Timothy Bradley Jr - Jessie Vargas (O-Scoring)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Nein. Hat er nicht. Es sah nur so aus. ;) Er hat höchstens den Kampf abgebrochen und beide aus dem Kampf genommen, da sich die Aktion nicht gegen einen Einzelnen Kämpfer richtete. Könnte man durchaus zu einem No Contest machen.

Der winkt ab, so etwas habe ich noch nie gesehen :laugh:

Der dachte wohl, dass dieses 10 Sekunden-Signal das Ende signalisiert. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat Bradley nach dem Kampf wieder gesagt dass er gegen Golovkin boxen will?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Verkackte Amateure.

Es darf doch nicht sein, dass auf so einem - wie es scheint vermeintlich - hohen level so ein Kannix-Ref den Kampf leitet.

Absolut irre, dass sich gerade im Boxen solch amateurhafte Kannixheiten immer wieder ereignen.

Lächerlich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Joa, sehr unglückliche Szene des Refs da am Ende:D... Hab die ersten 8 Runden mir nun angeschaut und da gingen 7-8 an Bradley.
10 Sekunden hin oder her...Vargas hätte Bradley niemals noch gefinished in der Zeit. Man erinnere sich nur an Bradley vs Provodnikov...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Joa, sehr unglückliche Szene des Refs da am Ende:D... Hab die ersten 8 Runden mir nun angeschaut und da gingen 7-8 an Bradley.
10 Sekunden hin oder her...Vargas hätte Bradley niemals noch gefinished in der Zeit. Man erinnere sich nur an Bradley vs Provodnikov...
es geht nicht um hätte,wenn und aber...
fakt ist, dass bradley schwer angeknockt war und jessie noch fit genug war um nachzusetzen...
10 sekunden können manchmal reichen, damit ein boxer einen kampf komplett umdrehen kann (chavez vs taylor;briggs vs liakhovich).
was hättest du denn gesagt wenn der ref damals bei briggs vs liakhovich den kampf 10 sekunden vor ende abgebrochen hätte?
da stand liakhovich nämlich in den seilen und wäre nach 12 runden champion geblieben.

deswegen war das schon ein harter und grenzwertiger fehler von russell.

ich schau mir den kampf und die szene nochmal ganz genau an, aber was ich bis jetzt gesehen habe wäre nur ein resultat richtig gewesen: NO CONTEST!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Ich verstehe, was du meinst Danny Garcia. Dementsprechend isses auch einfach mega-ärgerlich, dass Vargas diese letzten 10 Sek. genommen wurden. Durchaus kontrovers, aber für mich kein Grund einen No Contest daraus zu machen.

Bradley hatte eine ähnliche Szene gegen Provodnikov in der 12. - wo imho deutlich angeknockeder war und das Ding letztlich mit nem Knie Nehmen nach Hause gefahren hat.

Wie gesagt, für mich PERSÖNLICH entschärft es die Kontroverse etwas, dass ich der festen Überzeugung bin dass Bradley nicht mehr KO gegangen wäre. Aber gut, wird auch welche geben die das anders sehen.


Fernab der Kontroverse übrigens eine klasse Vorstellung von Bradley. Er hat mal wieder geliefert.

edit: hab mir die letzten 20 Sekunden gerade noch mal angeschaut. 20 Sek. vor Ende landet Vargas den Treffer, Bradley ist angeschlagen, blockt aktiv noch 1,2 Schläge und klammert dann erfolgreich. Dann geht der Ref dazwischen um das Klammern zu beendet und dann kommt die 10Sek-Warnung und der Ref beendet den Kampf.
Ich bleibe bei meiner Meinung: NIEMALS hätte Vargas Bradley noch gefinished.
Dass ihm die Chance dennoch genommen wurde ist natürlich megasch***, da sind wir uns natürlich einig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
ich dachte schon das vargas etwas mehr als ein Journeymääään wäre.

Wenn wir jetzt alle Boxer, die gegen Bradley verloren haben oder verlieren würden als Journeyman bezeichnen, dann würden auf einen Schlag aber veeeeerdaaaammmt viele Journeyman vorhanden sein.

Was ich sagen will: Bradley ist imho Weltklasse und den muss erst mal jemand besiegen (abgesehen natürlich von Pacman und Mayweather, die sind in einer anderen Liga)l.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich verstehe, was du meinst Danny Garcia. Dementsprechend isses auch einfach mega-ärgerlich, dass Vargas diese letzten 10 Sek. genommen wurden. Durchaus kontrovers, aber für mich kein Grund einen No Contest daraus zu machen.

Bradley hatte eine ähnliche Szene gegen Provodnikov in der 12. - wo imho deutlich angeknockeder war und das Ding letztlich mit nem Knie Nehmen nach Hause gefahren hat.

Wie gesagt, für mich PERSÖNLICH entschärft es die Kontroverse etwas, dass ich der festen Überzeugung bin dass Bradley nicht mehr KO gegangen wäre. Aber gut, wird auch welche geben die das anders sehen.


Fernab der Kontroverse übrigens eine klasse Vorstellung von Bradley. Er hat mal wieder geliefert.

edit: hab mir die letzten 20 Sekunden gerade noch mal angeschaut. 20 Sek. vor Ende landet Vargas den Treffer, Bradley ist angeschlagen, blockt aktiv noch 1,2 Schläge und klammert dann erfolgreich. Dann geht der Ref dazwischen um das Klammern zu beendet und dann kommt die 10Sek-Warnung und der Ref beendet den Kampf.
Ich bleibe bei meiner Meinung: NIEMALS hätte Vargas Bradley noch gefinished.
Dass ihm die Chance dennoch genommen wurde ist natürlich megasch***, da sind wir uns natürlich einig.
kann deine meinung zu 100& nachvollziehen, dennoch weiss man im boxen nie was noch passieren kann und allein deshalb ist es schon sehr kontrovers...
und als interessierter boxfan (der selbst schon viele kämpfe gesehen hat) weisst du natürlich auch, dass ein kampf auch noch in den letzten 10/15 sekunden entschieden werden kann.

ich mag bradley sehr und freu mich, dass er gewonnen hat (wäre ja auch verdient gewesen; er hatte vargas ja mehr oder weniger "dominiert", auch wenn er immer mal unnötige treffer schlucken musste), dennoch war es unfair vargas gegenüber...

im fussball gibt es auch oft tore in der nachspielzeit und ich kann mich nicht erinnern, dass ein spiel schon mal nach 89 minuten abgepfiffen wurde :D.

ps: wen würdest du denn gerne als nächstes gegen bradley sehen?
147: thurman,brook,may,khan
154: cotto,bundrage ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Im Prinzip würde ich jedem erdenklichen Kampf von Bradley gegen einen hochklassigen Gegner entgegenfiebern.
Spontan in der Tat Khan, Brook, Thurman, Cotto, Canelo. Einen Kampf gegen Mayweather brauche ich nicht - da verliert Bradley nach Punkten. Was ich auch gern sehen würde, du magst es mir verzeihen, wie Bradley Danny Garcia besiegt.

Was ich gar nicht brauche wäre Bradley v. Golovkin.

Wird echt mal Zeit, dass sich Boxer aus der Regie Khan Brook Thurman Bradley Garcia Porter duellieren.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Am ärgerlichsten find ich an dem Kampf jetzt eigentlich, dass es wegen dem dummen Ringrichter wahrscheinlich ein Rematch geben wird...
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Bradley das überstanden hätte und dann gäbe es jetzt keine Diskussion, wer der verdiente Sieger ist. Sehr, sehr ärgerlich...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Bradley entwickelt sich zum Hypebuster. Gerade gegen D. Garcia würde ich Ihn gerne sehen.

Edit: Naja. Vargas ist nichtmal ein Hype. Auch ein guter Mann.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bradley entwickelt sich zum Hypebuster. Gerade gegen D. Garcia würde ich Ihn gerne sehen.

Edit: Naja. Vargas ist nichtmal ein Hype. Auch ein guter Mann.
achso, danny garcia ist ein hype?
bradley ist ein guter mutiger boxer, der gegen jeden gegner antreten würde.
doch wenn er garcia boxt heißt es:
jim lampley: left hook and down goes bradley
roy jones: he is not getting up jim
:)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Bradley das überstanden hätte und dann gäbe es jetzt keine Diskussion, wer der verdiente Sieger ist. Sehr, sehr ärgerlich...

Es gibt keine, Bradley hätte zu 99% die 10 Sekunden noch überstanden. Aber wir wissen es nicht genau, dass ist der Kernpunkt. Gerade im Boxen kann eine Sekunde reichen. Sofern Vargas ein echter Sportmann wäre, würde er NICHT das Urteil akzeptieren, sondern sein Willen durchsetzen. Er hat doch gezeigt, dass er an den KO geglaubt hat, wieso soll er denn nun 10, sehr entscheidene Sekunden" herschenken und eine Niederlage akzeptieren, die hätte vielleicht keine werden müssen. Übrigens, Weltklasse wie Bradley sich da noch ausbalanciert nach dem Schlag. Diese Beweglichkeit, die meisten wären wohl gefallen.

Einfachste Lösung wäre ein handeln seitens Bradley. Soll er Vargas die Chance auf ein Rematch geben mit anständiger Börse, dann sollte das wohl geklärt sein. Ist ärgerlich, da Bradley klar der bessere Mann ist/war, aber er kann sich dadurch vielleicht viel Ärger ersparen.

Zum Ref fehlen mir die Worte. Zum Glück ist er schon so alt, hat sich selber in die Rente geschickt, genieße es, alter Mann :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gibt keine, Bradley hätte zu 99% die 10 Sekunden noch überstanden. Aber wir wissen es nicht genau, dass ist der Kernpunkt. Gerade im Boxen kann eine Sekunde reichen. Sofern Vargas ein echter Sportmann wäre, würde er NICHT das Urteil akzeptieren, sondern sein Willen durchsetzen. Er hat doch gezeigt, dass er an den KO geglaubt hat, wieso soll er denn nun 10, sehr entscheidene Sekunden" herschenken und eine Niederlage akzeptieren, die hätte vielleicht keine werden müssen. Übrigens, Weltklasse wie Bradley sich da noch ausbalanciert nach dem Schlag. Diese Beweglichkeit, die meisten wären wohl gefallen.

Einfachste Lösung wäre ein handeln seitens Bradley. Soll er Vargas die Chance auf ein Rematch geben mit anständiger Börse, dann sollte das wohl geklärt sein. Ist ärgerlich, da Bradley klar der bessere Mann ist/war, aber er kann sich dadurch vielleicht viel Ärger ersparen.

Zum Ref fehlen mir die Worte. Zum Glück ist er schon so alt, hat sich selber in die Rente geschickt, genieße es, alter Mann :crazy:


Was ist dass für eine Logik bitte?
Es waren 7 Sekunden und in 7 Sekunden kann alles oder nichts passieren. Vllt hätte Bradley auch durch KO gewonnen. Das heißt doch noch lange nicht, dass der Fight davor quasi nichtssagend war.
Der Regelverstoß war keineswegs so dramatisch, als dass man das Gesamturteil anzweifeln muss. Ich sehe auch nicht, wo Bradley vor einem KO gestanden haben soll. Er wurde getroffen, war hurt und hat dann abgeklammert.
Bradley wird auf mich aber schon ziemlich punchdrunk.

Im Übrigen Respekt an den Ref dafür, dass er den Fehler zugegeben hat. Manch anderer hätte einfach so getan, als hätte er den Kampf abgebrochen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Unabhängig von den letzten 30 Sekunden hat mir Bradley insgesamt nicht gefallen.
Klar - er war der deutlich kleinere Mann und musste den Kampf machen, aber er zeigte häufig relativ wenig Headmovement beim Reingehen. Da war doch oft ein ziemlich stationäres Ziel das präzise (und härtere) Puncher gut hätten ausnutzen können. [bspw. Thurman oder Brook]
Zusätzlich wirkte Bradley auch in den Runden vor der 12. paar Mal von Wattepuncher Vargas beeindruckt! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies Pre-Provodnikov nicht geschehen wäre.

Ich vermute, Bradley beste Tage sind vorbei.

Die beiden Genannten (Brook und Thurman) würde ich mittlerweile doch deutlich favorisieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bradley hat einfach das Problem von Froch. Man wird ihm erst Anerkennung zugestehen, wenn man am Ende der Karriere auf den Rekord schaut und überrascht feststellt, was er alles besiegt hat.

Ich mag ihn. Geht keinem aus dem Weg, liefert spannende Kämpfe (Sofern der Gegner es zulässt) und findet meist einen Weg zum Sieg.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bradley hat einfach das Problem von Froch. Man wird ihm erst Anerkennung zugestehen, wenn man am Ende der Karriere auf den Rekord schaut und überrascht feststellt, was er alles besiegt hat.

Ich mag ihn. Geht keinem aus dem Weg, liefert spannende Kämpfe (Sofern der Gegner es zulässt) und findet meist einen Weg zum Sieg.

Zustimmung. Mag ihn mittlerweile auch sehr.

Dachte immer er sei schwarzer Ami Hype (wie einst Devon Alexander oder Adrien Broner), aber er bewies sich als verdammt guter und vielseitiger Fighter, der niemanden aus dem Weg ging.
 
Oben