Ich saß damals in der ersten Reihe. Einen ganz schweren Treffer hat Hoffmann nehmen müssen ich glaube in der 10ten. Da wollte er selbst schlagen und Vitali brachte einen brutalen rechten Haken an. Hoffmann machte einen Säufzer "ÖÖPH", zeigte aber keinerlei Wirkung.
Dass Vitali noch krank war, hat man nicht gesehen, glaube ich auch nicht, denn er war sehr offensiv und aktiv.
Das Publikum ist allerdings komisch gewesen. Erst war Vitali der Star, doch schon in der ersten Runde, nachdem klar wurde, dass Hoffmann auch traf, war die Halle auf seiner Seite.
Klitschko hat den Fehler gemacht, in den ersten 4,5 Runden den KO zu suchen. Dabei wurde er a) selbst zu leichtsinnig und fing sich Konter ein und b) fehlte ihm in der Endphase die Power.
Hoffmann boxte ökonomischer, jedoch fehlten ihm am Ende nach meiner Rechnung 3 oder 4 Runden.
Seine Chance wäre es, gleich zu Beginn "dreckig" zu boxen, zu klammern und schieben und so Klitschko die Kräfte zu rauben. Denn aus der Distanz konnte sich Vitali gut entfalten. Jedoch ging es auf die Deckung, aber manchmal kam auch was durch.