Herzlich Willkommen zur mittlerweile 3. Ausgabe des WM-Tippspiels.
In diesem Jahr steht alles unter dem Motto "Operation: entthront @Nic " Dieser konnte sich nämlich direkt im ersten Anlauf den begehrten Titel schnappen und in die Sportforen Darts Hall of Fame einziehen.
Die Regeln bleiben größtenteils wie bei der vergangenen WM, mussten aber teilweise dem neuen Modus angepasst werden, aber seht selbst:
Getippt werden alle Spiele* der PDC WM , die am 13.12. startet und am 01.01. endet. Getippt wird dabei das genaue Spielergebnis. Abhängig von der zu tippenden Runde wird es für einen Volltreffer zwischen 2 und 6 Punkten** geben. Für die richtige Tendenz gibt es immerhin noch einen Trostpunkt. Zudem wird es wieder Bonusfragen (WM-Verlauf und pro Runde) geben, wo man zusätzliche Punkte abstauben kann.
*Ausnahme ist Runde 1, die diesmal komplett ohne gesetzte Spieler auskommen muss. Dafür hat die Anzahl der Exoten deutlich zugenommen, was das Tippen erschwert. Da ich aber nicht komplett auf die erste Runde verzichten möchte, werden wir einen Teil der Spiele tippen - genauergesagt: 8 Spiele werden unsere 1. Runde bilden. Welche das sein werden, teile ich euch in einem seperaten Beitrag mit.
** Punkte für Volltreffer:
- Runde 1 und Runde 2 (Best of 5 Sets): 2 Punkte
- Runde 3 und Achtelfinale (Best of 7 Sets): 3 Punkte
- Viertelfinale (Best of 9 Sets): 4 Punkte
- Halbfinale (Best of 11 Sets): 5 Punkte
- Finale (Best of 13 Sets): 6 Punkte
Durch den neuen Modus ist es zudem so, dass sich die ersten beiden Runden überschneiden. So werden Gegner teilweise erst wenige Stunden vorher ermittelt. Besonders krass am 1. Abend, wo erst nach dem Ende der ersten Partie klar sein wird, wer im vierten Spiel auf Rob Cross trifft. Hier muss ich mir noch überlegen, wie ich das bestmöglich handhaben kann. Ich würde ungern auch in Runde 2 Spiele auslassen. Vermutlich läuft es also darauf hinaus, dass ich beide möglichen Spiele als Tippvorlage frühzeitig einstellen werde. Seid also schonmal vorgewarnt, dass gerade zu Beginn ein ziemliches Stückwerk auf euch zukommen wird und Runde 2 nur häppchenweise getippt werden kann. (Planänderung, siehe: https://sportforen.de/threads/tippspiel-darts-wm-2019.70986/#post-52745574)
Bis zur jeweiligen Deadline könnt ihr eure Tipps so oft verändern, wie ihr wollt. Sollte nach Ablauf der Deadline jedoch etwas geändert werden, wird der Tipp ungültig.
Ich werd Erinnerungen durch Verlinkungen raushauen, aber das bringt auch nur was, wenn ihr regelmäßig (am besten täglich) ins Forum schaut.
Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. Ich würde mich freuen, alle, die an den bisherigen Tipprunden teilgenommen haben, auch hier wieder begrüßen zu können. Neueinsteiger sind aber natürlich genauso gerne gesehen.
Game On! :cool4:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: