Timo Hoffmann vs. Wladimir Klitschko

Dennis24

Banned
So einfach ist das nicht.
Das ist alles zusammenhängend....Kondition, Psyche, Einsteckvermögen usw.

Wladimir Klitschko wird immer Konditionsprobleme bekommen, wenn ein Gegner ihm nicht liegt und ihm Kraft raubt. Oder wenn ein gegner ihn mehrfach hart trifft oder er einen Cut bekommt.

Er kann heute gegen einen Weltklasseboxer antreten und ihn locker besiegen. Danach verliert er dann gegen einen aus den Top50, einfach weil der Gegner für ihn *******e war.

Deswegen sage ich, dass Wladimir gegen Timo verlieren würde, eben weil Timo alles mitbringt, was für Wladimir unangenehm ist.

-Kompakte Deckung, Nehmerfähigkeiten ohne Ende
-Grösse, Gewicht
-schnelle, ständig eingesetzte Führhand
-Kondition
-starke Psyche

Das wäre ein reines Zermürbungsduell. Timo würde ständig in Wladimirs Angriffe reinschlagen, es würde viel geklammert und geschoben werden, beide würden viel mit roher Kraft versuchen. Wladimir wäre nach den ersten 6 Runden psychisch angepisst und konditionell fertig.
Ab Runde 7 würden beide klammernd mehrfach hinfallen(passierte ja bei beiden oft:laugh2: ) und Timo würde dann aber gegen Runde 8 und 9 (wie es typisch für ihn ist) mit dem zweiten Wind kommen und Wladimir niederkämpfen.

Wladimirs eigentliche Stärke ist ja, die Gegner auf Distanz zu halten. Aber wie will er einen 4cm grösseren und 10 Kilo schwereren Mann auf Distanz halten??

Harman

Bankspieler
So sehr ich Timo einen Sieg gegen Wladimir gönnen würde wenn es zu diesem Duell käme. Aber Hoffmann hätte nicht den Hauch einer Chance. Endweder würde er relativ früh KO gehen oder jede Runde verlieren.

ich sehe keine Waffe von Timo mit der er Wladimir gefärhlich werden könnte.

Wirklich keine..

Dennis24

Banned
So sehr ich Timo einen Sieg gegen Wladimir gönnen würde wenn es zu diesem Duell käme. Aber Hoffmann hätte nicht den Hauch einer Chance. Endweder würde er relativ früh KO gehen oder jede Runde verlieren.

ich sehe keine Waffe von Timo mit der er Wladimir gefärhlich werden könnte.

Wirklich keine..

Argumente??

Sieh dir an, wie offen Wladimir boxt. http://www.youtube.com/watch?v=wFDs5mT4JUs
Und jetzt stell dir vor, er steht vor Hoffmann, der 4 cm grösser und 10 Kilo schwerer ist und aus einer sicheren Doppeldeckung heraus boxt.
Wlad hat nicht die Kraft, Timo zu beeindrucken und ist auch nicht wesentlich schneller.

Dennis24

Banned
...nur leider ist Hoffmann ne ganze ecke Langsamer als Brewster.;)

Ne "ganze ecke" langsamer ist z.B. Valuev. Hoffmann ist einen Tick langsamer. Dafür ist Hoffmann aber grösser und schwerer als Wladi.

Timo Hoffmann war auch schon sehr schlecht trainiert im Ring und hat sich früh n Kämpfen verausgabt. Er konnte aber immer seine physis ausspielen, um dennoch über die Runden zu kommen.

Tommy

Moderator

Tommy

Moderator
ja schon, da wäre der ausgang offen, Virchis wäre natrlich Favo, aber er hat auch noch nie gegen einen Körperlich so überlegenen mann geboxt!

Aber normalerweise würde ich sagen UD Virchis

Corex

Nachwuchsspieler
:thumb:

Und nicht zu vergessen, dass damals noch ein anderer in der Ecke von WK war, der an diesem Abend zusammen mit Vitali eine katastrophale Eckenarbeit ableistete, vom Training vor dem Kampf will ich mal gar nicht reden.

WK hat zwei schwere Treffer erhalten, geht in seine Ecke. Der Eimer fällt runter, ein totales Desaster in der Ecke, kein Eis, kein Kühlen, Zeitschinden (Wasser verschütten, Tape lockern, viele Trainer hätten sich was einfallen lassen), Anweisungen geben. Es passierte überhaupt nichts. Wenn man in der Weltspitze boxen will, muss auch ein professionelles Team in der Ecke sein. Dazu gehört auch ein Cutman (der war gar nicht vorhanden), ein Eimerhalter und ein Trainer, der die Nerven behält, wenn es einmal eng in einem Kampf wird.

Musst du denn permanent jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzen, deinen perfiden Anti-Sdunek Feldzug voranzutreiben? Es ist doch schon völlig ausreichend, wenn du dein eigenes Forum mit dieser realitätsfremden Propaganda überschwemmst.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass die Eckenarbeit beim Sanders-Kampf eine Katastrophe war.

Wer das so empfindet, was völlig statthaft ist, wird ähnliches über die "Eckenarbeit" im Brewsterkampf sagen müssen. In beiden Fällen mussten die jeweiligen Teams feststellen, das der Boxer (Wladimir) taktisch falsch boxt und es nicht merkt. In beiden Fällen hat es der Trainer nicht versucht oder geschafft, die jeweiligen taktischen Fehler dem Boxer klar zu machen und Änderungen herbei zu führen, was ggf. nicht nur (oder gar nicht) am Trainer liegt. Ansonsten ist zur Penetranz mit der Du Deine Meinung mit großem Sendungsbewusstsein vertrittst wohl genug gesagt.

Das alles ändert allerdings nichts daran, dass der tapfere Timo nichts im Arsenal hat, womit er die heutige Wladimir-Ausgabe auch nur ernsthaft gefährden könnte. Zwischen beiden Boxer liegen vom Können her Welten. Hoffmann kann nur WM werden, wenn er durch cleveres Taktieren seines Managements zu einem WM-Kampf kommt (vorstellbar) und dann sich sein Gegner ähnlich dämlich verhält wie Sergei Liakhovich in seinem Kampf gegen Shannon Briggs. Sehr unwahrscheinlich.

Roberts

Dennis24

Banned
Das alles ändert allerdings nichts daran, dass der tapfere Timo nichts im Arsenal hat, womit er die heutige Wladimir-Ausgabe auch nur ernsthaft gefährden könnte. Zwischen beiden Boxer liegen vom Können her Welten. Hoffmann kann nur WM werden, wenn er durch cleveres Taktieren seines Managements zu einem WM-Kampf kommt (vorstellbar) und dann sich sein Gegner ähnlich dämlich verhält wie Sergei Liakhovich in seinem Kampf gegen Shannon Briggs. Sehr unwahrscheinlich.

Roberts

Das ist doch Unfug. Welten liegen zwischen beiden sicherlich keine. Man schaue sich W. Klitschko vs. Puritty und Hoffmann vs. Puritty an. Beide haben den Gegner gleich dominiert. Nur mit dem Unterschied, dass Hoffmann robuster ist und deswegen nicht auf dem Boden rumgekrabbelt ist.

Und wer garantiert, dass Klitschko demnächst nicht wieder so einbricht? Natürlich hatte auch Hoffmann grottige Kämpfe. Aber wer sagt, dass beim Aufeinandertreffen nicht Hoffmann einen Glanztag und Klitschko einen schlechten Tag erwischt?

Soweit ich weiss, hatte Wladimir noch keinen Gegner vor den Fäusten, der grösser war als er selbst.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Harman

Bankspieler
Argumente??

Sieh dir an, wie offen Wladimir boxt. http://www.youtube.com/watch?v=wFDs5mT4JUs
Und jetzt stell dir vor, er steht vor Hoffmann, der 4 cm grösser und 10 Kilo schwerer ist und aus einer sicheren Doppeldeckung heraus boxt.
Wlad hat nicht die Kraft, Timo zu beeindrucken und ist auch nicht wesentlich schneller.

Darauf würde ich nicht wetten. Denke Waldimir hat genug Dampf um Hoffmann zu
beeindrucken und ist ne gute ecke schneller. Timo ist derjenige der keine Power in den Fäusten hat.(zumidest für seine Größe)

Will gar nicht wissen wie Hoffmann nach einem Duell mit Waldemar aussehen würde wenn er über die 12 Runden käme.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Ich versteh zwar nicht wirklich , wie man so ein Thema hier ernsthaft diskutieren kann, aber ich amüsier mich hier grad prächtig!!!:laugh2:

Dennis24

Banned
Darauf würde ich nicht wetten. Denke Waldimir hat genug Dampf um Hoffmann zu
beeindrucken und ist ne gute ecke schneller. Timo ist derjenige der keine Power in den Fäusten hat.(zumidest für seine Größe)

Will gar nicht wissen wie Hoffmann nach einem Duell mit Waldemar aussehen würde wenn er über die 12 Runden käme.

Vitali hat Hoffmann nichtmal ansatzweise in Bedrängnis gebracht, auch wenn er öfter mal sehr gut durchkam. Hoffmann war keine Sekunde beeindruckt, hatte jeden Moment die totale Übersicht und konnte Vitali sogar abkontern. Und körperlich ist Vitali ne ganze Ecke härter als Wladimir.....trotzdem war Vitali beeindruckt, ist zweimal angeklingelt gewesen und war im Gesicht verschwollen und blau.

Hoffmann dagegen war nach dem Kampf genauso fit und heile wie davor. also keine Wirkung.
hoffmannklitschkola9.jpg

ezorro

Nachwuchsspieler
Vitali hat Hoffmann nichtmal ansatzweise in Bedrängnis gebracht, auch wenn er öfter mal sehr gut durchkam. Hoffmann war keine Sekunde beeindruckt, hatte jeden Moment die totale Übersicht und konnte Vitali sogar abkontern. Und körperlich ist Vitali ne ganze Ecke härter als Wladimir.....trotzdem war Vitali beeindruckt, ist zweimal angeklingelt gewesen und war im Gesicht verschwollen und blau.

Hoffmann dagegen war nach dem Kampf genauso fit und heile wie davor. also keine Wirkung.
hoffmannklitschkola9.jpg

Du unterschlägst dabei aber die Tatsache dass VK in diesem Kampf aufgrund der vorangegangenen karrieregefährdenden Verletzungspause höchstens 20 % gegeben hat. Einfach das was nötig war, um nach Punkten zu gewinnen. Gegen einen VK in Normalform würden bei Hoffmann spätestens in der 5. Runde die Lichtlein ausgehen.

Corex

Nachwuchsspieler
Man sollte natürlich auch nicht vergessen, daß Vitali vor dem Kampf gegen Hoffmann, aufgrund seiner Schulterverletzung aus dem Byrdfight, solange pausiert hat, wie nie zuvor in seiner Karriere.

Dennis24

Banned
Man sollte natürlich auch nicht vergessen, daß Vitali vor dem Kampf gegen Hoffmann, aufgrund seiner Schulterverletzung aus dem Byrdfight, solange pausiert hat, wie nie zuvor in seiner Karriere.

Ja und? Vitali hat 7 Monate hart trainiert und war in Bestform. Die Schulter war 100% heile und er war fit. Sonst hätte er keine 12 Runden-Europameisterschaft boxen können.
Und dafür war Timo Hoffmann erst 26 und noch ziemlich unerfahren.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Corex

und? glaubst du wirklich, das interessiert einen betriebsblinden Vogel des Jahres 2001, der allen Ernstes den unterschiedlichen Ausgang des jeweiligen Purrity-Kampfes (der ja im Falle Wladmirs auch erst knapp achteinhalb Jahre zurückliegt, also quasi erst gestern war) als Indikator für ein Match des derzeit wohl besten Schwergewichtlers der Welt gegen einen durchschnittlich begabten Grobmotoriker heranzieht, der nicht mal einen Bob Miro-Witz ohne Hilfe der Punktrichter besiegen und nur gegen die dritte Garnitur (Koc, Onofrei, Ryan etc.) glänzen kann?

Corex

Nachwuchsspieler
Ja und? Vitali hat 7 Monate hart trainiert und war in Bestform. Die Schulter war 100% heile und er war fit. Sonst hätte er keine 12 Runden-Europameisterschaft boxen können.
Und dafür war Timo Hoffmann erst 26 und noch ziemlich unerfahren.

Hmm, also Hoffmanns Niederlage rechtfertigst du mit seiner Unerfahrenheit aufgrund seiner damals 26 Jahre, richtig? Wladimir allerdings wirfst du seine Niederlage gegen Puritty vor, obwohl WK seinerzeit erst 22 Lenze jung war. Findest du das nicht selbst etwas paradox? Und lass mich raten; Hoffmann hätte, wäre er etwas erfahrener gewesen und hätte er nicht zufällig einen schlechten Tag erwischt, VK ausgeknocked oder wenigsten eiskalt ausgepunktet richtig? Woran liegt es wohl, daß Hoffmann bisher noch nichts erwähnenswertes im HW gerissen hat, insbesondere im Vergleich zu beispielsweise VK? Schlechtes Management, falsche Gegnerwahl, umstrittene Punktrichterentscheidungen oder ähnliches? Nein, fakt ist doch, Hoffmann fehlen schlicht und ergreifend die boxerischen Fähigkeiten, um mit wirklichen Weltklasseleuten mitzuhalten, geschweige denn sie bezwingen zu können.

@ thumps up

Natürlich. Wie konnte ich das vergessen? Meine Schuld. Asche auf mein Haupt. :D ;)

Oben