Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)

alpha

Nachwuchsspieler
Richtig die EIche wurde gegen Vitali Klitschko und Krasniqui betrogen, die Punktrichter alleine sind Schuld.
Und natürlich noch Wolke und der miserable US-Trainer aber unser Bäcker ist halt perfekt lol.
:gitche:

Kann mich noch an den Kampf vor Koc erinnern, als den Bäcker so ein Journeyman 4-5 Runden verprügelt hat, bis seine Hand dank Timos Eisenschädel so geschmerzt hat dass er nicht weiter machen konnte, dass ist Timos wahre Stärke.
Koc war nur ein Ausrutscher gegen nen körperlich unterlegenen, nächste mal gehts wieder berab.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Kann mich noch an den Kampf vor Koc erinnern, als den Bäcker so ein Journeyman 4-5 Runden verprügelt hat, bis seine Hand dank Timos Eisenschädel so geschmerzt hat dass er nicht weiter machen konnte, dass ist Timos wahre Stärke.

Da ist was dran, aber gegen straekere Gegner klappt das auch eher selten...

agostino

Old Member 2002
Kann mich noch an den Kampf vor Koc erinnern, als den Bäcker so ein Journeyman 4-5 Runden verprügelt hat, bis seine Hand dank Timos Eisenschädel so geschmerzt hat dass er nicht weiter machen konnte,

Jepp, Leipzig. Da wurde Timo verhaun von einem kleinen Journeyman und konnte von "Glück" sagen, das der sich die Hand gebrochen hatte, denn bis dahin ist er vorgeführt wurden vom feinsten.

PS Deslizer, war da nicht der geile Timo-Fan ? :D

Obs auch Timo-Bettwäsche gibt ?? :saint:

Alfonso

Nachwuchsspieler

Marketing...tzzz...tzzz

Aus dem Timo koennte man auch einen Verkaufschlager machen, z.B. die Timo-Hoffmann-Boxpuppe zum verhauen.

Ne jetzt mal im Ernst der Timo ist der Hammer, so schwankend wir der boxt...eines Tages wird noch WM und bekommt als erste Titelverteidigung die groesste Lusche vorgesetzt und geht KO so dass ihm auch Punktrichter mehr retten kann.
Der Jung kommt noch mal in die Geschichtsbuecher :thumb: .

Der Kampf gegen Vidoz war in m. Augen der dramatischste HW Kampf in D. seid Jahren.

Tobi.G

Bankspieler
Es gibt ja wieder Leute die man als Talent bezeichnen kann. Köber und mit abstrichen die Roth Brüder und Dettweiler wären da zu nennen. Allein bei Köber könnte ich mir vorstellen das er was reißen kann,aber ob es für die Welklasse reicht, oder auch wieder nur zur internationalen muss sich erst noch zeigen. Vielleicht hätte man das DDR Sportsystem nach der Wende nicht so zerschlagen sollen. Im Wintersport sieht man ja wie gut es funktioniert und im Boxen der Leichtathletik und z.b
auch Im Gewichtheben kommt leider sehr wenig nach.

Dettweiler ist für mich kein talent der wirds nicht weit bringen, ebesno wie Egon Roth, bei seinem Bruder bin ich mir noch unsicher. Köber halte ich für einigermaßen vielversprechend aber da muss man auch erstmal abwarten.

Tobi.G

Bankspieler
Ne Ne gegen Klitschko hätte Hoffmann einfach nie ne chance ob Vitali Klitschko oder Wladimir Klitschko. Gegen so Leute wie Briggs gebe ich Hoffmann durchaus eine Chance

Ja Hoffmann hat so nen Eisenschädel dass er eventuell selbst Briggs harte punches wegstecken könnte und am Ende einen Punktsieg einfährt bei Briggs niedriger workrate.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Jepp, Leipzig. Da wurde Timo verhaun von einem kleinen Journeyman und konnte von "Glück" sagen, das der sich die Hand gebrochen hatte, denn bis dahin ist er vorgeführt wurden vom feinsten.

Ich würde Williamson (der aber eigentlich kein echter HW ist) nich unbedingt als Journeyman bezeichnen, er hatte, bis zum Kampf gegen Timo, nen Rekord von 15-1-0 (bei 11 K.O. Siegen) und die einzige Niederlage war ne SD gegen Guillermo Jones. Er war auch kein schlechter Amateur, z. B. gewann er 1996 immerhin die "Golde Gloves", wobei ich mir gerade nich sicher bin obs die nationalen GG oder regionalen GG waren. Hoffmann hätte er, so er sich nicht verletzt hätte, sicher in Rente geschickt, lief ja, bis zur Aufgabe, alles zu seinen Gunsten. Timo sah zwar sehr schlecht aus, aber Williamson war besser, als er hier gemacht wird...nun ja, letztlich hat Hoffmann aber trotzdem gewonnen, da fragt heute keiner mehr nach den Umständen!! Soooo schlecht waren die Gegner von Timo, seit dem Vidoz-Kampf, nicht!! Wobei Onofrei seither imo der schwächste Gegner ist!!

CC

EDIT: Es waren die Pennsylvania Golden Gloves, also regional!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Dettweiler ist für mich kein talent der wirds nicht weit bringen, ebesno wie Egon Roth, bei seinem Bruder bin ich mir noch unsicher. Köber halte ich für einigermaßen vielversprechend aber da muss man auch erstmal abwarten.

Bei Dettweiler kann man es schwer sagen, schau dir Fraudley an der wurde grade von Sprott ausgeknockt und war olympiasieger.
Dettweiler ist noch sehr jung und ist mit Sprott über die Runden gut gegangen, also kann er sicherlich nicht ganz talentfrei sein.

Allerdings hab ich mich echt gefragt warum der Dettweiler einfach immer blind mit der Doppeldeckung oben nach innen geht, hoffentlich läuft er so nicht mal in nen harten Schlag rein. Der muss dringend an der Defensive und dem Jab arbeiten der ist einfach schlecht.

agostino

Old Member 2002
Ich würde Williamson (der aber eigentlich kein echter HW ist) nich unbedingt als Journeyman bezeichnen, er hatte, bis zum Kampf gegen Timo, nen Rekord von 15-1-0 (bei 11 K.O. Siegen) und die einzige Niederlage war ne SD gegen Guillermo Jones. Er war auch kein schlechter Amateur, z. B. gewann er 1996 immerhin die Golde Gloves. Hoffmann hätte er, so er sich nicht verletzt hätte, sicher in Rente geschickt, lief ja, bis zur Aufgabe, alles zu seinen Gunsten. Timo sah zwar sehr schlecht aus, aber Williamson war besser, als er hier gemacht wird...nun ja, letztlich hat Hoffmann aber trotzdem gewonnen, da fragt heute keiner mehr nach den Umständen!! Soooo schlecht waren die Gegner von Timo, seit dem Vidoz-Kampf, nicht!! Wobei Onofrei seither imo der schwächste Gegner ist!!

CC

Stimmt, sooo schlecht war Williamson vom Rec her nicht.

So sah das damals aus:

alpha
da gibts kein dissen die Vorstellung war einfach dass allerletzte und die einzige chance für ihn zum wm titel besteht darin dass sie sich an seinem harten Schädel die hand kaputt schlagen, unglaublich was der einstecken kann aber dass Problem ist seine Aktionen sind zuuuu langsam, d.h. sobald er schlägt kommt die Deckung danach viel zu langsam daher wird er sich immer sobald er schlägt gegen einen Konterboxer übelste Prügel einwerfen. Von seinem Talent wollen wir mal gar nicht reden.

Tobi G
Wenn ich Sauerland wäre würde ich einen Rausschmeisskampf zwischen Akinwande und Hoffmann veranstalten. Ich würde Akinwande als absoluten Favoriten sehen.

oder iche :

Der Kuchenplumps ist mittlerweile etwas zum Abgewöhnen geworden, der rührt mit den ungeschickten Pranken nicht mal mehr einen Brötchenteig an. Ich glaub, der will auch nicht mehr. Hatte Samstag den Eindruck, er macht das
nicht gern, so im Ring sinnlos rumhüpfen. Sah tüchtig gequält aus.

Adler

Former BFPL-Champion
Dettweiler ist durchaus ein solider Mann aber um was zu erreichen fehlen noch viele Dinge.
Er ist nicht aktiv genug, er sollte auch etwas an Explosivität zulegen und vielleicht auch noch etwas Masse für die Schlagkraft, denn er wirkt noch etwas schwächlich für einen Schwergewichtler.
Köber ist für mich auch das Talent Nummer eins, aber das hatte ich ja schon geschrieben und ich hoffe das etwas aus ihm wird.

GandhiII

Nachwuchsspieler
Ich habe Hoffmann-Koc live gesehen und fand´s einen tollen Kampf - der Sieger hat sich wirklich verdient, um die Deutsche Meisterschaft zu boxen!
Hoffmann hat für seine Verhältnisse ordentlich geboxt und Koc hat ihn zwischendurch in Bedrängnis gebracht, obwohl er körperlich völlig unterlegen ist und keinen Punch hat. Spannung bis zum Schluss bei nahezu gleichwertigen Gegnern.
Der Kampf war absolut keine Anhaltspunkt dafür, dass einer der beiden International etwas reißen könnte.
Dass Hoffmann gekonnt hätte wenn er hätte, würde, wäre, wollte... mag ja sein. Ich glaube nicht mehr dran, dass er wird.

Tobi.G

Bankspieler
Bei Dettweiler kann man es schwer sagen, schau dir Fraudley an der wurde grade von Sprott ausgeknockt und war olympiasieger.
Dettweiler ist noch sehr jung und ist mit Sprott über die Runden gut gegangen, also kann er sicherlich nicht ganz talentfrei sein.

Allerdings hab ich mich echt gefragt warum der Dettweiler einfach immer blind mit der Doppeldeckung oben nach innen geht, hoffentlich läuft er so nicht mal in nen harten Schlag rein. Der muss dringend an der Defensive und dem Jab arbeiten der ist einfach schlecht.

Harrison war ja auch ein Witz. Fraudley Harrison sollte zurücktreten. Eine große Endtäuschung der Mann und das als Goldmedalliengewinner...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Timo mit einer Workrate von 150 Schlägen die Runde. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Erinnert sich noch einer an den Song, den wir früher über Markus1234 gesungen haben?

Competition

Administrator a.D.
Erinnert sich noch einer an den Song, den wir früher über Markus1234 gesungen haben?

Wie könnte ich den als Urheber vergessen :D ?

"Zwei mal drei macht vier,
widde widde witt und drei macht neune.
Ich mach' mir die Welt,
widde widde wie sie mir gefällt.

Hey Pippi Dennis,
trallahi, trallahei, trallahopsassa,
Hey Pippi Dennis,
ja der biegts wies ihm gefällt!

Drei mal drei macht sechs,
widde widde wer will's von mir lernen?
Timo ist Nummer 1 und der liebe Axel ist an zwei

Hey Pippi Dennis,
Hey Pippi Dennis,
ja der biegts wies ihm gefällt!

Haut das mal nicht hin
ja dann schnipselt er ´n Video
auf dem dann der tolle Timo
sogar den Vitali verhaut

Hey Pippi Dennis,
Hey Pippi Dennis,
ja der biegts wies ihm gefällt!"

Extra für Euch aktualisiert :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Gruß, Competition

Oben