Timo Hoffmann ist ab sofort Trainingspartner von Mike Tyson


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
ich dencke auch mit byrd hätte er keine probleme! für klitschko müsste er mindestens 6 aufbau kämpfe deutlich gewinnen und einen weltmeister schlage, dass er einen kampf verdient hätte! beim lewiskampf war tyson nicht gut und er hat den kampf damals wohl wircklich nicht verdient! aller dings wollte er vor dem lewiskampf noch nen aufbaugegner aber lewis hat gesagt das er nicht gegen tyson kämpfen würde wenn er vorher nochmal boxt weil er sich verletzen könnte! :idiot: !als tyson dann gegen lewis in den ring stieg hatt er fast ein jahr nicht mehr geboxt! wenn tyson den nächsten kampf verlier dann teile ich die meinung mit vielen das es vorbei ist, ich glaube aber weiterhin er hat sich im letzten kampf verletzt! :thumb:


vbco.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Der Tyson von damals hätte keine Probleme mit ihm aber beim heutigen Tyson darf man zumindest zweifel haben.

du wirst es nicht gern hören wollen, aber auch der "damalige" tyson hätte gegen vitali nur eine lucky-punch chance gehabt und wäre krasser außenseiter gewesen. er ist vitali stilistisch und körperlich dermaßen auf den leib geschneidert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, warum klitschko davon "träumt", gegen tyson für sehr viel geld boxen zu dürfen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
du wirst es nicht gern hören wollen, aber auch der "damalige" tyson hätte gegen vitali nur eine lucky-punch chance gehabt und wäre krasser außenseiter gewesen. er ist vitali stilistisch und körperlich dermaßen auf den leib geschneidert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, warum klitschko davon "träumt", gegen tyson für sehr viel geld boxen zu dürfen...




Hast du Tyson nicht bei deiner Rangliste der besten Schwergewichtler aller Zeiten auf Platz 3 gehabt? Wenn Tyson für Klitschko stilistisch auf den Leib geschneidert ist - wieso hat Sdunek früher immer von einer Spezialtaktik für einen möglichen Kampf gegen Tyson gesprochen?



Tobi G. /VCompany:

Ich weiß nicht, ob Tyson es gegen Byrd leicht hätte. Gegen Tua hat der Byrd ja auch gewonnen und der ist Tyson ja recht ähnlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
du wirst es nicht gern hören wollen, aber auch der "damalige" tyson hätte gegen vitali nur eine lucky-punch chance gehabt und wäre krasser außenseiter gewesen. er ist vitali stilistisch und körperlich dermaßen auf den leib geschneidert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, warum klitschko davon "träumt", gegen tyson für sehr viel geld boxen zu dürfen...

Dir ist aber schon klar, das dein Posting eine Fanleinaussage, und keine ernsthafte Analyse beider Möglichkeiten in ihrer besten Zeit sein kann.

Egal wie der Kampf tatsächlich ausgegangen wäre, Vitali hat niemals derartige Klasse besessen, das der Tyson seiner primetime praktisch chancenlos gegen ihn gewesen wäre.

Egal wie der heutige Tyson beisammen ist, damals war er niemand auf den Leib geschneidert, ein Mann mit derart infernalischem Angriffsgeist, dem Speed und der Beweglichkeit eines guten Mittelgewichtler, und einem Punch dessen Härte wesentlich über dem von Vitali und auch von Sanders gelegen ist krasser Außenseiter gegen Vitali der nur deshalb Champ werden konnte weil ein 38jähriger nur eine zwei Runden Kondition gehabt hat, Rechtshaken das kann nicht dein Ernst sein

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es gibt kaum User im Forum, die Tyson objektiv einschätzen. Für die einen ist er immer noch der Größte (selbst heute) und für die anderen ist er nicht mehr als bessers Fallobst !

Eines ist klar, Tyson ist weit über seinen Zenit. Jedoch besitzt er so enormes Talent, daß er trotzdem, vorausgesetzt er bleibt gesund (großes Fragezeichen-siehe Williams Kampf) und vorausgesetzt er trainiert mit eisernem Willen (noch größeres Fragezeichen) immer noch vorne mitmischen könnte. Auch wenn er nie wieder so schnell sein kann wie früher und auch Beweglichkeit und Kondition natürlich nicht mit seiner Prime vergleichbar sind, könnte er die Mehrheit der Top Ten schlagen(man braucht sich die Top Ten doch nur mal anzugucken....da kommt einem ja das Kotzen)!
Williams profitierte doch nur von Tyson´s Knieverletzung, die er sich Ende der ersten Runde definitiv zugezogen hat. Mike´s Power kommt größtenteils aus den Beinen und da ging einfach nichts mehr.

Warum selbst ein Prime Tyson gegen einen Vitali Aussenseiter sein soll ist mir völlig schleierhaft. Selbst wenn ich verwandt mit Vitali und dieser mein größtes Idol wäre, käme ich nicht auf solch aberwitzige Theorie.
Tyson war unglaublich schnell, beidhändig stark, hatte eine sehr starke Defenisve gepaart mit einem Eisenkinn.
Um einen solchen Prime-Tyson stoppen zu können wäre u.a. ein Aufwärtshaken ein absolutes Muß gewesen, nicht gerade der Paradeschlag unseres Hernn Vitali ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sir schrieb:
Es gibt kaum User im Forum, die Tyson objektiv einschätzen. Für die einen ist er immer noch der Größte (selbst heute) und für die anderen ist er nicht mehr als bessers Fallobst !

Eines ist klar, Tyson ist weit über seinen Zenit. Jedoch besitzt er so enormes Talent, daß er trotzdem, vorausgesetzt er bleibt gesund (großes Fragezeichen-siehe Williams Kampf) und vorausgesetzt er trainiert mit eisernem Willen (noch größeres Fragezeichen) immer noch vorne mitmischen könnte. Auch wenn er nie wieder so schnell sein kann wie früher und auch Beweglichkeit und Kondition natürlich nicht mit seiner Prime vergleichbar sind, könnte er die Mehrheit der Top Ten schlagen(man braucht sich die Top Ten doch nur mal anzugucken....da kommt einem ja das Kotzen)!
Williams profitierte doch nur von Tyson´s Knieverletzung, die er sich Ende der ersten Runde definitiv zugezogen hat. Mike´s Power kommt größtenteils aus den Beinen und da ging einfach nichts mehr.

Warum selbst ein Prime Tyson gegen einen Vitali Aussenseiter sein soll ist mir völlig schleierhaft. Selbst wenn ich verwandt mit Vitali und dieser mein größtes Idol wäre, käme ich nicht auf solch aberwitzige Theorie.
Tyson war unglaublich schnell, beidhändig stark, hatte eine sehr starke Defenisve gepaart mit einem Eisenkinn.
Um einen solchen Prime-Tyson stoppen zu können wäre u.a. ein Aufwärtshaken ein absolutes Muß gewesen, nicht gerade der Paradeschlag unseres Hernn Vitali ;)


Das ist keine ernsthafte Prognose, sondern Vitali macht alle platt, und wenn es nicht hinhaut, dann war es halt der Spinatus oder ein Cheadbatt, also doch wieder "eigentliche" Siege von Vitali. :crazy: :crazy:


Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
naja, ich denke tyson wäre kaum einmal in schlagdistanz zu vitali gekommen - und zwar trotz seiner angriffslust (in den ersten 2 runden) und trotz seiner relativ guten beweglichkeit. tyson konnte in seinen besten tagen vieles auspendeln und den gegner irgendwann blitzartig an den seilen stellen und abservieren. er hat in der nahdistanz zweifellos auch das bessere und härtere schlagrepertoire.

nur - genau dazu wäre er speziell gegen vitali nicht gekommen, den der antizipiert und bewegt sich einfach zu gut, um sich an den seilen festnageln oder sich überhaupt durch blitzattacken eines 1,80 kampfzwerges (und sei er auch noch so explosiv) überraschen zu lassen.

vitali - tyson wäre auch zu tysons besten zeiten ein chirurgisch präzises "abschlachten" aus der distanz über 6 bis 12 runden geworden, das durch tysons damals noch guten meidbewegungen vielleicht noch die 12te runde zugelassen hätte - allerdings bestenfalls mit einem schwer lädierten und nach punkten klar zurückliegenden tyson.

darum wäre der kampf auch schon aus rein politischen gründen nie und nimmer zustande gekommen - so wie auch tyson-sanders nie zustande gekommen wäre.

wer das nicht glaubt soll sich einfach nur ansehen, was selbst ein tucker - der vitali vom stil her zumindest ein wenig nahe kommt, ohne im geringsten seine schlagkraft, antizipation und präzision zu besitzen - in 12 runden gegen tyson zustande gebracht hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
naja, ich denke tyson wäre kaum einmal in schlagdistanz zu vitali gekommen - und zwar trotz seiner angriffslust (in den ersten 2 runden) und trotz seiner relativ guten beweglichkeit. tyson konnte in seinen besten tagen vieles auspendeln und den gegner irgendwann blitzartig an den seilen stellen und abservieren. er hat in der nahdistanz zweifellos auch das bessere und härtere schlagrepertoire.

nur - genau dazu wäre er speziell gegen vitali nicht gekommen, den der antizipiert und bewegt sich einfach zu gut, um sich an den seilen festnageln oder sich überhaupt durch blitzattacken eines 1,80 kampfzwerges (und sei er auch noch so explosiv) überraschen zu lassen.

vitali - tyson wäre auch zu tysons besten zeiten ein chirurgisch präzises "abschlachten" aus der distanz über 6 bis 12 runden geworden, das durch tysons damals noch guten meidbewegungen vielleicht noch die 12te runde zugelassen hätte - allerdings bestenfalls mit einem schwer lädierten und nach punkten klar zurückliegenden tyson.

darum wäre der kampf auch schon aus rein politischen gründen nie und nimmer zustande gekommen - so wie auch tyson-sanders nie zustande gekommen wäre.

wer das nicht glaubt soll sich einfach nur ansehen, was selbst ein tucker - der vitali vom stil her zumindest ein wenig nahe kommt, ohne im geringsten seine schlagkraft, antizipation und präzision zu besitzen - in 12 runden gegen tyson zustande gebracht hat.
-------------------------------------------------------------------------

Es verwundert mich immer wieder wie jemand selbst wenn er wie du über ausreichend Verstand und Boxsachkenntnis verfügt, setzt einmal der Fanleinreflex bei ihm ein, beides ganz forsch ausknipst, und in Fanleindelirien verfällt!!

Setzen wir voraus dass weder ich noch du, noch irgend jemand je erfahren wird wie in Kampf beider in ihrer prime ausgehen würde, so wirst du doch kaum einen Experten finden welcher Tyson als so extremen Außenseiter gegen Vitali einstufen würde.

Gänzlich halblustig, und in den Bereich des irrealen rutscht die ganze Sache ab, wenn es um Vitalis angebliche Superverteidigung geht. Vitali verteidigt sich sicher nicht ungeschickt, aber er ist keinesfalls ein Verteidigungskünstler als den du ihn gerne träumen möchtest.

Seine Verteidigung funktioniert wie vieles bei beiden Klitschkos nur dann wirklich, wenn sie nicht oder nur zaghaft attackiert werden. Zügiger Angriff ( Sanders, Tyson, Lewis, Byrd in den hinteren Runden, Hoffmann im lösen, und flugs ist es mit der angeblichen Wunderverteidigung von Vitali aus. Selbst ein an sich hoffnunslos unterlegener Hoffmann hat bei seinen wenigen Attacken Vitalis Visage ramponiert, und ihn öfter getroffen als ihm lieb war.

Noch hat Vitali einen einzigen seiner Gegner war er nur von ein wenig Klasse je auf die von dir so schön beschriebene Art ausgeboxt, wie kommst du zu der Annahme das er das ausgerechnet beider Offensivrakete Tyson gekonnt hätte???

Ist dir durch deine Fannebel hindurch noch nicht einmal aufgefallen, das dies ja gar nicht der Stil Vitalis ist den du da beschrieben hast, noch je gewesen ist.
Diese Art zu boxen hat eher zu Wladimir des Byrd Kampfes gepasst, doch leider hat diese Entwicklung nicht angehalten.

Nicht im Allgemeinen, aber wenn es um Vitali geht, bist ein ganz schöner Träumer.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
pass auf: vitalie steht als an der selben stelle und hält seinen gegner auf distanz! tyson würde einmal pendeln, 2 mal pendel und sich als weiter zum infight herantasten dann würde er es mach wie bei tyson bruno2 und vitali wäre fertig! meine meinung allerdings muss er dann richtig fit sein! :belehr:


v.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also , ich persönlich kann einen Kampf Tyson(sei es der frühere oder der heutige)-Vitali in meinem Kopf sehr schwer simulieren. Leute , die sagen , Tyson wäre ein primitiver Schläger , sollen sich mal die Kämpfe angucken ,in denen er noch den D`Amato-Stil boxte. Ich weiß nicht genau wann er aufgehört hat auf diese anspruchsweise Art zu boxen , aber gegen Douglas zB tat er es offensichtlich nicht mehr richtig. Vitali hat ja auch noch gegen keinen Boxer geboxt , der so bedingungslos DRuck macht , wie Tyson früher.
Ich könnte mir auch vorstellen , daß es ein offener Schlagabtausch geworden wäre. Ich kann echt schlecht sagen wer da gewonnen hätte und wir werden es ja auch nie erfahren. Gegen Tucker hat Tyson übrigens fast jede Runde gewonnen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
vbcompany schrieb:
pass auf: vitalie steht als an der selben stelle und hält seinen gegner auf distanz! tyson würde einmal pendeln, 2 mal pendel und sich als weiter zum infight herantasten dann würde er es mach wie bei tyson bruno2 und vitali wäre fertig! meine meinung allerdings muss er dann richtig fit sein! :belehr:


v.

Der heutige Tyson tappst ohne wirklichen Elan linear hinter seinen Gegnern her,( Heute wäre er tatsächlich maßgeschneidert für Vitali) der junge Tyson ist seinen Gegnern mit einer Leichtfüßgkeit aus der Linie gegangen und hat sie mit explosiven knallharten Haken zugedeckt, wahrscheinlich wäre Vitali vollkommen überascht gewesen wie schnell Tyson an ihm dran gewesen wäre.


Franz
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
das meine ich ja franz! heute hätte tyson es schwer aber wenn er rankommen würde und treffen würde... ich dencke alle die sagen tyson ist übern berg wissen trotzdem das tyson nur einmal zu treffen brauch um zu siegen und wenn er so richtig trainiert... er müsste wieder auf 99-100kg kommen ich dencke er ist heute schon zu kräftig dann würde er auch wieder schneller werden! :belehr: :wavey:


vbc.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Franz: Vor nem halben Jahr hast du noch gemeint auch der heutige Tyson würde reichen um Vitali umzuhauen. Wieso jetzt nicht mehr? Gegen Williams soll er zu Beginn einen guten Eindruck gemacht haben und auch Kombinationen geschlagen haben.Er hat scheinbar durch ne Verletzung verloren.Wieso sollte er Vitali jetzt nicht mehr umhauen?

VBCompany:

Tyson war früher - vor dem Knast - körperlich viel stärker als heute.Im Gefängnis , das wird oft vergessen, hat er körperlich stark abgebaut.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Devil schrieb:
Franz: Vor nem halben Jahr hast du noch gemeint auch der heutige Tyson würde reichen um Vitali umzuhauen. Wieso jetzt nicht mehr? Gegen Williams soll er zu Beginn einen guten Eindruck gemacht haben und auch Kombinationen geschlagen haben.Er hat scheinbar durch ne Verletzung verloren.Wieso sollte er Vitali jetzt nicht mehr umhauen?

VBCompany:

Tyson war früher - vor dem Knast - körperlich viel stärker als heute.Im Gefängnis , das wird oft vergessen, hat er körperlich stark abgebaut.


Ich habe Tyson Williams mittlerweilen mehrere Male gesehen, der Mann ist weich geworden, er hat kaum mehr wirklichen Siegeswillen.

Franz
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
das sehe ich anders! unter rooney war er in der besten form schnell u.s.w. aber man sah beim letzten kampf das die muskelmenge unnormal war roach sagte er habe ein paar kilo zuviel muskelmasse! ich glaube drei! der hat im knast bestimmt auch trainiert! und d`amato hat ja von kraftraining nichts gehalten hat timeout geschrieben! :smoke:

´v.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Franz schrieb:
Ich habe Tyson Williams mittlerweilen mehrere Male gesehen, der Mann ist weich geworden, er hat kaum mehr wirklichen Siegeswillen.

Franz


Das kann ich nicht beuretilen , hab den Kampf nicht gesehen. Tyson hatte ja Anfang 2004 gesagt:"Ich bin alt ,verbraucht und müde und es wäre wahrscheinlich zu schwierig noch mal in Form zu kommen!"

Vor dem Williamskampf hieß es dann:"Ich bin in der Form meines Lebens! Meine ZUkunft ist größer als meine Vergangenheit!" :rolleyes:


TYson hat ja auch noch vor 2 Monaten gesagt , sein Leben wäre die Hölle etc.

Ich befürchte , er wird im nächsten Aufbaukampf wieder Prügel beziehen , weil er mental einfach ganz unten ist. :(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
vbcompany schrieb:
das sehe ich anders! unter rooney war er in der besten form schnell u.s.w. aber man sah beim letzten kampf das die muskelmenge unnormal war roach sagte er habe ein paar kilo zuviel muskelmasse! ich glaube drei! der hat im knast bestimmt auch trainiert! und d`amato hat ja von kraftraining nichts gehalten hat timeout geschrieben! :smoke:

´v.


Das stimmt wohl , daß Cus nicht so viel von Krafttraining hielt , er meinte ja die wahre Kraft wäre der Geist. Aber guck dir doch den früheren Tyson an , da war er noch ein Bulle.HEute ist er ja fast "zierlich".
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
das mit dem ich bin alt müde und so weiter hat er gesagt als er ins training eingestiegen ist da sagte er dann ich will nicht mehr boxen sondern nur nen bisschen fit werden er wollte das nur nicht zu den reportern sagen das er wieder kämpft weil er da noch überlegte!

vb.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Devil schrieb:
Das stimmt wohl , daß Cus nicht so viel von Krafttraining hielt , er meinte ja die wahre Kraft wäre der Geist. Aber guck dir doch den früheren Tyson an , da war er noch ein Bulle.HEute ist er ja fast "zierlich".

:crazy: :crazy: :skepsis:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hallöle!

Für mich wäre Prime-Tyson gegen Prime-Vitaly nix wo ich spekulieren müsste. Kein anderer war schneller, konnte als kleiner HW sogar größere ausjabben, hat schönere Kombinationen geschlagen, hatte mehr Siegeswillen, einen "mörderischen" Punch und (kämpferisch-positive) Bösartigkeit als der junge Eisenmichl unter Cus.
Das war ein Boxer, nach dessen Bau sie die Gussform weggeworfen haben.

Bei allem Respekt vor Vitalys heutiger, von den anderen HWs begünstigter Leistung, aber gegen einen jüngeren Mike wäre er wahrscheinlich verzweifelt. Seine "Ich bring mein Kinn in Sicheheit und lehne mich zurück"-Verteidigung hätte ihm Null gebracht, weil ihm Mike in diesen Situationen Leber, Nieren und Rippen hoch zum Schwanenhals geprügelt hätte. Er hätte wenig getroffen und wäre ständig entsetzt gewesen, wie jemand der ihn als kleinerer aus der Distanz trifft plötzlich wieder so nah an ihm dran ist, dass es wirklich weh tut.
Ich bin fest überzeugt, außer einem Langstreckenlauf hätte VK kein geeignetes Mittel gefunden sich des Pitbulls, welcher Mike war, zu erwehren.

Wie es heute aussieht?
Hmmm, ich weiß es nicht. Ich gebe genausowenig auf Pressemitteilungen die Mike zum Vollzeit-Psycho machen, wie auf die, die ihn zum wunderbar Geheilten erklären.
Was er in der ersten Runde des Williams-Kampfes zeigte, hat mir bis zur Verletzung gut gefallen. Er hat (endlich wieder) versucht Kombinationen zu schlagen, war nicht nur auf das "One-Hit-Wonder" aus.
Aber selbst wenn Kopf und Herz noch einmal wirklich wollen, macht der Körper noch mit?
Ich weiß es einfach nicht.

Selbst den heutigen Mike würde ich bei ernsthaftem Training (Ja, da spricht der Fan aus mir! :D ) höher einschätzen als Sanders, der VK aber auch genug Schwierigkeiten machte.

Bei aller Wertschätzung für andere Boxer, es gab und gibt keinen der Boxen so substantiell verkörpert hat wie Mike.
Für Ali sind wir früh aufgestanden um schönes Boxen zu sehen, für Mike sind wir aufgestanden im Wissen, dass wir kurz darauf wieder schlafen gehen können.
Ali, Holy, Lewis, sie alle hatten etwas menschliches, der junge Mike hatte etwas übermenschliches. Er schien nur für einen Zweck geschaffen, die Schwächen seines Gegners gnadenlos aufzudecken und zu nutzen.

Er wird nie mehr der Dominator werden, der er hätte sein können. Aber wenn er sich die Hyänen vom Hals hält, endlich wieder einen Trainer/Promoter findet die es ehrlich mit ihm meinen, sich seine heutige Situation ohne Schönfärberei anschaut, ernsthaft seinen "Job" macht und wieder ein wenig Selbstvertrauen gewinnt, dann kann er jedem der heute "ganz oben" steht ein paar sehr unangenehme Minuten bescheren.
Ich glaube timeout4u hat es mal geschrieben, Mike braucht keine Boxlehrer mehr, er braucht Motivatoren.
Und sollte er die finden, dann gnade Big George den "Spitzen-HWs".

Völlig verfanned

s.
 
Oben