3 jahre, 4 monate" und "dito" hießen nicht alle, dass ihr euch genau in der situation befindet, dass ihr eine habt aber ne neue wollt... ich meine der effekt, dass eine beziehung "langweilig" wird, ist hinreichend bekannt, aber so viele, die so schnell aufgeben?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich hoffe die ganzen bietangaben "3 jahre, 4 monate" und "dito" hießen nicht alle, dass ihr euch genau in der situation befindet, dass ihr eine habt aber ne neue wollt... ich meine der effekt, dass eine beziehung "langweilig" wird, ist hinreichend bekannt, aber so viele, die so schnell aufgeben?

Doch ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. alt und vertraut vs. neu und aufregend. Sowohl Studium und Stadt, als auch Frau.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Finde den Rat von TraveCortex nicht schlecht: Wenn du schon drüber nachdenkst, eine andere zu haben, kann es ja nicht perfekt mit deiner jetzigen Freundin sein. Allerdings: Man kann auch im Liebe und Beziehungen kämpfen, auch wenn es mal nicht so gut läuft (hab ich schon hinter mir...) Aber wenn dich die Neue so richtig umhaut (Liebe auf den ersten Blick und so), dann ist das natürlich ein Argument.

Trotzdem würde ich nach einer Beziehung erstmal das Gefühl wieder leben wollen, Single zu sein. Wenn die Neue echt so heiß auf dich ist, dass sie es Wert ist, eine andere Beziehung zu beenden, dann wartet sie (wie irE sagte).

Frag dich, wie du in ein paar Wochen den Frauen begegnen würdest und wo du dich blöder/besser fühlen würdest. Bei wem hättest du das Gefühl, du hast einen Fehler gemacht?

Hab übrigens den Rekord hier: Bin mit meiner Allerliebsten seit nun vier Jahren und genau zwei Monaten zusammen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ende nach knapp 2 jahren, ich darf mitspielen ;)

anscheinend ist der gedanken mit einer anderen zusammen zu sein ja relativ ernsthaft (nicht nur so ne träumerei), damit ist der fall doch schon klar.
verständlich, dass du zweifel hast, an so ner freundin hängt man schliesslich, aber eben dieser gedanke ist ein anzeichen dafür, dass die "unstimmigkeiten" so weit sind, das ein weiteres zusammen sein wenig ratsam ist...gleich mit ner anderen zusammenzukommen halte ich für unklug, so ne gewisse zeit finde ich ist nötig um sich sowohl von der ehemaligen freundin, als auch von der person die man selbst in der beziehung war zu trennen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
das gleiche argument kann man doch auch umdrehen?

wenn du dir nicht sofort sicher bist, dass die neue es ist, ist sie nicht die richtige...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Vielleicht weiß man ja das sie eigentlich die richtige wäre im Moment, aber man will jemanden den man so lange kennt nicht verletzten.

Ich kann nicht mitreden bin ja nochn ganz ganz Junges Eisen... 17 und gefühlt erst 12. Das vielleicht größte Kind aus ganz Stade, aber naja man ist nur einmal Jung.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist ja ein richtiger Selbsthilfehaufen geworden hier. :thumb:

Wie ein Vorredner von mir schon erwähnte, befinde ich mich tatsächlich in einer Aufbruchsstimmung und mit meiner Freundin läufts auch seit mehr als einem halben Jahr eher so auf Automatik (also zusammensein aus Gewohheit, Pflichtbewusstsein und Mitleid) das ist natürlich keine Basis für eine weitreichende Beziehung und außerdem werde ich zwecks Studium eh bald aus der Stadt sein. Insgesamt hatte ich oft das Gefühl, dass mich meine Freundin emotional erdrückt, wenn ihr versteht, wie ich das meine.

Zu der anderen: Die hat sich hoffnungslos in mich verschossen und ich empfinde auch schon sehr viel zu sehen. Kurioserweise seh ich sie schon seit zwei Jahren immer mal wieder abends beim weggehen oder auf Konzerten oder so und fand sie schon immer äußerst interessant und hab mich sogar mal bei dem Gedanken erwischt, dass ich mal gerne was mit ihr hätte. Von ihrer Seite war das übrigens genauso, wie ich gestern erfahren hab.

Ich denke ich werde das Wochenende abwarten und mich dann entscheiden und im Moment tendiere ich eher dazu, abzubrechen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn du selber sagst, dass du mit ihr nur noch aus Pflichtbewusstsein, Gewohnheit und Mitleid zusammen bist, MUSST du ja Schluss machen (früher oder später, Kinder werdet ihr so nicht kriegen... also besser früher). Das ist sicherlich nicht einfach, das seiner langjährigen engsten Verbündeten zu verklickern, aber so ist das nunmal. Und danach wirst du dich besser fühlen!

Oder du verletzt sie so sehr, dass sie von allein mit dir Schluss macht. Aber das ist ja nun auch nicht die feine Art ;) hehe
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die situation ist natürlich mächtig verfahren. wer kennt es nicht, wenn man eine lange zeit mit einer frau zusammen ist und dann diese gedanken kommen "hm, mal wieder was neues, so ein bisschen abwechslung halt, wäre nicht schlecht"? also ich persönlich kenne das sehr wohl nach fast 3,5 jahren. vor allem im sommer, wenn die weiber halbnackt durch die straßen laufen... :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
wow, eine Selbsthilfegruppe :jubel: die hätte ich vor einiger Zeit auch gebraucht. btw - 1 1/2 jahre, ich darf mitspielen ;)

@ limitless - übel, ganz übel. Kopf hoch ...

@ timberwolves - scheint, als hättest du (vl unbewusst) schon eine Entscheidung getroffen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
die situation ist natürlich mächtig verfahren. wer kennt es nicht, wenn man eine lange zeit mit einer frau zusammen ist und dann diese gedanken kommen "hm, mal wieder was neues, so ein bisschen abwechslung halt, wäre nicht schlecht"? also ich persönlich kenne das sehr wohl nach fast 3,5 jahren. vor allem im sommer, wenn die weiber halbnackt durch die straßen laufen... :mad:

Oh Mann, wie Recht du hast. Aber wie heißt es doch so schön: Draußen Appetit holen, und zu Hause wird dann gegessen.

Nur leider stresst das Studium, der anstehende Job, Seminararbeiten, tausende von Klausuren und so weiter momentan so sehr, dass das Essen nicht richtig genossen werden kann (naja, aber das tut hier ja nicht zur Sache...) ;)
 
Oben