Du greifst ja ganz schoen in die Kiste. Den Schuster durch die Blume zu beschuldigen ist ja hammerhart. Im Uebrigen wurde Hoffmann schon mal als Amateur positiv getestet wenn ich mich recht erinnere.
Hi,
wusste ich nicht mit dem Doping schon damals als Amateur, sorry. Aber so ganz sicher weißt du das auch nicht, wie ich deinem leichten Ausdruck von Zweifel in der zweiten Hälfte des letzten Satzes entnehmen kann, oder?
Es sind halt meist die Trainer, die dieses Zeugs verabreichen. Das ist z.B. im Bodybuilding und im Radsport nicht anders. Zumindest wissen die Trainer davon oder müssten es wissen und könnten es dann noch unterbinden. Aber das ist halt der enorme Leistungsdruck heutzutage im Sport, der teilweise zu diesen Verzweifelungstaten führt.
Wie soll ich das beschreiben, wie ich darauf überhaupt kam mit dem Trainer?
Z.B. solche Leute wie Francois Botha usw. sind abgebrühte Hunde, denen traut man halt zu, dass die das Zeug auf eigene Faust nehmen.
Timo Hoffmann ist dagegen ein naiver Milchbubi, dem traut man sowas ganz einfach nicht zu, dass er das auf eigene Faust macht. Es sei denn, er wurde von irgendeinem Kumpel dazu überredet. Sind halt ein bisschen Erfahrungswerte, die zu solchen Vermutungen führen. Schließlich lebe ich nicht hinterm Mond.
Der Trainer ist mir aber halt tatsächlich ein bisschen suspekt vom Timo, alleine schon seine Methoden des Trainierens. Aber das berechtigt natürlich nicht zu Beschuldigungen, da hast du Recht.
Ich hatte aber extra geschrieben "Ich schätze mal", was heist, dass ich es vermute, aber es nicht weiß. Und selbst wenn der Trainer dem Timo das Zeug gegeben haben sollte, Timo hätte es dann ja nicht nehmen brauchen.
Aber ich revidiere hier und jetzt meine voreilig gemachte Vermutung, der Trainer könnte eventuell seine Finger im Spiel haben.
Timos A-Probe war positiv, und die Öffnung der B-Probe steht noch aus. Das sind die Fakten, und mehr wissen wir ganz einfach (noch) nicht.
Daher gibt es dazu eigentlich auch nichts mehr zu schreiben vorerst.
Und ich würde mich kaputtlachen, wenn die B-Probe plötzlich negativ ausfällt, Timo also nicht gedopt war, und dieser ganze Thread hier dann somit hinfällig wäre.
Also besser erstmal abwarten, bevor hier noch weiter spekuliert wid. Denn wissen ist nunmal besser als glauben.
Und wie, was und warum ist doch letztendlich egal, ändert an den Fakten mit Boxsperre usw. nichts. Es sei denn, jemand hätte dem Timo das Mittel heimlich in Getränke gemischt. Hat es nämlich auch schon gegeben, sogar in zweierlei Hinsicht mit verschiedenen Motivationen, die da wären entweder Aufputschen oder Sabotage.
Wie ihr seht, es gibt 1000 Möglichkeiten...
Gruß von Knaffel