Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hoffmann hat auch überragende Nehmerfähigkeiten. Bei Krasniqi ist das immer so eine Sache :laugh2:
Mal fehlt ihm das Herz um weiterzumachen ( Schluuuuuuuuuuuuus:D )
Und beim Brewster Fight war die Kondition nicht ganz auf seiner Seite :thumb:
Hoffmann hat Herz, Kondition und Kinn.
Krasniqi hat eigentlich nur Technik und Schnelligkeit, da er aber schon fast 36 ist, wird das mit der Schnelligkeit sicher nicht mehr lange anhalten:jubel:

Ps : Krasniqi würde nicht 3 Runden vs Vitali stehen bleiben :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Das sehe ich auch so:thumb: . Hoffmann ist gegen Puncher mit seine Körperlichen Robustheit einfach im Vorteil gegenüber Luan, wenn er sich mal eine fängt muss man keine Angst haben. Auch ist er in der Lage sich Kämpfe besser einzuteilen. Leider Besitzt Timo diese Fähigkeiten die Luan von der Weltspitze trennen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kinn und Schlagkraft gehören einfach bei einem Weltspitze HW Boxer dazu.
Es gibt immer Situationen wo man einen Knockdown braucht und es gibt auch immer Situationen, wo man mal ordentlich erwischt wird. Ohne diese beiden Dinge, ist in der Regel nur begrenzt Erfolg möglich.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ja leider:(
Wie gerne hätte ich mal wieder einen Deutschen Weltmeister:love: . Aber Schulz,Krasniqi,Hoffmann und vielleicht auch Fischer fehlte allen etwas um den Sprung von der internationalen zur totalen Weltspitze zu schaffen. Gut, Schulz wurde 2 mal um den Titel gebracht gegen Foreman hat er klar gewonnen und Botha war gedopt aber es hat Trotzdem für keinen der Deutschen gereicht. Ich hoffe da kommt in Zukunft mal wieder einer.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ja leider:(
Wie gerne hätte ich mal wieder einen Deutschen Weltmeister:love: . Aber Schulz,Krasniqi,Hoffmann und vielleicht auch Fischer fehlte allen etwas um den Sprung von der internationalen zur totalen Weltspitze zu schaffen. Gut, Schulz wurde 2 mal um den Titel gebracht gegen Foreman hat er klar gewonnen und Botha war gedopt aber es hat Trotzdem für keinen der Deutschen gereicht. Ich hoffe da kommt in Zukunft mal wieder einer.

Ja es fehlt allen das gewisse Etwas. Bei Hoffmann ist es der Punch und die Technik, bei Krasniqi die Kondition und das Herz, Kinn sei jetzt mal dahingestellt :D
Schulz fehlte ebenfalls der Punch und die Technik, naja jeder Boxer hat seine Schwächen. Bei den Deutschen fehlt immer die Durchschlagskraft. Ob nun Hoffmann, Schulz oder Krasniqi, es ist keiner dabei, den man als Puncher bezeichnen könnte, wobei Hoffmann schon mehr davon besitzt als ein Schulz oder ein Krasniqi.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Es gibt ja wieder Leute die man als Talent bezeichnen kann. Köber und mit abstrichen die Roth Brüder und Dettweiler wären da zu nennen. Allein bei Köber könnte ich mir vorstellen das er was reißen kann,aber ob es für die Welklasse reicht, oder auch wieder nur zur internationalen muss sich erst noch zeigen. Vielleicht hätte man das DDR Sportsystem nach der Wende nicht so zerschlagen sollen. Im Wintersport sieht man ja wie gut es funktioniert und im Boxen der Leichtathletik und z.b
auch Im Gewichtheben kommt leider sehr wenig nach.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist Luan kein deutscher,mehr??

Doch, aber ist er wirklich besser als Hoffmann? Zuletzt hat mir Hoffmann gegen Koc jedenfalls besser gefallen als Krasniqi gegen Bostice. Der Kampf der beiden ging auch unentschieden aus und bei Boxrec :D ist Hoffmann vor Krasniqi.

Ich sehe Hoffmann und Krasniqi ungefähr auf dem selben Niveau. Krasniqi hatte mit dem Sieg über Whitaker mal einen leistungsmäßigen "Ausrutscher" nach oben, aber nach dem Bostice Kampf dürfte sich der auch erledigt haben, zumal er auch deutlich älter als Hoffmann ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also ich finde das Timo Hoffmann aufjedenfall genau so gut ist wie Luan. Nur viel unkonstanter, das liegt aber auch oft an seinen Trainern. Der Trainer der ihn auf den Koc Kampf eingestellt hat ist der beste für Hoffmann und soweit ich weiß ist das auch sein neuer Trainer.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffmann, ich bin gepannt!

Mal schauen wo es noch hingeht, wenn er Onofrei besiegt und dann noch einen starekeren Gegner schlaegt wird man shn wo es hingeht...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
also ich finde auch, das timo gegen koc eine gute leistung gezeigt hat...wenn er noch zwei drei solcher kämpfe gegen steigende gegnerqualität zeigt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er mal nen shot bekommt...und sei es nur, weil einer der wm s ihn als freiwillge verteidigung unterschätzt...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Also zum Thema Schlagkraft.......da kann man sich leicht täuschen. Timos physisch stärkster Gegner war wohl Vitali Klitschko. Und da konnte man nicht erkennen, dass Timo nicht genügend Punch hatte. Im Gegenteil, Timo hielt sich grösstenteils in der Ringmitte auf und wenn beide gleichzeitig schlugen, dann zog sich Klitschko zurück und nicht Hoffmann, wie man sieht http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Ich denke mal, dass Timo gegen kräftige Leute wie Briggs, Klitschko´s, Valuev ect. besser klarkommt als wie gegen schlechtere, aber für ihn unangenehmere Gegner.

Dass er jetzt mit viel mehr Workrate boxt und wie gegen Koc ständig seine Führhand rausbringt, ist top. In den Führhand-Duellen hatte sogar Klitschko keine Chance. Hätte er sie damals mal öfters gebracht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also zum Thema Schlagkraft.......da kann man sich leicht täuschen. Timos physisch stärkster Gegner war wohl Vitali Klitschko. Und da konnte man nicht erkennen, dass Timo nicht genügend Punch hatte. Im Gegenteil, Timo hielt sich grösstenteils in der Ringmitte auf und wenn beide gleichzeitig schlugen, dann zog sich Klitschko zurück und nicht Hoffmann, wie man sieht http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Ich denke mal, dass Timo gegen kräftige Leute wie Briggs, Klitschko´s, Valuev ect. besser klarkommt als wie gegen schlechtere, aber für ihn unangenehmere Gegner.

Dass er jetzt mit viel mehr Workrate boxt und wie gegen Koc ständig seine Führhand rausbringt, ist top. In den Führhand-Duellen hatte sogar Klitschko keine Chance. Hätte er sie damals mal öfters gebracht.

Ne Ne gegen Klitschko hätte Hoffmann einfach nie ne chance ob Vitali Klitschko oder Wladimir Klitschko. Gegen so Leute wie Briggs gebe ich Hoffmann durchaus eine Chance
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ne Ne gegen Klitschko hätte Hoffmann einfach nie ne chance ob Vitali Klitschko oder Wladimir Klitschko. Gegen so Leute wie Briggs gebe ich Hoffmann durchaus eine Chance

Damals gegen Klitschko war Hoffmann erst 26 und noch nicht so ausgereift wie heute.
Er verschanzte sich hinter seiner Doppeldeckung und brachte pro Runde vielleicht 15 Mal die Führhand und traf fast immer. Er machte pro Runde 5 bis 10 Attakken bzw. Konter und traft auch hier sehr oft.
Klitschko dagegen schlug zwar häufiger (ca. 50 bis 100 Mal pro Runde), jedoch gingen davon minimum 90 Schläge auf Timos Deckung und hinterliessen überhaupt keine Wirkung.

Heute boxt Timo anders und hat nun selbst eine Workrate von bis zu 150 Schlägen pro Runde.

So sicher ist das also nicht. Zumal Vitali erstmal zeigen muss, dass er das comeback schafft und Wladimir nicht grad robust ist, wenn ein körperlich ebenbürtiger rücksichtslos angreift.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
Damals gegen Klitschko war Hoffmann erst 26 und noch nicht so ausgereift wie heute.
Er verschanzte sich hinter seiner Doppeldeckung und brachte pro Runde vielleicht 15 Mal die Führhand und traf fast immer. Er machte pro Runde 5 bis 10 Attakken bzw. Konter und traft auch hier sehr oft.
Klitschko dagegen schlug zwar häufiger (ca. 50 bis 100 Mal pro Runde), jedoch gingen davon minimum 90 Schläge auf Timos Deckung und hinterliessen überhaupt keine Wirkung.

Heute boxt Timo anders und hat nun selbst eine Workrate von bis zu 150 Schlägen pro Runde.

So sicher ist das also nicht. Zumal Vitali erstmal zeigen muss, dass er das comeback schafft und Wladimir nicht grad robust ist, wenn ein körperlich ebenbürtiger rücksichtslos angreift.

naja, heute ist auch etwas übertrieben, das war der erste kampf von ihm mit einer solchen workrate. das punkturteil wäre dann damals sicher nicht so deutlich ausgefallen, trotzdem hätte klitschko dann auch ein paar mehr schwere treffer gelandet, da timo dann sehr offen ist, wenn er so schlägt...abwarten wie es beim nächsten kampf wird...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Also Timo hat gegen Koc eine gute Leistung gezeigt -
Er und sein Trainer scheinen gut zueinander zu passen.
Also wenn er weiterhin so boxt kann er Europameister
werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
Also Timo hat gegen Koc eine gute Leistung gezeigt -
Er und sein Trainer scheinen gut zueinander zu passen.
Also wenn er weiterhin so boxt kann er Europameister
werden.

das ist ein solides und gutes ziel für hoffmann, wenn es zu einfach für ihn wird, dann kann er ja mal über den tellerrand schauen...hoffe das er es bis zum em schafft und uns alle eines besseren belehrt:D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich möchte jetzt nicht "böse rumunken", aber der Koc-Fight von Timo war in meinen Augen (wieder mal) nur ein "Ausrutscher" - wenn auch ein (ausnahmsweise) ziemlich positiver.
So wie ich ihn einschätze, wird er demnächst wieder so richtig "neben der Kapp'" boxen - und verlieren. Und dann endgültig seinen Hut nehmen müssen.

Sollte das NICHT so kommen, würde ich mich (ganz ehrlich !!) für ihn freuen, immerhin haben wir hier in Deutchsland momentan nicht unbedingt die großen HW-Glanzlichter (Luani natürlich gaaaanz außen vor !!), und ein oder zwei gute Siege von ihm könnten ihn wirklich nochmal richtig ins Spiel bringen.

Alleine, ich kann nicht wirklich dran glauben - Timo ist so ziemlich der "inkonstanteste" Boxer , den ich kenne ...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich möchte jetzt nicht "böse rumunken", aber der Koc-Fight von Timo war in meinen Augen (wieder mal) nur ein "Ausrutscher" - wenn auch ein (ausnahmsweise) ziemlich positiver.
So wie ich ihn einschätze, wird er demnächst wieder so richtig "neben der Kapp'" boxen - und verlieren. Und dann endgültig seinen Hut nehmen müssen.


:thumb:

Auf Timo warten heißt irgendwie nirgends und nie ankommen.
Wie oft wurde schon gesagt, er soll wieder früh ins Bett gehen, das er morgens um 3 fit ist in der Backstube !!!! :D
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich möchte jetzt nicht "böse rumunken", aber der Koc-Fight von Timo war in meinen Augen (wieder mal) nur ein "Ausrutscher" - wenn auch ein (ausnahmsweise) ziemlich positiver.
So wie ich ihn einschätze, wird er demnächst wieder so richtig "neben der Kapp'" boxen - und verlieren. Und dann endgültig seinen Hut nehmen müssen.

Sollte das NICHT so kommen, würde ich mich (ganz ehrlich !!) für ihn freuen, immerhin haben wir hier in Deutchsland momentan nicht unbedingt die großen HW-Glanzlichter (Luani natürlich gaaaanz außen vor !!), und ein oder zwei gute Siege von ihm könnten ihn wirklich nochmal richtig ins Spiel bringen.

Alleine, ich kann nicht wirklich dran glauben - Timo ist so ziemlich der "inkonstanteste" Boxer , den ich kenne ...

Wenn man Timos Bio anguckt, fällt auf, dass seine Abstürze immer nach seinen grossen Kämpfen stattfanden. Vor dem Klitschko-Kampf hatte er einen Rekord von 21 Kämpfen, 0 Niederlagen und 12 KO.
Nachdem er gegen Vitali betrogen wurde, kam der erste Absturz gegen Michael Sprott.
Dann folgten 6 Siege und dann der Kampf gegen Akinwande, in dem er von Manfred Wolke total *******e eingestellt wurde (viel zu passiv).

Dann 4 Siege und der Kampf gegen Krasniqi, in dem er um den EM-Titel betrogen wurde. Danach fiel er wieder in ein Loch und bestritt lausige Kämpfe gegen vidoz und Mirovic. Sicher war der falsche US-Trainer mitschuld.

Mit richtigem Trainer und fairen Judges steht einer rosigen Zukunf nichts im Wege.
Eichen wachsen langsam, aber sie wachsen unentwegt.
 
Oben