Timo Hoffmann gedopt?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich will gar nicht wissen wer noch alles dopt im Boxsport es sind sicherlich einige. Aber ich glaube, dass eher mittelmäßige Athleten davon betroffen sind, welche den Sprung nach ganz vorne unbedingt erzwingen wollen und da bringt Doping schon etwas.

Ich denke gerade im Spitzenbereich wird gedopt, denn dort kommt es auf jedes Zehntel Prozent an. Also genau umgekehrt, ist ja auch nur logisch. Ist mir schon klar das man seine Reflexe nicht durch Doping verbessern kann, jedoch Workrate und Ausdauer, die man zweifelsohne auch im Boxen braucht;)

Rocco

Bankspieler
Sehr richtig dopen im Boxen bringt einfach nix, genauso wie im Fussball da kannste die Technik auch nicht verbessern.

Alleine wenn man sich die beiden letzten Kämpfe von Hofmann vor Augen hält darf man jetzt etwaige Zweifel daran haben. War er also gedopt darf man nun daran zweifeln, dass er 6 Runden lang vergleichsweise so gut war.

al

Nachwuchsspieler
Sehr richtig dopen im Boxen bringt einfach nix, genauso wie im Fussball da kannste die Technik auch nicht verbessern.

Cocacoala hat das meiste ohnehin dazu schon gesagt. Aber es gibt kaum ein naiveres Argument als jenes, dass in technischen Sportarten Doping nicht helfen würde. Ob ich im Fussball 60 oder 90 Minuten rennen kann, macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich während der Trainingsphasen fast zweimal soviel trainieren kann, ebenso. Natürlich wird aus einem gedopten Fussballer kein besserer Techniker, aber es macht einen gewaltigen Unterschied auch bezüglich der Fähigkeiten, seine Technik auszuspielen, ob du kurz vor Ende noch einigermaßen fit bist oder am Zahnfleisch gehst.

Das gilt ebenso für den Schisport (wenn du keine Kraft für die letzte Kurve in Wengen hast, gewinnst du keinen Blumentopf), praktisch für jede Sportart. Dass du mit Anabolika nicht besser fährst liegt auf der Hand, dass aber bei ähnlicher Leistungsstärke der körperlich Fittere die Nase vorn hat, ebenso. Im Grunde ist das das Argument derer, die bestimmte Sportarten einfach nicht mit Doping in Verbindung bringen wollen (dieser unselige Johannson im Fußball labert diesen Unsinn mit der Regelmäßigkeit einer tibetanischen Gebetsmühle). Und das im Boxen Doping (sowohl Ausdauer- als auch die Kraftwerte betreffend viel bringen kann) müsste eigentlich jedem einleuchten.

Dass Hoffmann erwischt wurde, zeugt von Unprofessionalität. Eine "gute" medizinische Betreuung müsste garantieren, dass man _nach_ einem Kampf in jedem Fall clean ist (sowas lässt sich auch ohne großen Aufwand bewerkstelligen). Offenbar mangelt es beim Commander nicht nur am Videomaterial, sondern auch an medizinischer Grundausstattung.

al

Schlonski

Bankspieler
Mein Gott dieses Gelaber, das Doping ja eh nix bringen würde, da sich dadurch die Technik nicht verbessert ist sowas von hohl und kurz gedacht. Boxen und auch Fußball entscheidet sich halt nicht nur über die Technik, verdammt nochmal. Es ist halt schon entscheidend ob einer 60 Minuten oder 70 Minuten rennen kann. Genauso ist es im Boxen entscheidend ob ein schlechter Techniker 6 oder 8 Runden volles Tempo gehen kann oder bestimmte Muskeln besser trainiert sind als beim Gegner.
Übrigens um den letzten naiven Leuten was zu sagen: Im Spitzensport wird grundsätzlich gedopt. Wer nicht dopt ist die Ausnahme. Soviel sollte man als aufmerksamer Zeitgenosse eigentlich schon mitbekommen haben. Der Radsport und die Leichtathletik sind doch nicht die Ausnahmen. Da richtet sich halt nur das Augenmerk am meisten drauf.
Im Fußball und Boxen wird gedopt was das Zeug hält.

Die Leute die erwischt werden sind nicht die Deppen, die dopen, sondern die Deppen die dopen und sich erwischen lassen, ergo das Präparat zu spät absetzen oder hoffen, dass keine Kontrolle kommt.

Insofern ist das alles eine Schmierenkomödie und der Gedanke, dass man Hoffmann erwischen wollte ist gar nicht so abwegig.

terry

Banned
was bei dem Gesuelze der Sauerlandtruppe nicht ganz schluessig ist, ist die Frage wie ein des Doping ueberfuehrter Trabant von UBP mit Kusshand unter Vertrag genommen wird und hier so laut los gekreischt wurde!

Tony Jaa

Bankspieler
Hauptsache Joe Calzaghe ist sauber. Es gibt Dutzende von Profiboxern wo ich felsenfest davon überzeugt bin dass sie nie gedopt haben.
Die Leute die jetzt erzählen (nachdem ein durchschnuttlicher, shotter Boxer entlarvt wurde) dass man im Spitzensport grundsätzlich dopt pauschaliesieren genauso wie die Leute die behaupten dass Doping im Boxen nichts bringt.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
was bei dem Gesuelze der Sauerlandtruppe nicht ganz schluessig ist, ist die Frage wie ein des Doping ueberfuehrter Trabant von UBP mit Kusshand unter Vertrag genommen wird und hier so laut los gekreischt wurde!

lol richtig das passt ja wiedermal 0 zusammen, das Argument benutzt man halt damit man zum Einen die Eiche feuern kann ohne das die Fans sich aufregen und zum zweiten will man damit natürlich das Image verbessern und sich als Dopinbekämpfer ausgeben so ein Müll so wie die Urteile oft ********** werden das ist den Promotern doch jedes Mittel recht. Das Prob ist das der normale Durschnittsboxfan das mit Trabant wohl nicht weiss.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Der Commander hat Hoffmann bestimmt Ami-Präperate gegeben, die sich mehr auf den Geist als auf den Körper ausgewirkt haben. Los Rocky mache Ivan Drago kalt... :rolleyes:

Ganz im Ernst, ich weiß nicht was Timo konsumiert hat, aber stark leistungsteigernd war es nicht. Der Boxsport hat seine Sünder und Timo ist nur einer von Vielen. Sauerland freut sich Timo die Altlast bald los zu sein. Vielleicht hat die Promotion einwenig nachgeholfen. Der ARD passt es bestimmt nicht.

Parnis

Nachwuchsspieler
Genau, Profisport ist Leistungssport. Und Boxen ist ein extremer Leistungssport. Da gibt es schon sachen die einem in bestimmten Punkten helfen. Meinte Tiger Woods nicht einmal, dass er sich auch Doping beim Golfen vorstellen könnte, bzw. das es schon so ist?

Der ARD passt es bestimmt nicht
Da könnte was dran sein, ich weiss nicht wie hoch die Einschaltquoten bei Timos Kämpfen sind, aber deine Vermutung ist viellleicht gar nicht so verkehrt.

Sauerland freut sich Timo die Altlast bald los zu sein. Vielleicht hat die Promotion einwenig nachgeholfen
Möglich. Allerdings wissen wir nicht, wie groß Sauerlands Einfluß auf die Doping-Kontrollstelle wirklich ist.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Bild online meldet heute, das Timo Hoffmanns A-Proe nach seinem Kampf gegen Dimitrenko positiv war!

Wenn das stimmt, ist er wirklich so dumm, wie ich es mir immer schon gedacht habe! :idiot:

Hier der Link: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2007/12/28/hoffmann-doping/kampf-timo.html
Gegen Dimitrenko hat die Deutsche Eiche ja geboxt wie auf Kokain. Sportlich ist das natürlich nicht schön, vereitelt wahrscheinlich ein neues Comeback.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Womit soll der Timo eigentlich gedopt haben ... welches Mittel?
Blaukorn Volldünger?

Knaffel

Nachwuchsspieler
Ich bin gespannt auf die B-Probe. Ich habe da nicht die Ahnung von. Wie oft oder selten kommt sowas vor, dass die B-Probe plötzlich negativ ist, also kein Doping anzeigt?
Ich schätze mal, sein etwas dubioser Trainer hat da die Finger im Spiel, machte mir schon von Anfang an einen suspekten Eindruck.
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber dem Timo selber traue ich das nicht zu, dass er von sich aus Dopingmittel genommen hat.
Er hat jetzt die Erschwernis, dass er nicht gerade zu den besten Boxern zählt und somit mit seiner Zwangspause dann keine allzugroße Lücke klafft im Boxsport. Diese Geschichte wird seine ohnehin schon schwierige Situation bei Vertragsverhandlungen mit Managern von potentiellen Gegnern nicht gerade erleichtern.
Timo, Timo, Timo, warum baust du nur solch einen Mist? Man, man, man...

Sauerland und ein Arzt haben gestern zum Fall Hoffmann Stellung genommen (ARD, nach den Kämpfen in Bielefeld). Hat jemand das gesehen?

Oben