Tischtennis


walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
man, man, man...
ne 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben.
somit ist dänemark Europameister.

chen weixing war in seinem ersten spiel 2 sätze hinten gegen maze, konnte dennoch sein spiel gewinnen.
werner schlager in seinem ersten spiel souverän gegen bentsen.
robert garbos hat sein spiel verlorgen gegen tugwell.
schlager dann im zweiten spiel net wirklich ne chance gegen maze gehabt.
weixing ebenfalls.

als favouriten in die EM gestartet und bis zum finale auch diese rolle gerecht geworden. jetzt ists silber geworden.
doch etwas enttäuschent. nach der 2:0 führung hab ich schon unseren kurs auf gold gesehen. die chancen waren definitiv da, aber die dänen haben nervernstärke bewiesen. zuhause im finale zu stehen, gibt doch zusätzlich energie frei.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Habs mir auch angeschaut, unglaublich wie Maze gegen Schlager zurückgekommen ist, nach 1:6 Rückstand im 2ten Satz...

Bentsen hat sich dann in einen Rausch gespielt, nachdem er gegen Schlager keine Chance hatte...

Gönne es den Dänen :thumb: :thumb:

Warum hat Boll denn nicht in der Mannschaft mitgespielt???
Spiel er denn im Einzel????
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
also, so viel ich mitbekommen habe, hat timo boll in der mannschaft gespielt.
wie kommst du drauf??

im einzel spielt er - soweit ich weiß.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
walker schrieb:
also, so viel ich mitbekommen habe, hat timo boll in der mannschaft gespielt.
wie kommst du drauf??

im einzel spielt er - soweit ich weiß.
Hab nur den Spielbericht von Spiel um Platz 5 gesehen, da hat er nicht mitgespielt.
Könnte mir aber vorstellen, dass man ihn geschont hat, da dieses Spiel sowieso nicht mehr wichtig war
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
das war ne richtig gute EM

endlich gold im herren-doppel.
schlager/jindrak habens geschafft. :jubel:

toll auch die leistung von liu jia.
europameisterin!!!
hat die rumänin 4:0 deklassiert. :thumb:

2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. :jubel: :jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
das war eine schlechte wm :(

Team wird nur 5ter

Boll im Achtelfinale raus, Fejer-Konnerth dann im Viertelfinale

Wenigstens im Doppel Boll und Süß mit Bronze

Einmal Bronze

Schwach

;) :kotz:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das war eine totale Überaschund das Dänemark Österreich im Finale schlägt.

Schlager ist normal immer übertrickreich beim Aufschlag.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich war es eigentlich überhaupt nicht überraschend, dass die Dänen gegen Österreich im Mannschaftsfinale gewonnen haben. Maze ist einer jener Spieler, gegen die Schlager nicht wirklich gut spielt, Bentsen hat bereits vor der EM Chen Weixing in der Championsleague besiegt, was wohl auch einen wichtigen psychologischen Vorteil ausgemacht hat. Noch dazu habe ich Tugwell im Vorfeld stärker eingeschätzt als Robert Gardos, womit ich auch recht behalten habe; der Heimvorteil war ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Übrigens möchte ich Schlager/Jindrak (nachträglich) an dieser Stelle recht herzlich zum Doppel-Europameistertitel gratulieren. Vor allem Jindrak hat im Finalspiel gegen Kreanga/Samsonov richtig überzeugt und somit wesentlich dazu beigetragen, dass sich das österreichische Doppel seinen großen Traum, einmal einen "großen Titel" zu gewinnen, erfüllen hat können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Europa im Einzel- Halbfinale nur noch mit einem Spieler vertreten nachdem Karlsson, Samsonov, Boll ausgeschieden sind. Michael Maze ält Europas Flagge hoch, nach 0:3 Satzrückstand noch 4:3 gewonnen panik: panik: :jubel: Läuft gerade auf Eurosport.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tischtennis:
Der ehemalige Weltklasse-Spieler aus Polen starb - nur 47-jährig - aufgrund einer Krebserkrankung. :(

Lang seine Liste der Erfolge über mehr als ein Jahrzehnt hinweg:

Weltmeisterschaften:
1989 - Dortmund: 3. Platz Einzel
1987 - Manchester: 3. Platz Doppel
Kontinentale Meisterschaften:
1996 - Europameisterschaft in Bratislava 2. Platz - Doppel
1992 - Europameisterschaft in Stuttgart 3. Platz - Einzel
1990 - Europameisterschaft in Göteborg 2. Platz - Einzel
1988 - Europameisterschaft in Paris 3. Platz - Doppel
1988 - Europameisterschaft in Paris 2. Platz - Mixed
1986 - Europameisterschaft in Prag 3. Platz - Einzel
1984 - Europameisterschaft in Moskau 3. Platz - Mixed
1984 - Europameisterschaft in Moskau 2. Platz - Einzel
1982 - Europameisterschaft in Budapest 1. Platz - Mixed

Ausserdem Top-12-Sieger 1985 und mehrere Titel bei internationalen Meisterschaften.

Spielte in der deutschen Bundesliga u.a. für den TTC Grenzau.

Er hinterlässt Frau und 2 Kinder.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ein Großer des Tischtennissports ist damit abgetreten. Beileid seiner Familie. :cry:

Roberts
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sehr traurige Sache, aber er wird unvergessen bleiben
er war mit rechts Weltklasse und hätte mit links mindestens noch Regionalliga spielen können
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nach Siegen über Wang Liquin und Ma Lin könnte Boll aller guten Dinge drei sein lassen und heute abend im Finae Wang Hao besiegen. Die Chinesen zittern schon :D Heute abend live auf Eurosport.
 
Oben