Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Timo Hoffmann:
"Ich brauche kein Chrom, keinen Whirlpool und auch keine drei Masseure!"

In der Stadthalle Rostock steht ihm am 3. März mit dem früheren Internationalen Deutschen Meister im Schwergewicht Konstantin Onofrei (30)ein nicht zu unterschätzender Prüfstein gegenüber.

Herr Hoffmann, in Ihrem letzten Kampf gegen Cengiz Koc haben Sie eine starke Leistung gezeigt. Wie war die Resonanz auf den Fight?

"Die war wirklich riesig. Schon direkt nach dem Kampf gab es zahlreiche Gratulanten. Auch im Flugzeug auf dem Weg zurück haben mir viele Menschen gratuliert. Wieder zurück in der Heimat haben mich viele Leute auf der Straße angesprochen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet."


War der Sieg in Mülheim an der Ruhr aus Ihrer Sicht ein großer Schritt nach vorne?

"Auf jeden Fall, denn ich hatte zuvor meinen Stil umgestellt. Am 4. November konnte ich zeigen, dass dies für meine Leistung von Vorteil war. 'Hohes Tempo und Sicherheit' heißt jetzt die Devise. Im nächsten Kampf geht es darum, an die Form von Mülheim anzuknüpfen. Wir haben dafür die Vorbereitung etwas umgestellt. Ich trainiere bei Uwe Schuster etwas kürzer, dafür aber intensiver."


Ihr nächster Gegner Konstantin Onofrei kommt mit einer Kampfbilanz von 19 Siegen und drei Niederlagen nach Rostock. Wie schwer wird die kommende Aufgabe aus Ihrer Sicht?

"Allein die Tatsache, dass Konstantin Onofrei lange Zeit für die Universum Box-Promotion im Ring stand, sagt viel über seine Qualitäten aus. Er hat eine gute Kampfbilanz. Doch er hat seit 21 Monaten nicht mehr im Ring gestanden. Da ist es schwer einzuschätzen, wie gut er die fehlende Wettkampfpraxis kompensieren kann. Ich bin auf jeden Fall auf einen Konstantin Onofrei in Top-Form eingestellt. Mein Ziel ist es, dabei eine gute Leistung abzurufen."


Sie haben lange nicht mehr gegen einen Rechtsausleger im Ring gestanden. Wie werden Sie damit zurechtkommen?

"Es ist immer ein bisschen schwerer, gegen einen Rechtsausleger zu boxen. Doch mit Francesco Pianeta hatte ich einen Sparringspartner, durch den ich gut gerüstet bin. Deshalb sollte die Auslage am 3. März keine entscheidende Rolle spielen. Ich will mich in Rostock auf meine Stärken besinnen und Onofrei meinen Stil aufdrängen."


Konstantin Onofrei bestritt die meisten seiner Kämpfe in Deutschland, haben Sie ihn schon mal live boxen gesehen oder kennen Sie ihn von der Videoanalyse?

"Ich kenne seine Kämpfe von Videobändern. Live habe ich ihn nicht gesehen. Doch als früherer Internationaler Deutscher Meister ist er natürlich kein unbeschriebenes Blatt."

Sie trainieren in Halle an der Saale. Was sind dort die Besonderheiten?

"Zunächst einmal habe ich mir eine Wohnung in der Nähe der Trainingsstätte gesucht. Somit sind die Wege nicht mehr so lang. Wir trainieren bei Uwe Schuster in einem Gym, dass ein wenig an die alten Rocky-Filme erinnert. Wenn es draußen kalt ist, wird morgens erst einmal Holz gehackt, damit die Holzheizung auf Touren gebracht werden kann. Ich brauche kein Chrom, keinen Whirlpool und keine drei Masseure! Deshalb ist die Atmosphäre, so wie sie ist, für mich völlig in Ordnung."


Hoffmann11_430.jpg

Hoffmann18_430.jpg


Quelle: www.boxen.com

Rückblicke:
Timo Hoffmann vs. Michael Sprott
http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c

Timo Hoffmann vs. Vitali klitschko
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Kein Wunder, die sind ja auch schon ein halbes Jahr alt bzw. wurden in Vorbereitung auf den Koc-Kampf gemacht.

Die Vorbereitung auf den Koc-Kampf war sicher nicht optimal. Wenn´s bei wolke gekrieselt hat und er dann den Trainer wechseln musste.

Jetzt konnte er sich ein Vierteljahr mit einem Trainer vorbereiten.

Er wird den Kampf vorzeitig gewinnen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Timo "die 4. Chance" Hoffmann vs. Konstantin "bereits lange ausrangiert" Talentfrei - das ist doch mal ein Kampf auf den wir alle gewartet haben. Wenn die Eiche da gewinnt, ist er quasi schon so gut wie Weltmeister. :rolleyes:

Wann macht Timo eigentlich das Rematch gegen den Frenkel? :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Riiiiiiiiiiiiiiichtig Timo ich kanns kaum erwarten bei deinen Kämpfen wieder schön einzuschlafen :sleep:

Und immer schön aufpassen das die Hose mit dem Tiefschutz nicht den Bauch verdeckt
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich könnt mir vorstellen, dass man Hoffmann evtl. mal gegen Valuev stellen könnte, falls der gegen Chagaev gewinnt. Wäre doch ein Grund dem Klitschko ausm Weg zu gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde Timo sollte versuchen ein paar Gewichtsklassen abzukochen. Im Schwergewicht sind kaum große Kämpfe zu machen und es gibt keinen wirklich bekannten amerikanischen HW, und darauf kommt es nun mal an. Ich würde sehr gerne Timo gg Hopkins oder den SIeger aus DLH/mayweather sehen. Dann ist auch die große Kohle zu machen!! TImo wird dann auch einen enormen Reichweitenvorteil haben wenn er mit 2Metern im WW kämpft.
AUF IN DEN KAMPF DEUTSCHE EICHE!!! :thumb: :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Ich denke mit seinem Hammerkinn hat Timo gute Chancen gegen Pacuiao über die Runden zu kommen.
Da er von Natur aus gegen jeden Boxer jedes Jab-Duel gewinnt (so wie gegen Klitschko) sollte er dies auch gegen Pac-Man schaffen.

Ansonsten kann er ja bei Catchweight 173.45lb gegen den Miranda/Green-Sieger antreten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Nein mann, wusstest du noch net dass Vazquez - Rafael Marquez der Eliminitator ist für nen Kampf gegen Hoffmann verdammt, der Timo hat Eier aus Stahl sich mit so nem P4P Puncher wie Marquez messen zu wollen, der steppt mal richtig hoch die "Plate". Aber mal ehrlich Marquez hat keine Chance der würde sich spätestens in der 3 Runde an Hoffmanns Schädel beide Hände kaputt geschlagen und müsste aufgeben nachdem er auf allen Scorecards geführt hat.
 
S

Stevenson

Guest
Der Kampf gegen den Rechtsausleger Konstantin Onofrei ist mit Sicherheit nur die Generalprobe für das Gefecht gegen Markus Beyer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was soll die Lästerei? Der letzte Kampf von Hoffmann war doch ganz ansehnlich und Onofrei ist als Aufbaugegner für einen wie Hoffmann auch OK.

Wir wissen alle, dass er sicherlich nicht mehr Weltmeister werden wird, aber er ist derzeit der beste wohl dt. Schwergewichtler :cry: und hat daher seine Daseinsberechtigung.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also der Gegner ist geschickt gewählt von Sauerland. Onofrei hat selbst nach seiner langen Pause einen guten Namen in Europa. Bei einen Sieg kommt die Eiche einem Titelkampf in Europa sehr nah.
Onofrei bringt die Eiche bei geringem Risiko sehr nah an einen Titelkampf. Mal wieder einen typische GEgnerwahl für einen deutschen Promoter. Der Sport bleibt mal wieder auf der Strecke.
Warum soll die Eiche, nach mehreren Siegen in Folge und mit 32 Jahren, einen Aufbaukampf brauchen? Die Zeit macht auch vor Eichen nicht halt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiss eigentlich einer von euch ob das stimmt das onofrei seit neustem in ancona italien wohnt, heisst das sein neuer trainer ist dan sumbu kalambay:thumb: sowie bei vidoz:jubel: oder piccrillo:jubel: :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Was soll die Lästerei? Der letzte Kampf von Hoffmann war doch ganz ansehnlich und Onofrei ist als Aufbaugegner für einen wie Hoffmann auch OK.

Wir wissen alle, dass er sicherlich nicht mehr Weltmeister werden wird, aber er ist derzeit der beste wohl dt. Schwergewichtler :cry: und hat daher seine Daseinsberechtigung.

Ist Luan kein deutscher,mehr??
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Natürlich ist er das, aber Luan ist alles aber nicht die klare Nummer eins in Deutschland.
Sie Bewegen sich auf dem gleichen Level wie man beim Draw ja sehen konnte.
Aber ob Luan mit seinen bald 36 und nach dieser schweren Verletzung nochmal ein Draw erreichen könnte ist doch sehr zweifelhaft.:belehr:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Natürlich ist er das, aber Luan ist alles aber nicht die klare Nummer eins in Deutschland.
Sie Bewegen sich auf dem gleichen Level wie man beim Draw ja sehen konnte.
Aber ob Luan mit seinen bald 36 und nach dieser schweren Verletzung nochmal ein Draw erreichen könnte ist doch sehr zweifelhaft.:belehr:

Luan und Hoffmann befinden sich in der Tat auf dem gleichen Level. Da Hoffmann erst 32 und Luan bereits fast 36, neige ich dazu, im Falle eines Rematches, Hoffmann als Favoriten zu sehen, gerade auch, weil Luan eine schwere Verletzung hinter sich hat. Hoffmann scheint wirklich wieder auf dem Weg nach oben zu sein. Seine Leistung gegen Koc war aller Ehren wert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Was man noch dazu sagen könnte ist das, Timo der einzige Boxer ist der in der Lage war mit Vitali über die Runden zu gehen. Luan hatte nie einen Gegner wie Vitali. Gut Brewster war auch sehr stark, aber der ist doch unterhalb von Vitali einzuordnen und gegen Lamon ist er nun mal Ko gegangen.
 
Oben